Star Wars Systeme nun bei AMG

+11
Malazath
Pangsman
Henry85
Imperator-
Shitting Bull
meeouw
Rizzo
elmsi89
Bostonpat86
Darth_Andeddu
Necrogoat
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Necrogoat Di 17 Nov 2020, 10:04

FFG übergibt X-Wing, Legion und Armada nun an Atmomic Mass Games (Marvel Crisis Protocol). Mal sehen wie sich das Auswirkt

https://www.atomicmassgames.com/special-announcement

Dazu Trakanon im Asmodee Forum:

"Für den deutschen Markt wird sich nichts ändern.

Atomic Mass ist ein Studio von Asmodee North America, wie Fantasy Flight Games auch. Die Trennung wurde inoffiziell schon vor einiger Zeit vollzogen. Die Teams von FFG, die bisher die die Miniaturenspiele betreut haben, sind nun bei Atomic Mass.

Das Ziel ist einfach nur, dass sich die Studios kreative Schwerpunkte gesetzt haben.

Der gesamte Vertrieb läuft weiter über Asmodee North America, wie bisher. Demnach ändert sich da gar nichts :)

Eine offizielle Pressemitteilung wird es dazu nicht geben."

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Darth_Andeddu Di 17 Nov 2020, 11:25

Necrogoat schrieb:Die Teams von FFG, die bisher die die Miniaturenspiele betreut haben, sind nun bei Atomic Mass.

"

Scheint nicht ganz zu stimmen, etlichen Mitarbeitern wurde wohl gekündigt, angeblich z.B. Alex Davy, einer der Hauptentwickler bei Legion. Wird jedenfalls von Bekannten von Alex auf reddit gesagt.

Mal sehen, was das für die zukünftige Entwicklung heißt. Es kann natürlich auch alles gut werden, insbesondere wenn die Produktion von Spielmaterial bei Armada und Legion mal vernünftig neu organisiert wird und nicht ständig wichtige Erweiterungen vergriffen sind.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Necrogoat Di 17 Nov 2020, 11:53

Da wird sich nichts gross ändern (zumindest bei den deutschsprachigen), da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Darth_Andeddu Di 17 Nov 2020, 16:44

Wenn die Produktion so klar getrennt ist und der ganze Nachschubmangel sowieso an Asmodee selbst gehangen hat und weiter hängt, bin ich ehrlich gesagt noch pessimistischer.

Wie gesagt, die Aussage, dass ganze Teams einfach den Namen wechseln, stimmt so nicht. Leute wurden entlassen, schön vor Weihnachten (und Thanksgiving in den USA). Warum jetzt ein neues Studio mit weniger Leuten mit weniger Erfahrung (Marvel Crisis Protocol gibt es -glaube ich- gerade mal ein Jahr und es gibt meines Wissens kein Organized Play) da was verbessern soll/kann, erschließt sich mir nicht.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Necrogoat Di 17 Nov 2020, 17:01

Zwecks Produktion: Asmodee D produziert bei Asmodee US mit. Sprich, solang die in US keinen neuen Printrun machen (weil ja von den Englischen noch genug auf Lager sind), werden auch die anderen Lokalisationen nicht nachgedruckt (war zumindest mal die Erklärung aus dem Asmodee Forum). Darum dauert es zum Teil so ewig, bis deutschsprachige Produkte wieder lieferbar sind.

Zu der Aussage kann ich selber nichts sagen, da ich die  Leute dahinter nicht kenne und auch keinen Einblick habe. Ich hab das nur so 1:1 von Trakanon/Marco aus dem Asmodee Forum übernommen. Da müsstest du ihn um genaueres fragen. Nur vermut ich mal dass er dazu auch nichts sagen kann, da Asmodee US und Asmodee D ja im Grunde 2 seperate Firmen sind

Grunssätzlich wollte ich hier nur die News weitergeben, dass FFG die Star Wars Systeme nun anscheinend an ihre "Tochterfirma" abgegeben haben


Zuletzt von Necrogoat am Sa 03 Jul 2021, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Bostonpat86 Di 17 Nov 2020, 18:32

Es bleibt abzuwarten was da passiert.

Aber FAKT ist doch KEINE FIRMA verschiebt intern etwas (Firmen zugehörigkeiten) ohne das sich tatsächlich nicht`s ändert.

Ob dies jetzt zum positiven oder negativen wissen wir schlicht halt noch nicht.

Entlassungen sind in Corona Zeiten vermutlich nicht unüblich. Gerade in den USA. Selbst wenn es FFG gut geht, versucht man doch immer etwas zu optimieren. Star Wars Systeme nun bei AMG 292954531
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Bostonpat86 Di 17 Nov 2020, 18:34

Darth_Andeddu schrieb:

Scheint nicht ganz zu stimmen, etlichen Mitarbeitern wurde wohl gekündigt, angeblich z.B. Alex Davy, einer der Hauptentwickler bei Legion. Wird jedenfalls von Bekannten von Alex auf reddit gesagt.

.

Das wäre doch sehr intressant, sollte dies so sein, könnten doch änderungen anstehen, vermutlich für uns NICHT sofort spürbar aber in der Zukunft.
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Darth_Andeddu Di 17 Nov 2020, 19:43

Im FFG Forum wurde noch mal auf dieses Team Covenant Interview mit einem der Asmodee Spitzen (Steve Horvath) hingewiesen.

https://www.youtube.com/watch?v=E6Pu7RmbCCQ&feature=youtu.be

Es ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da es nicht nur 8 Monate alt ist, sondern COVID auch vor der Spieleindustrie nicht halt macht. Trotzdem 2 Punkte:

1. Es wird gesagt, dass FFG praktisch schon seit letztem Jahr in Miniaturen und Brett-und-Kartenspiele aufgeteilt war.

2. Mit Lucasfilm gibt es einen abgesprochenen Entwicklungsplan für alle drei Miniaturenspiele bis 2023, hier soll es bei allen Content aus der Mandalorian-Serie geben. ( So bei ca. 17:00 und ganz am Ende ca 38:00+)

Soweit so gut. Solange es wegen COVID nicht plötzlich Notverkäufe geben muss, scheint wirklich alles erst mal einfach weiterzugehen. Hoffentlich.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  elmsi89 Di 17 Nov 2020, 20:09

Kennt jemand aktuelle Geschäftszahlen von FFG und den einzelnen Star Wars Spielen? Ich denke, wenn da alles im Grünen Bereich ist, sollten wir kurz- bis mittelfristig keine Änderungen erwarten müssen. (Covid-19 Gründe ausgenommen)

Ab jetzt reine Spekulation / mein Senf:
Langfristig gesehen (> 2023 und unabhängig von FFG/AMG), erwarte ich dagegen schon stärkere Änderungen in Form eines Gesundschrumpfens der Spiele, wenn Disney keine großen Star Wars Blockbuster mehr nachlegt. Vor Episode 7 war die Diversität der Spiele noch nicht so hoch und die neue Trilogie hat mit Sicherheit auch enorm zum Erfolg der SW-Spiele beigetragen. Weiterhin schätze ich die Lagerkosten der Produkte für die Händler aufgrund der mannigfaltigen Blister, Boxen und Sets als hoch ein, so dass hier irgendwann von Seiten der Händler Handlungsbedarf besteht, wenn die Nachfrage sinkt.

Hoffen wir, dass die Jungs & Mädels es bei AMG drauf haben, und die Weichen rechtzeitig so stellen, dass wir als Fans noch lange von dem Angebot profitieren können. :)
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Bostonpat86 Mi 18 Nov 2020, 08:18

elmsi89 schrieb:

Hoffen wir, dass die Jungs & Mädels es bei AMG drauf haben, und die Weichen rechtzeitig so stellen, dass wir als Fans noch lange von dem Angebot profitieren können. :)

AMEN Star Wars Systeme nun bei AMG 3433072416
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Rizzo Mi 27 Jan 2021, 14:13

Bislang ist es rech still um X-Wing. Sowohl (noch) bei FFG als auch (schon) bei AMG.
Zu Armada erscheinen bei FFG weiterhin Artikel und Infos über Neuheuten. Bei X-WIng ist seit Monaten Flaute.

Immerhin hat AMG angekündigt in einem Stream am 3.2.21 über ihre Star Wars Spiele zu berichten. Ich hoffe, es gibt dann auch News zu X-Wing...

_________________
Star Wars Systeme nun bei AMG 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  meeouw Mi 03 Feb 2021, 22:50

Der Stream war für Xwing eher ernüchternd.....
Star Wars Systeme nun bei AMG Screen15
Star Wars Systeme nun bei AMG Screen14
Star Wars Systeme nun bei AMG Screen13
meeouw
meeouw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  meeouw Mi 03 Feb 2021, 22:54

Hier noch die gespoilerten Karten: Star Wars Systeme nun bei AMG Screen17
Star Wars Systeme nun bei AMG Screen16
Star Wars Systeme nun bei AMG Screen18
meeouw
meeouw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Darth_Andeddu Mi 03 Feb 2021, 23:46

Hera sieht doch super aus! Ein Ini 6 B-Wing?
Yes, please!!
Und eine nützliche Fähigkeit, mit der ich einem Ini 1 Protonen Torpedo Träger sein Target Lock geben kann?
Wow, Nice icing on the cake!

Kanan kann gut gut sein, hängt vom Preis ab und ob man Moldy crow braucht oder nicht.

Gideon Hask ist meh.

Was mich schon beim Resistance pack genervt hat, ist, dass es kein Einstiegspack ist (kein Heroic, kein Advanced Optics enthalten).
Mal sehen, ob das wieder nur teure Packs für einige wenige Karten und andere Farbschemata werden.


Zuletzt von Darth_Andeddu am Do 04 Feb 2021, 13:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Shitting Bull Do 04 Feb 2021, 06:20

Bin jetzt über die X-Wing news auch nicht gerade gehyped, nur nen Blick auf diese Hero Boxen, nett, aber nicht mega... Pläne über neue Schiffe? Release Dates? Hab ich was verpasst??
Star Wars Systeme nun bei AMG 4067243505 Star Wars Systeme nun bei AMG 4067243505 Star Wars Systeme nun bei AMG 4067243505
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  meeouw Do 04 Feb 2021, 07:40


Release soll der 26.03. sein. Mehr über Xwing haben se nicht gesagt. Das Gerücht dass man in Zukunft auch unbemalte Modelle kaufen kann haben sie gleich am Anfang dementiert. Ansonsten wollen die jetzt 1-2x die Woche nen Stream mit Sachen über SW bringen. Also quer durch alle Systeme und auch n bunter Mix an Themen... Im März haben die wohl sone Art Event, wo sie die ganzen richtigen Jahresankündigungen machen wollen.
meeouw
meeouw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Rizzo Do 04 Feb 2021, 08:08

Hm... bin auch nicht wirklich gehyped. Wirklich neues wurde nicht angekündigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_ltJ3BmZRcU&pbjreload=101

Mal sehen was sich so rausziehen lies...

1. in 2021 werden die Produkte noch unter FFG vermarktet, später ab 2022 unter AMG-Logo.

2. Sie wollen regelmäßige Videos zu verschiedenen Themen rausbringen (darin wird X-Wing wohl nur einen Teil einnehmen).

3. In 2021 wird es pandemiebedingt keine "Weltmeisterschaft" geben. Soll künftig aber wieder kommen.Sie wollen am Folgetag weitere Infos über "organized Play" (Turniersupport) veröffentlichen. Sie wollen FFGs Arbeit zum "Organized Play" aber weiterführen.

4. Es soll für alle Star Wars Spiele mehr casual und Storyelemente geben und mehr atmosphärisches Spiel ermöglichen.

5. Es gibt keine Pläne für ein X-Wing 3.0. Sie wollen das aktuelle Spiel aber weiter entwickeln.

6. Es wurden die an anderer Stelle schon genannten 3 Aces-Packs vorgestellt. (Rebellen, Imperium, Scum)

_________________
Star Wars Systeme nun bei AMG 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Imperator- Do 04 Feb 2021, 10:23

Ich finde es ok, wenn erstmal Aces Packs rauskommen und auch Leute bedient werden, die in Edition 2 eingestiegen sind und nicht alle Edition 1 Schiffe transferiert haben, wie z.B. die Crow..
Solange das System weiterentwickelt wird, läufts.

Und die Razor Crest, sowie die Tie Dagger werden mit Sicherheit noch kommen Star Wars Systeme nun bei AMG 3321612284

_________________
Star Wars Systeme nun bei AMG Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Darth_Andeddu Do 04 Feb 2021, 13:54

Ok, nachdem ich die Bilder im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen hab, sieht das Skystrike Academy Pack ja doch ganz interessant aus: Mit Ciena Ree eine weitere Ini 6 Pilotin im Interceptor, klingt gut. Wenn man von ihrer Crew-Version ausgeht, könnte sie so was wie Daredevil als Pilotenfähigkeit haben, was nützlich erscheint.

Das TIE Defender Plättchen scheint Vult Skerris zu sein. Nach der Rebels-Serie flog er eine Spezialversion, den TIE Defender Elite, wozu das gezeigte Farbschema passt. Klingt für mich nach einer neuen Configuration-Karte für den Defender.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Henry85 Do 04 Feb 2021, 23:30

4. Es soll für alle Star Wars Spiele mehr casual und Storyelemente geben und mehr atmosphärisches Spiel ermöglichen.

Das find ich, ist ein guter Punkt, vielleicht gibt's dann wieder mehr Missionen.

_________________
1x Star Wars Systeme nun bei AMG 1669512470 1x Star Wars Systeme nun bei AMG 3184396713: 2x Star Wars Systeme nun bei AMG 2458001101 2x :RoyalGuard:2x  :Imperial Shutt 5x Star Wars Systeme nun bei AMG 680953042 2x  Star Wars Systeme nun bei AMG 3507842758 1x Star Wars Systeme nun bei AMG 145295636
Henry85
Henry85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  elmsi89 Fr 05 Feb 2021, 23:29

Also ich finde, die Neuigkeiten klingen doch gut. Ich interpretiere sie so:

  • Die Aces-Erweiterung werden wohl noch von FFG entwickelt worden sein, wenn man bedenkt, dass da ja eine ganz schöne Vorlaufzeit notwendig ist. (Play-Testing / Design, Produktion, Transport von Asien zu uns)
  • Die wirklichen Neuerungen die durch AMG eingebracht werden, werden vorerst wohl ausschließlich die narrativen Spielelemente sein. (finde ich gut!)
  • Damit sparen sie sich sicher viel Arbeit, weil keine neuen Spielelemente eingebracht werden, die ein langwieriges Balancing brauchen. Das narrative Spiel ist ja auch gar nicht so sehr auf dieses Balancing angewiesen


Vielleicht sehen wir wirklich mehr Missionen oder sogar eine Kampagne, wie es sie bei Armada auch schon gibt. Ich bin auch gespannt auf den Vertriebsweg (Print vs. Digital). Daran lässt sich sicher auch festmachen, in welche Richtung das ganze gehen wird. ^^

Unter dem Strich: Sehr schön. Das tut dem Spiel glaube ich gut, wenn das Kompetetive etwas heraus genommen wird und vergrößert so evtl. auch wieder die Zielgruppe. Wäre natürlich ideal gewesen, wenn die Casual-Formate schon 2020 oder spätestens jetzt verfügbar gewesen wären, zwecks Corona. ;)
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Pangsman Sa 06 Feb 2021, 09:01

Ich finde die neuen Aces Packs super und freue mich sehr darauf!
Hoffe das noch paar mehr Überraschungen für die TIE Interceptor dabei sind!

Pangsman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Malazath Sa 06 Feb 2021, 14:38

elmsi89 schrieb:Das tut dem Spiel glaube ich gut, wenn das Kompetetive etwas heraus genommen wird und vergrößert so evtl. auch wieder die Zielgruppe.

Aussage 1 in diesem Satz würde ich doch stark bezweifeln. Kern des Spiels ist der kompetetive Modus. Das ist vielfach bewiesen. Diesen zurück zu fahren, wäre der Todesstoß. Es mag vielleicht sein, dass narrative Elemente neue Spieler locken, von denen der eine oder andere dann mal kompetetiv spielt. Mich persönlich interessieren Missionen oder ähnliches genau Null, verstehe aber, dass es neue Leute anziehen könnte. Ich kenne allerdings niemanden, der bespielsweise die Modi aus dem Obstacle Pack auch nur mal ausprobiert hätte.

_________________
Star Wars Systeme nun bei AMG Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Star Wars Systeme nun bei AMG 4195751084 Star Wars Systeme nun bei AMG 2582641339 Star Wars Systeme nun bei AMG 2957814006  Star Wars Systeme nun bei AMG 3668359715 Star Wars Systeme nun bei AMG 3591230982 Star Wars Systeme nun bei AMG 2883822417 Star Wars Systeme nun bei AMG 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  John Tenzer Sa 06 Feb 2021, 15:13

Turnier-Szene und Competition waren explizit das, was mich zeitens Ed.I aus der Szene aussteigen ließ.

Gerade mit einem Schwerpunkt auf Missionen (Cinematics), Epic und Kampagnen wäre ich seinerzeit drin geblieben. Das ist ja gerade das, was uns ältere Spieler an den Videospiel-Simulationen wie "XWING" oder "Tie Fighter" gereizt hatte: deren Missionsbriefing und entsprechende narrative (Trigger-)Elemente da drin.

Star Wars Systeme nun bei AMG 971573457

Reines aggressives Counter Strike mit Raumschiffen im Weltall immer wieder runternudeln hatte es einfach nicht gebracht!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Korron Sa 06 Feb 2021, 18:49

Muss da Malazath zustimmen was das competive Spiel angeht. Missionen reizen mich ausserhalb von Hotac überhaupt nicht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Systeme nun bei AMG Empty Re: Star Wars Systeme nun bei AMG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten