[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

3 verfasser

Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

Beitrag  Gotegas Mi 31 Dez 2014, 08:38

Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit wieder vermehrt zum Spielen komme, habe ich mir wieder mehr Gedanken über listen gemacht.

Da ich im Umfeld oft auf, B-Wings listen oder aber Listen mit Han und dem HWK mit Kyle treffe, ab und zu aber auch auch Masse, benötige ich einige Allroundideen.

Zum einen habe ich folgende schon ziemlich effektiv getestet. Ich wechsle meist nur die Elitefähigkeiten bei dieser Liste.

Die Liste im Builder

Captain Oicunn — VT-49 Decimator 42
Aggressiv 4
Bordschütze 5
Ysanne Isard 4
Dauntless 2

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Einsamer Wolf 2
Störsender 4
Verbesserte Tarnvorrichtung 4


Die Liste gefällt mir gut, schon wegen dem Damageoutput. Der VT geht auf Kuschelkurs, und beweg sich idR. vor der anderen Modellen, wodurch ich weiß wo sie stehen. Gegenfliegen, Streß hinnehmen, eine Aktion bekommen und dem Gegner Schaden zufügen.
Fies ist das mMn auch in Kombi mit Kurzstreckenlasern. Durch Isard lebt er länger, und der Bordschütze soll einen gewissen Schaden sicherstellen. Der Phantom bleibt lange getarnt und greift erst ein wenn er sicher ist. Hier empfiehlt sich theoretisch auch der Veteraneninstinkt um mit PW 9 zu Punkten. So kann er sich eher wieder Tarnen.
Die Liste habe ich jetzt schon 6 mal geflogen. Drei mal davon Haushoch gewonnen, 2 mal knapp und einmal deutlich verloren.

Eine andere Variante die ich früher öfter gespielt habe ist diese hier Klick mich!
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Störsender 4
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Ausmanövrieren 3
Verbesserte Schilde 4
Verbesserte Hülle 3
TIE der Roten Garde 0

Pilot der Alpha-Staffel — TIE-Abfangjäger 18
Verbesserte Schilde 4

Drei Jäger mit 13 Lebenspunkten. Abfangjäger mit Schilden sind eh eine böse Sache. Als Aktion wähle ich meist Ausweichen, um das Überleben sicher zu stellen. Sobal sie einmal hinter dem Gegner sind hat dieser ein Problem. Die Liste hat in der Art 2 Spiele hinter sich. Beide gingen knapp verloren.

Habt ihr Verbesserungspotential für mich? Die Listen spiele ich in Freunschaftsspielen, sind aber schon auf Gewinnen ausgelegt. Die mit dem VT-49 könnte ich mir auch auf einem Tunier vorstellen, da sie in die Hosentasche passt [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours 3321612284


Zuletzt von Gotegas am Sa 14 März 2015, 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty Re: [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

Beitrag  Xun Mi 31 Dez 2014, 13:36

Hm bei der letzten könntest du noch schwarmtaktik bei turr einbauen um den alpha pw7 beim schiessen zu geben.

Cu
xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty Re: [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

Beitrag  Gotegas Mi 31 Dez 2014, 16:51

Die Idee hat was, dann müsste ich Ausmanövrieren rausnehmen...hmm

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty Re: [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

Beitrag  Gotegas Sa 14 März 2015, 19:06

Inzwischen ist wieder Zeit ins Land gezogen.

Auch die Listen werden angepasst. Ich muss sagen Imps spiele ich derzeit meist nur noch mit dem Decimator.

In einer internen Liga bin ich mit dieser Liste sehr gut gefahren:
Klick

Captain Oicunn (42)
Aggressiv (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Ysanne Isard (4)
Verbesserte Schilde (4)
Dauntless (2)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Pilot der Alpha-Staffel (18)

Total: 100


Sobald der Gegner keine Schilde mehr hat legt Vader los und bricht eine Planke nach der Anderen aus dem Deci und verteilt fleißig Crits :)

Die Interceptoren, so sich der Gegner nicht darauf stürzt können auch bösen Schaden anrichten.
Ich bin die Liste so nun schon öfter geflogen sowohl in Testspielen wie auch in einem Ligaspiel und muss sagen, bisher hat es immer geklappt.

Gegner:
AXE Listen, Misch Tie-Schwärme, Falke + Moldy Crow, Doppel Decimator

Was sagt ihr zur Liste, was würdet ihr anders machen?


_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty Neue Wege

Beitrag  Gotegas So 26 Apr 2015, 09:24

Hallo zusammen,

ich habe mir nun mal Gedanken zum Thema Bomber gemacht und kam auf eine passable Lösung. Welchen Build findet ihr besser?


Klick 1

Klick 2

Der Bomber verschießt die Erschütterungsrakete auf RW 3, dann auf 2 den ersten Protonen Torpedo. Wenn nochmal etwas in eins bis zwei ist, gehts nochmal Rund mit dem 2. Torpedo.
Die Seismische Bombe wird gelegt nach Bedarf.
Statt den Erschütterung Raketen, könnte ich mir auch Cluster vorstellen.
durch Meisterschütze bin ich Flexibel in der Zielwahl.

Welche Liste würdet ihr nehmen?


_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty Re: [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

Beitrag  Sedriss So 26 Apr 2015, 10:01

Ich würde ja Liste 1 favorisieren.
Allerdings ist der Bomber in beiden Listen überladen.
Gib ihm PTL einen verstärkten Torpedo und eine Lenkrakete mit und mit Welle 7 dann noch Extramunition um vier Angriffe zu haben die sehr weh tun. Bis dahin würde ich die Liste lieber so spielen. Für die Extramunition ist hier noch eine Seismic dabei.

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!52:18,-1,34,-1,17,24:-1:-1:;18:8:-1:-1:;11::-1:-1:;11::-1:-1:;11::-1:-1:




_________________
[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty Re: [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

Beitrag  Gotegas So 26 Apr 2015, 10:09

hmm^^

Na dann auf gehts in die Testphase. Danke für dein Feedback! [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours 377612346

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours Empty Re: [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten