[ARMADA] Neu anfangen

+2
elDiablo
Sharag
6 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Sharag So 16 Aug 2020, 22:15

Moin moin ich hab mal eine Frage ich überlege neu mit dem Spiel anzufangen. Frage ist ob ich jetzt versuche irgendwo die starterbox zu bekommen oder warte auf den reboot oder was auch immer da kommt. Oder was brauche ich um das Spiel erstmal zu testen meine frau und ich wollten das ganze mal testen. Tabletop Erfahrung ist vorhanden (Warhammer 40.000 und Legion)

Oder kann ich einfach Würfel messstab etc. Kaufen plus vielleicht paar Schiffe. Gibt ja Listbuilder da könnte ich ja sehen von den Punkten 2 gleich starke kleine Listen zu besorgen zum testen. Oder hat einer die Box hier übrig?

Danke schon mal für die Hilfe.

Mfg

Sharag
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  elDiablo So 16 Aug 2020, 23:09

Ich würde auf jeden Fall die Grunbox kaufen anstelle alles seperat zu kaufen, mit der Grunbox fährt man in der Regel am günstigsten und zum Testen ob einem das Spiel gefällt oder nicht ist es auch ausreichend.

Falls euch auch Clone Wars interessiert, könnt ihr ja auch auf die neuen Clone Wars Starterboxen warten, diese beinhalten ebenfalls alles was man zum spielen benötigt (Marker, Bewegungshilfe) diese erscheinen noch in diesen Jahr, glaube Dezember

Ansonsten, falls ihr nicht so lange warten wollt würde ich mal auf Ebay schauen.


Zuletzt von elDiablo am So 16 Aug 2020, 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  elDiablo So 16 Aug 2020, 23:20

Hier gibt es noch ein Grundspiel: https://yodasdata.biz/Star-Wars-Armada-Core-Set


_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Sharag Mo 17 Aug 2020, 08:54

Danke für die Antwort. Ich wollte gerne das Spiel auf Deutsch haben und da ist die grundbox überall ausverkauft leider.

Sharag
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Herendon Mo 17 Aug 2020, 09:06

Das entscheidende Element der Grundbox ist das Schadensdeck. Stäbe, Würfel und Co bekommst du ziemlich Problemlos auch von Drittanbietern. Aber ein Schadensdeck aufzutreiben dürfte schwierig werden. Zumindest eine oberflächliche Suche brachte keine Ergebnisse.

Um eine Grundpackung kommt ihr also nicht herum. Ob das jetzt noch die alte sein muss oder ihr auf die neue wartet, das hängt vor allem davon ab, wie heiß ihr auf das Spiel seid. Auch mit der alten Grundpackung macht man nichts falsch.
Falls ihr Computeraffin seid, könntet ihr das ganze Spiel auch via Vassal-Engine kostenlos, oder via tabletopsimulator gegen Kauf des Simulators ausprobieren. Dürfte ohne gute Kenntnis des Grundspiels aber eine hohe Einstiegshürde haben.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Sharag Mo 17 Aug 2020, 09:13

Ich bin heiß auf das Spiel. :) mein Problem ist halt das es die deutsche Box nicht gibt. Nur wohl bei Amazon von einem unbekannten Verkäufer für 125 Euro und das ist mir Zuviel. Hab meinen Brettspielhändler des Vertrauens schon angeschrieben das er mal gucken soll wann erdige Box wieder bekommt. Die Regeln gibt es ja bei asmodee zu lesen so wie die FAQs. Das ja das kleinste Problem. Geist es wohl warten.

Sharag
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  elDiablo Mo 17 Aug 2020, 09:38

Herendon schrieb: Aber ein Schadensdeck aufzutreiben dürfte schwierig werden. Zumindest eine oberflächliche Suche brachte keine Ergebnisse.



Ich habe mittlerweile 3 Schadensdeck, da ich nun drei Grundspiele besitze, also wer ein Schadensdeck + Manöverhilfe und Entfernungsmaßstab braucht kann mir gerne eine PN schreiben.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Herendon Mo 17 Aug 2020, 11:46

Der Händler meines Vertrauens listet die alte Grundpackung für 20. November. Abgesehen davon, das es Sinn macht das für Clone Wars wieder im Schrank zu haben, weiß ich aber nicht woher er die Daten nimmt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  spike2109 Mo 17 Aug 2020, 13:56

Bei ebay Kleinanzeigen und in den üblichen Facebook Verkaufsgruppen tauchen immer Grundboxen auf. Sollte machbar sein, eine zu bekommen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Sharag Mo 17 Aug 2020, 15:37

Mir wurde hier per PN eine angeboten da schlage ich zu. Danke noch Mal für die Hilfe. :)

Sharag
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  alreadyDrowned Mo 12 Okt 2020, 14:10

Hallo :)

Ich bin auch seit Freitag stolzer Armada Einsteiger [ARMADA] Neu anfangen 971573457 Daher kann ich vom Spiel an sich nch nicht allzu viel sagen außer, dass sich die Grundbox echt rentiert (alleine vom Preis her). Hatte mega Glück, hab die letzte DE Grundbox von meinem lokalen Händler bekommen, einen Tag später hätte die sogar jmd aus Flensburg angefragt, also momentan echt schwer ranzukommen.

Allerdings hab ich gehört im November sollen Reprintskommen, evtl ist sie da ja wieder dabei?

Abschließend hätte ixh auch noch eine Frage: und zwar würde ich als neuling noch Einsteigerlisten für die Rebellen (300/400 Punkte) suchen- kann mir wer helfen bzw sagen ob es hierzu schon einen Beitrag gibt?

Danke & liebe Grüße aus Bayern) [ARMADA] Neu anfangen 974313676
alreadyDrowned
alreadyDrowned
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Amigoameise Mo 12 Okt 2020, 14:42

http://armadawarlords.hivelabs.solutions direkt einsteigerlisten weiß ichnicht, aber da findet man ne menge und kann sich ideen holen [ARMADA] Neu anfangen 3321612284

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  alreadyDrowned Mo 12 Okt 2020, 16:37

Danke dir @Amigoameise!! :)
alreadyDrowned
alreadyDrowned
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Neu anfangen Empty Re: [ARMADA] Neu anfangen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten