Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

3 verfasser

Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

Beitrag  blobbbox Sa 21 Nov 2020, 23:22

Servus Leute,

ich spiele in letzter Zeit gerne Scum, für die nächsten runden habe ich mir folgende Staffel zusammengestellt, eventuell habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bitte habt Erbarmen, ich spiele noch nicht besonders lange und auf Turnieren muss das auch nicht funktionieren, es geht mir nur um den Spaß an der Freude. Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax 3321612284

Firespay
Emon Azzameen (71)
Streubombengenerator (5)
Andrasta (3)
(Evtl. verbesserte Schilde) (6)

Khirax
Talonbane Cobra (50)
Nachbrenner (6)

Khirax
Graz (46)
Ausmanövrieren (6)

Summa Summarum 187 Punkte bzw. mit Schilden 193 Punkte.

Ich denke die Staffel ist nicht sonderlich ausgefallen, das habe ich allerdings bewusst so gemacht, da ich anfangs immer viel zu viel ausgerüstet habe, wovon ich dann 75% gar nicht genutzt habe. Außerdem bin ich dadurch auch ganz schön durcheinan gekommen TK-Totlach
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Re: Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

Beitrag  Hetaire So 22 Nov 2020, 10:28

Vielen Dank für das Teilen der Liste und Gedanken.

Ich würde tatsächlich ein paar Kleinigkeiten tauschen, damit die Fähigkeiten deiner Piloten etwas effektiver genutzt werden können.

Emon Azzameen (71)
Proton Bombs (5)
Contraband Cybernetics (2)
Delayed Fuses (1)
Andrasta (3)
Seismic Charges (3)

Ship total: 85 Half Points: 43 Threshold: 5

Graz (46)
Outmaneuver (6)
Contraband Cybernetics (2)

Ship total: 54 Half Points: 27 Threshold: 3

Talonbane Cobra (50)
Contraband Cybernetics (2)
Afterburners (6)

Ship total: 58 Half Points: 29 Threshold: 3


Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZsZ200Z104XWWWW69W92W236W146W71Y120X126WWW92WWY119XWWW92W105W&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

In dieser Konstellation hat Emon vier Bomben am Start, ohne dass er dafür ein Schild opfern muss. Darüber hinaus kann er gewisse Korridore schließen, indem er eine Bombe mit einem Delayed Fuse versieht.
Alle Schiffen kriegen die Contraband Cybernetics, weil diese a) für zwei Punkte unfassbar sinnvoll sind und b) Graz damit eine Möglichkeit bekommt, hinter das feindliche Squad zu kommen, ohne einen weiten Anflug starten zu müssen. Es sind nun zwar 197 Punkte, aber für ein Spiel am Küchentisch und mit diesem Squad sollte das immernoch absolut ausreichen.

_________________
Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Re: Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

Beitrag  blobbbox So 22 Nov 2020, 14:17

Danke für deine Verbesserungsvorschläge!

Die Zeitzünder Mechanik ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Ich habe versucht herauszufinden wie das genau funktioniert hatte aber nur wenig Erfolg. Die Karten/Tokens sind Teil des fully loaded packs oder?

Die illegale Kybernetik macht es mir also möglich ein rotes Manöver zu fliegen und danach noch eine Fassrolle machen zu dürfen, hast du das gemeint?
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Re: Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

Beitrag  Hetaire So 22 Nov 2020, 15:17

Wenn du die illegale Kybernetik zündest, darfst du (unabhängig davon, ob du bereits gestresst bist, oder nicht) ein rotes Manöver fliegen und eine Aktion durchführen.
Du kannst dich also mit einem K-Turn hinter deinen Gegner setzen und hast trotzdem noch die Option auf eine Repositionierung oder eine andere Aktion.
Das ist für 2 Punkte extrem gut und bietet sich auf allen Schiffen an, die die Karte ausrüsten können (zumindest meiner Meinung nach).

_________________
Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Re: Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

Beitrag  blobbbox So 22 Nov 2020, 20:26

Okay das probiere ich Mal aus, ich könnte mir vorstellen, dass das auch gut mit sehr wendigen Schiffen (A-Wing etc.) funktioniert.

Der Zeitzünder verschiebt die Explosion einer Bombe in die nächste Runde, ist das richtig?
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Re: Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

Beitrag  Hetaire Mo 23 Nov 2020, 00:50

Genau.
Du musst dich beim Platzieren der Bombe entscheiden, ob du dies tun willst. Wenn du es tust, explodiert die Bombe eine Runde später, wodurch du gewisse Korridore zumachen kannst.
Gerade mit Emons Fähigkeit dürfte das in einigen Situationen recht spaßig sein.

_________________
Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Coole Staffel

Beitrag  Emu Mo 30 Nov 2020, 19:47

Ich nehme gerne Annäherungsminen mit an Board - finde ich persönlich besser......
und Slave finde ich auf der Firespray unschlagbar gut - kann dadurch meine Manöver an die des Gegners anpassen

Emu
Emu
Einwohner des MER


https://x-wing-conventu-ratisponensi.jimdosite.com/

Nach oben Nach unten

Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax Empty Re: Scum Staffel - Firespay & 2*Khirax

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten