News aus dem heutigen AMG Live Stream

+10
Botox-Joda
Gwaihir777
Bomberman
axxel
Malazath
Rizzo
Hompf
Shitting Bull
Uboot
R5
14 verfasser

Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  R5 Fr 10 Sep 2021, 02:09

Hab mir grad den live stream von AMG zur Zukunft von X Wing angesehen. Gab einige news:
- neues Kampagnensystem
- kein Ini bid mehr
- Spiellänge wird 12 Runden (mit 9 und 15 Runden Varianten)
- es wird bans von Karten und Listen geben
- es wird battle packs geben mit Sonderausrüstungen für Schiffe (Yavin und Coruscant als Erstes)
- 2 neue Turnier kits; eins davon dreht sich um kompetitives Astromechs-aus-nem-Asteroidenfeld-rausschießen
- die offizielle squad builder app wird nicht mehr aktualisiert; updates nur noch per PDF
- noch fehlende Schiffe aus 1.0 kommen auch irgendwann alle

Und hier noch n paar goodies als screenshots, z.B. Razor Crest als medium base Schiff
News aus dem heutigen AMG Live Stream 110
News aus dem heutigen AMG Live Stream 1a10
News aus dem heutigen AMG Live Stream 210
News aus dem heutigen AMG Live Stream 310
News aus dem heutigen AMG Live Stream 410
News aus dem heutigen AMG Live Stream 510
News aus dem heutigen AMG Live Stream 610
News aus dem heutigen AMG Live Stream 710
News aus dem heutigen AMG Live Stream 810
News aus dem heutigen AMG Live Stream 910
News aus dem heutigen AMG Live Stream 1010

R5
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Uboot Fr 10 Sep 2021, 09:17

R5 schrieb:
- kein Ini bid mehr

Was bedeutet das?

_________________
Mein Hangar:
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Shitting Bull Fr 10 Sep 2021, 09:33

Der Inibid, das bedeutet einfach, dass derjenige, der weniger Punkte ausgerüstet hat, über die Initiative entscheiden darf, statt den Würfel entscheiden zu lassen.

Wenn Du z.B. 195 P ausgerüstet hast, hast Du 5 P Inibid; Wenn Dein Gegner 192 ausgerüstet hat, hat er 8 P Inibid, somit würde Dein Gegner über die Ini entscheiden.

Ich hätte hat gleich gesagt, dass man die Ini abwechseln sollte, dann hätte sich das mit dem Bid auch erledigt.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  R5 Fr 10 Sep 2021, 09:33

Kein Ini bid mehr heisst dass man sich nicht mehr durch das Übrigbehalten von Punkten die Initiative sichern kann. Die Initiative bzw. Spielreihenfolge soll zufällig bestimmt werden. Konkretere Infos dazu gab es noch nicht

R5
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Uboot Fr 10 Sep 2021, 10:25

Danke für die Erklärung. Die Thematik mit dem Ini Bid war mir bekannt, nur der Begriff dafür nicht News aus dem heutigen AMG Live Stream 3937720041

_________________
Mein Hangar:
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Hompf Fr 10 Sep 2021, 11:06

Updates nur noch als PDF aja super Idee, wenn man das Drittanbietern mit der App überlassen muß, weil man selber keinerlei Wert auf kundenfreundlichkeit gibt. Ich benutze dank einer Empfehlung schon lange eine freie App, aber das finde ich ein Armutszeugnis sondergleichen.

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  R5 Fr 10 Sep 2021, 11:57

Hompf schrieb:Updates nur noch als PDF aja super Idee, wenn man das Drittanbietern mit der App überlassen muß, weil man selber keinerlei Wert auf kundenfreundlichkeit gibt. Ich benutze dank einer Empfehlung schon lange eine freie App, aber das finde ich ein Armutszeugnis sondergleichen.

Man kann es auch so sehen, dass sie festgestellt haben, dass z.B. YASB wesentlich mehr genutzt wird und besser funktioniert als deren eigene app. Finde das eigentlich nur konsequent die dann einzustellen und wenigstens wurde man auch nie gezwungen sie zu benutzen oder gar zu bezahlen wie z.B. bei warhammer. Wäre dann allerdings auch gut wenn sie die Drittanbieter irgendwie supporten würden.

Im stream haben sie durchblicken lassen, dass sie nen Riesenhaufen halbfertigen Kram von FFG abgekippt bekamen und lange an den Updates der Punktekosten arbeiten mussten. Es hieß auch, dass die Vorlaufzeit allein bei Drucksachen 12 Monate sind und bei Minis 18-24 Monate und das auch nur wenn es nicht gerade ne globale Pandemie und zugehörige Logistik-Krise gibt. Muss sagen, dass meine Reaktion auf die Ankündigungen eher positiv ist denn es wurde deutlich, dass sie X-Wing langfristig erhalten und ausbauen wollen und sich Mühe geben aus dem halbfertigen Zeug von FFG was brauchbares zu machen, sowie eigene Ideen zu entwickeln.

Es hieß übrigens, dass die neuen Schiffe im 1. Quartal nächsten Jahres kommen sollen und Corona keine genauere Planung zulässt.

R5
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Rizzo Fr 10 Sep 2021, 12:19

Ich glaube, man bekommt langsam zwischen den Zeilen die neue Philosophie von AMG für X-Wing aufgezeigt. Es scheint mehr auf Story, Missionen und Kampagnen zu gehen - sprich: casual Play. Auch wenn sie ankündigen, Turniere mit Objektbasierten Missionen zu planen... Echt jetzt? Würde das nicht den kompetativen Ansatz des Spiels umkrempeln?

Hat jemand die Kommentare von Crabbok (engl.) gesehen?
Link hier: https://www.youtube.com/watch?v=314UIpd84R8

Crabbok kommt am Ende zu der Schlussfolgerung, dass X-Wing durch die vielen Philosophie-Änderungen zu einer Art inoffiziellem XW 3.0 umgebaut wird. Mir als tandenziell eher casual orientiertem Spieler, kommen viele Dinge entgegen. Wie sich das auf die Turnierszene auswirken wirkt, bleibt abzuwarten.

_________________
News aus dem heutigen AMG Live Stream 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  R5 Fr 10 Sep 2021, 12:35

Ja, das wurde auch explizit gesagt, dass sie auch mehr fokus auf Missionen, Kampagnen usw. legen wollen und vor allem das Spiel zugänglicher machen wollen. Das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt denn aufgrund der Vielzahl von Tokens und dazugehöriger Mechaniken und zig verschiedenen Upgrades und Fraktionen gelingt es mir auch kaum mal jemand anderen für das System zu interessieren. Klar will n anderer Publisher nem System auch seinen eigenen Stempel aufdrücken aber ich hoffe, dass es da eine Co-Existenz zum bisherigen X Wing geben wird. Denn das Turnierformat fand ich gut genau so wie es war! Da macht m.E. auch das Match-Limit auf 12 Runden weniger Sinn als ein Zeitlimit; es macht den Ablauf von Turnieren aufwändiger und langwieriger.

R5
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Malazath Sa 11 Sep 2021, 16:54

Erstaunlich wenig Aufruhr hier angesichts der angekündigten drastischen Änderungen.

_________________
News aus dem heutigen AMG Live Stream Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
News aus dem heutigen AMG Live Stream 4195751084 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2582641339 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2957814006  News aus dem heutigen AMG Live Stream 3668359715 News aus dem heutigen AMG Live Stream 3591230982 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2883822417 News aus dem heutigen AMG Live Stream 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  axxel Sa 11 Sep 2021, 16:56

hab paar leute nach ihrer meinung gefragt ..  es haben erstaunlich wenig leute mitbekommen … News aus dem heutigen AMG Live Stream 2814660190
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Uboot Sa 11 Sep 2021, 18:12

Malazath schrieb:Erstaunlich wenig Aufruhr hier angesichts der angekündigten drastischen Änderungen.

Ich persönlich finde die Änderungen gar nicht so drastisch. Ich freue mich einfach darüber, dass es weiter geht und das Spiel lebendig bleibt. Durch die Änderung wird sich für mich nichts zum Nachteil verändern News aus dem heutigen AMG Live Stream 2717214276

_________________
Mein Hangar:
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Bomberman Sa 11 Sep 2021, 19:07

Rundenlimit finde ich etwas blöd. Zeitlimit ist wesentlich einfacher zu handeln. Wenn mna mal bedenkt wieviele Runden man in den 75 Minuten geschaft hat. Glaube nicht das ich jemals auf über 10 gekommen bin. Weder auf Turnieren (weil es einfach schon nach 5-8 Runden entschieden war) noch beim Casual.
Denke in dem Fall das dies Turniere eher erschwert wenn man Listen mit vielen HPs spielt. Ich mein 4 Scumfalken (oder 6 Y-Wings, oder irgendwelche andere Panzer/Fortresslisten) wollen erstmal runtergeschossen wedern. DIe können locker 12 Runden auf der Platte verbringen und somit ein SPiel auch mal schnell auf 90 oder 120 Minuten ziehen.. :-/
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  R5 Sa 11 Sep 2021, 21:51

Bomberman schrieb:Rundenlimit finde ich etwas blöd. Zeitlimit ist wesentlich einfacher zu handeln. Wenn mna mal bedenkt wieviele Runden man in den 75 Minuten geschaft hat. Glaube nicht das ich jemals auf über 10 gekommen bin. Weder auf Turnieren (weil es einfach schon nach 5-8 Runden entschieden war) noch beim Casual.
Denke in dem Fall das dies Turniere eher erschwert wenn man Listen mit vielen HPs spielt. Ich mein 4 Scumfalken (oder 6 Y-Wings, oder irgendwelche andere Panzer/Fortresslisten) wollen erstmal runtergeschossen wedern. DIe können locker 12 Runden auf der Platte verbringen und somit ein SPiel auch mal schnell auf 90 oder 120 Minuten ziehen.. :-/

In dem Stream meinten sie, dass die meisten Spiele sich um die 12-13 Runden herum bewegen würden. Hab nie drauf geachtet und kein Gefühl dafür ob das annähernd stimmt. Fand n Zeitlimit aber wie gesagt auch besser, v.A. für Turniere.
Die 4 Falken oder Y-Wing Truppe sind vielleicht welche von den Listen, die sie bannen wollen? News aus dem heutigen AMG Live Stream 974313676

R5
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Uboot Sa 11 Sep 2021, 22:09

Was die zeitliche Gestaltung eines Turniers angeht, bin ich bei euch. Wenn jeder zur gleichen Zeit mit dem Spiel fertig ist, kann man einen perfekten Wechsel machen. Jedoch hat die Zeitbegrenzung meiner Meinung nach nicht nur Vorteile gehabt. Z.B. kann so keiner mehr auf Zeit spielen, wenn er/sie von den Punkten vorne liegt. So etwas war ja immer schwer nachzuweisen und auch subjektiv.

_________________
Mein Hangar:
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Gwaihir777 So 12 Sep 2021, 14:47

Jedha Galaxies Qualifier Final (GSP)

Wenn ich richtig gezählt habe, ging das Spiel über 20 Runden. Ich finde die Begrenzung auf 12 Runden bedenklich, zumindest für Asse, die ein langsames Spiel bevorzugen. Andrew Durham fliegt Kylo und Vonreg hervorragend, aber in Runde 12/13 kommt es erst zum Beschuss. Da wird es wohl viele final salvos geben, was man mit Assen auch nicht will. Hmm...

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Bomberman Di 14 Sep 2021, 13:59

Ok vielleicht bin ich auch mehr der "Helm auf und drauff" Typ. Aber selbst mit Assen bin ich spätestens in Turn 4 in den Combat geflogen. News aus dem heutigen AMG Live Stream 4067243505
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Botox-Joda Di 14 Sep 2021, 14:18

Wie früher Bretonen: D.D.D. > Dran. Drauf. Drüber !

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

News aus dem heutigen AMG Live Stream 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  elmsi89 So 21 Nov 2021, 21:31

Wir haben gerade ein (1) 200 Punkte Spiel in 6,5h gespielt ... Ich denke, das Rundenlimit ist für Casual Spieler schon ganz nett. ;) Will mir an einem Sonntag doch keinen Stress machen wegen der Zeit ...
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Malazath So 21 Nov 2021, 23:41

6,5 Stunden? What the... !? Kannst mir mal erklären, wie das überhaupt möglich ist? In der Zeit kann man ein 4 Runden Turnier spielen...

_________________
News aus dem heutigen AMG Live Stream Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
News aus dem heutigen AMG Live Stream 4195751084 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2582641339 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2957814006  News aus dem heutigen AMG Live Stream 3668359715 News aus dem heutigen AMG Live Stream 3591230982 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2883822417 News aus dem heutigen AMG Live Stream 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  blobbbox Mo 22 Nov 2021, 00:00

Effektiv haben wir davon 2,5 Stunden gespielt, der Rest war gequassel und Babys füttern  News aus dem heutigen AMG Live Stream 1f61c
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Was wird mit „bans“?

Beitrag  Emu Mo 22 Nov 2021, 00:35

Was meinen die mit „bans“? Weiß jemand näher Bescheid?
Emu
Emu
Einwohner des MER


https://x-wing-conventu-ratisponensi.jimdosite.com/

Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Banjo Mo 22 Nov 2021, 09:54

Sie wollen nur noch ein Eventsystem laufen haben.

Dadurch verschwindet die Unterscheidung in Extended und Hyperspace.

Bisher war es ja so, dass im Extended alles möglich/erlaubt war und Hyperspace kuratiert war (bestimmte Piloten , Schiffe und Ausrüstung gesperrt) .

Diese 'Bans' wird es dann eben für Turniere im neuen Pool geben.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Malazath Mo 22 Nov 2021, 23:23

Der ursprüngliche Plan war, Karten, die negatives Spielerlebnis für den Gegenspieler sein könnten, aus dem Spiel heraus zu patchen. Zum Beispiel Admiral Sloane, Supernatural Reflexes, Luke Gunner. FFG hat halt einfach die Punkte ins utopische geschraubt, was einem Bann was gleichkam. AMG nennt das Kind direkt beim Namen. Und jetzt, unter ROAD Regeln, wird noch ein weiteres Ziel mit den Bans verfolgt. Alle Karten, die es erlauben, das Rad des Gegners anzusehen oder nachträglich das eigene Manöver zu ändern, dürften wohl gebannt werden.

_________________
News aus dem heutigen AMG Live Stream Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
News aus dem heutigen AMG Live Stream 4195751084 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2582641339 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2957814006  News aus dem heutigen AMG Live Stream 3668359715 News aus dem heutigen AMG Live Stream 3591230982 News aus dem heutigen AMG Live Stream 2883822417 News aus dem heutigen AMG Live Stream 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

News aus dem heutigen AMG Live Stream Empty Re: News aus dem heutigen AMG Live Stream

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten