2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

+3
Timo7777
Shitting Bull
Jens_Arnold
7 verfasser

Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Jens_Arnold So 01 März 2020, 20:57

Hi,

Ich weis normalerweise stellen Spieler von 1.0 auf 2.0 um ich wollte aber es mal andersrum versuchen.

Gibt es eine umrechnung oder Listen um 2.0 Schiffe in einem 1.0 Spiel einzusetzen?

MfG
Jens Arnold

_________________
2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 1613784813 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 3675034222

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 1750698900 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 4184851221

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 1834851187

Jens_Arnold
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Shitting Bull So 01 März 2020, 21:11

Meines Wissens nicht 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 292954531
Welche Schiffe meinst Du denn???
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Timo7777 Mo 02 März 2020, 01:13

Schau mal die Handy App Builder durch, da findest du sicher welche die nach 1.0 nicht mehr geupdated wurden. Sonst mal hier im Handelsforum nach 1.0 Karten fragen- die meisten Leute werden die mittlerweile weggeschmissen haben, aber vielleicht hast du Glück.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 02 März 2020, 10:06

Es denke mal, es geht da um die Separatisten und die Republik? Ich kenne das Phänomen. Der gesamte Freundes- und Verwandtenkreis spielt noch 1.0, aber man steht halt auf die Klonarmee...
Wirkliche Listen gibt es da meines Wissens nach nicht. Für Casual-Play einfach auf Hausregeln einigen. 100P-1.0-Liste gegen 200P-2.0-Liste. Das ist ja noch einfach. Dann gehts aber mit den INI-Werten los. Gibt ja nur noch 1-6 vs. 1-9 beim alten. Muss man sich einigen. Dann die Frage: alte Regeln oder neue? Macht gabs in 1.0 noch gar nicht, darf ich die mit meinen Jedis trotzdem nutzen? Alles eine Frage der Absprachen!
Für Casual im Freundes- und Verwandtenkreis kein Problem!
Muss man einfach ausprobieren, da einige 2.0-Listen den alten 1.0ern deutlich überlegen sein können.
Edit: umgekehrt aber genauso. Man bedenke z.b,, dass der Falke in 1.0 generell rundum feuert, in 2.0 hat der aber nen Turm (z.B. der Scum-Falke)
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Cut Mi 23 Sep 2020, 11:39

Hat sich denn an dieser Stelle noch etwas ergeben in der Zwischenzeit?
Wir werden den Umstieg auf die 2nd Edition auch nicht durchführen, ich persönlich mache nur einen kleinen Ausflug in die neue Edition (https://www.moseisleyraumhafen.com/t20021-flottenstart-galaktische-republik#317600), fände es aber lustig, Teile aus dem neuen Projekt auf die alten Flotten loszulassen^^

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Necrogoat Mi 23 Sep 2020, 12:05

Nein. Und zumindest offiziell wird sich da auch nichts ergeben, da 1.0 mit erscheinen von 2.0 logischerweise obsolet war

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Shitting Bull Mi 23 Sep 2020, 12:46

@Cut

Ich denke, für das, was Du willst, also gelegentliches Casual könntest Du „einfach“ ...
- Die Punkte halbieren, damit sie in Ed. 1.0 passen
- Die Piloten-Initiativwerte müsstest Du ebenfalls irgenwie schätzen, also Ini 6 wäre sicher Ini 9; Ini 5 wäre 7 oder 8, usw.
- Es steht euch ja nichts im Wege, dann auch die Ed. 1.0 Aufwertungskarten dafür zu integrieren.

Für heimische und freundschafliche Casual gut machbar, hier unter uns überzeugten 2.0 Konvertiten wirst Du aber niemanden finden, der das mitmacht, Turnierszene überflüssig zu erwähnen.

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 2814660190 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 2814660190 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 2814660190
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Cut Mi 23 Sep 2020, 13:42

Necrogoat schrieb:Nein. Und zumindest offiziell wird sich da auch nichts ergeben, da 1.0 mit erscheinen von 2.0 logischerweise obsolet war

Ja, danke. Dass da nichts Offizielles kommen würde, war mir schon auch klar. Mir ging es da einfach um Ideen, wie sie die Community in der Vergangenheit schon für unser Spiel entwickelt hat. Ich sage nur HOTAC oder so...

Oder eben solche Idee:

Shitting Bull schrieb:@Cut

Ich denke, für das, was Du willst, also gelegentliches Casual könntest Du „einfach“ ...
- Die Punkte halbieren, damit sie in Ed. 1.0 passen
- Die Piloten-Initiativwerte müsstest Du ebenfalls irgenwie schätzen, also Ini 6 wäre sicher Ini 9; Ini 5 wäre 7 oder 8, usw.
- Es steht euch ja nichts im Wege, dann auch die Ed. 1.0 Aufwertungskarten dafür zu integrieren.

Für heimische und freundschafliche Casual gut machbar, hier unter uns überzeugten 2.0 Konvertiten wirst Du aber niemanden finden, der das mitmacht, Turnierszene überflüssig zu erwähnen.

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 2814660190 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 2814660190 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 2814660190

Danke dir! Das behalte ich im Kopf und werde es versuchen, meinen Leuten mal unterzujubeln. ^^


Shitting Bull schrieb:
Für heimische und freundschafliche Casual gut machbar, hier unter uns überzeugten 2.0 Konvertiten wirst Du aber niemanden finden, der das mitmacht, Turnierszene überflüssig zu erwähnen.


Klar, verstehe ich. Aber die Frage hier zu stellen, machte für mich am meisten Sinn, der ich das MER noch aus den Hochphasen der 1E kenne :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Banjo Mi 23 Sep 2020, 15:19

Eine Möglichkeit wären noch die Quickbuildkarten. Hier werden Schiffen in verschiedenen Konfigurationen nach Stärkelevel verglichen.

Das sollte es dir unabhängig von Punkten ermöglichen gleich starke Listen zu bauen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Cut Mi 23 Sep 2020, 19:00

@Banjo: Ich bin nicht ganz sicher, dass ich die Idee hinter deinem Vorschlag verstehe. Die Quickbuild Karten liefern mir in etwa ausbalancierte Match Ups in der 2E. Wie hilft mir das bei der Portierung von 2E nach 1E genau weiter? Ich stehe da leider gerade auf dem Schlauch. Wenn du magst, hilf mir zum 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen 3937720041 zu kommen :D

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Shitting Bull Mi 23 Sep 2020, 19:11

Was Banjo meint:
Die Quickbuild Karten haben aufgedruckte „Threat“, also Bedrohungswerte.
Ein Punkt dabei entspricht in etwa 25 P.
Entsprechend demnach ca. 12-13 P für Ed. 1.0.
Du könntest Dir also aus 8 Punkten (wähl z.B. im YASB Quickbuild) eine Staffel aufstellen, Dein Gegner erstellt eine 100 P Staffel aus seinen Ini 1 Schiffen.
Nichtsdestotrotz bleibt die Schätzung der Ini / Pilotenwerte.
Einwand: Aufgrund der flexiblen Punktegestaltung in Ed. 2.0 sind die 25 Punkte hier immer nur geschätzt, werden mal über- mal unterschritten.

Naja, genauer wären natürlich die Punkte.
Oder meintest du was anderes, Banjo?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Banjo Mi 23 Sep 2020, 22:22

Ich meinte eher, dass auch Spieler der 1. Edition diese nutzen können - ohne lästige Punkterechnerei.

Natürlich sollte man aber dann darauf achten keine exklusive 2.0 Varianten anzubieten.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Cut So 27 Sep 2020, 17:17

Um was damit zu tun, Banjp?
Ich verstehe es nicht genau.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Banjo Di 29 Sep 2020, 08:25

Einfach im YASB mit quickbuilds eine 8 Punkte Liste basteln.

zb eine Imperium Variante:

Points: 8 / 8
   
Unnamed Squadron (8)
×
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 3
Ausmanövrieren 0
Nachbrenner 0
Tarnvorrichtung 0
Ship Total: 3
Half Points: 2 Threshold: 2

Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 4
Übernatürliche Reflexe 0
Feuerkontrollsystem 0
Nachbrenner 0
Verbesserte Schilde 0
Clusterraketen 0
Ship Total: 4
Half Points: 2 Threshold: 3

Pilot der Akademie — TIE/ln-Jäger 1
Ship Total: 1

Deine Freunde können das auch für ihre Schiffe der 1. Edition nutzen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2.0 Schiffe in 1.0 Spielen Empty Re: 2.0 Schiffe in 1.0 Spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten