[200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend

2 verfasser

Nach unten

[200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend Empty [200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend

Beitrag  Dragon_King Mo 20 Jan 2020, 09:58

So liebe Scum Piloten, Illicit-Schmuggler und Kopfgeldjäger

Ich will euch hier eine Liste Vorstellen, an der ich vor dem Punkteupdate gearbeitet habe, und die neu jetzt noch reichlich mehr Spielsachen zulässt.

Binayre Pirate (22)    

   Feedback Array (3)      
Ship total: 25  

Einfacher Blocker, mit dem Feedbackarray soll er z.b. auch Jostero triggern.
Im Grunde mein ungeliebtestes Schiff in der Staffel, weil der Block mir nicht so leicht fällt, und das Ionenmanöver ihn meistens raus nimmt.

   
Jakku Gunrunner (30)    
   Tobias Beckett (2)    
   Contraband Cybernetics (2)    
Ship total: 34

Hier kam sogar noch Tobias und Cybernatics dazu, was wundervoll ist! Tobias ist kein Gamechanger doch nicht zu unterschätzen, wenn man den geplanten Anflug vom Gegner umlenken kann.
Auch hier wieder ein Zuspieler von Jostero, wenn du z.b. ein Schiff auf den Stein traktorst, und das den Schaden frisst.
Darüber hinaus machen Seevor, Pirat und Gunrunner plötzlich auch gut Schaden wenn dem gegnerischen Schiff ein Würfel fehlt.
   
Captain Jostero (42)    
   Contraband Cybernetics (2)    
   Deadman's Switch (2)    
Ship total: 46

Wichtig für Deadmans switch:
Spoiler:
Wenn der gute also hopps geht, ein feindliches Schiff noch den Damage vom Switch bekommt, und Jostero noch nicht seinen Bonusangriff gemacht hat, gibt es noch einmal ein letztes Aufheulen! Einfach Aufpassen das der Switch nicht mehr Schaden bei den eigenen als bei den Feindlichen Schiffen anrichtet.
   
Captain Seevor (30)    
   Crack Shot (1)    
Ship total: 31
Der ist einfach gut, neu sogar noch platz für sowas wie Predator oder Crackshot!
   
Torani Kulda (48)    
   Snap Shot (8)    
   R5-P8 (4)    
   Contraband Cybernetics (2)    
Ship total: 62
Etwas teuer, die Gute doch mMn jeden Punkt wert. Auch wieder ein Trigger Lieferant für Jostero, so wie ich es verstanden habe müsste einfach das nicht verteidigende Schiff im Bullseye sein. Wenn man natürlich mit dem Manöver auch noch im Bullseye landet auf R2 kann sogar Snapshot mal gut Schaden machen.
Neu auch hier Cybernatics, was das Chassi gut mag!
   
   
Total: 198    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZsZ200Z159XW94WY143XW62WW92WY122XW92W93WWY247X116WY129X256WWW8W92W&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


Gleich mal eins Vorweg, keines der Schiffe ist suuuper zäh, Torani hat zwar Hitpoints, doch hinter einem grünen Würfel.... das kann schnell gehen im Fokusfeuer.
Seevor ist im 1:1 eklig, weil er die offensive Modifikation jammen kann. Doch wenn er mehrfach beschossen gibt, wird es zäh.
Jostero schiesst ggf seine bonusattacke unmodifiziert, das heisst darauf alleine soll&Kann man nicht bauen, es ist einfach ein "Bonus" ;)
Grosse Schiffe können nicht vom Quadjumper bewegt werden, ich bin noch nicht viel dagegen geflogen, doch wenn es dann so ist, ist er etwas auf verlorenem Posten.

Alles in allem hat man 5 Feuerwinkel, Irgendwas kommt immer mal durch. Mir hat die Liste so viel Freude bereitet.



Am Sonntag konnte ich noch eine neue Variante testen mit einem noch unreleasten Piloten.

G4R-GOR V/M (28)    
   Autoblasters (3)    
Ship total: 31  Half Points: 16  Threshold: 2    

Anstatt des Piraten ein neuen Piloten, Der Autoblaster kann was! Das Handycap ist wohl der fehlende Fokus. in beiden Spielen wurde er ge -"one-shot"-et, uff -.- Die 0er Initiative ist toll, wirklich der 1. zu sein un zu Blocken macht Laune!
   
Jakku Gunrunner (30)    
   Tobias Beckett (2)    
   Contraband Cybernetics (2)    
Ship total: 34  Half Points: 17  Threshold: 3    
   
Captain Jostero (42)    
   Contraband Cybernetics (2)    
   Deadman's Switch (2)    
Ship total: 46  Half Points: 23  Threshold: 3    
   
Captain Seevor (30)    
   Crack Shot (1)    
Ship total: 31  Half Points: 16  Threshold: 2    
   
Torani Kulda (48)    
   Predator (2)    
   Cluster Missiles (5)    
   R5-TK (0)    
   Contraband Cybernetics (2)    
   Munitions Failsafe (1)    
Ship total: 58  Half Points: 29  Threshold: 5    

Etwas andere Torani!
   
   
Total: 200    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZsZ200Z399XW232Y143XW62WW92WY122XW92W93WWY247X116WY129X127WW98W9W92W108&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Zusammenspiel zwischen Torani und dem M3A, wie? Steht hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t19593-scumtrick-mit-r5-tk-g4r-gor-v-m-munitions-failsafe

evtl lieber Furchtlos auf Torani, Crackshot auf Seevor streichen. Doch da  werde ich eh noch etwas Probieren! Immherin schon mal 2 Spiele damit gemacht, eins gewonnen, das andere verloren.

Was mir einfach gut gefällt ist das Scumfeeling! Klar, viele Trigger, die nicht vergesen werden wollen, doch eben auch irrsinnig viele Möglichkeiten, Tricks um den Gegner zu nerven :D
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend Empty Re: [200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend

Beitrag  Kettch Mo 20 Jan 2020, 10:21

Schöne Idee, ich bastel zurzeit auch an ganz ähnlichen Listen rum und habe viel Spaß an den ganzen scummigen Tricks. [200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend 2537002330

Hast du in der neuen Rules-Reference schon den Abschnitt zu "Aftermath" gelesen? Hat das irgendeinen Einfluss auf Josteros Fähigkeit und das Deadman-Switch?

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend Empty Re: [200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend

Beitrag  Dragon_King Mo 20 Jan 2020, 10:36

Kettch schrieb:
Hast du in der neuen Rules-Reference schon den Abschnitt zu "Aftermath" gelesen? Hat das irgendeinen Einfluss auf Josteros Fähigkeit und das Deadman-Switch?

Aftermath: Abilities that trigger after an attack are resolved in the following order.

A. Resolve any of the defending player’s abilities that trigger after a ship defends or is destroyed, excluding abilities that grant a bonus attack

b. Resolve any of the attacking player’s abilities that trigger after a ship performs an attack or is destroyed, excluding abilities that grant a bonus attack.

c. Resolve any of the defending player’s abilities that trigger after a ship defends or is destroyed that grant a bonus attack.

d. Resolve any of the attacking player’s abilities that trigger after a ship performs an attack or is destroyed that grant a bonus attack.


Sollte alles noch ok sein, wenn ich es richtig verstehe^^
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend Empty Re: [200][DF][ext]+Torani, Seevor, Jostero, Quadjumper & Friend

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten