[Armada] Gute Profundity Listen?

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  Dr. Stein Mi 11 Sep 2019, 18:13

Hallo,
ich habe nun meine ersten Runden mit dem Interdictor gespielt und muss sagen, dass das Schiff durchaus spaßig sein kann. Danke noch mal an all die ganzen Vorschläge [Armada] Gute Profundity Listen? 3433072416

Gestern hatte ich nochmal versucht eine schöne Rebellenliste zu bauen und bin dort auf ein altes Schiff ( es war tatsächlich eines meiner ersten gwesen) getroffen. Die Profundity. Ich nenne sie der einfachhalthalber einfach mal so. Ich habe mich also rangesetzt und habe überlegt, was das Schiff so hergibt und was es qualifiziert in eine Liste zu kommen. Es hat seine Vorzüge. Mit dem Profundity-Titel und Raddus kann man gut die halbe eigene Liste dem Gegner in den Rücken werfen. Das ist ganz witzig, aber da würde ich eher eine Liberty nehmen. Sie passt irgendwie eher in diese Rolle. Als Flagschiff für eine Raketen-Sato Liste ist die Profundity auch ganz nett. Doch finde ich hier, dass es zu wenige schwarze Würfel mitbringt, außerdem kann man mit MC-30 und Hammerhaien mehr Rakentenkarten mitnehmen und mehr Effekte generieren. Also auch nicht wirklich das Wahre. Als Träger sehe ich das Schiff aber auch nicht wirklich. Da finde ich die Angriffsfregatte MK II einfach günstiger und attraktiver. Deshalb frage ich mich, welche Rolle die Profundity im Spiel wirklich hat, welche Strategien das Schiff ermöglicht und welche Aspekte das Schiff von allen drei aktuellen großen Schiffen der Rebellen zu meiner ersten Wahl machen. Danke im Vorraus. [Armada] Gute Profundity Listen? 2717214276

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  Never go solo Mi 11 Sep 2019, 21:51

Eine Liste die ich häufiger gesehen habe und auch stark finde ist eine MC75 mit dato und drei Hammerhead.
Dazu Tycho, shara, Han und Hera. Haut ordentlich rein.
Sonst eine Liste die ich extrem gerne spiele, die du ja auch angesprochen hast und zwar mit Raddus. Würde ich einfach mal hier reinkopieren:

Liga (387/400)
Rebels  - Author: Castas

Commander: Admiral Raddus

[flagship] CR90 Corvette A (44)
- Admiral Raddus (26)
- Jaina's Light (2)
- Turbolaser Reroute Circuits (7)
= 79 total points

MC75 Ordnance Cruiser (100)
- Profundity (7)
- Electronic Counter Measures (7)
- Assault Concussion Missiles (7)
- Ordnance Experts (4)
= 125 total points

MC30c Torpedo Frigate (63)
- Admonition (8)
- Assault Concussion Missiles (7)
- Ordnance Experts (4)
= 82 total points

GR-75 Medium Transports (18)
- Comms Net (2)
= 20 total points

CR90 Corvette B (39)
- Heavy Ion Emplacements (9)
= 48 total points

Squadrons (33/134):
1x Tycho Celchu A-Wing Squadron (16)
1x Shara Bey A-wing Squadron (17)

Dabei ist die MC75 und die Corvette B im Hyperraum.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  Dr. Stein So 15 Sep 2019, 12:10

Danke dir für die coole Liste. Ich habe sie mal gespielt und sie hat sich gut bewährt. Ich werde wohl öfter mal die Profundity auf das Schlachtfeld schicken. [Armada] Gute Profundity Listen? 2717214276

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  Erik Langel Do 04 Jun 2020, 20:51

noch mal eine Frage zu der Liste von Castas bzw generell zum Sprung aus dem Hyperraum. wenn ich also ein Schiff später auf den Tisch bringen möchte, wann und wie geht das am besten? Was sind da eure Erfahrungen?

Erik Langel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  spike2109 Fr 05 Jun 2020, 15:40

Raddus hat sich seit dem Eintrag ja auch was verändert, ich hab meine Raddus Liste daraufhin auf die hier angepasst und war damit recht erfolgreich unterwegs. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Liberty und CR90 sind dank Raddus und Profundity beiseite gestellt. Im richtigen Moment dropt die CR90 in Entfernung 1 aus der Profundity und nimmt Raddus mit. Dann dropt die Liberty in Entfernung 2 zur CR90. Das kannst du gerne mal ausmessen. Du kannst damit in Runde 1 droppen und in den gegnerischen Aufstellungsbereich ballern. Oder in Runde 2 oder 3 bereits hinter oder in einem schönen Winkel neben dem Gegner droppen. Die CR90 wird dann als erste aktiviert, würfelt im besten falle ein blaues Crit (ECM, Avenger oder Engine Techs erschöpfen!) und fliegt dann mit Speed 4 in Sicherheit (Raddus Punkte sichern). Die CR90 ist also nur dafür da, um weiten Drop für die Liberty zu sichern. MC75 hält einiges aus dank Lando und ECM, sodass du mit ihr auf Krawall fliegen kannst (auch gegen einen Onager, Avenger oder SSD).

Wichtig ist meistens das du erster Spieler bist, deswegen der Bid. Gegen Raddus oder bestimmte andere Listen kann man auch gut zweiter Spieler sein.

Probleme hast du gegen gute Staffellisten oder ein erfahrener Gegner deinen Drop abschätzen kann.

Raddus Scherenformation (0/378/400)
====================================

Raketenkreuzer (100 + 56: 156)
· Admiral Raddus (26)
· Lando Calrissian (4)
· Flugkörperexperten (4)
· Elektronische Gegenmassnahmen (7)
· Angriffs-Protonentorpedos (5)
· Externe Träger (3)
· Profundity (7)

Sternenkreuzer (96 + 39: 135)
· Geheimdienstoffizier (7)
· Caitken und Shollan (6)
· Schwere Ionengeschützstellung (9)
· Dorsale Bewaffnung (9)
· Mon Karren (8)

CR90-B (39 + 2: 41)
· MS-1-Ionenkanonen (2)

GR-75 Mittelschwer (18 + 8: 26)
· Hacker-Tools (7)
· Quantensturm (1)

GR-75 Mittelschwer (18 + 2: 20)
· Kommunikationsnetz (2)

Sonnenkorona
Dringend Gesucht!
Umkämpfter Aussenposten
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  Erik Langel Fr 05 Jun 2020, 18:18

klingt nicht schlecht. werde ich mal probieren. aber was meinst Du in deinem ersten Satz mit raddus? das sich da was geändert hätte?!

Erik Langel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  Korron Fr 05 Jun 2020, 21:01

Im neusten Errata haben sich die Regeln für Raddus geändert.

Admiral Raddus

This upgrade card’s effect should read:“Before deploying fleets, you may set aside 1 other friendly ship with a command value of 3 or less. At the start of any round, you may deploy that ship at distance 1–2 of you. That ship cannot be deployed overlapping squadrons and cannot be the first ship to activate that round.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  spike2109 Mo 08 Jun 2020, 11:24

Genau, du musst jetzt direkt am Raddus Schiff bis Entfernung 2 aus dem Hyperraum kommen, vorher ging das ja an einem beliebigen Schiff in Entfernung 1. Du bist damit ausrechenbarer, gewinnst aber massiv an Reichweite für den Drop. Dank Profundity hast du mit meiner Liste also die Reichweite 1 (Profundity) + CR90 quer gestellt + Reichweite 2 (Raddus den du auf die CR90 transferierst). Mach mal Probemessungen, mit deinem Raddus Dropship kannst du in Runde 1 schon in den Aufstellungsbereich des Gegners ballern, in Runde 2 kannst du schon seitlich vom Gegner droppen. Onager hassen diesen Trick.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gute Profundity Listen? Empty Re: [Armada] Gute Profundity Listen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten