VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen?

2 verfasser

Nach unten

VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen? Empty VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen?

Beitrag  Meldread Sa 30 Mai 2020, 11:55

Hallo zusammen!

Ich baue gerade meine Sammlung für das Imperium auf und mir ist aufgefallen, dass der Decimator aus 1.0 teilweise deutlich günstiger zu bekommen ist, als die Version für 2.0. Da ich auch das imperiale Konvertierungskit besitze spiele ich nun mit dem Gedanken, mir das 1er Modell zu kaufen. Abgesehen von einer leicht anderen Bemalung, die ich in einem Unboxing-Video gesehen habe, scheint es keine Unterschiede zu geben (also nix bewegliches dazugekommen wie beim X-Wing etc.). Und durch das Konvertierungskit sollte ich doch alle Karten haben, die ich benötige.

Wie seht ihr das? Kann ich bedenkenlos zum 1er Modell greifen oder habe ich etwas übersehen und sollte doch besser etwas mehr Geld in ein 2er Modell investieren?

Viele Grüße
Timo

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen? Empty Re: VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen?

Beitrag  Laminidas Sa 30 Mai 2020, 12:12

Wenn du bereits das imperiale Konversionskit hast, hol dir den 1.0-Decimator. Wie du schon richtig erkannt hast, kommst du dabei deutlich günstiger weg und im 2.0-Decimator sind auch keine neuen Karten dabei bis auf zwei Ausnahmen.
Modelltechnisch sollten beide Versionen identisch sein, eventuell abgesehen von der Bemalung.


Vergleich mal die Inhalte:

Decimator 2.0:
https://xwing-miniatures-second-edition.fandom.com/wiki/VT-49_Decimator

Imperiales Konversionskit:
https://xwing-miniatures-second-edition.fandom.com/wiki/Galactic_Empire_Conversion_Kit

0-0-0 (Crew) und BT-1 (Bordschütze) sind nur im Decimator 2.0 drin.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen? Empty Re: VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen?

Beitrag  Meldread Sa 30 Mai 2020, 13:09

Perfekt, vielen Dank für die Infos! Genau danach habe ich gesucht.

Neben den beiden Aufrüstungskarten, die Du erwähnt hattest, würde mich noch der Pilot Morna Keen fehlen. Und jetzt kommt es: Alle drei Karten sind Bestandteil der Erweiterung "Hotshots and Aces Reinforcements Pack", welche ich mir auch schon zugelegt habe.

Somit bleibt mir keine Karte vorenthalten und ich kann beruhigt zur 1.0 greifen. VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen? 2717214276

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen? Empty Re: VT-49 Decimator 1.0 oder 2.0 kaufen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten