Vorstellung

+2
Banjo
FireStorm1337
6 verfasser

Nach unten

Vorstellung Empty Vorstellung

Beitrag  FireStorm1337 Mo 13 Jan 2020, 22:23

Hallo!

Ich wollte mich auch mal vorstellen ich bin Tobi, 32 Jahre jung und schon immer SW begeistert! Ich komme aus der nähe von Oldenburg (in Niedersachsen 261xx). Nun ja irgendwann bin ich über X-Wing gestolpert... ich mag Strategie Spiele eh sehr (auch auf dem PC) und irgendwie ist das Thema X-Wing doch sehr ansprechend für mich. Habe letzte Woche einfach mal das Starter Pack gekauft (zum Glück die neuste Auflage) und direkt zu meinem Kumpel und den damit auch angesteckt. Wir haben noch nicht mit allen Regeln gespielt. Ohne diese ganzen Regeln und Piloten etc. und es hat trotzdem schon wahnsinnig Spaß gemacht! Bin leider noch ziemlicher *neuling* und gucke fleißig Youtube Videos und lese mich hier ein wenig durchs Forum und Regelwerk. Ich hab aber trotzdem ein wenig bedenken ob man so leicht andere Spieler findet und wie man dort aufgenommen wird. Aber ich denke das wird sich noch Zeigen. Gleich die erste Frage ich könnte günstig ein Rebellentransporter und einen E-Wing bekommen. Finde dieses Schiff aber nicht in der aktuellen Sammlung der Karten bzw Schiffe in der App. Sind diese nicht mehr gültig oder entfernt worden? Dazu muss ich sagen das die Schiffe aus der alten Sammlung sind. Lohnt sich so ein Rebellentransporter selbst wenn man diese Konvertiert?

Gespannte grüße Tobi
FireStorm1337
FireStorm1337
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Banjo Mo 13 Jan 2020, 22:28

Hallo und willkommen!

Der Rebellen Transporter zählt zu den Epischen Schiffen die gerade erst in die neue Edition konvertiert wurden. Diese Schiffsklasse ist nur im epische Format spielbar und leider noch nicht in der offiziellen App integriert.

Der E Wing ist ebenfalls aus der 1. Edition aber bereits in der App enthalten.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  KingSly Mo 13 Jan 2020, 22:50

Hallo und willkommen auch von mir.

Mach dir keine Sorgen: Die X-wing Communtiy ist durch die Bank weg total Anfängerfreundlich und sehr nett. Trau dich einfach mal zu einem Event. Du wirst überrascht sein. ;)
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  FireStorm1337 Mo 13 Jan 2020, 23:37

Banjo schrieb:Hallo und willkommen!

Der Rebellen Transporter zählt zu den Epischen Schiffen die gerade erst in die neue Edition konvertiert wurden. Diese Schiffsklasse ist nur im epische Format spielbar und leider noch nicht in der offiziellen App integriert.

Der E Wing ist ebenfalls aus der 1. Edition aber bereits in der App enthalten.

Ohha ich denke ich werde doch lieber etwas anderes zum Anfang dazu holen. Danke für die Info. Blöde frage aber wodran mach ich fest was von welcher Edition kommt? Haben die 2.0 Schiffe immer rote Schrift und die alten einfach blaue? Muss ich was bestimmtes beachten? Oder ist der Inhalt und Piloten auch mit der gleichen Verpackung verschieden? (Sprich Waves) Wäre für jeden Tipp dankbar.


@KingSly Ich bin gespannt :D

Gruß Tobi
FireStorm1337
FireStorm1337
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Sens Di 14 Jan 2020, 00:06

Herzlich willkommen im MER Vorstellung 2814660190
Die Verpackungen bei 2.0 sind schwarz gehalten, daran erkennst Du sie

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Ecthelion Di 14 Jan 2020, 08:40

Moin und herzlich willkommen!
Wir spielen Donnerstag ab 17.00 Uhr im Highlander in Bremen, falls Du Lust hast. Ist in Bahnhofsnähe also gut erreichbar.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Dexter Di 14 Jan 2020, 12:11

Willkommen im MER
Immer langsam mit den neuen Anschaffungen. Manch einer dreht da leicht durch und kommt aus dem Kaufen nicht mehr raus. TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  FireStorm1337 Mi 15 Jan 2020, 21:04

Danke für die nette Aufnahme.
Ich denke ich werde euch öfters nochmal nerven und fragen stellen :D
Ich werde mir jetzt erstmal *nur* 2 T 65er kaufen und noch ein Paket Würfel und eine Spielematte. Hab hier schon die ein oder andere Liste gesehen mit 3er T 65. Finde ich ganz interessant und vielleicht garnicht so verkehrt für den Anfang? Bin für Kritik und Anregungen offen :)

Grüße Tobi
FireStorm1337
FireStorm1337
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten