Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

4 verfasser

Nach unten

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Empty Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

Beitrag  SamuelPeckert Sa 24 Okt 2020, 07:36

Meine Frau, die immer so lieb ist und mit mir ne Runde Schiffe schubsen spielt, hat mich vor einer Herausforderung gestellt.
Sie möchte einen Nubian 327 auf dem Tisch sehen.
Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Naboo_10


Da ein 3D-Drucker dieses Jahr nicht mehr drin ist, habe ich ein wenig recherchiert und gesucht und habe den Lockheed SR 71 als Grundchassis ausgemacht.

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 1280px10


Leider habe ich nur einen Bausatz in 1:72 gefunden, so dass das Modell am Ende etwas größer sein wird als im anvisierten X-Wing scale. Aber lieber etwas größer, als zu klein.

Da ich lange kein Modellbauprojekt mehr gemacht habe, Freue ich mich auf viele gute Ideen und Kommentare.

SamuelPeckert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Empty Re: Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

Beitrag  SamuelPeckert Do 29 Okt 2020, 13:26

So der Bausatz ist da

Bild einfügen.



Nach meinen Berechnungen sieht der Maßstab so aus.

Nubian J 327 Länge: 76 Meter Xwing Maßstab: 1/270 ergibt eine Modelllänge von 28cm.

Lockheed SR71 Länge: 33 Meter Maßstab 1/72 ergibt eine Modelllänge von 45 cm.

Ich weiß ein Maßstab von 1/144 wäre echt passender gewesen, aber nun gut, vielleicht läßt sich das Modell bei der Gestaltung ein bischen kürzen...


SamuelPeckert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Empty Re: Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

Beitrag  Banjo Do 29 Okt 2020, 20:11

Hast du es schon versucht ein passendes Modell im 3D Druckuniversum aka Thingiverse zu finden?

Gibt mittlerweile auch Anbieter, die diese dann ausgedruckt zusenden.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Empty Re: Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

Beitrag  SamuelPeckert So 01 Nov 2020, 13:37

Danke für den Hinweis.

Habe in der Tat auch schon einen 3D-Druckplan gefunden, relativ teuer...

Außerdem, wo bleibt der Spaß, wenn ich einfach nen fertig ausgedrucktes Schiff bestelle Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 3321612284

Leider werde ich nur einmal die Woche an dem Nubian arbeiten können, daher werden die Fortschritte nicht geballt kommen.

Nach dem ersten Auspacken des Modells und Besichtigung der Baupläne, wird es nun an der Zeit seien, die notwendigen Veränderungen vorzubereiten:

1) Cockpit des Lockheed entfernen, glätten und verfüllen
2) Schablone zum Kürzen der Tragflächen erstellen
3) Schablone zum Kürzen des Heckes erstellen
4) Grübeln wie das Heck gleichmäßig gerundet und geglätet wird


LG Sam

SamuelPeckert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Empty Re: Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

Beitrag  Halvarson So 01 Nov 2020, 19:33

Schonmal in der Bucht geschaut?

klick mich

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Empty Re: Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

Beitrag  blobbbox Di 09 Nov 2021, 00:36

Ist eigentlich was aus deinem Projekt geworden?
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327 Empty Re: Ein neues Schiff für die Königin Projekt J Typ 327

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten