Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition

3 verfasser

Nach unten

Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  Empty Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition

Beitrag  Nonolimp Do 15 Aug 2019, 15:34

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Karte von "Poe Dameron".
Auf der Karte steht:
Solange du angreifst oder verteidigst, und wenn du einen Fokusmarker hast, darfst du 1 deiner Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  2957814006  in Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  2582641339 oder Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  3701701180
ändern.

Wenn ich also in der Aktivierungsphase die Aktion "Fokussierung" wähle lege ich einen Fokusmarker aufs Schiff. Wenn ich nun angegriffen werde
könnte ich den Kartentext abhandeln. Muss ich den Fokusmarker dann entfernen oder kann ich ihn noch für meinen Angriff nutzen?
Oder habe ich die Funktion der Karte so zu verstehen das wenn ich zwei Marker auf der Karte habe die Funktion im Angriff und in der Verteidigung nutzen kann?


Gruß Stefan

Nonolimp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  Empty Re: Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition

Beitrag  Illy08 Do 15 Aug 2019, 15:38

Focus behälts du.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  Empty Re: Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition

Beitrag  Nonolimp Do 15 Aug 2019, 15:52

Wenn ich die Kartenfähigkeit nicht in der Verteidigung genutzt habe, kann ich dann die Fähigkeit zusätzlich zu meiner Fokussierungsaktion im Angriff nutzen.

Nonolimp
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  Empty Re: Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition

Beitrag  Korron Do 15 Aug 2019, 19:43

du kannst die Fähigkeit immer benützen,
sowohl in der Verteidigung und im Angriff in der selben Runde, du musst dich nicht entscheiden.
Nur den Fokus-Token muss halt da sein.

Bsp:

Poe greift an und benützt seine Fähigkeit, Fokus-Token bleibt liegen.
Danach wird Poe angegriffen und kann die Fähigkeit weiterhin in der Verteidigung benützen, sogar gegen mehrere Angriffe solange er den Fokustoken hat.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition  Empty Re: Frage zur Karte von "Poe Dameron" 1. Edition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten