Turnierregeln 2.5

+4
DannManTau
Korron
Bomberman
Wittrik
8 verfasser

Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Turnierregeln 2.5

Beitrag  Wittrik Do 24 März 2022, 07:58

Die neuen Turnierregeln sind da:

Turnierregeln Atomic Mass Games .

Unser Turnier am 23.04 in Memmingen wird diese übernehmen.
Wittrik
Wittrik
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Bomberman Do 24 März 2022, 12:56


Random Event Round Time.
Was ist den das für ein Quatsch? Und keine Zeit Info an die Teilnehmer.
Die wissen aber schon was Competetives Spiel bedeutet (und Turniere sind nun mal ein Competetives umfeld).


Und das sag ich als Casual Spieler, der nur ab und just 4 fun Turniere besucht hat (nie wirklich meta spielte). Aber immer nach Turnierstandards gespielt hat, also 75minuten Spiel, aktuelle Runde wird noch von beiden Seiten zu Ende gespielt.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Korron Do 24 März 2022, 14:18

Was soll der Quatsch mit der Zeitbegrenzung in der Plannungsphase von 2min. Da sind ja Schwarm-Spieler echt gearscht und auch sonst bleibt da nicth viel Zeit zum überlegen. AMG macht echt alles kaputt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Bomberman Do 24 März 2022, 16:29

Die 2Minuten Sache ist für den Alternativen Fang Modus. Bin ich auch drauf reingefallen.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  DannManTau Do 24 März 2022, 17:33

Ich würd es gerne ausprobieren um mir einen Eindruck zu machen. Da ich zu den casual Spielern gehöre, sehe ich die ganzen Änderungen nicht ganz so wild, sondern als Herausforderung.
Spaß an der Platte mit gleichverrückten Leuten, dass ist der Grund für die Teilnahme an Turnieren für mich. Wenn ich hier im Forum, was seit Covid19 eh im Dornröschenschlaf dämmert, die ganzen mimimi- und bashing Kommentare lese, dann hoffe ich, dass diese Miesepeter nicht mit ihrer negativen Grundstimmung die Turniere versauen! study Turnierregeln 2.5 2500311745 Turnierregeln 2.5 688545185
DannManTau
DannManTau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Korron Do 24 März 2022, 18:41

Keine Angst, in 2.5 werd ich so keine Tuniere besuchen, da das Punktesystem von AMG total unbalanced ist.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Bomberman Do 24 März 2022, 19:32

DannManTau schrieb: Wenn ich hier im Forum, was seit Covid19 eh im Dornröschenschlaf dämmert, die ganzen mimimi- und bashing Kommentare lese, dann hoffe ich, dass diese Miesepeter nicht mit ihrer negativen Grundstimmung die Turniere versauen! study Turnierregeln 2.5 2500311745 Turnierregeln 2.5 688545185

Kann nicht passieren. AMG hat ja auch schon das Casual Spiel versaut. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Echt

Beitrag  Hompf Do 24 März 2022, 20:19

Also ich und mein Kumpel haben zwar bislang kein Szenario gespielt, halten uns aber ansonsten an die 2.5 Regeln.
Seltsam bei all dem Gejammer hier, ist nur das es uns bislang echt Spaß macht. Tja und wir sind Casual Spieler. Ich bleibe bei meinem Standpunkt das AMG die Rechte und Richtung vorgibt. Und es gibt ja 2.0 Gruppen genau wie 1.0 Gruppen, aber es ist eben so das jetzt offiziell 2.5 gilt. Also bleibt nur mitgehen, auf einer alten Version stehen bleiben oder wenn nichts anderes hilft aufhören.



Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Necrogoat Fr 25 März 2022, 06:49

Hompf schrieb:Also ich und mein Kumpel haben zwar bislang kein Szenario gespielt, halten uns aber ansonsten an die 2.5 Regeln.
Seltsam bei all dem Gejammer hier, ist nur das es uns  bislang echt Spaß macht. Tja und wir sind Casual Spieler. Ich bleibe bei meinem Standpunkt das AMG die Rechte und Richtung vorgibt. Und es gibt ja 2.0 Gruppen genau wie 1.0 Gruppen, aber es ist eben so das jetzt offiziell 2.5 gilt. Also bleibt nur mitgehen, auf einer alten Version stehen bleiben oder wenn nichts anderes hilft aufhören.

Ist ja schön und gut und durchaus legitim dass euch die neue "Version" gefällt. Der Großteil empfindet es halt allerdings als absolute Frechheit und einen schlechten Witz (alleine schon der Schwachsinn mit den Punkten)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Hompf Fr 25 März 2022, 07:10

Hmm wenn plötzlich Innerorts nur noch 30 erlaubt ist, hat man auch nur die Wahl es einzuhalten oder mit dem Fahren aufzuhören (auf privat Gelände kann man dann so schnell wie möglich fahren (2.0)). Wenn es der "Mehrheit" so nicht gefällt müsst ihr euch eben an AMG wenden und beharrlich bleiben und hoffen daß sie auf euch eingehen. Mehr bleibt euch aber auch nicht übrig. Klar gibt es legacy Gruppen und vielleicht auch Turniere, aber ich glaube das es mit neuen Schiffen immer schwieriger wird Punkte für 2.0 zu bekommen.

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Necrogoat Fr 25 März 2022, 07:18

Sehr sehr schlechter und absolut unpassender Vergleich....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Hompf Fr 25 März 2022, 07:31

Wenn du meinst......

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Wittrik Fr 25 März 2022, 08:02

Lasst uns hier doch über die Turnierregeln sprechen.

Der Unmut ist nachvollziehbar; Hierfür gibt es ja bereits eigene Bereiche.

Aus meiner Sicht passen die Turnierregeln zu den Szenarien; Tabletop.to ist auch bereits entsprechend angepasst.

Spannend finde ich den Punkt mit den Missed Opp. . Jetzt ist dies nur noch in Abstimmung mit dem Gegenspieler möglich. Soweit ich dies interpretiere, auch bei "Muss"-Triggern.
Wittrik
Wittrik
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Malazath Fr 25 März 2022, 11:52

Wie werden denn eure Squiggz Turniere künftig aussehen? Jedes Szenario 1x bei einem 4-Runden-Turnier, nur Chance Encounter oder klassicher Doffeight mit 2.5 Regeln. Oder vielleicht sogar 2.0 Turniere?

_________________
Turnierregeln 2.5 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Turnierregeln 2.5 4195751084 Turnierregeln 2.5 2582641339 Turnierregeln 2.5 2957814006  Turnierregeln 2.5 3668359715 Turnierregeln 2.5 3591230982 Turnierregeln 2.5 2883822417 Turnierregeln 2.5 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Wittrik Di 29 März 2022, 06:32

Das nächste haben wir mit den 4 Szenarien ausgelegt ( HotShot Modus ) . Die Szenarien werden wie beschrieben jede Runde ausgewürfelt.
Als Offizeller FFG Store richten wir uns nach den aktuellen Richtlinien.
Wittrik
Wittrik
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Shitting Bull Di 29 März 2022, 18:40

Ich werd mir einfach erlauben, bei unserem nächsten "Casual" Turnier diese Regeln nur als Orientierung zu nehmen.
Z.B. halte ich die Zeitbegrenzung in der Planungsphase genauso unsinnig wie das Geheimhalten der Gesamt-Rundenzeit.
Klar ist ja aber auch, dass man für alle offiziellen Events zwecks der Vergleichbarkeit einheitliche Regeln braucht.

Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierregeln 2.5 Empty Re: Turnierregeln 2.5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten