[Armada]kyrsta agate

+3
Laminidas
spike2109
Bizzli666
7 verfasser

Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Bizzli666 Di 11 Feb 2020, 09:49

Moin Zusammen,

Wie funktioniert die neue Kommandantin Kyrsta Agate?

Gilt das nur für das Flaggschiff und versteh ich das Richtig das ich diesen einen Verteidigungsmarker dann nur einmal nutzen kann?

https://content.invisioncic.com/Mfantflight/monthly_2019_08/swm32_kyrsta-agate.png.1a28db03778ca93d9ab09f62cb7e5098.png

_________________
[Armada]kyrsta agate 3826955383  Roooooaaarr!

Mein Hangar:
Bizzli666
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  spike2109 Di 11 Feb 2020, 09:53

Sie funktioniert nur auf dem Schiff, wo sie drauf ist und wenn du über ihre Fähigkeit einen Marker nutzt, musst du ihn abwerfen. Der Vorteil hier ist halt, dass du den IMMER benutzen kannst, d. h. auch wenn er mit Zielgenauigkeit oder Rächer blockiert wurde.

Der Nebensatz sagt nur, dass du Umleiten z. B. nicht zweimal benutzen darfst (die Karte könnte sonst suggerieren, dass du das darfst).
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Laminidas Di 11 Feb 2020, 09:58

1. "Du" bzw. "You" bezieht sich immer auf das Schiff, das diese Karte ausgerüstet hat, nie auf den Spieler selbst. Im Falle von Kyrsta Agate also tatsächlich das Flaggschiff, weil Commander.

2. Agate gibt dir einen Nicht-Zerstreuen-Verteidigungsmarker. Den kannst du erstmal wie alle anderen Verteidigungsmarker ganz normal einsetzen.
Zusätzlich kannst du einen beliebigen Verteidigungsmarker ablegen, um den Effekt jenes Markers, den du per Agate dazubekommen hast, auszuführen. Solange du also noch V-Marker hast, kannst du diesen Nicht-Zerstreuen-Verteidigungsmarker immer ausführen.


Du kannst deinen Link auch in {img} {/img}-Tags (mit eckigen Klammern!) setzen. Dann hast du das Bild direkt in deinem Beitrag. [Armada]kyrsta agate 3321612284

[Armada]kyrsta agate Swm32_kyrsta-agate.png.1a28db03778ca93d9ab09f62cb7e5098
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Bizzli666 Di 11 Feb 2020, 11:40

Vielen Dank Euch Zweien! [Armada]kyrsta agate 2814660190

Eine Frage kommt mir grade noch, ist es begrenzt wieviele V-Marker ich haben darf?

Die Profundity hat z.B. schon 4 V-Marker, darf sie einen 5ten haben oder wird einer ersetzt?

_________________
[Armada]kyrsta agate 3826955383  Roooooaaarr!

Mein Hangar:
Bizzli666
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  NewGandhi Di 11 Feb 2020, 12:15

Die Verteidigungsmarker sind nur insofern begrenzt, dass ein Schiff für sich erstmal nur bestimmte mitbringt. Also im Fall der Profundity eben vier. Was dann danach noch durch Aufwertungskarten dazukommt, kommt eben dazu. Agate würde dort also einen fünften Marker spenden. Genauso kann Agate auf einer Starhawk mit einem der neuen Titel mitfliegen und der Pott hätte dann sechs Marker im Hangar. Vier Grund, einen über Titel, einen über Agate. [Armada]kyrsta agate 2814660190
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Bizzli666 Di 11 Feb 2020, 13:58

Danke fürs Aufklären [Armada]kyrsta agate 2537002330

_________________
[Armada]kyrsta agate 3826955383  Roooooaaarr!

Mein Hangar:
Bizzli666
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Korron Di 11 Feb 2020, 18:27

Lamididas schrieb:Zusätzlich kannst du einen beliebigen Verteidigungsmarker ablegen, um den Effekt jenes Markers, den du per Agate dazubekommen hast, auszuführen

sicher das es nur auf den dazugekommenen Token geht?
Ich les das eher so das ich einen beliebigen Verteidigungstoken abwerfe um genau desssen Effekt abzuhandeln. Also z.B. das ich den durch Zielerfassung blockierten "Halbiern-Token" abwerfe um Halbieren abzuhandeln.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Laminidas Di 11 Feb 2020, 22:26

Du meinst, daß das "that" sich auf den abgelegten Marker bezieht und nicht auf den neu dazugelegten? Hmm, beim mehrfachen Drüberlesen würde ich sagen, stimmt. Der erste Satz ist zu weit weg, als daß dieser Bezug gemeint sein würde...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Korron Mi 12 Feb 2020, 05:21

Ja, denke das "that" bezieht sich auf den abgelegten Token.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Drumtier Mi 12 Feb 2020, 06:39

So verstehe ich das auch. Beliebiger Token, einmalige Nutzung

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  RealSlimVeers Mi 12 Feb 2020, 10:29

Korron schrieb:
Lamididas schrieb:Zusätzlich kannst du einen beliebigen Verteidigungsmarker ablegen, um den Effekt jenes Markers, den du per Agate dazubekommen hast, auszuführen

sicher das es nur auf den dazugekommenen Token geht?
Ich les das eher so das ich einen beliebigen Verteidigungstoken abwerfe um genau desssen Effekt abzuhandeln. Also z.B. das ich den durch Zielerfassung blockierten "Halbiern-Token" abwerfe um Halbieren abzuhandeln.

Vollkommen korrekt, mit Agate kannst du jeden Token abwerfen, nicht nur den neu hinzugefügten.
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]kyrsta agate Empty Re: [Armada]kyrsta agate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten