[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

+10
Kettch
Drachenzorn
surfing_fin
Fox90
NABLA_OPERATOR
Dystopian
smiling~bandit
xstormtrooperx
axxel
Ryuneke
14 verfasser

Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Mo 29 Apr 2019, 14:44

Es ist still im Forum der Ersten Ordnung. Es wird Zeit, etwas dagegen zu unternehmen!

Darum stelle ich euch heute meine aktuelle FO-Liste vor, die ich gerade sehr feiere.

Die Idee für die Liste ist entstanden, da ich mich stärker auf Asse fokussieren möchte. Und zwar auf 2 Asse in der Liste. Das hat (zumindest für mich) den Effekt, dass ich das Manövrieren und Vorausplanen besser lerne und verstehe. Außerdem macht es mir am meisten Spaß. Angefangen hat alles mit den zwei Delta 7 Jedi, die ich zusammen mit dieser Liste gerade ausgiebig teste.

Nun zur Liste mit dem Titel "Silent Night", die 187 Punkte bietet und 3 Gaswolken 3 große Astis dabei hat.

The Supreme Leader:

Kylo ist mein absoluter Favorit seitdem ich X-Wing spiele, darum muss er in die Liste. Mit 117 Punkten ist er super teuer, allerdings auch wahnsinnig stark, wenn man es nicht verbockt. Schafft er es ins Endgame und hat noch ein paar Lebenspunkte übrig, wird es schwer für gegnerische Schiffe, ihn zu fassen zu bekommen. Außerdem ist er mit dem Bid noch 13 Punkte mehr wert. Seine Fähigkeit wird ignoriert, außer man bekommt einen Reichweite 3 Schuss bei voller Macht, dem leicht ausgewichen werden kann.

Mit Automatischen Schubdüsen ist Kylo wohl der einzige Pilot, wo Supernatural Reflexes Sinn machen, da man vor dem Aufdecken des Dials eine doppelte Repositionierung durchführen kann und nach dem Manöver immer noch seine Aktion hat. Vader hingegen kann mit SR nur rollen und das Upgrade kostet dann zu viel. Für die Jedi gilt in etwas das Gleiche...nur Boost oder Fassrolle vor der Bewegung ist meiner Meinung nach die Punkte nicht wert. Ansonsten sollten jedem die Vorteile der Karte bekannt sein. Wichtig für mich ist, möglichst immer einen Plan B für ihn zu haben, da es immer passieren kann, dass die gegnerischen Schiffe auf einmal eindrehen, etc. Dann flexibel zu sein und eine Escape Route zu haben, soll beim Planen der Manöver bedacht werden. Wichtig: Die Liste hat es nicht eilig zu gewinnen!
Außerdem ist es wichtig, auf SR verzichten zu können und nicht vor jedem Manöver darauf unbedingt angewiesen zu sein. Oftmals ist auch einfach das eingestellte Manöver das richtige. Nicht selten muss ich mich daran erinnern und zwingen, Kylo nicht in jeder Runde "übernatürlich" sein zu lassen.

Pattern Analyser gibt Kylo nach einem roten Manöver noch eine Aktion und erhöht seine Flexibilität noch. Supernatural in Kombination mit Talon Roll oder K-Turn ist schon unglaublich stark, bekommt mit Pattern Analyser aber noch zusätzlich Power.
So kann man z.B. vor der Bewegung fassrollen oder boosten, fliegt dann den k-turn, nimmt eine Zielerfassung als Aktion und ballert den Protonen Torpedo in den Rücken des Feindes. Der Torpedo ist dabei, weil die Punkte da waren und um den Schadensoutput der Liste zu erhöhen...Mit Zielerfassung und Macht ist das Potential ja da.




Nun zum zweiten und letzten Schiff der Liste

Grrl Power:

Quickdraw ist (zum Glück) nicht mehr die Pilotin, die sie zur Zeit der ersten Edition noch war. Vorbei sind die Tage von Expertise für unendlich Fokus im Angriff, Feuerkontrolle für unendlich neue Zielerfassungen und Leichtgewichtrahmen für den dritten grünen Würfel.
Darum gilt es jetzt, sie umso vorsichtiger und mit Bedacht zu fliegen, trägt sie doch einen erheblichen Teil zum Sieg bei. Stirbt sie zu früh (und omg, sie kann so schnell sterben), ist das Spiel kaum noch zu gewinnen. Außerdem wird es problematisch, wenn sie alle Schilde in einer Runde verliert. Für mich ist es daher viel schwieriger QD zu fliegen als Kylo, der einfach mal den Mittelfinger zeigen kann und weg ist.
Allerdings hat 2.0 QD ein besseres Dial (und die Evade Aktion). Mehr blaue Manöver, die harte 3 ist weiß und die 5 gerade kam hinzu - großartig. Vor allem die 5 ist ein Manöver, was einige nicht auf dem Schirm haben und so für Überraschungen sorgen kann.

Afterbruners - Das wichtigste Upgrade zuerst: Mit dem hohen bid und dank des sehr guten Dials wird QD damit für 2 Runden zu einem Monster. Die 2 Ladungen wollen gut überlegt eingesetzt werden. Wirklich verrückte Sachen kann QD nach einem 3er Segnors Loop machen, da die Nachbrenner auch funktionieren, wenn QD gestresst ist.
Ich verwende die Afterburners vor allem zum Arcdodgen, da QD nicht beschossen werden will (wer will das schon [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 3937720041) Ich habe hier auch lange überlegt, ob ein zusätzliches Schild besser wäre, bleibe aber bei der Entscheidung; zu oft haben die Dinger QD schon aus der Patsche geholfen...
Das FCS ist für 2 Punkte ein gutes Upgrade, da es gut zu QD's Pilotenfähigkeit passt. Ein reroll beim ersten Angriff und dann kann immer noch die Zielerfassung ausgegeben werden, wenn ein Schild verloren wird. Trotzdem gilt... Arcdodgen comes first.
Pattern Analyser ist Pflicht, da es QD's Dial vollständig öffnet. So kann auch mal eine harte 1 geflogen werden und man bekommt noch die Aktion.
Beim Pilotentalent hat man einige gute Möglichkeiten. Lone Wolf ist sicher eine lohnenswerte Karte, da dadurch vor allem die Defensive verbessert wird. Allerdings kostet das 5 Punkte und bringt die Liste dann auf 190, was ich nicht möchte. Crackshot ist auch eine gute Option, die ich gegen Fanatical getauscht habe. Der 1 eine Punkt mehr bid ist ganz nett, allerdings triggerte Fanatical bei all den Spielen bisher maximal nur einmal pro Runde. Darum bleibts bei Crack Shot, den ich oft losbekomme und so einen sicheren Schaden oder am Besten einen Crit durchdrücken kann. Am Ende bleibe ich aber bei Fanatical, weil QD meistens alle Schilde verlieren wird. Der "offensive pseudo Calculate" half mir bisher viel, da ich dann bei QD's Aktion statt Fokus einen Evade oder eine Zielerfassung nehmen konnte, je nach Situation.

So viel zu den Schiffen.

Stärken der Liste
1) Kylo [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 974313676
2) Kylos Unberechenbarkeit und hohes Schadenspotential.
3) Hoher Bid, um zuletzt zu fliegen.
4) gutes Arcdodging durch Supernatural, QD's Afterburners und Ini 6
5) QD's Fähigkeit kann Spiele entscheiden, da ein hohes Schadenspotential gegeben ist und der Gegner manchmal gar keinen Schuss abgeben möchte.
6) Gaswolken helfen vor allem Kylo beim überleben. Hinter einer Wolke parken und dann mit Supernatural in der nächsten Runde vorbei ist ganz nett.
6) Große Steine sind im gegenwärtigen Meta mit 4+ Schifflisten meiner Erfahrung nach besser als Gaswolken, da Astis die Manöver des Gegners doch stärker beeinträchtigen können.
7) guter Schadensoutput dank Torpedos, Macht, QD
8) hohe Flexibilität bei den Manövern (u.a. durch Pattern Analyser)
9) Kylo kann bestimmte Listen fast alleine zerlegen.

Schwächen der Liste:
1) Die Liste verlangt einem alles ab und es gilt, kaum Fehler zu machen. Auch kleinere Fehler werden nur schwer verziehen.
2) Evtl. negative Spielerfahrung für den Gegner. Es ist keine Liste, die ich auf den Tisch stellen würde, der neu bei X-Wing ist.
3) Wenn die grünen Würfel bei QD gar nicht mitspielen, kann es echt schwer werden.
4) Kylo kann mit Ini6 Schiffen Probleme haben (hatte ich bisher aber eher weniger, da man ja weiß, wohin die Schiffe fliegen können)
5) Ungeduld!
6) Listen mit vielen Schiffen eine echte Herausforderung.

Die Liste erfordert viel Übung, was ich sehr schätze. Mit viel Spielen und na ganzen Menge Frustrationstoleranz kann da aber echt was gehen. Ich denke nicht, dass man damit große Turniere gewinnen wird, allerdings kann man für Überraschungen sorgen.


Zuletzt von Ryuneke am Mo 30 Sep 2019, 14:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  axxel Mo 29 Apr 2019, 17:05

schwierig .. hatte am WE jetzt auf der SOS 2x mit quickdraw zu tun ... 1x main event ... 1x side event ...denk da hast kein land .. viele imperiale asse unterwegs ... 5 6 6 .... ähnlicher bid wie du ... kylo hat da definitiv grosse probleme ... und quickdraw ist doch relativ berechenbar ...

gegen viele andere listen hast ne gute chance .. aber auch 4x arc oder so wirst dich schwer tun ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  xstormtrooperx Mo 29 Apr 2019, 18:26

Spiele ich so ähnlich. Allerdings so:

New Squadron

(76) Kylo Ren [TIE/vn Silencer]
(24) Supernatural Reflexes
(12) Proton Torpedoes
Points: 112

(45) "Quickdraw" [TIE/sf Fighter]
(10) Special Forces Gunner
(6) Afterburners
(7) Proton Rockets
(5) Lone Wolf
Points: 73

Total points: 185.
Dein bid ist imho zu niedrig. Du weißt das QD eh stirbt also solltest du sicher gehen das feindliche Asse (alles mit ps6) auf jeden fall weg sind bevor Kylo allein da steht. Danach ist es halt einfach Arcdodge und Sieg nach Punkten. Macht auf jeden Fall ziemlich Bock die Liste zu fliegen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  smiling~bandit Mo 29 Apr 2019, 18:29

Auf der SOS in Denver, welche am Wochenende lief, hat es Quickdraw in Begleitung von zwei First Order Testpiloten ins Finale geschafft.
Hier ein kleiner Mitschnitt von Quickdraw in Aktion während des Top 4-Cuts, als er in der Bewegungsphase Wedge vom Himmel holt: https://clips.twitch.tv/BoldTransparentSnailEleGiggle?fbclid=IwAR20nG0pax8eWDmRbEPJxWq35evupcvvt_C0r-rDieF3l41_mGFgSt7LMd8

Hier die Liste: https://raithos.github.io/?f=First%20Order&d=v6!s=200!243:181,206,,182,113,105:;287:181,186,,:;287:181,186,,:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Deiner Einschätzung zu Supernatural Reflexes muss ich allerdings widersprechen. Es gibt durchaus auch andere Piloten, auf denen diese Machtfähigkeit sinnvoll ist. Pirat 187 kam z.B. mit Inquisitor und Supernatural Reflexes auf ein 5-1 am vergangenen Samstag auf der SOS in Hannover in den Cut für Sonntag (an dem er familiärbedingt nicht teilnehmen konnte).
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Kylo!

Beitrag  Dystopian Sa 04 Mai 2019, 00:24

Ich finde die Liste auch klasse. Zumindest mit den beiden Schiffen und leicht variierter Ausrüstung. Macht einfach ne Menge Laune. Und definitiv pro Afterburners!

Dystopian
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  NABLA_OPERATOR Sa 04 Mai 2019, 11:41

Ich habe quasi die gleiche Liste (Crackshot statt Fanatical) beim Hyperspace in Hannover gespielt (allerdings nur 3 Spiele lang).

Vorneweg, es gibt für mich quasi kein Schiff, das mir mehr Spaß macht zu fliegen als SNR-Kylo, war auch schon in 1.0 mein Lieblingsschiff.
Die Liste ist auch wirklich stark, wenn man sie geduldig spielt, nicht zu viel riskiert und lieber mal das sichere Manöver einstellt.

Ziel des jedes Spiels ist es eigentlich Quickdraw gegen die größte Bedrohung des Gegners zu tauschen (i.e. Ini 6-Piloten) und dann Kylo das Spiel gewinnen lassen.
Dementsprechend ist es ein großes Problem der Liste, wenn es gegen Listen mit 2 Ini 6-Piloten geht. Namentlich:

1. Han, Wedge, X (bspw. Thane)
Ich habe keine Angst mit Kylo gegen Wedge und Thane zu fliegen und glaube auch, dass man da gute Gewinnchancen hat, aber leider ist der Tausch Han gegen Quickdraw nicht so einfach zu realisieren, Quickdraw kann gegen die Piloten schnell mal in einer Runde sterben und hat dann meistens nicht genug Schaden auf Han gemacht, da dieser einfach zu tanky ist.
Quickdraw gegen Wedge zu tauschen ist sicherlich einfach, aber Han ist deutlich stärker gegen Kylo als es Wedge wäre.

2. Vader, Soontir, X (bspw. Whisper oder Duchess)
Hier habe ich noch keine Erfahrung gemacht, glaube aber, dass ich hier probieren würde Soontir gegen Quickdraw zu tauschen, einfach weil Vader nur eine Reposition zur Verfügung hat und leichter auszumanövrieren ist. Aber hier muss man besonders aufpassen, da die beiden 6er ziemlich viel Schaden an Kylo anrichten können und man den Feuerwinkeln nicht immer ausweichen kann.

Nun ist es leider so, dass Rebellen mit Han und Wedge quasi überall im Meta vorzufinden sind und man deshalb ein bisschen Paarungsglück haben muss, um mit der Liste ganz oben mitspielen zu können. Das Potential ist aber sicherlich da!
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Fox90 Do 01 Aug 2019, 15:42

Konnte diese Liste vorige Woche selber mal ausprobieren.
Das Fliegen mit Kylo macht in der Konstellation eine Menge Spaß...das Arc-Dodgen flutscht wie vom Schnürchen.

Am Ende hat mich nur meine Eigene Ungeduld + mangelnde Übung das Spiel gekostet (hab auf einer Mine geparkt)

_________________
Meine Rebellen:

Streitmacht der First Order:

Republikanische Flotte:
Fox90
Fox90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Fr 30 Aug 2019, 09:29

Ich spiele die Liste immer noch regelmäßig und hier möchte ich euch einen kleinen bebilderten Spielbericht zeigen, da dieser gut zeigt, was die Liste alles kann und was es bedeutet, einen Fehler zu machen.

Die Liste ist immer noch identisch, nur das ich mittlerweile Crackshot auf Quickdraw spiele.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_3910

Die gegenerische Liste besteht aus Sol Sixxa mit vielen Bomben und der Möglichkeit zu ionisieren. Außerdem sind 2 Kimos mit R3, Contraband Cybernetics und Protonentorpedos am Start. Das kann vor allem QD sehr weh tun. Ein Torpedo, aber auch Bomben können das Spiel früh entscheiden.

So stellte ich QD erst einmal auf die diagonale Seite auf. Kylo direkt gegenüber. Mit Supernatural kann man dadurch gut auf die gegenerischen Manöver reagieren. Dreht die Liste ab, kann man mit der 2 Blau Wende R  Supernatural am Ball bleiben. Fliegt die Liste auf Kylo zu, dann kann er einfach abdrehen (was er auch machte). Die kommende Runde drehte Kylo wieder auf den Gegner ein, mit vielen Optionen für die nächste Runde. QD fliegt in der Zeit langsame Manöver am Rand.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1510

Kylo kam hier in der Vorrunde mit der 5 Blau Geradeaus an der Staffel vorbei, die dann teilweise auf ihn eindrehte. Sowohl der Stein in der Mitte als auch der in der Mitte oben verhindern jetzt viele wichtige Manöver für die nächste Runde, worduch auch QD eindrehen kann. Kylo kann mit Supernatural in dieser Situation viel herausholen. Auf dem Stein hinter dem Kimo liegt eine Seismische Bombe.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1511

Kylo  Schub rechts mit Supernatural und fliegt dann 3 Rot Tallon R  und nimmt mit Pattern Analyzer eine Zielerfassung. QD dreht ein und nimmt auch ein  Zielerfassung  auf den Kimo. Die erste Schussrunde verläuft so, wie ich mir das mit der Liste wünsche (was aber nur selten passiert): Beide meiner Schiffe können schießen und haben nichts zu befürchten. Der erste Kimo nimmt schon viel Schaden.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1512

QD dreht ab und zündet die Afterburners um nicht beschossen zu werden, dreht den Turm nach hinten und macht sogar noch 2 Schaden an Sol Sixxa. Kylo weicht dem anderen Kimo aus.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1513

Hier nun mein Fehler: QD dreht mit der 2 Weiß WR ein, um den Kimo 100% zu finishen. Das Problem ist aber, dass ich nicht daran denke, dass der Kimo links auf QD nen Torpedo schießen kann und so zusammen mit Sol Sixxa 3 Schaden macht. Hier wäre besser gewesen, mit QD nach außen zu rollen oder einfach die 3 Weiß DR zu fliegen und dann evtl. mit Afterburners zu korrigieren, um so trotzdem den Kimo abzuschießen. Großer Fehler!

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1514

Und so ist QD gezwungen die  3 Rot Segnor L zu fliegen, da ein Disengage nicht wirklich viel bringt. Mit Afterburners kann QD zwar noch dem Kimo ausweichen, aber Sol Sixxa kann dank der 4-LOM + Elektrostatischer Entlader QD ionisieren und 2 Schaden machen. QD wird also in der nächsten Runde sterben. An dieser Situation sieht man gut, was passiert, wenn man ein falsches Manöver mit QD fliegt.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1515

Und so wird QD abgeschossen. Nichts desto trotz hat QD gut Schaden gemacht. Ein Kimo ist weg und sowohl Sol Sixxa als auch der andere Kimo haben jeweils nur noch 3 Hülle. Ein Traum für Kylo.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1516

Der Kimo fliegt den  4 Rot K-Wende und Kylo kann mit Supernatural und der 5 Blau Geradeaus sich in eine gute Position für die nächste Runde bringen.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Img_1517

Mit illegaler Kybernetik fliegt der Kimo nochmal einen 4 Rot K-Wende . Dank Supernatural kann Kylo aber auf Reichweite 1 kommen und drei Schaden machen, um den Kimo rauszunehmen. Mein Gegner gibt an diese Stelle auf: 200-69

Das Spiel zeigte mir. . .
- dass ich X-Wing mit solchen 2 Schiff Listen am meisten liebe - Nervenkitzel bei jedem Manöver, jede Entscheidung zählt
- Kylo ist ein Monster
- wenn QD nichts reist, ist das Spiel verloren (Ich hatte im Spiel Glück, dass Kylo und QD bereits genug Schaden gemacht haben, ehe QD abgeschossen wurde; andernfalls wäre der Flugfehler mit QD fatal gewesen)
- Ich freue mich auf Major Vonreg, der als Ersatz für QD unbedingt ausprobiert werden muss

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  surfing_fin Fr 30 Aug 2019, 12:54

Danke für den schönen Bericht.
Die in den Bildern genutzten "Animationen" sehen richtig gut aus.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Drachenzorn Sa 31 Aug 2019, 09:52

Inspiriert von dem Bericht habe ich auch gestern meine Premiere mit First Order gefeiert.

Ich hätte mir nur die Liste noch mal ganz genau anschauen sollen TK-Totlach Denn deine ist definitiv stärker als meine. Ich nahm bei beiden Assen Verbesserte Optik statt Mustererkennung und verzichtete auf die Torpedos zu Gunsten eines abnormalen hohen Ini bids TK-Totlach

Es ging gegen Fenn, Kavil mit Dorsal und Flugkunst, L3 im Fluchtschiff und einem generischen Shadowcaster.

Es hat schon echt Spaß gemacht die Asse zu fliegen, QD war aufgrund eiskalter Würfel ziemlich zahnlos. Am Ende hätte ich noch eine ganz gute Siegchance gehabt, aber dann verblankte QD und wurde halbiert. Memo an mich: Mustererkennung statt Optik!

_________________
[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Sa 31 Aug 2019, 19:42

Drachenzorn schrieb:Inspiriert von dem Bericht habe ich auch gestern meine Premiere mit First Order gefeiert.

Ich hätte mir nur die Liste noch mal ganz genau anschauen sollen TK-Totlach Denn deine ist definitiv stärker als meine. Ich nahm bei beiden Assen Verbesserte Optik statt Mustererkennung und verzichtete auf die Torpedos zu Gunsten eines abnormalen hohen Ini bids TK-Totlach

Es ging gegen Fenn, Kavil mit Dorsal und Flugkunst, L3 im Fluchtschiff und einem generischen Shadowcaster.

Es hat schon echt Spaß gemacht die Asse zu fliegen, QD war aufgrund eiskalter Würfel ziemlich zahnlos. Am Ende hätte ich noch eine ganz gute Siegchance gehabt, aber dann verblankte QD und wurde halbiert. Memo an mich: Mustererkennung statt Optik!

Optics auf Kylo ist in der Kombination mit Hate sehr stark. Kylo legt so fast immer drei Treffer. Auf QD ist Pattern Analyzer konkurrenzlos. Auch auf Kylo ist PA super, nach einem Wendemanöver eine Zielerfassung zu nehmen, um einen Torpedo zu schießen ist viel wert.

Ansonsten freue ich mich sehr, wenn jemand die Liste probiert. Viel Erfolg weiterhin.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Fr 06 Sep 2019, 17:08

Hab einen weiteren Spielbericht, wen es interessiert (auf englisch).

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Drachenzorn Fr 06 Sep 2019, 17:35

Sehr schöner Bericht! Und deine Schalblonen sind extrem geil [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 918286263

_________________
[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Spielbericht Äbbelwoi Aces Cup II vom 21.9.19

Beitrag  Ryuneke So 22 Sep 2019, 09:58

Am 21.9.19 fand der Äbbelwoi Aces Cup II mit 18 Spielern statt. Eines vorweg: Klasse Orga und die beste Musik, die ich je auf einem Turnier hören durfte (wenn es überhaupt mal welche gibt...)

Leider funktioniert die Kamera meines Smartphones nicht mehr. Darum konnte ich leider keine Bilder machen.

Trotzdem möchte ich einen kurzen Turnierbericht schreiben:

Spiel 1 gegen Timo (Fenn, Seevor, 2xStar Viper)

War für mich das deprimierenste Spiel des Turniers....

Ziel: Quickdraw gegen Fenn tauschen, dann macht Kylo den Rest. Ziemlich einfach oder? Im ersten Engagement blankt Kylo gegen Fenn und verliert zwei Schilde. Fenn steht dann ohne Fokus da und QD war auf Reichweite eins zu ihm. QD wirft einen Treffer - Fenn weicht aus. QD verliert ein Schild durch Beschuss von Seevor. Würfelt einen Treffer auf QD...gibt Zielerfassung aus und hey, es werde 2 Treffer - Fenn nimmt den ersten Schaden. Zu diesem Zeitpunkt war ich recht niedergeschlagen, da viel mehr drin gewesen wäre. Kylo konnte in der nächsten Runde einen Torpedo auf Fenn schießen, der ohne Modifikationen da stand. Kylo wirft vier Treffer - Fenn weicht 3 aus und bekommt einen weiteren Schaden. QD geht kaputt und Kylo steht gegen die ganze Staffel. Kylos zweiter Torpedo auf Fenn zeigt einen Crit - Fenn weicht aus. Aus 16 Würfeln 2 Schaden ist nicht ganz optimal. Trotzdem gelang es mir, mit Kylo keinen weiteren Schaden zu nehmen und Fenn unter Druck zu setzen. Ein kaputter Fenn hätte mir noch den Sieg bringen können. Die letzte Runde sollte die entscheidende sein. Kylo schießt auf Fefnn und legt drei Treffer - Fenn weicht aus.

Niederlage 35 - 69

Das habe ich gelernt bzw. mich mal wieder daran erinnert: X-Wing kann so gnadenlos sein.

Spiel 2 gegen Freddy (Lando, Luke)

Ein gutes Matchup für mich, da Kylo fliegt zuletzt. Das erste Ziel sollte der Falke sein, da der Turm und der große Feuerwinkel Kylo am gefährlichsten werden können. Luke und der Falke wurden getrennt voneinander aufgestellt. QD stellte ich gegenüber vom Falken, um möglichst viel Schaden zu machen. Dank QD's Doppelschuss und Kylos Torpedo verlor der Falke gleich alles Schilde, bevor Luke im Kampf war. Zwei Runden später explodierten Lando und Quickdraw (QD durch Konsolenbrand [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 354473896 ) Kylo gegen Luke konnte ich nicht mehr verlieren. Es dauerte aber 40 Minuten, bis Luke vom Feld verschwand, da ich nichts riskieren wollte.

Sieg 200 - 69

Das habe ich gelernt: Einige Listen können gegen Kylo+QD kaum etwas erreichen.

Spiel 3 gegen Daniel (Wedge, Luke, Thane)

Hartes Matchup wegen Wedge. Ziel: QD gegen Wedge tauschen. Kylo benutzte ich als Köder und flog in die Seite der Formation. Auch QD hatte ein paar gute Schüsse, machte hier und da ein paar Punkte Schaden und konnte disengagen. Leider blankte Kylo defensiv gegen Luke und war sofort auf halben Punkten. Auch Wedge stand immer so, dass niemand ihn erreichen konnte. Kylo zog ich aus dem Kampf zurück und Quickdraw machte den angeschlagenen Luke kaputt. SR Kylo ist übrigens ein super Blocker gegen Ini 6 Piloten. Nach einem erfolgreichen Block machte QD ordentlich Schaden an Wedge und zwei Runde später erledigte Kylos Torpedo den Rest. Thane stand allein gegen eine halbe QD und einen halben Kylo. Die letzte Schussphase machte es nochmal spannend, da Kylo wieder aus 4 grünen Würfeln nur ein Evade rausholte und auf einem Hüllenpunkt blieb. Trotzdem reichte es und Thane ging.

Sieg 200 - 94

Das habe ich gerlernt: QD kann allein unfassbar viel bewirken. Sie war in diesem Spiel der MVP.

Spiel 4 gegen Uli (Anakin, Obi, Ric Oli)

Die Liste, die die nordamerikanische Meisterschaft gewann und gerade überall zu sehen ist....zu Recht. Ziel: QD gegen Anakin tauschen.
Anakin wurde allein aufgestellt also platzierte ich QD gegenüber und flog mit Vollgas auf Anakin zu. Auch Kylo schloss sich an, um Anakin erstmal aus dem Spiel zu nehmen. Die ersten Runden passierte nicht viel. Im ersten Engagement verloren QD und Anakin ein Schild. Anakin trat daraufhin die Flucht an, um das Schild wieder aufzuladen, was QD und Kylo die Gelegenheit gab, Obi und Rich unter Feuer zu nehmen. Kylos Torpedo brachten mir halbe Punkte auf Obi, der mit nem hässlichen Crit (Wendemanöver sind erschwert) praktisch aus dem Spiel war. QD machte einen 3 Rot Segnor L über den Asti, bekam mit Mustererkennung eine Aktion, würfelte einen Schaden durch den Asti und konnte so zweimal auf Anakin schießen. Es brauchte trotzdem 4 weitere Schussrunden inkl. einem Torpedo bis Anakin endlich explodierte. Auch Kylo ging auf halbe Punkte runter, was aber unproblematisch war. Am Ende nahm er noch Ric von der Platte.

Sieg 165 - 94

Das habe ich gelernt: Gegen andere Asse zu spielen, ist für mich die intensivste und beste Erfahrung in X-Wing. Uli war super nett-Für mich das beste Spiel des Turniers.

Spiel 5 gegen Thomas "Kettch" (Separatisten Schwarm + Sear)

Das Finale gegen Kettch, der noch ungeschlagen war. Ich habe noch nie gegen 8 Separatisten Schiffe gespielt. Vor allem nicht mit der Liste. Meine Chancen standen nicht gut, da 8 Schiffe einfach einen riesen Vorteil gegen meine 2 haben. Mein erster Fehler war auch gleich Spielentscheidend. Anstatt mit QD einen kleinen Droiden Ini zu killen, schoss ich auf Sear, den ich nicht abschießen konnte. QD starb in der ersten richtigen Schussrunde durch einen Volltreffer. Kylo hatte gegen 8 Schiffe keine Chance.

Niederlage 47 - 69

Das habe ich gelernt: 1) Ich hätte viel mehr über das erste Ziel, das ich abschießen möchte, Gedanken machen sollen. 2) Kylo flog ich zu defensiv. Ich hätte mehr riskieren sollen. Mit QD's Doppelschuss und Kylos Torpedo besteht eine gute Chance, zwei Schiffe in der ersten Schussrunde rauszunehmen, was alles erleichtert hätte. 3) Kettch ist ein fantastischer Spieler und hat das Turnier zu Recht gewonnen.

Am Ende stand ich 3-2 und es reichte dank guter MOV zum 5. Platz, womit ich sehr zufrieden war. Ich verlor Kylo in keinem einzigen Spiel und spielte seit langer Zeit endlich mal wieder konzentriert. Das Turnier hat mir gezeigt, dass 1) ich bei dieser Liste bleiben werde, da die einfach sooooo viel Spaß macht. 2) X-Wing ist gerade in einer guten Phase, da man fast alles Spielen kann und recht erfolgreich damit sein kann. 3) Übung mit einer Liste alles ist (zumindest für mich)

Bald kommen wieder Bilder (hoffe ich)

(aktuell steht die Liste bei 14-3)

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty This is the end...beautiful friend

Beitrag  Ryuneke Mo 14 Okt 2019, 18:00

Nach etlichen spielen steht die Liste nun 23-10, womit ich sehr zufrieden bin. Die letzen 4 Turniere liefen ganz gut.

Nach all den Matches gegen verschiedenste Listen ziehe ich nun ein Fazit:

Ich liebe diese Liste. Es ist sicher die coolste, die ich in 2.0 bisher gespielt habe. Kylo macht einfach Laune. Doch gibt es einen großen Schwachpunkt, gegen den ich nichts machen kann....Quickdraw.
Viele 2-Schiff-Listen haben den Vorteil, dass sie sehr starke Modifikatoren auf beiden Schiffen haben:
- 2 Jedi haben Macht, die sehr gut ist
- Whisper und Deci haben Verstärken, super Pilotenfähigkeiten und viele viele Tokens + Bomben, die Schaden machen bzw. negieren

Ich habe festgestellt, dass Quickdraw meist nur mit einem Mod auf der Platte steht und dadurch stark Würfelabhängig ist. Da kann man noch so gut fliegen, wenn kein Schaden (in einer 2 Schiff Liste) kommt, verliert man. Gerade im letzten Turnier ist mir das aufgefallen. Quickdraw hatte da immer 1-2 Runden, in denen sie gut stand und einfach Schaden machen musste. Ist dann nix bei rumgekommen, habe ich das Spiel i.d.R. verloren. Nicht falsch verstehen: Quickdraw ist für die 69 Punkte fair und hat super Möglichkeiten dank Mustererkennung und Afterburner. Ich denke aber nicht, dass sie das richtige Schiff für eine 2 Schiff Liste als Wingman für Kylo ist, um wirklich Turniere zu gewinnen. Was denkt ihr dazu bzw. habt ihr verstanden, auf was ich hinaus wollte?

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Kettch Mo 14 Okt 2019, 19:15

In Bamberg wurde sehr oft Kylo mit Tavson gespielt. Glaube insgesamt 4 mal. Ist auch zwei mal in den Cut grkommen. (Einmal als 3-Schiff- und einmal als 2-Schiff-Liste).

Möglicherweise ist Tavson der bessere Quickdraw... [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 292954531

_________________
Yub Yub, Commander! [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Mo 14 Okt 2019, 19:23

Kettch schrieb:In Bamberg wurde sehr oft Kylo mit Tavson gespielt. Glaube insgesamt 4 mal. Ist auch zwei mal in den Cut grkommen. (Einmal als 3-Schiff- und einmal als 2-Schiff-Liste).

Möglicherweise ist Tavson der bessere Quickdraw... [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 292954531

Die Liste kenne ich. Da wird Kylo aber ohne Supernatural gespielt....das bringe ich nicht übers Herz. (Auch wenn die Liste sicher stark ist)

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Rafter2k Di 15 Okt 2019, 00:33

Was hälst du denn anstatt QD, Blackout zunehmen und dann in etwa so Spielen?

Kylo Ren (76)
Supernatural Reflexes (24)
Advanced Optics (4)
Proton Torpedoes (13)

Ship total: 117 Half Points: 59 Threshold: 3

"Blackout" (63)
Trick Shot (4)
Pattern Analyzer (5)

Ship total: 72 Half Points: 36 Threshold: 3


Total: 189

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=First%20Order&d=v8ZsZ200Z236X74W186W136WY237X133W206WW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Auf wenn du Torps/Raks packst ist ja dann geschmacksache aber ich denke dass das eine gute alternative zur QD ist mMn.

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Di 15 Okt 2019, 06:12

Das habe ich schon probiert. Macht Spass, allerdings ist QD ja in der Liste wegen ihrer I6. Blackout halt da nicht mit und ich muss auf zu viel verzichten, da er teurer ist.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Sich der Meta anpassen

Beitrag  Ryuneke Mo 09 Dez 2019, 08:33

Ein Update zur Liste

Seit zwei Monaten habe ich die Liste nun nicht mehr gespielt. Grund ist vor allem, dass Quickdraw in der gegenwärtigen Meta arge Probleme hat. Das letzte Turnier machte mir unmissverständlich deutlich, dass die Sf-Pilotin zu wenig Modifikationen mitbringt und dadurch zu würfelabhängig ist. In bestimmten Runden muss einfach Schaden rausgehauen werden und wenn dieser dann ausbleibt, ist das Spiel meist verloren.
Darum habe ich mich hingesetzt und die Liste nochmal angepasst.

Kylo Ren (76)
Übernatürliche Reflexe (24)
Verbesserte Schubdüsen (9)
Plasmatorpedos (9)

„Quickdraw“ (45)
Einsamer Wolf (5)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Total: 191

View in Yet Another Squad Builder 2.0

In der Meta, in der ich im Moment unterwegs bin, reicht der 9 Punkte bid aus. Die 13 Punkte von vorher hatte ich noch nie gebraucht. Ich muss hier einfach Kompromisse machen. Tief bietenden Imperiale Asse oder einen Sun Fac kann ich mit den 187 Punkten soundso nicht schlagen.

Kylo bekommt Verbesserte Schubdüsen anstatt der Mustererkennung. Ich habe mir sooo oft die Schubdüsen gewünscht, um in jeder Runde Supernatural Reflexes aktivieren zu können. Man ist hin und wieder in Situationen, wo man nach der Bewegung noch 2 Aktionen mit ihm machen will und dann einfach gestresst zurückbleibt. Dann auf SR verzichten zu müssen, ist bitter. Dafür fallen die Protonen Torpedos weg und werden durch Plasma Torpedos ersetzt. Diese Entscheidung ist allein Meta abhängig. Auf den letzten Turnieren wurden unglaublich viele Schiffe mit vielen Schilden/Hitpoints gespielt. Außerdem spare ich 4 Punkte, was den Umstieg von Mustererkennung auf Verb. Schubdüsen ausgleicht.

Quickdraw ist ja der "Schwachpunkt" der Liste. Da ich keinen so tiefen bid mehr will oder brauchen (< ich hoffe, ich habe recht), schmeiße ich Crack Shot raus und ersetze es durch Einsamer Wolf. Das ist die einzige Karte die mir einfällt, die sowohl offensiv als auch defensiv funktioniert und ein klein wenig für bessere Ergebnisse sorgt. Damit soll Quickdraw vor allem länger durchhalten, und wenn nur für ein Ründchen.

Mehr Ideen habe ich nicht, die Liste weiter zu ver(schlimm)bessern. Bald kommt ja Major Vonreg als Ini 6 Pilot für die First Order raus. Ich bin aber skeptisch, ob er ein guter Ersatz für Quickdraw ist. Das größte Problem sehe ich darin, dass er bei der Doppelrepositionierung immer erst eine Rolle machen muss. Nur mit Nachbrennern geht's auch andersherum, aber die brauchen ja mindestens eine 3er Geschwindigkeit. Das wirkt mir ein bisschen unflexibel für ein reines Ass einer 2 Schiff Liste. Auch das er sich selbst einen deplete oder strain token dabei gibt, kann problematischer sein als einfach nur Stress (wie z.B. Soontir). Aber erstmal spielen, bevor man meckert, zumal die Punkte noch nicht feststehen.

Was haltet ihr von der Anpassung? Freue mich auf Ratschläge!

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Rizzo Di 10 Dez 2019, 10:44

Ich lese interessiert mit, kann mangels SPielpraxis aber wenig dazu sagen. Die Erste Ordnung wird aber bestimmt einmal auch bei mir auf den Tisch kommen.

Weitermachen [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 2814660190

_________________
[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  kartoffelkopf Di 10 Dez 2019, 11:56

Ryuneke schrieb:Ein Update zur Liste
Was haltet ihr von der Anpassung? Freue mich auf Ratschläge!

Ich versuch' mich auch immer mal wieder an Listen mit Kylo (und bin von Quickdraw auch alles andere als überzeugt - setze da all meine Hoffnungen in den neuen Interceptor).

Finde Deine Anpassungen aber gelungen.

Nur bei Kylos Torpedo-Slot wäre meine Devise Protonen oder nix. Der eine "rote" mehr  ist einfach unglaublich stark und die Sonderfähigkeit der Plasmas ist zu situativ, macht in einigen Match-Ups nichts oder kaum einen Unterschied. Dann lieber noch ein Macht-Talent a la Hate oder Sense. [Edit: ...hier stand Quatsch!]

...ist aber wohl (wie so oft) Geschmackssache und sollte sich auf die Stärke der Liste kaum auswirken.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 2814660190


Zuletzt von kartoffelkopf am Di 10 Dez 2019, 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Logosb10
kartoffelkopf
kartoffelkopf
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Di 10 Dez 2019, 13:33

kartoffelkopf schrieb:
Ryuneke schrieb:Ein Update zur Liste
Was haltet ihr von der Anpassung? Freue mich auf Ratschläge!

Ich versuch' mich auch immer mal wieder an Listen mit Kylo (und bin von Quickdraw auch alles andere als überzeugt - setze da all meine Hoffnungen in den neuen Interceptor).

Finde Deine Anpassungen aber gelungen.

Nur bei Kylos Torpedo-Slot wäre meine Devise Protonen oder nix. Der eine "rote" mehr  ist einfach unglaublich stark und die Sonderfähigkeit der Plasmas ist zu situativ, macht in einigen Match-Ups nichts oder kaum einen Unterschied. Dann lieber noch ein Macht-Talent a la Hate oder Sense.

...ist aber wohl (wie so oft) Geschmackssache und sollte sich auf die Stärke der Liste kaum auswirken.

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 2814660190

Die Entscheidung für den Plasmatorpedo resultiert aus den Erfahrungen der letzten Turniere/Spiele. Außer gegen Sear Schwarm (wobei Sear ja Schilde hat) wäre der Torpedo gegen viele Schiffe effektiv gewesen. Auch wenn dieser nur 3 rote Würfel hat, darf man nicht vergessen, dass er Reichweitenboni negiert und somit auch 4 Schaden machen kann, da sein Effekt ja sofort triggert, wenn er trifft. Allerdings kann er halt auch komplett gedodged werden und hat schlechtes Crit Potential.

Über Vonreg habe ich ja schon geschrieben. Ich denke halt, dass Kylo eine andere Art Schiff als Begleitung braucht. Vonreg könnte Probleme haben, durchgehend viel Schaden rauszuhauen, ohne sofort zu sterben. Was gäbe ich für einen Vader oder einen Fenn Rau an Kylos Seite?

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Banjo Di 10 Dez 2019, 14:46

Hallo, ich weiß dass der Ansatz in eine andere Richtung geht aber so kann man Kylo richtig zum Glänzen bringrn:

Kylo Ren (76)
Sense (5)
Primed Thrusters (9)
Proton Torpedoes (13)

Petty Officer Thanisson (62)
Targeting Synchronizer (6)
Supreme Leader Snoke (13)
Captain Phasma (5)
Heavy Laser Cannon (4)
Passive Sensors (3)
Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Kylos I5 versuche ich mit Sense zu kompensieren. Wenn der Targetlock vom Shuttle kommt kann er die Torps rausbringen ohne die Aktion selbst zu verwenden.

Das Shuttle ist hier als Premium Supporter dazu gedacht dem Gegner das Ignorieren zu erschweren. Wenn dieser zusätzlich in Reichweite 1 kommt kann es schon sehr weh tun.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Ryuneke Di 10 Dez 2019, 16:30

Banjo schrieb:Hallo, ich weiß dass der Ansatz in eine andere Richtung geht aber so kann man Kylo richtig zum Glänzen bringrn:

Kylo Ren (76)
Sense (5)
Primed Thrusters (9)
Proton Torpedoes (13)

Petty Officer Thanisson (62)
Targeting Synchronizer (6)
Supreme Leader Snoke (13)
Captain Phasma (5)
Heavy Laser Cannon (4)
Passive Sensors (3)
Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Kylos I5 versuche ich mit Sense zu kompensieren. Wenn der Targetlock vom Shuttle kommt kann er die Torps rausbringen ohne die Aktion selbst zu verwenden.

Das Shuttle ist hier als Premium Supporter dazu gedacht dem Gegner das Ignorieren zu erschweren. Wenn dieser zusätzlich in Reichweite 1 kommt kann es schon sehr weh tun.

Kylo + Shuttle ist ein starker Archetype. Allen voran Dallis Liste, die extrem reinhaut. Ich würde aber eher Tavson spielen, da seine Fähigkeit im Vergleich zu Thannison einfach besser ist (und das gerade mal für 2 Punkte mehr). Vielleicht oder gerade wahrscheinlich ist es auch die bessere Liste.

Allerdings ist das nicht die Art Liste und vor allem die Art Kylo, die ich gerne spiele. Ich habe Kylo in 1.0 mit Adv. Sensors lieben gelernt und eine noch intimere Beziehung [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) 3937720041 in 2.0 mit Supernatural aufgebaut. Darum versuche ich, diese Liste zu meistern. Man kann auch einen SR Kylo mit einer QD mit wenigen Upgrades und einem Tie FO spielen. Auch gut, aber eben auch nicht meins...

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw) Empty Re: [200] [HS] Silent Night (Kylo + Quickdraw)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten