[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

+2
187-Leon
Defender2552
6 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  Defender2552 Mi 08 Jan 2020, 00:33

Moinsen Admiräle und Commander,

ich wollte fragen ob tendenziell Interesse besteht Armada auch online zu spielen. (Man kann so bequemer von zu Hause aus spielen und spart dabei auch noch anfahrt.) Vielleicht für den en oder anderen von Vorteil der nicht in einem der "Armadahotspots" wohnt oder um die Ecke.

Das Spiel Tabletop Simulator gibt es auf Steam zu kaufen und die MOD gibt es kostenfrei und heißt Star Wars Armada. Falls ihr generelles Interesse habt aber noch keine Erfahrung mit der Software dazu helf ich euch gerne und man könnte sich zum ein oder anderen Spielchen verabreden. Klar ist es nicht so schön wie im echten Leben Armada zu spielen aber es hat auch seine Vorteile wie bereits oben erwähnt und ich denke so ein Unding ist es auch nicht da sicherlich die meisten bereits Armada gekauft haben die es spielen und so geht FFG/Asmodee auch kein Umsatz verloren meiner Meinung nach.

LG Nils


Zuletzt von Defender2552 am Mi 08 Jan 2020, 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Defender2552
Defender2552
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  187-Leon Mi 08 Jan 2020, 08:45

Vassal kann man auch sehr gut spielen. Es ist zwar etwas sperriger im Umgang und sieht nicht ganz so gut aus, aber dafür ist es kostenlos und hat auch schon die ganzen aktuellen Schiffe (Onager und Starhawk) im Angebot.
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  Herendon Mi 08 Jan 2020, 10:58

Für Vassal gibt es zumindest auch eine aktive Community, daher würde ich dir Raten es darüber zu versuchen, die Chancen sind größer. Davon ab bittet der Admin in mir dich, hier unten im Armada bereich das führende [Armada] im Thementitel zu benutzen. Dankeschön und viel Glück!
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  Darth-Ranger Mi 08 Jan 2020, 12:05

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an Armada Online spielen.
Bei TTS schreckt mich persönlich der Preis ab (20 €)
Bei Vasal finde ich den Einstieg nicht ganz so einfach. (habe es schon 2-mal versucht, recht erfolglos)
Es wäre schön wenn auf dem Weg ab und an spielen könnte, da bei mir die Spieler recht rar sind

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  187-Leon Mi 08 Jan 2020, 13:25

Darth-Ranger schrieb:Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an Armada Online spielen.
Bei TTS schreckt mich persönlich der Preis ab (20 €)
Bei Vasal finde ich den Einstieg nicht ganz so einfach. (habe es schon 2-mal versucht, recht erfolglos)
Es wäre schön wenn auf dem Weg ab und an spielen könnte, da bei mir die Spieler recht rar sind

Wenn du da mal Hilfe brauchst, kannst du mich gerne anschreiben und wir vereinbaren einen Termin. Am besten dann mit Voicechat, dann kann ich dir Starthilfe geben.
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  Darth-Ranger Mi 08 Jan 2020, 15:59

Danke

Ich komme gerne mal drauf zurück (Disco/ TS  vorhanden)

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  Defender2552 Mi 08 Jan 2020, 17:14

Darth-Ranger schrieb:Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an Armada Online spielen.
Bei TTS schreckt mich persönlich der Preis ab (20 €)
Bei Vasal finde ich den Einstieg nicht ganz so einfach. (habe es schon 2-mal versucht, recht erfolglos)
Es wäre schön wenn auf dem Weg ab und an spielen könnte, da bei mir die Spieler recht rar sind


Ja TTS hab ich mir auch nur zum Sale gekauft wo es dann 8 EUR kostet und das ist ein Preis der für mich in Ordnung geht.

Gibt es einen Allgemeinen Discord vom MER? Wenn ja könnte man dort einen Raum für Armada mit einfügen und Leute die spielen möchten dort tummeln.

Von Vasall hab ich ehrlicherweise noch nie etwas gehört muss ich mal reinschauen. Ist das anspruchsvoller zu spielen bzw ist dort die Handhabung anders als beim TTS Mod?
Defender2552
Defender2552
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Neuer Mitspieler im Tabletop Simulator

Beitrag  ralf79 So 19 Apr 2020, 18:48

Hi

Suche noch Mitspieler im Tabletop Simulator , hab mir das Spiel geholt ,kenne zwar Armada gut aber die Zeit meiner Mitstreiter ist rar , und Dank Corona geht ja gar nichts mehr .

Hoffe der eine oder andere hat mal Zeit und Lust.

Frage kann ich meine Liste irgendwo Speichern ? Im TTS

ralf79
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty TTS Problem

Beitrag  ralf79 So 19 Apr 2020, 19:43

Hi

Ich noch mal

Habe jetzt für TTS Star Wars Armada A
aboniert doch es wird nicht angezeigt im TTS Menü unter Workshop Spiele

hoffe mir kann da jemand weiter helfen

Vlg Ralf

ralf79
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  elmsi89 Sa 25 Apr 2020, 08:56

Hallo Ralf,
versuche einmal das Spiel zu starten. Sobald du im Menü vom TTS bist, solltest du eine Auswahl deiner abonnierten Spiele sehen. Darüber kannst du dann Armada starten und auch Server für Mitspieler erstellen.

VG,
Thorsten
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator Empty Re: [ARMADA] Online Flottengefechte mit Tabletopsimulator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten