Hallo aus Krefeld

+4
Drachenzorn
Fox232
Rizzo
Mar‘et
8 verfasser

Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Hallo aus Krefeld

Beitrag  Mar‘et Mi 22 Jul 2020, 10:01

Hallo zusammen,

Dann stell ich mich auch mal vor!
Ich bin der Chris, 31 Jahre jung und komme aus Krefeld.
Was Miniaturen Games angeht bin ich schon relativ früh auf diese Leidenschaft gestoßen. Mit süßen 15 Jahren habe ich das erste Miniatur Brettspiel in den Händen gehalten... Dungeons & Dragons von Hasbro! Ach war das schön :D

Mit diesem Spiel habe ich aber nicht aufgehört...
Als dann von Games-Workshop die Herr der Ringe Sammelhefte heraus kamen hab ich dort auch gleich zu geschlagen und meine Liebe zum Tabletop war besiegelt.

Mangels Mitspieler bin ich dann nach einigen Jahren zu Warhammer 40.000 gewechselt u d habe dort leider auch die nicht so schönen Seiten des Hobbys kennen gelernt. Nach zwei Jahren Inaktivität hab ich dann angefangen im engeren Freundeskreis dieses Hobby wieder aufleben zu lassen. Ungefähr zu dieser Zeit bin ich auch auf Star Wars X-Wing gestoßen und um meinen Geldbeutel war es geschehen. :D

Zack gleich mal 3 Starterboxen und etliche Erweiterungen organisiert und die ersten Spiele waren auch gleich gewonnen!

Zu meinem Bedauern kam dann auch noch Star Wars Armada... naja ich bin ehrlich! Ich bin ein kleiner Junge im Körper eines Erwachsenen, als ich dann gesehen habe das ich mit Großkampfschiffen aus dem Star Wars Universum Schlachten schlagen kann... naja... es war wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen!

Um so trauriger war es dann für mich das ich quasi von heute auf morgen keine Mitspieler mehr hatte und meine Flotten im Regal verstauben mussten... :(

Nach zwei sehr stressigen Jahren voller Arbeit umziehen und Dramen hab ich dann gesagt: So geht es nicht weiter! Zack ins Internetz eingetaucht und gesucht... Google, Facebook und co haben mir quasi alle gesagt, geh mal in den Raumhafen! Und ta da... hier hin ich! :)

Ich würde mich riesig darüber freuen wenn sich hier der ein oder andere Spielgefährte oder auch Gefährtin für ein paar lustige Runden finden lässt. Da ich Mobil bin würde ich auch den ein oder anderen Kilometer überwinden.

Lg der Chris

Mar‘et
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Rizzo Mi 22 Jul 2020, 10:12

Herzlich Willkommen in Mos Eisley und viel Erfolg auf deinem weiteren Pilotenweg. Hier findest du bestimmt eine Menge Infos und Kontakte für unser tolles Hobby...

May the force be with you. Hallo aus Krefeld 2814660190

_________________
Hallo aus Krefeld 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Mar‘et Mi 22 Jul 2020, 10:19

Dankeschön ☺

Mar‘et
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Fox232 Mi 22 Jul 2020, 10:39

Hallo und viel Spaß bei uns
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Drachenzorn Mi 22 Jul 2020, 14:18

Moin & herzlich Willkommen!

_________________
Hallo aus Krefeld Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Sens Mi 22 Jul 2020, 15:58

Herzlich willkommen im MER! Hallo aus Krefeld 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Mir‘Sheb Sa 25 Jul 2020, 09:11

Noch ein Krefelder! Herzlich willkommen! Meld dich gerne mal per PN! Hallo aus Krefeld 2814660190
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Meldread So 26 Jul 2020, 12:09

Willkommen und viel Spaß im Forum!

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Sarge Mo 24 Aug 2020, 12:33

Hallo aus Krefeld Ew0j-310

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!
Eigne Dir dort auch unbedingt gutes Wissen über den Handel im Raumhafen an, um Probleme mit den Sandtruppen zu vermeiden.

Auf der Holokarte des Raumhafens kannst Du prüfen ob es weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem gibt.
Knüpfe Kontakte über die Kontaktstelle des Raumhafens oder stell dort eine Suchanfrage ein.

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
- Die Erste Ordnung auf Tatooine "Forum der Ersten Ordnung"
- Mos Eisley Widerstand "Forum des Widerstandes"
- Separatistenstützpunkt Tatooine "Forum der Separatisten"
- Republikvorposten Mos Eisley "Forum der Republik"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest Du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst Du Deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Hallo aus Krefeld 4036344013Hallo aus Krefeld 4036344013Hallo aus Krefeld 4036344013Hallo aus Krefeld 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Hallo aus Krefeld 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hallo aus Krefeld Empty Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten