[DF][200] Tanks 'n Pranks

2 verfasser

Nach unten

[DF][200] Tanks 'n Pranks Empty [DF][200] Tanks 'n Pranks

Beitrag  Dexter Mo 09 März 2020, 16:17

Hallo gelangweilte Rebellengemeinde.

Da 80% aller letzten Aktualisierungen hier Schiffsbeschreibungen waren, haue ich euch einfach mal wieder einen bunten Haufen Schiffe um die Ohren die ich aktuell sehr gerne spiele.

Tanks 'n Pranks basiert auf Schiffen die austeilen und einstecken und einem Teil mit Tricksereien.
Beginnen wir mit den Tanks.

1: Gavin Darklighter im E-Wing  [DF][200] Tanks 'n Pranks 693596578
Tank eigentlich nur auf Grund seiner 3 grünen Würfel. Und hat er hat ne fette Flinte auf dem Dach. Da er über die tolle Fähigkeit verfügt außer in RW1 Zielerfassung (Target Lock) zu nehmen wo er will, bekommt er Feuerkontrollsystem (Fire-control system). Damit hat er einen (oft ausreichenden) ReRoll im Angriff oder setzt den Token komplett ein. Zum Beispiel, wenn die Runde drauf ein Disengage anliegt oder er Fokus hat und ziemlich sicher viel Schaden oder einen Abschuss erzielen kann. Durch die S-Loops und die Koppelaktionen gefällt mir der E-Wings echt gut, auch wenn er recht teuer ist. Außerdem versucht er natürlich das Ziel der Wahl im Feuerwinkel zu haben um die wunderbare Fähigkeit der zusätzlichen Krit-Erzeugung zur Entfaltung zu bringen.

2: Norra Wexley im ARC-170  [DF][200] Tanks 'n Pranks 1422521889
Die Frontsau schlechthin. Sie bekommt Lando an Bord und hat so eine indirekte Evade-Aktion, falls nur Blanks fallen. Im besten Falle sind Fokus und Evade dabei. In RW1 zu einem Gegner gibt es ein kostenfreies Evade obendrauf. Und natürlich haut sie in der Entfernung auch ganz schön drauf.

Damit ist der Teil der brutalen Schlägerbande an der Front zusammen. Dazu gesellen sich nun noch zwei Kollegen die einiges an Tricksereien mitbringen. Die Pranks

3: Jan Ors in der HWK  [DF][200] Tanks 'n Pranks 544426223
Sie macht die Sitzheizung für den schönsten Sullustaner südlich des Outer-Rim an. Nien Nunb. Der bedankt sich mit vielen grünen Manövern, die Jan helfen den selbst erzeugten Stress auch wieder loszuwerden. Damit bekommt wahlweise Norra oder Gavin einen noch größeren Hammer in die Hand. Zusätzlich kann sie mit Boost auch mal fiese Winkeln verlassen oder mit Jam auf Tokenklau gehen. Sie sollte vom Flugverhalten mit Norra zusammengehalten werden, da sie mit gleichem PS einfach gut zu steuern sind.

4: AP-5 im Schippidippi Shuttle [DF][200] Tanks 'n Pranks 1709655748
Der zweite Trickser im Team. Mit PS1 auch ganz hervorragender Blocker. Er kann unter anderem auch getressten Schiffen Aktionen geben und funktioniert wie Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors). Er hat Jyn Erso an Bord die die Tanks an der Front unterstützt. Vorrangig, falls Lando mal zwei Augen hinlegt, kommt sie zum Zuge und dreht einen in Evade.

Tja, das ist die Truppe aus Schlägern und Tricksern.

Funktionen die richtig cool sind (wenn sie so eintreten):
AP-5 koordiniert Gavin für Boost/Rolle mit angeschlossener Zielerfassung (Target Lock). Der fliegt grün und kegelt einen Fokus dazu. Jan gibt ihm einen weiteren Würfel und er haut in RW1 mit 5 roten Würfeln, vollmodifiziert zu.
Ähnlich mit Norra bei der aber zum Beipiel Lando über AP-5 gezündet wird. Aus zwei Fokus wird Fokus/Evade. Sie fliegt und nimmt Zielerfassung (Target Lock). Jan gibt Würfel 5 und Norra schwingt die grobe Keule. Natürlich bekommt sie dann in RW1 immer noch den Evade dazu. Echt tanky.
Jan Ors nutzt AP-5 für Fokus/Zielerfassung (Target Lock) und eine nötige Ausrichtung des Turms. Hat danach einen Haufen grüner Manöver und kann dann die fehlende Angriffsmodifikation dazu nehmen.
Dazu kommen viele weitere, oft situative, Dinge wie das Rückwärtsmanöver des Shuttles.
Und zu guter letzt ist da auch noch Gavin, der dafür sorgt, dass in den Treffern die dann letztlich durchkommen viel Fiesität steckt, weil es Krits sind.

Norra Wexley (55)
Lando Calrissian (2)

Gavin Darklighter (61)
Feuerkontrollsystem (2)

Jan Ors (41)
Nien Nunb (5)

AP-5 (32)
Jyn Erso (2)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mir macht die Truppe echt Spaß. Wenig Ausrüstung, viele Funktionen.
Zu Turniertauglichkeiten kann und will ich gar nix sagen. Aber die Zusammenspiele bringen viele richtig coole Momente.
Vor allem, und das passiert mir zumindest häufig, wenn AP-5 als letzter an der Reihe ist und noch einen sauberen Abschuss hinlegt. TK-Totlach
Highlight war Heckfeuerwinkel auf tokenlosen TIE-ln mit Jan, Gavin und viiiiieeeel Glück [DF][200] Tanks 'n Pranks 2582641339 [DF][200] Tanks 'n Pranks 2582641339 [DF][200] Tanks 'n Pranks 4195751084 [DF][200] Tanks 'n Pranks 4195751084
Natürlich die Ausnahme, aber eines solcher Highlights der Liste.

Viel Spaß weiterhin und lasst den Rebellenthread nicht so verstauben. [DF][200] Tanks 'n Pranks 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Tanks 'n Pranks Empty Sehr sehr nice :)

Beitrag  Lostmycookie Di 17 März 2020, 10:36

Ich bin gerade mehr als begeistert :)

Werde ich gleich ausprobieren sobald man sich dank Corona wieder treffen kann ;)

Eine Frage hätte ich dazu:

Wie ist dein Gefühlt wenn der Gegner mit allem was er hat auf das kleine Schippidippi geht?

Lostmycookie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Tanks 'n Pranks Empty Re: [DF][200] Tanks 'n Pranks

Beitrag  Dexter Mi 18 März 2020, 09:44

Lostmycookie schrieb:
Wie ist dein Gefühlt wenn der Gegner mit allem was er hat auf das kleine Schippidippi geht?

Also eigentlich passiert das recht selten, denn meist ist die Gier auf die teuren Schiffe zu schießen größer.
Andererseits verliert man nicht sooo viel, wenn AP-5 geht. Die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) - Funktion für die Harthitter zu verlieren ist schade, aber die können auch so noch was anstellen.
Meist dann aber versetzt über zwei Runden ( 1. Zielerfassung (Target Lock), 2. Fokus und draufhauen)

Wenn du ihn als Blocker benutzt (und das auch klappt) schießt ja auch ein Schiff weniger auf ihn.
Also eigentlich geht es ganz gut, dass er 1-4 Runden seinen Support gibt. Denn entweder ist er dann tot oder auch mal außer Reichweite.
Da er meist ohne eigene Token da steht, macht ihn natürlich auch zu einem leichten Ziel.
Würde mich aber freuen, zu hören ob, und wenn ja wie, deine Ergebnisse waren.
[DF][200] Tanks 'n Pranks 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Tanks 'n Pranks Empty Re: [DF][200] Tanks 'n Pranks

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten