[Armada] Kleiner Clone Wars Leak

+11
spike2109
Kerensky
NewGandhi
Dr. Strange
Korron
Drumtier
BlackWolf
Laminidas
Hippophilius
Herendon
Kami
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Kami Do 14 Mai 2020, 15:50

Offenbar gab es einen kleinen Leak zu den Clone Wars Erweiterungen. Darin werden folgende Produkte aufgeführt:

FFGSWM34 Galactic Republic Fleet Expansion Pack: Star Wars Armada
FFGSWM35 Separatist Alliance Fleet Expansion Pack: Star Wars Armada
FFGSWM36 Republic Fighter Squadrons Expansion Pack: Star Wars Armada
FFGSWM37 Separatist Fighter Squadrons Expansion Pack: Star Wars Armada
FFGSWM38 Armada Upgrade Card Collection: Star Wars Armada
FFGSWM39 Armada Dial Pack: Star Wars Armada

Sollten diese Daten stimmen, scheint es keine Core Box zu geben. Und der Titel „Fleet Expansion“ weist eher auf eine Erweiterung mit mehreren Schiffen hin. Bei „Upgrade Card Collection” und “Dial Pack” bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Was meint ihr dazu?
Kami
Kami
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Herendon Do 14 Mai 2020, 20:50

Bei dem Upgrade pack würde ich an eine Sammlung essentieller Karten denken, die es sonst nur in der Nebulon B oder dem Victory gab. Das die neuen Fraktionen sich nicht erst lange vergriffene Produkte kaufen müssen um Wettbewerbsfähig zu sein.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Hippophilius Fr 15 Mai 2020, 11:00

Das Dial-Pack ist auch interessant. Vielleicht gibt es ja neue Kommandos bei den neuen Fraktionen, welche dadurch auch für die "alten" Schiffe verfügbar werden. Das kann diese richtig beleben und ggf. komplett neue Ansätze möglich machen.

Von FFG-Seite gibt es allerdings dazu noch nichts offizielles, also weiter abwarten, ob FFG irgendwann die Frühjahresmüdigkeit abschüttelt und wieder Lebenszeichen zeigt.

_________________
Scum Hangar:
Hippophilius
Hippophilius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Laminidas Fr 15 Mai 2020, 12:58

Ich glaube nicht, daß da neue Kommandos ins Spiel gebracht werden. Das würde viel zu tief in grundlegende Spielmechaniken eingreifen.

Das werden wie bei X-Wing nur fraktionsspezifische, designte Plastikgehäuse für die Kommandoräder sein.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  BlackWolf Fr 15 Mai 2020, 13:02

Laminidas schrieb:Ich glaube nicht, daß da neue Kommandos ins Spiel gebracht werden. Das würde viel zu tief in grundlegende Spielmechaniken eingreifen.

Das werden wie bei X-Wing nur fraktionsspezifische, designte Plastikgehäuse für die Kommandoräder sein.


Aber warum würde man dann ein separates Dial Pack brauchen? Die Dials werden ja auch im neuen Starter Pack drin sein.
BlackWolf
BlackWolf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Drumtier Fr 15 Mai 2020, 16:50

Die meisten spekulieren, und da gehöre ich auch dazu, dass die "normalen" Boxen zukünftig keine Kommandoräder mehr enthalten.
Das würde von der Produktionstechnik her sowie aus finanzieller Sicht Sinn ergeben. Und die meisten Leute haben eh mehr als genug Räder...

Schön wäre gewesen direkt auch die Plastikbasen ebenfalls einzeln anzubieten. Die landen sonst auch irgendwo in der Ecke oder im Müll. Vielleicht ist es auch erstmal ein Test, wie das Ganze insgesamt angenommen wird.

Die Idee mit den anderen/zusätzlichen Kommandos klingt zu sehr nach Armada 2.0 und das hätten sie vermutlich anders vermarktet.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Korron Sa 16 Mai 2020, 12:34

Also die Plastikbasen brauch ich alle, da meine Schiffe in der Vitrine stehen. Die Idee die Kommandoraeder aus den Boxen zu lassen faende ich gut. Die wandern immer gleich in die Ersatzteilkiste.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Dr. Strange Mo 31 Aug 2020, 11:01

Die komplette Liste der Aufwertungskarten in der „Upgrade Card Collection“ findet Ihr im wiki.

https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Upgrade_Card_Collection

Viel Spaß damit!
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  NewGandhi Mo 31 Aug 2020, 11:05

Wäre schön, wenn man das Kartenpaket mal irgendwo auf deutsch fände. Hab ich es nur übersehen? Bisher wird in "meinen" Läden nur die englische Version angeboten.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Kami Mo 31 Aug 2020, 11:20

NewGandhi schrieb:Wäre schön, wenn man das Kartenpaket mal irgendwo auf deutsch fände. Hab ich es nur übersehen? Bisher wird in "meinen" Läden nur die englische Version angeboten.

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Auf meine Anfrage hin meinte Asmodee, dass das Kartenpack auf ihrer Liste steht und kommen soll.
Kami
Kami
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  BlackWolf Mo 31 Aug 2020, 11:37

Sieht man da auch irgendwo nur die Karten die sich geändert haben? Ich hab keine Lust jetzt 290 Karten durch zu klicken und zu vergleichen. Von Leia und Thrawn weiß ich, also 288 :-)
BlackWolf
BlackWolf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  NewGandhi Mo 31 Aug 2020, 11:38

Ok, danke. Ich hätte sonst nämlich auch bei Asmodee angefragt [Armada] Kleiner Clone Wars Leak 2717214276
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Dr. Strange Mo 31 Aug 2020, 12:20

BlackWolf schrieb:Sieht man da auch irgendwo nur die Karten die sich geändert haben? Ich hab keine Lust jetzt 290 Karten durch zu klicken und zu vergleichen. Von Leia und Thrawn weiß ich, also 288 :-)

Alle meine Infos sind unbestätigt, darum habe ich noch nicht gekennzeichnet, welche Karten geändert werden. Die Änderungen variieren allerdings auch sehr. Punkteänderung, veränderte Mechanik oder nur veränderter Wortlaut. Das meiste bleibt aber komplett unverändert, falls meine Infos korrekt sind.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  BlackWolf Mo 31 Aug 2020, 12:29

Dann warte ich mal auf die Bestätigung, eilt ja nicht. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.
BlackWolf
BlackWolf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Dr. Strange Mo 31 Aug 2020, 15:30

Ich versuche die spielrelevanten Veränderungen der Karten zusammen zu fassen. Die folgenden Informationen erfolgen ohne Gewähr:

1) Für Admiral Konstantin benötigt nur noch ein mittleres oder großes Schiff zusammen mit einem, das keine Flotille ist, um seinen Effekt einzusetzen.
2) Admiral Ozzel kann in Zukunft jedes Schiff jede Runde um 1 beschleunigen oder bremsen.
3) Bei Garm darf man in Zukunft zwei nicht-aufeinander-folgende Runden bestimmen, in denen sein Effekt wirkt.
4) Rieekan steigt auf 34 FP
5) Auch für Tagge darf man in Zukunft zwei nicht-aufeinander-folgende Runden bestimmen, in denen sein Effekt wirkt. (Statt 3/5 ist also auch 4/6 möglich. Alles andere ergibt gar keinen Sinn ...)
6) Tarkin runter auf 28 FP (So wie Leia)
7) Mon Mothma runter auf 27 FP

8) Demolisher darf in seinem Schritt "Angreifen" nur mehr 1 Angriff ausführen. (Der zweite nach dem ersten Manöver, wenn ich alles richtig verstanden habe.)
9) Bei Avenger darf man 1 erschöpften Verteidigungsmarker einsetzen.
10) Admonition darf nur grüne Verteidigungsmarker abwerfen und kostet nur mehr 6 FP
11) Yavaris fügt nur mehr 1 Angriffswürfel hinzu, wenn die Staffel sich nicht bewegt. (Keine 2 Angriffe mehr.)
12) Mon Karren fällt auf 6 FP

13) Um Slicer Tools bereit zu machen muss man einen Reparatur-Marker ausgeben. Die Karte kommt erschöpft ins Spiel.

14) Assault Concussion Missiles müssen erschöpft werden und kosten dafür nur noch 5 FP.
15) Assault Proton Torpedoes müssen erschöpft werden und kosten dafür nur noch 4 FP.
16) External Racks steigen auf 4 FP

17) Um Electronic Countermeasures bereit zu machen muss man einen Reparatur-Marker ausgeben.

18) H9 und Quad Turbolaser Cannons sind eine Modifikation.
19) XI7 wurde angepasst, dass Advanced Projectors je 1 Schaden pro Hüllensektion umlenken kann.

20) Leading Shots verteuern sich auf 6 FP

21) Engine Techs werden erschöpft, wenn man ein Schiff überlappt. (Kein Doppelrammen mehr.)

22) Gunnery Team geht nur noch wenn man einen Feuer Konzentrieren Befehl abhandelt. Und ich denke nur noch 2x, nicht mehr 3 mal beim SSD. Die Karte ist seltsam formuliert oder mein English versagt.
23) Mit Ordnance Experts können nur mehr 2 schwarze Würfel wiederholt werden.

24) Captain Brunson verteuert sich auf 9 FP
25-27) Bail Organa, Governor Pryce und Strategic Advisor sind ganz raus. Dafür gibt es eine neue Mechanik, die Listen mit weniger Aktivierungen eine noch nicht bekannte Anzahl an Passen-Marker gibt.


Zuletzt von Dr. Strange am Mo 07 Sep 2020, 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Kerensky Mo 31 Aug 2020, 17:54

Hola die Waldfee! Das wirbelt aber echt ne Menge durcheinander! Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt!
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Laminidas Mo 31 Aug 2020, 19:32

Wo hast du die Infos denn her? [Armada] Kleiner Clone Wars Leak 4067243505

Liest sich aber alles gut...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Drumtier Di 01 Sep 2020, 08:51

Krasse Sachen bei.
Verstehe ich Demo richtig, dass man ihn nicht mehr 3 bzw. 4 x nutzen kann mit Last/first

Viel Offensiv-Potential wird beschnitten, ich hoffe, dass das Staffeln nicht weiter pushed. damit wäre MSU genau so tot wie Yavaris, wenn das kommt. o.O

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Herendon Di 01 Sep 2020, 09:28

Doch kannst du schon, aber zwischen den beiden Angriffen in einer Runde muss immer eine Bewegung liegen. Wenn du also 3x schießen willst, dann bleibst du nach dem dritten Schuss in kurzer Reichweite deines Ziels. Frage mich aber, ob damit das schießen nach den Antriebstechnikern wieder erlaubt ist. Ich glaube schon.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  spike2109 Di 01 Sep 2020, 09:44

Drumtier schrieb:damit wäre MSU genau so tot wie Yavaris, wenn das kommt. o.O

Kommt drauf an, ob der zusätzliche Yavaris Würfel auch gegen Schiffe gilt.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  BlackWolf Di 01 Sep 2020, 09:46

Ich lese das etwas anders - ich glaube der neue Text stellt nur klar das man VOR Nutzung von ET den 2ten Angriff feuern muss. Also keine neue Regel, nur Klarstellung der existierenden durch den FAQ. Auf dem neuen Text steht ja auch "may" also du kannst auch beide Angriffe vor der Bewegung feuern.

Also 1. Angriff, ran fliegen (ohne ET), 2. Angriff. Nächste Runde 1.+2. Angriff.


BlackWolf
BlackWolf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  PoldiColonia Di 01 Sep 2020, 09:59

Über welche "Kartentexte" philosophiert ihr? Auf der Wiki-Seite finde ich keine Abbildung zum Upgrade-Pack-Demolisher...

PoldiColonia
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  spike2109 Di 01 Sep 2020, 10:01

Ich würde auch gern wissen, woher die Infos stammen? Leak aus der Asmodee Übersetzung?

Im FFG Forum steht zu dem Thema nichts.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  PoldiColonia Di 01 Sep 2020, 10:24

spike2109 schrieb:Ich würde auch gern wissen, woher die Infos stammen? Leak aus der Asmodee Übersetzung?

Im FFG Forum steht zu dem Thema nichts.

Ich schätze dort wäre es auch direkt gelöscht worden. Meine auch ein Kommentar gelesen zu haben, dass diese Infos auch nur kurz da waren. Leider stand nicht drin, wo es kurz im Netz war.

PoldiColonia
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Drumtier Di 01 Sep 2020, 10:29

PoldiColonia schrieb:Über welche "Kartentexte" philosophiert ihr? Auf der Wiki-Seite finde ich keine Abbildung zum Upgrade-Pack-Demolisher...

Hab auch noch nix gesehen. Nur die Übersetzung hier.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kleiner Clone Wars Leak Empty Re: [Armada] Kleiner Clone Wars Leak

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten