TTS für Anfänger

5 verfasser

Nach unten

TTS für Anfänger  Empty TTS für Anfänger

Beitrag  Gilga Exdeath Mi 11 Nov 2020, 21:14

Servus

Da ich schon seit längeren mit dem Gedanke spiele, mir eine Starterbox von Armada oder X-Wing zu holen, mich aber nicht entscheiden konnte, welches ich nebem W40k mitlaufen lassen soll, würde ich es lieber zuerst einmal testen.

Da die Fulda die Dichte an Armada und XWing Spieler doch ziemlich niedrig ist, würde ich gern beide Systeme im Tabletop Simulator mal testen bzw auch bei gefallen öfters spielen.

Es wäre super, wenn jemand von euch sich meiner annehmen würde und mir beim Einstieg behilflich wäre.
Erfahrung habe in real life mit Warhammer 40k und im Simulator mit Legion.

Vielen Dank schon mal fürs lesen und möge die Macht mit euch sein!


Gilga Exdeath
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Timo7777 Fr 13 Nov 2020, 10:36

Ich kann dir auf Youtube die Tutorials von Hexiled Gaming empfehlen, 10 min anschauen und noch 20 Minuten testen, dann kannst du eigentlich schon spielen. Empfehlen würde ich dir den Discord der X-Wing Unified 2.0 Mod, der Link ist auf der Steam Workshop Seite. Desweiteren gibt es eine deutsche TTS Liga: https://discord.com/invite/ZRjgrv4
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Gerrit Fr 13 Nov 2020, 12:55

Wenn es nicht TTS sein muss: einige von uns spielen häufiger onlne auf Vassal - finde das spielt sich recht gut. Ist aber halt 2D und sieht nicht so gut aus wie TTS.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Meldread Sa 14 Nov 2020, 17:31

Ich kann Dir gerne eine kleine Einführung in X-Wing auf dem TTS geben. Mit Armada kenne ich mich leider nicht aus.

Du brauchst auf jeden Fall den X-Wing Unified Mod 2.0 für den TTS. Und Discord wäre auch wichtig, damit wir ordentlich kommunizieren können. Wie schon ein Vorposter erwähnt hat, hat der Mod auch einen tollen Discord-Channel, den man für eigene Matches oder die Spielersuche nutzen kann.

Schreib mir ne PN, wenn Du Interesse hast, dann machen wir was aus.

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Gilga Exdeath Sa 21 Nov 2020, 20:04

Meldread schrieb:Ich kann Dir gerne eine kleine Einführung in X-Wing auf dem TTS geben. Mit Armada kenne ich mich leider nicht aus.

Du brauchst auf jeden Fall den X-Wing Unified Mod 2.0 für den TTS. Und Discord wäre auch wichtig, damit wir ordentlich kommunizieren können. Wie schon ein Vorposter erwähnt hat, hat der Mod auch einen tollen Discord-Channel, den man für eigene Matches oder die Spielersuche nutzen kann.

Schreib mir ne PN, wenn Du Interesse hast, dann machen wir was aus.

Hey, sry das ich mich jetzt erst melde, hatte Nachtschicht, da läuft nicht so viel bei mir.

Hatte schon ein kleines Spiel mit den Startereinheiten, wobei ich den X-Wing gespielt hatte.
Und ich muss sagen... ja, das XWing Konzept ist mega.

Würde trotzdem sehr gerne noch ein Spiel mit dir machen, mit ein paar mehr Flieger, um auch die Mechanik der ganzen Token zu verstehen sowie die Auswirkungen vom Gelände etc.

Gilga Exdeath
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Gilga Exdeath Sa 21 Nov 2020, 20:06

Gerrit schrieb:Wenn es nicht TTS sein muss: einige von uns spielen häufiger onlne auf Vassal - finde das spielt sich recht gut. Ist aber halt 2D und sieht nicht so gut aus wie TTS.

Das System ist jetzt 2rangig, aber wenn du mal Zeit hast, würde ich das sehr gerne spielen.

Gilga Exdeath
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Meldread So 22 Nov 2020, 18:23

Gilga Exdeath schrieb:
Hey, sry das ich mich jetzt erst melde, hatte Nachtschicht, da läuft nicht so viel bei mir.

Hatte schon ein kleines Spiel mit den Startereinheiten, wobei ich den X-Wing gespielt hatte.
Und ich muss sagen... ja, das XWing Konzept ist mega.

Würde trotzdem sehr gerne noch ein Spiel mit dir machen, mit ein paar mehr Flieger, um auch die Mechanik der ganzen Token zu verstehen sowie die Auswirkungen vom Gelände etc.

Kein Problem, schick mir mal ne PN, wann Du so Zeit hättest, dann können wir was ausmachen. Du solltest für den Anfang keine allzu komplizierte Liste zusammen stellen, also nicht zu viele Ausrüstungskarten auf die Schiffe packen. Sonst kann es am Anfang schnell unübersichtlich werden und man vergisst die Hälfte der eigenen Fähigkeiten korrekt einzusetzen. Hier im Forum oder im Netz wirst Du haufenweise Listenvorschläge zu allen Fraktionen finden und kannst die entweder direkt übernehmen oder als Inspiration für eigene Kreationen verwenden. Bei älteren Listen (also vor 2018) musst Du aber aufpassen, da diese noch für 1.0 sind und nicht mehr richtig in 2.0 funktionieren werden.

Idealerweise ist bei der Liste gleich ein YASB-Link dabei, dann wird die Liste dort gleich aufgerufen und man sieht, ob sie punktemäßig noch funktioniert (maximal 200 Punkte). Denn auch bei 2.0-Listen kann es vorkommen, dass diese nach diversen Punkteanpassungen nicht mehr funktionieren. YASB ist ein Online-Tool um selber eine Staffel aufbauen zu können. Es gibt auch einen offiziellen Squadbuilder von FFG aber ich persönlich und viele andere nutzen lieber YASB, da er mehr Funktionen bietet.

YASB

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Gilga Exdeath Mo 23 Nov 2020, 12:47

Meldread schrieb:
Gilga Exdeath schrieb:
Hey, sry das ich mich jetzt erst melde, hatte Nachtschicht, da läuft nicht so viel bei mir.

Hatte schon ein kleines Spiel mit den Startereinheiten, wobei ich den X-Wing gespielt hatte.
Und ich muss sagen... ja, das XWing Konzept ist mega.

Würde trotzdem sehr gerne noch ein Spiel mit dir machen, mit ein paar mehr Flieger, um auch die Mechanik der ganzen Token zu verstehen sowie die Auswirkungen vom Gelände etc.

Kein Problem, schick mir mal ne PN, wann Du so Zeit hättest, dann können wir was ausmachen. Du solltest für den Anfang keine allzu komplizierte Liste zusammen stellen, also nicht zu viele Ausrüstungskarten auf die Schiffe packen. Sonst kann es am Anfang schnell unübersichtlich werden und man vergisst die Hälfte der eigenen Fähigkeiten korrekt einzusetzen. Hier im Forum oder im Netz wirst Du haufenweise Listenvorschläge zu allen Fraktionen finden und kannst die entweder direkt übernehmen oder als Inspiration für eigene Kreationen verwenden. Bei älteren Listen (also vor 2018) musst Du aber aufpassen, da diese noch für 1.0 sind und nicht mehr richtig in 2.0 funktionieren werden.

Idealerweise ist bei der Liste gleich ein YASB-Link dabei, dann wird die Liste dort gleich aufgerufen und man sieht, ob sie punktemäßig noch funktioniert (maximal 200 Punkte). Denn auch bei 2.0-Listen kann es vorkommen, dass diese nach diversen Punkteanpassungen nicht mehr funktionieren. YASB ist ein Online-Tool um selber eine Staffel aufbauen zu können. Es gibt auch einen offiziellen Squadbuilder von FFG aber ich persönlich und viele andere nutzen lieber YASB, da er mehr Funktionen bietet.

YASB

Klingt gut, hab mir mal ne 200 Punkte Liste zusammengestellt, ka ob die sinnvoll ist.

Ich würde dir gerne eine Pn schicken, bloß blicke ich hier noch nicht durch, wie das geht

Gilga Exdeath
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Meldread Mo 23 Nov 2020, 15:35

Unter den Namen links sind zwei Knöpfe aufgeführt. Beim rechten steht MP, damit kannst Du dem User eine Nachricht schicken. Aber kein Ding, ich schreibe Dir gleich.

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Fox232 Sa 11 Jun 2022, 19:46

Hallo ich schreib gleich hier weiter, bevor ich ein neues thema aufmache.

Leider komme ich in Real ganz selten zum Armada spielen, und hier wird sehr viel über vassal gespielt. kann mir bitte jemand mal eine Einschulung geben, wie das funktioniert.

das wäre echt top. Danke
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TTS für Anfänger  Empty Re: TTS für Anfänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten