Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

+5
Kopfgeldjäger
buma.ye
Barlmoro
(major)Tom
Grommet
9 verfasser

Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Grommet Di 03 Jun 2014, 17:04

Meisterschütze habe ich bis jetzt noch nie wirklich eingesetzt, aber mit dem Transporter finde ich könnte es attraktiv werden.

Meisterschütze: Man kann einen Fokus Marker statt eines Zielerfassungsmarker ausgeben.
Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Ew0j-36d-37db

Comms Booster: Man kann allen Stress von einem Schiff entfernen und einen Fokus dazulegen (Reichweite 1-3, Kostet 1 Energie).
Noch kein Bild in der Liste

Man könnte damit Raketen/Torpedoträger jede Runde mit maximaler Feuerkraft schießen lassen.
Schiff macht Fokus. Transporter nutzt 1  Energie für einen weiteren Fokus und als Aktion gibt er eine Aktion weiter welche dann eine Zielerfassung ist.
Wenn man dann angreift, nutzt man einen Fokus für das Abfeuern und kann dann die Zielerfassung für Neuwurf und den 2.Fokus für das Umdrehen der Augen verwenden.

Eine ähnliche Combo ist auch mit Kyle Katarn möglich und Staffelführer. Aber nur auf Reichweite 1 und mit vorher gespeicherten Markern und der Pilot muss 5 oder weniger Pilotenwert haben. Also etwas umständlicher.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  (major)Tom Mi 18 Feb 2015, 09:38

Ich wärm das hier mal auf.
Habe folgende Überlegung:
Wenn ich Meisterschütze mit der Ionenpulsrakte kombiniere, kann ich dann mit einem Focus mit der Rakete angreifen?
Sollte lt. Text Meisterschütze ja möglich sein - und ich kann eventuell den Focus noch ausgeben um zu modifizieren!

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Ew0j-36d-37db Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Ew0j-3pk-e9da

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Barlmoro Mi 18 Feb 2015, 09:46

Ja, das funktioniert. Sehr interessante Kombination.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  buma.ye Mi 18 Feb 2015, 09:48

Ja, warum nicht? Ist doch genau die Idee der Karte...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 18 Feb 2015, 10:30

Dir ist aber klar das du für die Ionenpulsrakete nicht die Ziel Erfassung ausgeben musst also den Würfelwurf noch mit dem Target Lock modifizieren darfst?! Der Meisterschütze ist in diesem Fall gut um dir noch ein Ziel auszusuchen oder um überhaupt die Rakete einsetzen zu können sofern dein Pilotenwert niedrig ist und du zuerst fliegen musst.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Rocco79 Mi 18 Feb 2015, 11:52

Noch cooler find ich Meisterschütze plus Lenkrakete!!

Vor allem auf nem low Skill Pilot.

In Reichweite 4-5 stehenbleiben, Focus nehmen und warten, dass jemand in RW3 fliegt.
Focus für Angriff und diesen auch noch nutzen können, um Augen umzudrehen ... super! Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? 377612346
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Photon Mi 18 Feb 2015, 12:06

kam da spontan auf die Idee das ganze auf Nera Dantels, Meisterschütze, Ausfallsichere Munition und nem Protonen Torpedo = 32 Punkte
Damit kann man sich wirklich aussuchen auf was man schießt

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Reelo Mi 18 Feb 2015, 12:10

Aber man muss den Focus doch statt zielerfassung ausgeben... Dann kann man den wurf doch nicht mit derm selbigen Focus modifizieren...Oder irre ich mich da? Beim z.B. B-wing mit Torpedos, Meisterschütze und Aufklärungsspezialist würde das Sinn machen.
Den einzigen Vorteil den ich bei Meisterschütze sehe ist das man eine flexiblere zielwahl seiner Geschosse hat und den TL zum modifizieren nutzen kann.

Reelo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Rocco79 Mi 18 Feb 2015, 12:19

ich weiss nicht ob es dazu ein FAQ update gibt, aber der Kartentext der Rakete (z.B. Lenkrakete) sagt, dass man den TL nur "haben" muss.
Das angewendet auf Meisterschütze (zumindest die erste Bedingung) bedeutet, dass man den Fokus eben auch nur "haben" muss.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es dazu schon ein FAQ update gibt/gab.
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Photon Mi 18 Feb 2015, 17:20

Wurde hier schon mal besprochen:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4443-protonen-raketen-fokussierung-wie-korrekt-verwenden

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Wolfen Do 19 Feb 2015, 13:43

Photon schrieb:kam da spontan auf die Idee das ganze auf Nera Dantels, Meisterschütze, Ausfallsichere Munition und nem Protonen Torpedo = 32 Punkte
Damit kann man sich wirklich aussuchen auf was man schießt

Auf Nera setze ich den Meisterschützen auch gerne ein (und eigentlich auch nur da bisher), dann aber mit 2x Flechettetorpedos und den Verbesserten Sensoren, um den Fokus auch sicher zu haben (Kollission, Rotes Manöver)

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination? Empty Re: Meisterschütze und Comms Booster - Gute Kombination?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten