Vorstellung

+2
Banjo
FireStorm1337
6 verfasser

Nach unten

Vorstellung Empty Vorstellung

Beitrag  FireStorm1337 Mo 13 Jan 2020, 22:23

Hallo!

Ich wollte mich auch mal vorstellen ich bin Tobi, 32 Jahre jung und schon immer SW begeistert! Ich komme aus der nähe von Oldenburg (in Niedersachsen 261xx). Nun ja irgendwann bin ich über X-Wing gestolpert... ich mag Strategie Spiele eh sehr (auch auf dem PC) und irgendwie ist das Thema X-Wing doch sehr ansprechend für mich. Habe letzte Woche einfach mal das Starter Pack gekauft (zum Glück die neuste Auflage) und direkt zu meinem Kumpel und den damit auch angesteckt. Wir haben noch nicht mit allen Regeln gespielt. Ohne diese ganzen Regeln und Piloten etc. und es hat trotzdem schon wahnsinnig Spaß gemacht! Bin leider noch ziemlicher *neuling* und gucke fleißig Youtube Videos und lese mich hier ein wenig durchs Forum und Regelwerk. Ich hab aber trotzdem ein wenig bedenken ob man so leicht andere Spieler findet und wie man dort aufgenommen wird. Aber ich denke das wird sich noch Zeigen. Gleich die erste Frage ich könnte günstig ein Rebellentransporter und einen E-Wing bekommen. Finde dieses Schiff aber nicht in der aktuellen Sammlung der Karten bzw Schiffe in der App. Sind diese nicht mehr gültig oder entfernt worden? Dazu muss ich sagen das die Schiffe aus der alten Sammlung sind. Lohnt sich so ein Rebellentransporter selbst wenn man diese Konvertiert?

Gespannte grüße Tobi
FireStorm1337
FireStorm1337
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Banjo Mo 13 Jan 2020, 22:28

Hallo und willkommen!

Der Rebellen Transporter zählt zu den Epischen Schiffen die gerade erst in die neue Edition konvertiert wurden. Diese Schiffsklasse ist nur im epische Format spielbar und leider noch nicht in der offiziellen App integriert.

Der E Wing ist ebenfalls aus der 1. Edition aber bereits in der App enthalten.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung