Timing Annäherungsmine

4 verfasser

Nach unten

Timing Annäherungsmine Empty Timing Annäherungsmine

Beitrag  Joggeli999 Do 14 Nov 2019, 08:16

Eine Frage zu einer konkreten Spielsituation:

Wir hatten gestern in einem Spiel die Situation, dass Boba in der Systemphase eine Annäherungsmine unter meinen Deci gelegt hat. Er hatte die Ini deshalb war er vor meinem Deci an der Reihe. In der Systemphase habe ich Moff Jerjerrod ausgelöst und konnte mit dem Deci von der Mine wegfliegen (meine Schablone hat dabei die Mine nicht berührt).
Wir waren nun unsicher, ob die Annäherungsmine direkt beim Platzieren explodiert (also noch in der Systemphase) oder erst zu Beginn der Aktivierungsphase.
Was ist korrekt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Timing Annäherungsmine Empty Re: Timing Annäherungsmine

Beitrag  Amigoameise Do 14 Nov 2019, 09:10

Die Mine geht direkt beim platzieren hoch und wird abgehandelt.

After a ship overlaps or moves through this device, it detonates. Rules Reference Seite 22

Da keine Phase angegeben ist, sondern dort steht "nachdem" es überlappt oder sich drüber bewegt, tritt der effekt unmittelbar ein und wartet nicht auf das ende der phase.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timing Annäherungsmine Empty Re: Timing Annäherungsmine

Beitrag  Joggeli999 Do 14 Nov 2019, 09:23

Danke für die rasche Antwort!

Dann haben wir das falsch gespielt, danke für die Klarstellung!

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Timing Annäherungsmine Empty Re: Timing Annäherungsmine

Beitrag  Mir‘Sheb Do 14 Nov 2019, 09:24

Ja, das stimmt so. Ist ja das gemeine an der Annäherungsmine. Ist ein Riesending, man muss nicht mal besonders gut zielen, und wenn man sie auf irgendwas drauflegt, geht sie tatsächlich augenblicklich hoch.
Ansonsten (wenn sie nicht direkt beim platzieren etwas trifft) liegt die Mine so lange auf dem Feld rum, bis sich eine Manöverschablone oder ein Base damit überschneiden,
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timing Annäherungsmine Empty Re: Timing Annäherungsmine

Beitrag  Ecthelion Do 14 Nov 2019, 09:27

Im Übrigen würde auch ein Schub die Mine auslösen, falls die Schablone sie berührt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Timing Annäherungsmine Empty Re: Timing Annäherungsmine

Beitrag  Joggeli999 Do 14 Nov 2019, 12:55

Danke euch!

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Timing Annäherungsmine Empty Re: Timing Annäherungsmine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten