[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Banjo Mi 18 Sep 2019, 23:03

Hallo,

Ich habe heute erstmals den neuen Nantex mit folgender Liste ausprobiert:

Dark Tricks (184)
Darth Maul — Sith-Infiltrator 67
Hass 9
Kanzler Palpatine 14
Protonenbomben 5
Scimitar 4
Ship Total: 99
Half Points: 50 Threshold: 5

Sun Fac — Nantex-Class Starfighter 54
Schnellfeuer 7
Einfangen 24
Ship Total: 85
Half Points: 43 Threshold: NaN

Habe 2x gespielt und beide Partien für mich entscheiden können.

Der erste Gegner flog eine imperiale Liste mit Echo, einem Onyx Defender und einem Shuttle.

Hier konnte Sun Fac jeweils 1x den Defender und 1x das Phantom "fangen". Maul hat vor allem mit den Bomben die Enttarnbewegung von Echo begrenzt. Letztlich hat Maul mit einer Hülle und Sun Fac mit zwei überlebt während die gegnerische Liste vollständig zerstört wurde.

Die 2. Partie ging gegen Wedge, Luke, Jake und Dutch.
Hier konnte ich sehr rasch Wedge rausnehmen, der sehr isoliert war.

Mein Highlight war mit Maul dem Awing der knapp außerhalb seines Winkels stand mit Stören den Fokus zu entfernen. Danach "zog" ich ihn mit Sun Facs Traktor (ensnare) direkt in Mauls Winkel: 4 Würfel vs 2 ohne Token = toter Awing  [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) 377612346

Nachdem Wedge und Jake tot waren und Luke mit 1 HP sowie Dutch übrig waren hat mein Gegner aufgegeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst 2 Schilde von Maul verloren.

Generell finde ich die Liste toll aber sie schrammt auch an der NPE (negatives Spielerfahrung) Grenze.

Es gibt hier soviel Belohnung (zusätzlicher Angriffswürfel, reduzierte Verteidigungswürfel des Gegners, unblockbaren Aktionen, Stressmechanik) mit sehr reduziertem Risiko. Somit ein heisser Tipp für die nächste Punkteanpassung...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Drachenzorn Fr 20 Sep 2019, 23:27

Moin!

Ich empfinde Maul & Sun Fac auch als ein sehr starkes Duo und gehe davon aus, dass wir die beiden häufiger sehen werden! Insbesondere der sehr gute Ini Bid wird den Republic Aces Listen sicherlich Kopfzerbrechen bereiten.

Meine Maul/Fac ( [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) 4067243505 ) Liste würde so aussehen:

Darth Maul (67)
Hass (9)
Störstrahl (0)
Ionentorpedos (6)
Count Dooku (10)
General Grievous (3)
Protonenbomben (5)
Scimitar (4)

Sun Fac (54)
Einfangen (24)
Jagdinstinkt (2)
Total: 184

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Banjo Sa 21 Sep 2019, 07:56

Hallo und danke für dein Feedback.

Eine Kanone auf Maul hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber bei nur zwei Schiffen ist jeder Angriff der Schaden verursacht Gold wert.

Und stören kan ich auch per Aktion. Bei 4 MACHT kann ich auch mal auf die Aktion verzichten.

Das bringt mich direkt zu Palpatine der den "Stressfaktor" wesentlich erhöht. Schiffe die bereits gestresst sind werden es sich doppelt überlegen auf ihn zu feuern.


Jagdinstinkt auf dem Nantex hört sich gut an aber
ich befürchte, dass es nicht oft triggern wird. Ich habe mindestens 80 Prozent mit dem Turm aus dem Seitenwinkel gefeuert.

Snapshot hat bei mir in beiden Spielen nicht gezogen aber eben auch den Anflug des Gegners beeinflusst. Sun Fac mag es gar nicht direkt angeflogen zu werden.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Ben Kenobi Sa 21 Sep 2019, 21:23

Banjo schrieb:Hallo und danke für dein Feedback.

Eine Kanone auf Maul hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber bei nur zwei Schiffen ist jeder Angriff der Schaden verursacht Gold wert.

Und stören kan ich auch per Aktion. Bei 4 MACHT kann ich auch mal auf die Aktion verzichten.

Der ist nur drauf, weil er null Punkte kostet. [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) 971573457


Banjo schrieb:Jagdinstinkt auf dem Nantex hört sich gut an aber
ich befürchte, dass es nicht oft triggern wird. Ich habe mindestens 80 Prozent mit dem Turm aus dem Seitenwinkel gefeuert.
Ist aber doch die logische Konsequenz, wenn man theoretisch nen 3er Bulse Eye Angriff hat. Für die zwei Punkte würde ich ihn immer mitnehmen.

Banjo schrieb:Snapshot hat bei mir in beiden Spielen nicht gezogen aber eben auch den Anflug des Gegners beeinflusst. Sun Fac mag es gar nicht direkt angeflogen zu werden.
Ist auch der falsche Pilot für Snap Shot

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Drachenzorn Sa 21 Sep 2019, 23:10

Japp, den Störstrahl habe ich wirklich nur ausgerüstet da es geht und gratis ist [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) 974313676
Palpatine finde ich auch sehr cool, finde persönlich aber Dooku und Grievous sehr stark auf Maul.
Gibt auf jeden Fall einige interessante Möglichkeiten mit dem dunklen Duo [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) 377612346

Bin gespannt, ob die Liste, in welcher Variante auch immer, bei den nächsten Turnieren oben mitspielen wird.

_________________
[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  smiling~bandit Mi 02 Okt 2019, 10:54

Ich probiere gerade diese Kombination aus:

Darth Maul (67)
Hate (9)
Jamming Beam (0)
Chancellor Palpatine (14)
Count Dooku (10)
Proximity Mines (6)
Shield Upgrade (4)
Scimitar (4)

Sun Fac (54)
Ensnare (24)
Predator (2)
Total: 194

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Bisher fehlt noch der durschschlagende Erfolg, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es an mir oder an Fat Maul liegt. Letzterer hat einige spannende Überraschungen parat, insbesondere mit seiner Machtansammlung ist er bequem in der Lage, mehrere Ziele zu beschießen und auch ein wenig Stress unters Volk kommen zu lassen. Auch die Mine macht sich ganz gut in Kombination mit Sun Fac, der gern mal einen Gegner auf eine Miene schieben kann. Bei meinen Testspielen war ich bisher leider zu offensiv mit Maul und zu zurückhaltend mit Sun Fac. Ich werde mal am Ball bleiben und hier berichten, wenn es etwas berichtenswertes gibt.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Banjo Do 03 Okt 2019, 08:15

Hallo und Danke für dein Feedback!

Habe die Liste mehrmals getestet und festgestellt, dass sie zwar der absolute Ass killer ist aber gegen beefigere Listen schnell Probleme bekommt.

Daher habe ich nun Maul und Sun Fac stark abgespeckt und zwei Droiden reingequetscht.

Sternenjäger der Nantex-Klasse - •Sun Fac - 78
•Sun Fac - Vollstrecker des Erzherzogs (54)
Einfangen (24)

Sith-Infiltrator - •Darth Maul - 81
•Darth Maul - Sidious' Schüler (67)
Protonenbomben (5)
Hass (9)

Droidenjäger der Vulture-Klasse - Drohne der Handelsförderation - 19
Drohne der Handelsförderation - (19)

Droidenjäger der Vulture-Klasse - Drohne der Handelsförderation - 19
Drohne der Handelsförderation - (19)

Total: 197/200

[url="https://squadbuilder.fantasyflightgames.com/squad-preview/3ee4baf5-421e-4d79-a160-38815cdfcf43"]View in the X-Wing Squad Builder[/url]

Erste Versuche im Simulator stimmen mich positiv und heute steht der erste Kampf an der Matte an.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Banjo Do 03 Okt 2019, 23:21

Sodale, heut 2x gegen Sloane Schwarm und Rebellen Asse (Wedge, Luke und Braylen) gespielt.

Habe zwar beide Spiele verloren aber jeweils aufgrund von taktischen Fehlern in der letzten Runde.

Somit geht es für mich in die richtige Richtung und wird weiter getestet.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Banjo Mo 14 Okt 2019, 17:53

Letzte Woche eine Partie gegen eine Doppel Jedi Liste (Anakin und Obi Wan) gehabt.

Die Vultures haben Obi gleich zu Beginn die Schilde gemopst und Sun Fac hat ihm wenig später den Gnadenschuss verpasst. In der Zwischenzeit hat Ani meine Droiden gegrillt.

In der letzten Runde habe ich auch noch einen halben Ani geholt und somit deutlich gewonnen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac) Empty Re: [200][DF] Dark Tricks (Maul + Sun Fac)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten