Annäherungsmine

+4
Ruskal
Arlic
D.J.
Magelan
8 verfasser

Nach unten

Annäherungsmine Empty Annäherungsmine

Beitrag  Magelan Do 28 Mai 2015, 13:43

Hey,

sehe ich es richtig, dass die Annäherungsmine erst in der Aktivierungsphase gelegt wird und die anderen Bomben nach dem aufdecken des Manöverrades? Kann Emon die Annäherungsmine genau wie eine Bombe auch mit der Kurve und Co. legen?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  D.J. Do 28 Mai 2015, 13:46

Öh ... das Aufdecken des Manöverrads ist die Aktivierungsphase, oder?
Und so, wie ich Emon`s Fähigkeit verstehe, würde ich sagen: Ja, er kann

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Arlic Do 28 Mai 2015, 14:01

Die Annäherungsmine braucht eine Aktion. Also kannst du sie in der Aktionsphase legen (oder dann, wenn du aus irgendwelchen gründen sonst eine Aktion machen darfst)
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Ruskal Do 28 Mai 2015, 14:01

Richtig, die Annäherungsmine erfordert eine Aktion. Nur mit Verbesserten Sensoren wäre es möglich die Mine vor dem Aufdecken des Manöverrads zu legen.
Und ja, Emons Fähigkeit funktioniert auch bei der Mine.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Widukind Do 28 Mai 2015, 14:04

Magelan schrieb:Hey,

sehe ich es richtig, dass die Annäherungsmine erst in der Aktivierungsphase gelegt wird und die anderen Bomben nach dem aufdecken des Manöverrades? Kann Emon die Annäherungsmine genau wie eine Bombe auch mit der Kurve und Co. legen?

Vorsicht, die Annäherungsmine wird als Aktion gelegt, also später als die Bomben.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Annäherungsmine T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Tattoomaniac Do 28 Mai 2015, 14:06

Magelan schrieb:Hey,

sehe ich es richtig, dass die Annäherungsmine erst in der Aktivierungsphase gelegt wird und die anderen Bomben nach dem aufdecken des Manöverrades? Kann Emon die Annäherungsmine genau wie eine Bombe auch mit der Kurve und Co. legen?

D.J. schrieb:Öh ... das Aufdecken des Manöverrads ist die Aktivierungsphase, oder?

Da liegst du richtig. Die Aktivierungsphase beinhaltet das Bewegen der Schiffe, also das Ausführen des auf dem Manöverrad eingestellten Manövers und zu dem die Durchführung von Aktionen.

Die Annäherungsmine wird somit genau wie die beiden Bomben in dieser Phase gelegt. Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied:
Die Bomben werden nach dem Aufdecken des Manöverrades gelegt, d.h. verkürzt dargestellt: Manöverrad aufdecken, Bombe legen, Manöver ausführen, Aktion machen... das geht so weiter bis alle Schiffe abgehandelt sind. Dann, bevor die Kampfphase beginnt explodieren die Bomben und der angegebene Schaden wird gemäß den Regeln für die Bomben verteilt.
Die Mine hingegen verbraucht eine Aktion, damit man sie legen kann, d.h. verkürzt dargestellt: Manöverrad aufdecken, Manöver ausführen, als Aktion die Mine legen usw usf... den Rest siehe oben... Die Mine bleibt jedoch im Gegensatz zu den Bomben solange im Spiel bis eine Schiffsbase oder eine Manöverschablone den Marker überschneidet, berührt wie auch immer... Jedoch gibt es dabei wieder eine Ausnahme... die Mine explodiert sofort, wenn sie beim Legen eine Schiffsbase berührt. Aber das führt alles zu weit vom Thema weg und ist Gegenstand anderer Threads hier im Forum.

Zu Emon Azzameen das kann ich dir jetzt auf Anhieb leider nicht wirklich sicher beantworten. Der Kartentext seiner Fähigkeit spricht davon, dass er Bomben auch mit der dreier Schablone legen darf. Die Frage, die sich mir stellt, ist: gelten Minen regeltechnisch auch als Bomben? Ich würde jetzt spontan behaupten ja, da sowohl Mine als auch Bombe in der gleichen Ausrüstungskategorie zu finden sind.


EDIT: Da geht man einmal ans Telefon und schon sind drei oder vier User schneller mit ihrer Antwort.... Annäherungsmine 3321612284 Annäherungsmine 3433072416


Zuletzt von Tattoomaniac am Do 28 Mai 2015, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Annäherungsmine 4195751084 Han shot first! Annäherungsmine 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  D.J. Do 28 Mai 2015, 14:09

Ah, die Mine legen kostet eine Aktion! Das hatte ich falsch im Kopf, sorry Annäherungsmine 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Ruskal Do 28 Mai 2015, 14:14

Tattoomaniac schrieb:Zu Emon Azzameen das kann ich dir jetzt auf Anhieb leider nicht wirklich sicher beantworten. Der Kartentext seiner Fähigkeit spricht davon, dass er Bomben auch mit der dreier Schablone legen darf. Die Frage, die sich mir stellt, ist: gelten Minen regeltechnisch auch als Bomben? Ich würde jetzt spontan behaupten ja, da sowohl Mine als auch Bombe in der gleichen Ausrüstungskategorie zu finden sind.

Es gibt in der FAQ auf Seite 4 der Deutschen Version einen kleinen Abschnitt über Bomben bzw. Upgrade Karten des Bomben-Slots, wo sich die Aufklärung dazu findet: "Einige Bomben, wie z. B. Annäherungsminen, detonieren sofort, wenn sie unter eine Schiffsbasis gelegt werden."

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Tattoomaniac Do 28 Mai 2015, 14:19

Der Waschbär wieder Annäherungsmine 3321612284 ... Danke für die Aufklärung Annäherungsmine 3433072416

_________________
Annäherungsmine 4195751084 Han shot first! Annäherungsmine 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Sarge Do 28 Mai 2015, 14:48

Waschbärinfo's sind absolut Wasserdicht!
Da könnt ihr euch zu 100% drauf verlassen.
Annäherungsmine 3433072416 :Waschbär: Annäherungsmine 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  hddejonge Do 28 Mai 2015, 14:50

Und von mir eine Zusatzinfo, nach der zwar niemand gefragt hat aber sich die Nachfrage aufdrängt:

Du kannst nicht erst eine Bombe vor der bewegung legen und dann (im selben Zug) eine Mine als Aktion hinterher.
Klingt schade, ist aber so.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Sarge Do 28 Mai 2015, 14:54

Wäre aber ne tolle Option und geil fluffig so einen Bombencluster abzuschmeißen.
Eigentlich schade.
Aber gut ich schweife in die Tactics ab.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  hddejonge Do 28 Mai 2015, 14:54

Diese Option scheint ja mit dem Punisher zu kommen...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Annäherungsmine Empty Re: Annäherungsmine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten