[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

+4
Sarge
Drachenzorn
Widukind
Jimmy Tudesky
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Jimmy Tudesky Di 11 Aug 2015, 14:33

Liebe Alle,

ich bin neu hier im Forum und relativ neu bei X-Wing und würde gerne mal eine Interceptorenliste zur Diskussion stellen:

Die Idee ist, dass die 4 Interceptoren mit Erbarmungslos jede Runde bei einem Gegner, der gerne sehr eng fliegt (zb div Schwärme) 4 Autoschaden anrichtet. Dies könnte jede Runde einen Z-95 bzw Tie-Fighter killen ohne dabei überhaupt direkten Schaden machen zu müssen:

Da ich noch zu neu bin hier die Liste ohne Code:

Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)

Total: 100

Was haltet Ihr davon?

LG
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Widukind Di 11 Aug 2015, 14:41

Ja, ganz nett. Aber die Interceptoren sind halt auch empfindlich und wenn du jede Runde einen Tie-Fighter abschießt und er jede Runde einen Interceptor, dann gewinnst du nicht...

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Jimmy Tudesky Di 11 Aug 2015, 14:50

Lieber Widuking,

ich gebe dir grundsätzlich zwar recht. Die Idee war aber auch mit den "normalen" Würfeln Schaden anzurichten. Und dann gehen vll jede Runde 2 Tie-Fighter hops. Bei 12 bzw 16 Angriffswürfeln könnte dies schon klappen.

LG
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Drachenzorn Di 11 Aug 2015, 15:01

Hi Jimmy,

Willkommen im Forum!

Die Abfangjäger sind sehr wendige Schiffe, können gut austeilen, aber wenig einstecken. 3 Hüllenpunkte ohne Schildschutz sind nicht viel [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren 3321612284
Um sie besser zu schützen, gibt man ihnen gerne die Modifikation "Automatische Schubdüsen" und das Elitetalent "Bis an die Grenzen".
Damit werden sie recht zäh (ausser deine grünen Würfel lassen dich total im Stich).
Automatische Schubdüsen & Bis an die Grenzen passen bei 100 Punkten leider nicht zu den 4x Rote Garde Abfangjägern, aber Bis an die Grenzen könntest du den vieren spendieren.
Im letzten Jahr hat solch eine Liste auch ein großes Regional in Deutschland gewonnen. Ich meine es war Mitte, der Spieler war Qbyrd.

_________________
[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Sarge Di 11 Aug 2015, 15:04

Jup kann ich bestätigen...
Der Erbarmungslos Buff mag vielleicht ... aber auch nur vielleicht bei einem Schwarm klappen.
Allerdings musst Du gegen anders geartete Listen auch was bieten.
Die vier Rotgardisten lassen sich momentan nur optimal mit Push the Limit fliegen.
Entweder Faßrolle oder Schub und Focus oder wenn ich beschossen werden kann Focus und Ausweichen, was man in der Szene Turteln nennt.
Danach dann meistens ne grüne zwei und dann geht's heiter weiter.
Aber nichts desto trotz sind Interceptoren ohne Schubdüsen momentan zu schwach auf der Brust, um sicheres Spiel zu gewährleisten.
Ein 360 Grad Hardhitter reicht um Dir die Hölle heiß zu machen. [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Django Di 11 Aug 2015, 15:15

Ist eine schöne Liste.

Wenn du die Karten hast würde ich Erbarmungslos - gegen Automatische Schubdüsen tauschen.
Spart 1 Pkt. mit dem du noch jedem Veteranen Instinke spendieren kannst.

Dann haben sie PS8 und sind gegen 360° Schiffe besser geschützt.

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Jimmy Tudesky Di 11 Aug 2015, 15:31

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Die Interceptoren-Varianten mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen und dergl hatte ich schon ausprobiert. Waren sehr gut und auch sehr spaßig. Da ich aber beim Würfeln dem Pech sehr nahe bin, wollte ich eine Liste mit Interceptoren finden, die auch viel Schaden ohne Würfeln schafft. Aber Ihr habe jedenfalls recht, dass wenn das Ding auf der anderen Seite groß ist und 360 (und somit die in Wien derzeitige Durchschnittstemperatur) hat, ich wohl schnell alt aussehen würde.

LG
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Sarge Di 11 Aug 2015, 15:39

Naja.......diese Liste würde ich mal testen, wenn Du die Glaskanonen magst.
Mit etwas Übung könnte man damit bestehen.
Dann hast Du aber wieder die Schwärme am Hintern, die auf Nahkampf stehen.
Irgendwas ist ja immer aber Übung und Erfahrung macht den Meister.
Du schießt ja höchstwahrscheinlich vor dem Schwarm.
Django schrieb:Ist eine schöne Liste.

Wenn du die Karten hast würde ich Erbarmungslos - gegen Automatische Schubdüsen tauschen.
Spart 1 Pkt. mit dem du noch jedem Veteranen Instinke spendieren kannst.

Dann haben sie PS8 und sind gegen 360° Schiffe besser geschützt.

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Darth Bane Di 11 Aug 2015, 15:47

5x Alphas mit automatischen Schubdüsen ist vielleicht auch mal ein Test wert. Sind immerhin 18 Angriffswürfel! [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren 377612346

_________________
[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Sarge Di 11 Aug 2015, 15:56

Schonmal probiert?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Django Di 11 Aug 2015, 15:57

Naja Bane Anfängerfreundlich sind die aber nicht. [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren 4067243505

Die Rote Garde mit Verteranen Instinkten ist dann schon etwas leichter.
Mit PS8 sind sie mit vielen momentan gespielten Schiffen gleich auf.
Boba PS8 (ohne Veteranen Instinkte)
Corran Horn (ohne Veteranen Instinkte)
Krabben (mit Veteranen Instinkten) wobei sie sogar gegen Krabben ohne nach Ihnen fliegen und somit recht stark sind.

In den meisten Fällen hast die Chance bei gleicher PS noch zurückzuschieben und ihn mit ins Grab zu nehmen.
Auch kann man sich mehr auf das reagieren konzentrieren und man muss nicht so viel im Voraus planen als wenn man mit PS1 oder PS6 daher kommt.
Das macht es gerade am Anfang leichter die Fähigkeiten der Interceptoren kennzulernen, nämlich mit Schub oder Fassrolle außerhalb des Gegners feuerwinkel zu bleiben.
Kommt aber auch auf den persönlichen Geschmack an, wie bei jeder Liste.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 11 Aug 2015, 16:12

Ich mag die Karte Erbarmungslos gerne. Man kann ja vielleicht ein wenig mischen mit 3 Bis an die Grenzen (Push the limit) und 1 Erbarmungslos oder 2/2. Klar für mich ist Bis an die Grenzen (Push the limit) die erste Wahl aber ich würde Erbarmungslos nicht ganz abschreiben.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Arbach Mi 12 Aug 2015, 22:28

Persönlich fände ich die 5x Alphas mit automatischen Schubdüsen deutlich stärker....man kann alles blocken, hat die ganzen K-Turns offen (da man sich nicht ständig selber stresst)
und man hat mehr Würfel....

Habe lange zwichen 6 A-Wings und den 5 Alphas geschwankt.....und mich schließlich für die A´s entschieden.....aber das ist ne andere Sache....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren Empty Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten