Boba Fett kein Mandalorianer??

+6
Yosha
Sens
Boba Fett
Laminidas
Malazath
Sarge
10 verfasser

Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Sarge So 20 Dez 2020, 08:29

Boba Fett kein Mandalorianer?? B7456910

Moin Leute!
Um nicht zu spoilern lass ich mal das wo und wie aus, aber Boba Fett wurde vorgeworfen er sei kein Mandalorianer.
Ist da was dran?
Ja er ist ein Klon von Django Fett aber der war doch Mandalorianer, oder?!
Im Grunde besteht doch die ganze Klon Armee aus Soldaten mandalorianischer Abstammung?!
Wenn man wie Boba jetzt sogar noch die Linie seines „Vaters“ fortsetzt, von ihm im Sinne der mandalorianischen Kultur ausgebildet wurde und die Rüstung des „Vaters“ weiter trägt, ist man doch im Grunde ein Mandalorianer, oder?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Sarge So 20 Dez 2020, 10:29

Ich hab da zum Thema einen tollen Link geschickt bekommen...

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Malazath So 20 Dez 2020, 10:35

"Das wichtigste Fundament der mandalorianischen Kultur sind die Resol'Nare, die "6 Handlungen". Da die Mandalorianer keine einheitliche Spezies darstellen, sondern Angehörige aller Völker assimilieren, ist es ihre Kultur, die sie vereint. Es interessiert niemanden, woher man kommt oder wer man ist. Status, Geburt, Herkunft, Rasse, Vergangenheit - das alles spielt keine Rolle. Man wird nach seinen Taten beurteilt - und so wird man zum Mandalorianer, wenn man die 6 Handlungen als seine Lebensphilosophie akzeptiert und sie im täglichen Leben praktiziert. Dabei reicht es nicht, ein Lippenbekenntnis abzulegen; man wird Mandalorianer, indem man diese Handlungen lebt, sie sind der zentrale Kern der gesamten Kultur. Diese sechs Handlungen lauten:

die traditionelle Rüstung tragen
die Sprache Mando'a sprechen
sich und seine Familie verteidigen
seine Kinder als Mandalorianer zu erziehen
zum Wohl des Clans beizutragen
sich dem Mandalore anzuschließen, wenn er zu den Waffen ruft/die Heimat verteidigt werden muss
Jemand, selbst ein gebürtiger Mandalorianer, der diese Handlungen nicht ernsthaft ausübt oder sogar seine Kultur und Identität vergessen hat, wird als Dar’Manda - "Nicht-mehr Mandalorianisch" bezeichnet und hat dadurch keine Seele mehr. Dieses war der Grund, warum es Jango Fett und den Cuy’val Dar so wichtig war, den Klonkriegern einen Sinn für mandalorianische Identität zu vermitteln - damit sie nach mandalorianischer Überzeugung "eine Seele bekamen".

Da die Mandalorianer selbst keinen Wert auf Rang und Hierarchien legen, sind sie im Kampf extrem flexibel, da jeder für das gemeinsame Ziel kämpft. Kooperation ist eine ihrer Stärken, unterstützt von einem Fokus auf das Ziel, und frei von persönlichen Ambitionen und Machtspielen.

Nicht alle Mandalorianer kämpfen ständig oder sind als Söldner und Kopfgeldjäger unterwegs - so kann eine Gesellschaft nicht überleben. Tatsächlich kehren viele in Friedenszeiten auf eine ihrer Welten zurück und arbeiten dort als Waffenschmied, Ausbilder, Techniker, Ärzte, Handwerker oder Bauer - dennoch kann jeder Mandalorianer kämpfen und ist bereit (und fähig), jederzeit sein Werkzeug beiseite zu legen und in den Krieg zu ziehen."

Quelle: jedipedia.net

_________________
Boba Fett kein Mandalorianer?? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Boba Fett kein Mandalorianer?? 4195751084 Boba Fett kein Mandalorianer?? 2582641339 Boba Fett kein Mandalorianer?? 2957814006  Boba Fett kein Mandalorianer?? 3668359715 Boba Fett kein Mandalorianer?? 3591230982 Boba Fett kein Mandalorianer?? 2883822417 Boba Fett kein Mandalorianer?? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Sarge So 20 Dez 2020, 16:32

Schöne Antwort! Boba Fett kein Mandalorianer?? 2537002330
Tja bleibt aber immer noch die Frage...
Leben/lebten Django und Boba nach diesen Regeln?
Kann man einem von ihnen vorwerfen kein Mandalorianer zu sein? Interessant
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Laminidas Mo 21 Dez 2020, 12:32

Gehen wir die Punkte mal durch:

  • die traditionelle Rüstung tragen - check
  • die Sprache Mando'a sprechen - check
  • sich und seine Familie verteidigen - check
  • seine Kinder als Mandalorianer zu erziehen - check, zumindestens Jango
  • zum Wohl des Clans beizutragen - kann ich nicht beurteilen
  • sich dem Mandalore anzuschließen - der Mandalore wird nicht erwähnt in Episode 1-6, kann ich also nicht beurteilen

Aber sonst scheinen Papa und Sohn beides vollwertige Mandalorianer zu sein.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Boba Fett Mo 21 Dez 2020, 17:01

NATÜRLICH bin ich ein Mandalorianer.....es sind auch alles eher so Richtlinien als Regeln Boba Fett kein Mandalorianer?? 3321612284

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Sens Mo 21 Dez 2020, 19:39

Vielleicht ist Er auch Mandelhandelorianer 🤷

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Sarge Mo 21 Dez 2020, 21:52

Boba Fett schrieb:NATÜRLICH bin ich ein Mandalorianer.....es sind auch alles eher so Richtlinien als Regeln Boba Fett kein Mandalorianer?? 3321612284

Ok jetzt spielen wir das mal durch...
Du befindest Dich in einer Bar irgendwo in der Galaxis und eine Mandalorianerin eines Clans wirft Dir vor, dass Du kein Mandalorianer bist.
Vielmehr beschuldigt sie Dich eine Schande der mandalorianischen Gemeinschaft zu sein.
Wie reagierst Du?
Geh bitte in Dich und antworte Weise und mit Bedacht!
Die Frage ist mir wirklich ernst und wichtig!!! Boba Fett kein Mandalorianer?? 2825841231 Boba Fett kein Mandalorianer?? 3321612284 Boba Fett kein Mandalorianer?? 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Yosha Di 22 Dez 2020, 08:41

I shoot first. Boba Fett kein Mandalorianer?? 3321612284

_________________
Boba Fett kein Mandalorianer?? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Boba Fett kein Mandalorianer?? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Boba Fett Di 22 Dez 2020, 09:42

Sarge schrieb:
Boba Fett schrieb:NATÜRLICH bin ich ein Mandalorianer.....es sind auch alles eher so Richtlinien als Regeln Boba Fett kein Mandalorianer?? 3321612284

Ok jetzt spielen wir das mal durch...
Du befindest Dich in einer Bar irgendwo in der Galaxis und eine Mandalorianerin eines Clans wirft Dir vor, dass Du kein Mandalorianer bist.
Vielmehr beschuldigt sie Dich eine Schande der mandalorianischen Gemeinschaft zu sein.
Wie reagierst Du?
Geh bitte in Dich und antworte Weise und mit Bedacht!
Die Frage ist mir wirklich ernst und wichtig!!! Boba Fett kein Mandalorianer?? 2825841231 Boba Fett kein Mandalorianer?? 3321612284 Boba Fett kein Mandalorianer?? 2814660190

2 Möglichkeiten:

1. Sie hat noch nie von mir gehört und kennt mich nicht --> eher unwahrscheinlich
2. Sie kennt mich und hat gehört, das ich im Sarlacc umgekommen bin und nun steckt jemand anderes in meiner Rüstung (so war es ja auch). Dieser andere war ja auch kein Mandalorianer.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Oddball Di 22 Dez 2020, 11:52

Die Mandalorianerin sagt ja "Ich habe Deine Stimme schon 1000x gehört", daher dürfte sie wissen, wen sie da vor sich hat.

Auf jedipedia steht bei der Vita von Jango Fett, dass auch er (genau wie Din Djarin) als Findelkind von Mandalorianern gefunden und in deren Lehren aufgezogen wurde, also besteht bei beiden kein Zweifel zur Zugehörigkeit zu den Mandalorianern.
Ich vermute mal, dass die Aussage "Du bist kein Mandalorianer" darauf hinauszielt, dass diese Herkunft nur für "herkömmlich" geborene Kinder mit dem ganzen vorherigen Prozedere mit Sex, Entbindung, usw. und nicht für Klone von Mandalorianern gilt.

_________________
Boba Fett kein Mandalorianer?? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Kettch Di 22 Dez 2020, 14:52

Wahrscheinlich halten alle Jango und Boba für tot.
Es ist also kein Wunder, wenn alle erstmal denken, dass da einfach ein Klon unter der Rüstung steckt.

Wieviele Figuren im Star-Wars-Universum wissen denn überhaupt, dass Jango das genetische Vorbild für alle Klonsoldaten war? Also ist das z.B. anderen Mandalorianern bekannt?

_________________
Yub Yub, Commander! Boba Fett kein Mandalorianer?? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Nosebear Mi 23 Dez 2020, 19:20

Oddball schrieb:Die Mandalorianerin sagt ja "Ich habe Deine Stimme schon 1000x gehört", daher dürfte sie wissen, wen sie da vor sich hat.

Auf jedipedia steht bei der Vita von Jango Fett, dass auch er (genau wie Din Djarin) als Findelkind von Mandalorianern gefunden und in deren Lehren aufgezogen wurde, also besteht bei beiden kein Zweifel zur Zugehörigkeit zu den Mandalorianern.
Ich vermute mal, dass die Aussage "Du bist kein Mandalorianer" darauf hinauszielt, dass diese Herkunft nur für "herkömmlich" geborene Kinder mit dem ganzen vorherigen Prozedere mit Sex, Entbindung, usw. und nicht für Klone von Mandalorianern gilt.

Jango dürfte als Mando zählen. Boba nicht. Er ist mit 9 oder 10 Waise geworden und dann nicht weiter in der Kultur ausgebildet worden (wenn das vorher überhaupt der Fall war), sondern trieb sich gemäß Clone Wars mit Kopfgeldjägern rum. Er hat es sicherlich ausgenutzt das er mit der Rüstung als Mando angesehen wurde von Fremden. Aber er selber sieht sich ja auch nicht als ein Mandalorianer.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Kharn Fr 25 Dez 2020, 23:59

Bo Katan ist das definitiv bekannt. Sie weiß auch, wer Boba ist und dass er nicht als Mandalorianer aufgezogen wurde. Ich hab das nie in Frage gestellt, aber so gesehen ist er tatsächlich kein Mandalorianer.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boba Fett kein Mandalorianer?? Empty Re: Boba Fett kein Mandalorianer??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten