Alles kaufen?

+8
extecy
Widukind
Wolfspriester
csaa4902
Sarge
Thrawn
TKundNobody
Chival
12 verfasser

Nach unten

Alles kaufen? Empty Alles kaufen?

Beitrag  Chival Di 06 Mai 2014, 19:49

Hallo Zusammen

Da ich leider nicht viel zum spielen komme, da Mitspieler fehlen, weiss ich nicht genau welche Erweiterungen ich nun bestellen soll.
Ich habe mir gedacht, dass ich nun jede Erweiterung 1x kaufe (in Etappen). Ich habe mich auch noch nicht für eine Seite entscheiden können...
Ist ja auch von Vorteil wenn man alles besitzt, dann kann man mit einem kurzfristigen Besucher ein Spielchen machen Alles kaufen? 974313676 

Das Spiel ist nicht gerade kostengünstig, aber irgendwie habe ich den Drang alles zu besitzen   Alles kaufen? 377612346 

Wem geht es wie mir?  Alles kaufen? 974313676 

Gruss Chival
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  TKundNobody Di 06 Mai 2014, 19:58

Das spiel ist kostengünstig! Vor allem im Vergleich mit anderen TT's. von allem 1mal gibt dir zwar alle Karten an die Hand, aber oft brauchst du von manchen Flieger 2 oder sogar mehr. Ich würd die empfehlen, bau dir Listen die du spielen willst, kauf dir die passenden Modelle und dann baust du die nächsten Listen und erweiterst deinen Hangar so Stück für Stück.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alles kaufen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Thrawn Di 06 Mai 2014, 20:01

@ Chival:

Zur Vorgehensweise:
Bei uns läuft das so: Mein Kumpel kauft Alles vom Imperium und ich Alles von den Rebellen -> Kosten geteilt.  Alles kaufen? 377612346 

Ansonsten würde ich schauen, dass Du Schiffe kaufst, die nachweislich effizient/ spieltauglich etc. sind, also z.B. TIE-Fighter, Firespray, X-Wing, B-Wings und YT-1300 etc. pp.

Die Grundbox mindestens 2x zu kaufen ist vernünftig (super Preis/Leistungsverhältnis).
Und vielleicht sich dann für eine Seite entscheiden und von dort die effizientesten Schiffe zu erst kaufen, die man spielen will.

Auf Rebellenseite kann ich Dir die X-Wings und B-Wings wärmstens empfehlen. Also 2 B-Wings und 2 X-Wings ist schon mal ein guter Start in den Tag.
Oder gleich auf die "Rebel Aces" warten.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Sarge Di 06 Mai 2014, 20:22

...aber irgendwie habe ich den Drang alles zu besitzen...
Ja mir geht es genauso.
Schon allein um an alle Karten zu kommen.
Aber ich möchte auch neben schlagkräftigen Imp Listen gute Rebellenschiffe zur Verfügung haben.
Deshalb kaufe ich die Schiffe in der Anzahl, die mir am sinnvollsten erscheint.
Ich hatte am Anfang mal grundsätlich soviele Schiffe eines Typs anschaffen wollen, dass man damit eine 100 Punkte Liste spielen könnte.
Also soviele eines Typs, die in die 100 Punkte reinpassen.
Hab ich aber schnell verworfen, weil es einfach sinnfrei für mich ist, Squads zusammenstellen zu können, die keine oder wenig Siegchancen haben.
Gutes Beispiel:
In 100 Punkten bekommt man 5 Alpha interceptoren unter = 90 Punkte
Man kann dann zwar noch für 10 Punkte etwas aufrüsten aber der 1er Pilotenwert ist bei ICs einfach nicht das, womit die ICs ihre volle Schlagkraft entfalten. Da muss man sehen, was der Gegner macht und das bekommt man eher ab Skill 6. (Royal Guards)
Aber ich halte mir trotzdem für evtl. 150 Pkt. Turniere meine 6 Hornissen im Stall.  Alles kaufen? 3321612284 

Dann mach ich gleich bei den Royal Guards weiter....
Im Grunde braucht man die Packung jetzt auch nicht unbedingt viermal zu kaufen, um die Royals spielen zu können...
Mein Plan...
meine Alten Interceptoren im eigenen Style umlacken und dann mit allen karten zu spielen.
Geht ja laut Aussage der Heidelbären und so werd ich´s tun und mächtig Geld sparen.

Ansonsten alles was irgendwie schlagkräftig ist und Spaß macht.............hier mal ne Liste eines Grundstocks mit dem man meiner Meinung alles ausreichend abdeckt.
Wenn man sich das nach und nach zusammensammelt, bleiben eigentlich keine Wünsche offen.
Alles weitere nach eigenem Geschmack.

 Alles kaufen? 1610591154  Alles kaufen? 1610591154  Alles kaufen? 1610591154  Alles kaufen? 1610591154 
 Alles kaufen? 693596578  Alles kaufen? 693596578 
 Alles kaufen? 2944005395  Alles kaufen? 2944005395 
 Alles kaufen? 1730941655  Alles kaufen? 1730941655  Alles kaufen? 1933687070 
 Alles kaufen? 1457905464  Alles kaufen? 1457905464  Alles kaufen? 1174203051 
 Alles kaufen? 3499124  Alles kaufen? 3499124 
 Alles kaufen? 544426223  Alles kaufen? 544426223 
 Alles kaufen? 680953042  Alles kaufen? 680953042  Alles kaufen? 680953042  Alles kaufen? 680953042  Alles kaufen? 680953042  Alles kaufen? 680953042  Alles kaufen? 680953042  Alles kaufen? 680953042 
 Alles kaufen? 3184396713  Alles kaufen? 3184396713
 Alles kaufen? 2458001101  Alles kaufen? 2458001101
 Alles kaufen? 3754367707  Alles kaufen? 3754367707 
 Alles kaufen? 1669512470  Alles kaufen? 1669512470 
 Alles kaufen? 439503852  Alles kaufen? 439503852 
 Alles kaufen? 145295636  Alles kaufen? 145295636 
 Alles kaufen? 3507842758  Alles kaufen? 3507842758 
 :Imperial Shutt 
 Alles kaufen? 1756186654  Alles kaufen? 3724169491
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  csaa4902 Mi 07 Mai 2014, 09:33

@ Chival: Mir geht es genau wie dir.... Meine Freunde finden zwar das Spiel cool, aber niemand will sich es zulegen und ich habe einfach einen Drang, alles zu besitzen  Alles kaufen? 292954531 
Deshalb habe ich mir als Sammlung folgendes zugelegt:
2x Grundbox (Preis-/ Leistungsverhältnis wurde ja schon angesprochen)
alle Schiffe mit kleinen Basen 2x und alle Schiffe mit großen Basen 1x. Vorbestellt sind 1x Transporter und 1x Tantive IV.
Ich denke, ich habe so einen guten Pool zusammen.
Für unsere Spiele proxe ich die Karten, damit wir genügend von allen Typen haben. Auf Turnieren, darf man das nicht, aber momentan geht es mir um den Spaß mit Freunden und Turniere finden in meiner Nähe nicht statt, deshalb.....

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Wolfspriester Mi 07 Mai 2014, 09:42

Grundbox 2x kaufen
B-Wing 2x kaufen
A-Wing 1x kaufen
X-Wing 1x kaufen
Y-Wing 1-2x kaufen
YT-1300 2x kaufen
TIE Fighter 1-4x kaufen (je nach Geschmack)
TIE Advanced 1x kaufen
TIE Abfangjäger 2x kaufen
TIE Bomber 2-3x kaufen
Firespray 2-3x kaufen
Lamda Shuttle 1x kaufen
Asse des Imperiums 1x kaufen

bisher unveröffentlicht:
Rebellentransporter 1x kaufen
corellianische Korvette 1x kaufen
Z-95 Kopfjäger 2-3x kaufen
E-Wing 2-3x kaufen
TIE Phantom 2x kaufen
TIE Defender 2-3x kaufen
Asse der Rebellion 2x kaufen



Das Ganze sieht auf den ersten Blick nach einer Menge Geld aus, ist es auch, aber da zum Glück bzw. leider nicht alles verfügbar ist, kauft man nach und nach das, was man kaufen kann. So bleibt die Sammlung bezahlbar. Wichtig bei neuen Sachen: direkt zuschlagen, die sind meist schneller weg, als man schauen kann. Und dann wohl frühstens in einem ¾ Jahr wieder verfügbar, wenn nicht sogar noch später.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Widukind Mi 07 Mai 2014, 09:48

Hmm, Da ich auch noch am Anfang stehe, checke ich mal ab:

Grundbox 2x kaufen - check
B-Wing 2x kaufen - z.Zt. nicht erhältlich
A-Wing 1x kaufen - z.Zt. nicht erhältlich
X-Wing 1x kaufen - check
Y-Wing 1-2x kaufen - check (1x bis jetzt)
YT-1300 2x kaufen - check (1x bis jetzt)
TIE Fighter 1-4x kaufen (je nach Geschmack) - check (1x bis jetzt)
TIE Advanced 1x kaufen - check
TIE Abfangjäger 2x kaufen - hab ich noch nicht (erhältlich?)
TIE Bomber 2-3x kaufen  - z.Zt. nicht erhältlich
Firespray 2-3x kaufen - check, aber nur 1x
Lamda Shuttle 1x kaufen - check
Asse des Imperiums 1x kaufen - check

In der Liste fehlt der HWK-290, den sollte man doch auch mindestens 1x haben...

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Alles kaufen? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  extecy Mi 07 Mai 2014, 09:55

ich frage mich wieso 2 mal der falke ?

_________________
Alles kaufen? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Sarge Mi 07 Mai 2014, 09:58

Ja gut.....
zwei Frachter müssrn nicht unbedingt.
Ist aber eine sehr starke Liste mit der richtigen Ausstattung.
Sei froh dass das letztens nicht am Start war.

Ach was mir noch einfällt...
ich würde nur drei X-Wing kaufen.
Ist ja noch einer in der Rebellentransporter Box.  Alles kaufen? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Cuthullu Mi 07 Mai 2014, 10:15

Ich hab angefangen mit Zwei Grundboxen, zusammen mit einigen Freunden.
Nach ein paar Runden Ties und X-Wing rumtauschen hatte ich 2 Ties und 4 X-Wings.

Und dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag.
Und plötzlich standen da Imperiale Schiffe in meinem Einkaufskorb.
Unterdessen besitze ich alles was es gibt min. 1x. Vor allem bei Tie und X WIng empfiehlt es sich auf jeden Fall den Blister noch 1x zu kaufen. Sind andere Piloten als in der Grundbox.

Langfristig fahre ich jetzt aber die Strategie jedes Schiff, außer die gaaanz dicken (Transporter, Korvette) 2x zu kaufen, Schiffe die in Massen genommen werden können 4x, bei Ceptoren, A und B kann man da Synergien mit den Aces Boxen und den Normalen Blistern machen. Das bedeutet ich besitze unterdessen:

4 X
2 A
1 B
1 HWK
1 Falken
3 Y

3 Cepis (davon 1 x Aces)
4 Ties
2 Shuttle
1 Firespray
1 Bomber
1 Advanced

Fehlt noch einiges, aber Bs und As sind ja nicht zu kriegen.

Zu den Kostne muss ich auch sagen, das ist das kostengünstigste Tabletop, das mir je untergekommen ist. Meine WH40k Vitrine hat in den 22 Jahren seit ich spiele mindestens 6000 Euronen gefressen, eher mehr durch mehrmalige Armeerestrkturierungen.

Da sind die paar hundert Kröten für X-Wing kpl. eher vernachlässigbar dagegen.
Vor allem da man bei X-Wing für 50 Euro (Grundbox + 2 Flieger) in etwa das Äquivalent an "Armee"flexibilität bekommt, das andere Tabletopsysteme erst ab 300+ Euros auffahren können.

Achja, und die Schiffe sind bemalt. Für Figurenschieber meines Alters sehr gefällig, da man kaum noch Zeit zum pinseln findet neben Job und Familie.
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Bruchpilot Mi 07 Mai 2014, 11:18

Da bin ich ja froh das ich nicht der Einzige mit einer ausgeprägten Sammelleidenschaft bin. :) Und es erklärt auch warum ich fast nirgends mehr Schiffe bekomme!! :(

Bei mir im Freundeskreis wird iegentlich kein TT mehr gespielt, seit wir vor Jahren Warhammer 40k ad acta gelegt haben, und ich war mir nicht sicher ob überhaupt jemand mit mir spielen wird. Also hab ich gleich mal eingekauft was ich in die Finger kriegen konnte um bei den ersten Probespielen auch gleich mal was bieten zu können.
Also gleich 2x die obligatorische Grundbox, einen Falken und den TIE-Advanced. Mein Plan hatte anscheinend Erfolg und alle Mitspieler waren voll auf den Zug aufgesprungen. Einer meiner Freunde hat gleich mal gesammelte Amazone Gutscheine für 180 € auf den Kopp geklopft. :)

Nachdemm der Bann gebrochen war wollte ich natürlich mehr aber leider viel meine Hamsterei in diesen blöden Lieferengpass der gerade vorherrscht. Seis drum! Die Vorbestellungen sind draußen und ich warte sehnsüchtig auf die komplette Wave 4, 2 Bs und das Shuttle.

Ich finds gut wenn die Schiffe nicht so einsam in der Vitrine stehen und da wir gerne 200-300p. Schklachten spielen ist es auch ganz sinnvoll 8+ TIEs oder 6 X-Wings zu haben. Über kurz oder lang werd ich wohl alles kaufen das es gibt.

Auch der bereits angesprochene Preis ist ein Pluspunkt. Bei einem Zehner für ein Schiff überleg ich kein Augenzwinkern lang und denke lachend an die Zeiten als ich früher für eine 50 Modelle starke Einheit bei GW 120 € hingelgt hab.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Chival Mi 07 Mai 2014, 12:06

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige Süchtige  Alles kaufen? 377612346 

Ich besitze zwar erst 2x Grundset, 1x Welle 1 und 1x Welle 2.
Aber ich kenne das Spiel ja auch erst seit einem Monat  Alles kaufen? 3321612284 

Leider ist Welle 3 momentan vergriffen. Kommt bei uns in der Schweiz erst im Herbst wieder  Alles kaufen? 466763034 
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Cuthullu Mi 07 Mai 2014, 12:30

Was ich bei vergriffenen Schiffen gemacht habe ist, dass ich z.b. ein B-Wing und einen Tie Bomber aus UK bestellt habe.
Englisch kann ja fast jeder.
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Chival Mi 07 Mai 2014, 12:41

Kklar englisch ist nicht das Problem. Wie sieht es mit den Preisen aus?

Als ich noch Heroscape spielte, hate ich viele Erweiterungen aus den USA bestellt, da es diverse Erweiterungen nicht in deustch gab.
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  MarS Mi 07 Mai 2014, 14:24

Es scheint, als haben wir hier alle die gleiche Macke.  Alles kaufen? 377612346 

Da ich zunächst auch keine vorhandenen Mitspieler hatte, habe ich mir auch die Schiffe beider Seiten zugelegt - man muss seinen Freunden ja etwas anbieten, wenn man sie anfixen will. Deshalb habe ich mir auch von jedem Exemplar 1 (Shuttle) bis 8 (TIE) Modelle zugelegt. In der Regel sind es aber 2 je Modell. Nur der "normale" Interceptor fehlt mir noch.

Der ursprüngliche Plan war, nur die deutschen Modelle zu kaufen. Aufgrund der hier schon beschriebenen Lieferproblematik habe ich mich dann aber doch dazu durchgerungen, auch die englischen Varianten in meine Sammlung aufzunehmen. Als Jäger und Sammler werde ich auch weiterhin von jedem Modell mindestens zwei Exemplare kaufen.

Und die Kosten halten sich - wenn man einmal auf dem Laufenden ist - ja tatsächlich im erträglichen Rahmen. Ich bin auch erst vor wenigen Wochen eingestiegen, deshalb gibt man am Anfang halt etwas mehr aus, bis man alle Schiffe nachgekauft hat.

Gemessen am Spielspaß haben die Produkte für mich ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wenn man 50 Euro investiert, kann man dafür schon ne Menge Spaß haben. In anderen Systemen bist Du mit dieser Investition noch nicht mal einsatzfähig. Aber auch dazu haben unsere Mitspieler ja schon etwas geschrieben.

MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Elster Mi 07 Mai 2014, 15:08

Hi,

ich finde an sich auch, dass 2 Exemplare an sich erstmal ne gute Hausnummer ist (mal von den ganz großen Dingern abgesehen, da reicht mir auch erstmal einer ;) ) - zumindest ist das so meine Einkaufspolitik. Nachholen kann man dann immer noch, mal abgesehen, dass sich das "Einkaufsverhalten" von vielen ja eh durch die Bestände "reguliert".


_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Cuthullu Mi 07 Mai 2014, 19:47

Wobei man mit etwas nachdenken durchaus auch bei der momentanen Situation noch eigentlich alles kriegt.

Irgendwo hatte ich hier von jemandem den Tipp gelesen, sich Läden in ländlicher Gegend zu suchen, die zwar eine Webpräsenz haben, aber keinen Shop, ein Telefon zu nehmen und anzurufen. Das machte und mache ich unabhängig davon ebenfalls und es fördert erstaunliche Lagerbestände zutage.

Wenn bei FFG oder den Heidelbären etwas als "vergriffen" markiert ist, bedeutet das nur, das diese beiden Großhändler es nicht mehr haben, und für Sie alles als "verkauft" gilt. Das heißt noch lange nicht das es der Einzelhandel nicht mehr hat.

Ich war vor 4 Wochen bei meinen Schwiegereltern in Berlin. Und da ich dann aufgrund eines Mutter/Tochter nachmittags etwas Zeit hatte, hab ich mir einfach alle Gamerläden die ich finden konnte in Berlin aufgeschrieben und bin sie in ein paar Stunden abgefahren. Da kam auch einiges bei rum. Und ich hab Ecken von Berlin kennengelernt, die ich noch nie gesehen hatte. Win Win sozusagen.

Englische Boxen im EU Ausland bestellen hilft auch.

Und was mir grad einfällt: Ich weiss nicht ob X-Wing auch z.b. ins französische oder spanische übersetzt wurde. Falls ja, bestellt man halt da.
Das Sprachenproblem der Karten kann man ja so beheben, das man sich die dt. Kartenversion ausdruckt, und in die Schutzhülle zur Originalkarte legt. Damit sollte man selbst auf einem Turnier durchkommen, ausser man hat die extra "wichtigen" Orgas. Aber da würde ich dann auch nicht spielen wollen sondern meine Zeit anders verbringen.
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Thrawn Mi 07 Mai 2014, 19:56

Oder sich in Geduld üben und einfach warten bis verfügbar, ihr Star Wars Junkies.  Alles kaufen? 377612346 

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Alles kaufen? Empty Re: Alles kaufen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten