Neue Rules Reference 1.0.5

+15
Laminidas
Wedge193
Sens
Ben Kenobi
Dexter
Kettch
Ecthelion
Amigoameise
TKundNobody
X-Morka
Rafter2k
kartoffelkopf
RonnyAbfahrt
Gwaihir777
Malazath
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Hetaire Di 29 Okt 2019, 01:28

Rebellen-Leia hat doch mit Force nichts zu tun.
Oder verstehe ich irgendwas falsch?

_________________
Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Kettch Di 29 Okt 2019, 07:03

Muss Resistance-Leia heißen.
Aber davon abgesehen ists richtig.

_________________
Yub Yub, Commander! Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Gwaihir777 Di 29 Okt 2019, 07:15

Dann lest bitte auch den Absatz davor:

If an upgrade card has a Force capacity, this increases the Force capacity of the ship. The  Machttalent are placed above the ship card it is attached to (not the upgrade card).

Edit: Ach so, das "Recurring" Symbol. Hmm...

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Shitting Bull Di 29 Okt 2019, 07:19

Laminidas schrieb:Sieht nach einem Fehler in den Regeln aus:

Seite 8, Force Charge, 2. Punkt:
During the End Phase, each ship with a Force capacity recovers only a number of Force Charges equal to the recurring charge symbols on its ship card, regardless of the number of recurring charge symbols that appear on its upgrade cards.

Hervorhebung von mir. Man beachte den Nebensatz! Das heißt, wenn ein Schiff keine Machtladungen besitzt, erhält es auch keine Machtladungen wieder zurück, egal wieviele Pfeile die Ausrüstungskarten haben. Demnach lädt z.B. Leia Organa (Rebellencrew) auf einem U-Wing keine Machtladungen auf...!
Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 4067243505 Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 422093346

Ich versteh das so:
Wenn ein Schiff Macht besitzt, bestimmt diese die Fähigkeit Macht zu regenerieren.
Wenn ein Schiff keine Macht besitzt, dann bestimmt das die der Ausrüstungskarte.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Dexter Di 29 Okt 2019, 08:27

Laminidas schrieb:Sieht nach einem Fehler in den Regeln aus:

Seite 8, Force Charge, 2. Punkt:
During the End Phase, each ship with a Force capacity recovers only a number of Force Charges equal to the recurring charge symbols on its ship card, regardless of the number of recurring charge symbols that appear on its upgrade cards.

Hervorhebung von mir. Man beachte den Nebensatz! Das heißt, wenn ein Schiff keine Machtladungen besitzt, erhält es auch keine Machtladungen wieder zurück, egal wieviele Pfeile die Ausrüstungskarten haben. Demnach lädt z.B. Leia Organa (Rebellencrew) auf einem U-Wing keine Machtladungen auf...!
Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 4067243505 Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 422093346

Ich würde das so verstehen, dass, wenn du zum Beispiel bei der Republik Ahsoka zu Anakin in den Y-Wing setzt, Anakin zwei Macht ausgibt, er am Ende nur eine Macht wieder auflädt, unabhängig davon, dass auch Ahsoka eine Pfeil hat.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Ecthelion Di 29 Okt 2019, 08:46

"Each ship with a force capacity"...der Widerstandstransporter z.B. hat selbst keine Force Capacity also greift die Regel nicht und man greift auf die Werte der Upgrade-Karte zurück.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  X-Morka Di 29 Okt 2019, 08:47

Ja ich denke das ist genau so wie Dexter das schreibt. Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln.

Was Laminidas aber sagen will, ist: Wenn das Schiff keine Macht Fähigkeit hat, dann kann auch keine Macht wieder aufgeladen werden. Wenn zum Beispiel Ahsoka auf Broadside im Y-Wing mitfliegt, dann kann Ihre Macht einmal ausgegeben werden, darf aber nicht wieder aufgeladen werden, da Broadside keine Macht und somit kein recharge Symbol hat.

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Dragon_King Di 29 Okt 2019, 08:56

X-Morka schrieb:

Was Laminidas aber sagen will, ist: Wenn das Schiff keine Macht Fähigkeit hat, dann kann auch keine Macht wieder aufgeladen werden. Wenn zum Beispiel Ahsoka auf Broadside im Y-Wing mitfliegt, dann kann Ihre Macht einmal ausgegeben werden, darf aber nicht wieder aufgeladen werden, da Broadside keine Macht und somit kein recharge Symbol hat.


d.h. du zahlst X Punkte (Bei Asoka, Luke, Maul, Palp alles im zweistelligen bereich) um sie einmal zu nutzen? NEIN.

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Hhhh10

ALLE LADEN AUF! Force lädst du immer nur eine auf. Egalb ob du Vader crew, Sevent Sister Crev und Fifth Brother auf Rac hast, der lädt auch nur EIN (1) Force pro Runde auf


Nochmal zur Veranschaulichung:

Der folgende Typ hat ein Pool auf seiner Pilotenkarte aus 4 Forcecharges.
-Der Patrol Leader hat selber 0 Force Charges
-Pro Runde lädt der ein (1) Forcecharge auf, auch wenn er 4 Karten mit einem dreick hat, er läd genau EINEN (1) Forcecharge auf.

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 2019_110


Zuletzt von Dragon_King am Di 29 Okt 2019, 09:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Amigoameise Di 29 Okt 2019, 09:08

X-Morka schrieb:Ja ich denke das ist genau so wie Dexter das schreibt. Da gibt es wohl nichts dran zu rütteln.

Was Laminidas aber sagen will, ist: Wenn das Schiff keine Macht Fähigkeit hat, dann kann auch keine Macht wieder aufgeladen werden. Wenn zum Beispiel Ahsoka auf Broadside im Y-Wing mitfliegt, dann kann Ihre Macht einmal ausgegeben werden, darf aber nicht wieder aufgeladen werden, da Broadside keine Macht und somit kein recharge Symbol hat.

If an upgrade card has a Force capacity, this increases the Force capacity of the ship. The FORCE are placed above the ship card it is attached to (not
the upgrade card).
aus der RR Seite 8

Upgrade Karten mit Force erhörhen lediglich die Forcefähigkeit des Schiffes. Das heißt in deinem Beispiel wird aus 1 Marker den Broadside hat, 2.
Diese zwei werden dann durch das Aufladesymbol das Broadside hat, nach und nach, wieder aufgeladen.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Mir‘Sheb Di 29 Okt 2019, 10:16

Amigoameise schrieb:
Diese zwei werden dann durch das Aufladesymbol das Broadside hat, nach und nach, wieder aufgeladen.

Das ist richtig und steht auch genau so in der RR.

Worum es aber hier in der Diskussion geht: das Beispiel von Dragon King: der „Patrol Leader“ im Deci hat KEIN Recharge-Symbol. Streng genommen würde der also nach der RR auch KEIN Recharge von Machtpunkten vornehmen können, weil in der RR nirgends erwähnt wird, dass der Patrol Leader eines der Recharge-Symbole von den Upgrades nutzen darf. Das steht da NICHT drin.
Wir sind uns wohl alle einig, dass FFG das so nicht gemeint haben kann. Wäre a) Punktetechnisch viel zu teuer und b) würde den gesamten Konzept widersprechen. Natürlich lassen sich hochrangige Force-User in Shuttles durch die Gegend kutschieren.
Kommt sicherlich noch mal ne Überarbeitung.. Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 3937720041
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Gwaihir777 Di 29 Okt 2019, 10:18

Pro Runde lädt der ein (1) Forcecharge auf, auch wenn er 4 Karten mit einem dreick hat, er läd genau EINEN (1) Forcecharge auf.

Warum? Der begrenzende Faktor dafür wäre das Recurring Charge Symbol auf der Schiffskarte. Wenn da keines ist, heißt das, dass es eben KEIN Aufladen gibt, wenn man den Absatz

Rules Reference 1.06 schrieb: During the End Phase, each ship with a Force capacity recovers only a number of "force" equal to the recurring charge symbols on its ship card, regardless of the number of recurring charge symbols that appear on its upgrade cards.

wörtlich nimmt. Würden dann die Recurring Charges der Upgadekarten gelten, wäre man in deinem Beispiel bei vier neuen Markern, nicht nur bei einem, oder eben bei vier Upgrades, die jede genau einen Marker für das ganze Spiel beitragen.

Beabsichtigt oder falsch? Vielleicht werden die ja auch alle günstiger deswegen.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Mir‘Sheb Di 29 Okt 2019, 10:22

Gwaihir777 schrieb:

Beabsichtigt oder falsch? Vielleicht werden die ja auch alle günstiger deswegen.

Wenn beabsichtigt (was ich nicht glaube), dann müssten die ja nur bei Piloten, die selber keinen Force-Charge haben, günstiger werden. Ist ja nicht so, als würde das nicht gehen mit der App. Schließlich gibt es viele Upgrades mit variablen Punktekosten je nach Schiffstyp..
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Gwaihir777 Di 29 Okt 2019, 10:29

https://community.fantasyflightgames.com/topic/301636-force-charge-changes/

Jedes Schiff bekommt damit 0^ Force.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Mir‘Sheb Di 29 Okt 2019, 10:40

„ ...and all Force capacities have a recurring charge symbol.“
(Rules Reference, S.7)

„A ship card that does not have a Force capacity on its ship card has a Force capacity of “0,” but that capacity can be increased by upgrade cards that have a Force capacity.“
(Rules Reference, S. 8)

Wenn man das jetzt zusammenlegt, hat jedes Schiff (ob aufgedruckt oder nicht) die Force Capacity, und weil ALLE Force Capacitiies ein „recurring Charge“-Symbol haben, damit eben auch ein (unsichtbares) Recharge-Symbol...

Oder sehe ich das falsch?

Edit: gwaihir war schneller.. Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 377612346
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Kettch Di 29 Okt 2019, 10:54

Ja, so oder so ähnlich wird sich das FFG wohl gedacht haben.
Im Prinzip bleibt alles genauso wie es vorher war und man fragt sich halt, warum FFG den Text überhaupt geändert hat...

_________________
Yub Yub, Commander! Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Mir‘Sheb Di 29 Okt 2019, 11:18

Kettch schrieb:Ja, so oder so ähnlich wird sich das FFG wohl gedacht haben.
Im Prinzip bleibt alles genauso wie es vorher war und man fragt sich halt, warum FFG den Text überhaupt geändert hat...

Bestimmt wegen der Epic Battles... Vielleicht gibts bald irgendwelche Force-Fähigkeiten, die der Wingleader hat und alle anderen Wingmates könnten die so auch nutzen oder irgendwas in der Richtung..
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Ecthelion Di 29 Okt 2019, 14:14

Wahrscheinlich weil es demnächst Upgrades mit zwei Pfeilen gibt, für Energie habe ich es schon gesehen, für Force wird das auch kommen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Gwaihir777 Di 29 Okt 2019, 16:10

Aber deren zwei Pfeile zählen dann doch nicht, oder?

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Ecthelion Di 29 Okt 2019, 17:09

Gwaihir777 schrieb:Aber deren zwei Pfeile zählen dann doch nicht, oder?

Ne, ist Energie, ist etwas anderes. Nur ein Beispiel.
Wahrscheinlich kommt demnächst die erste Crew. die zwei Force pro Runde regeneriert (vielleicht Yoda? Kann nix, nur Force? Ich träume mal....).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Laminidas Di 29 Okt 2019, 19:58

Selbstverständlich denke ich wie ihr alle, daß in meinem Beispiel die Machtpunkt weiterhin normal sich wieder auffüllen. Der von mir zitierte Regeltext ist einfach nur "gefährlich" formuliert...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Rules Reference 1.0.5 - Seite 2 Empty Re: Neue Rules Reference 1.0.5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten