Waffentechniker und Clusterraketen

+12
SlapshotSG
Bruchpilot
sharkus
Freizeitheld
TKundNobody
csaa4902
D.J.
Sarge
extecy
Ruskal
fchenjaeger
Dexter
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Sarge Di 01 Jul 2014, 19:25

Da steht aber nicht, dass es ne Aktion oder freie Aktion ist.  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 4067243505 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  D.J. Di 01 Jul 2014, 19:27

Was macht man, wenn man nicht gerade fliegt oder ballert?
Na?
Eine Aktion  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 377612346 


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2014, 19:30

Der Unterschied ist, dass man diese TL auch durchführen kann, wenn man gestresst ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  TKundNobody Di 01 Jul 2014, 19:33

Sarge schrieb:Aaaaber man könnte eine Zielerfassung von einem anderen Schiff erhalten.

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Ew0j-3f1-0530

Und dann ginge das theoretisch schon, dass man einen der Clusterangriffe modifiziert. Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 3321612284
Und zwar den, der nicht so gut getroffen hat.

Wie denn das? Sarge, auch wenn du es bist, bitte realistisch bleiben. Zwischen dem Moment ind em ich den Angriff ansage, das TL ausgebe, 2 mal schieße und meinen Angriff beende, hat keiner eine Aktion (nach den aktuellen Karten) außer mein Gegner der Ausweichen darf. WO SOLL DA DER NEUE TL HERKOMMEN? Dutch macht in der Schussphase keine Zielerfassung erst recht nicht, wenn einer schießt. Und BEVOR der Beschuss beginnt, hat Han seinen TL noch. Das ist alles sehr unrealistisch und kann so in keinem X-Wing Spiel vorkommen (bis Welle 4, wer weiß was noch kommt).

Bitte nur sinnvolles/ernsthaftes schreiben, wenn ihr regelfeste wie mich zum Nachdenken bringt, verwirrt das Anfänger erst recht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Sarge Di 01 Jul 2014, 19:39

Ähm......
ich sprech die ganze Zeit garnicht von Han sondern allgemein vom Cluster Zielerfassungsangriff.
Und zwar von einem Clusterangriff mit Zielerfassung auf ein und dasselbe Schiff.
Lookilooki: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1776-kann-dutch-so-uberhaupt-funktionieren?highlight=Dutch+vander


Zuletzt von Sarge am Di 01 Jul 2014, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  TKundNobody Di 01 Jul 2014, 19:44

Sarge schrieb:Ähm......
ich sprech die ganze Zeit garnicht von Han sondern allgemein vom Cluster Zielerfassungsangriff.
Lookilooki: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1776-kann-dutch-so-uberhaupt-funktionieren?highlight=Dutch+vander

Und was hat Dutch damit zu tun? Gar nix. Während eines Angriffs bekommst du kein TL (Ausnahme: Feuerkontrollsystem (bin mir aber nicht sicher ob das zwischen den Angriffen der Clusterraketen triggert)). Ich hab Han auch nur als Bsp genommen, da man sich das mit einem genauen Namen besser darstellen kann

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Sarge Di 01 Jul 2014, 19:58

Kann man die zwei Targetlocks nicht haben bevor man angreift?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  sharkus Di 01 Jul 2014, 20:02

Regelheft Seite 9:
Jedes Schiff, das diese Aktion beherrscht, kann immer nur ein Schiff in der Zielerfassung haben (d.h. auf einem Schiff darf maximal 1 blauer Zielerfassungsmarker liegen). Daher kann man auch keinen zweiten Zielerfassung (Target Lock)-Marker von einem anderen Schiff bekommen, wenn man schon einen hat.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Bruchpilot Di 01 Jul 2014, 20:10

Sarge schrieb:Kann man die zwei Targetlocks nicht haben bevor man angreift?!

Doch, mit Dutch. Er führt eine Zielerfassung durch, gibt sie an ein anderes Schiff weiter das ebenfalls eine Zielerfassung gemacht und schon hat man zwei TL.

Erste TL benutz ich um die Clusterraketen zu triggern, die zweite um den Wurf zu modifizieren.

Ich versteh daran den Streitpunkt nicht?

^^Zu langsam...du hast völlig recht, Sharkus. Zum abfeuern einer Clusterrakete muss man den im TL haben, s.19, und durch deine Bemerkung wird deutlich das obige Beispiel nicht klappt.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Sarge Di 01 Jul 2014, 20:14

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 3433072416 
Das hat mir gefehlt.
Dank Euch!
Also nix Cluster & zusätzliche Zielerfassung zum modifizieren.
Muss man wohl Fokus nehmen.  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2014, 22:11

Sarge schrieb:Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 3433072416 
Das hat mir gefehlt.
Dank Euch!
Also nix Cluster & zusätzliche Zielerfassung zum modifizieren.
Muss man wohl Fokus nehmen.  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 377612346

Klar, mit Deadeye^^


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  SlapshotSG Mi 16 Jul 2014, 13:32

Sarge schrieb:Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 3433072416 
Das hat mir gefehlt.
Dank Euch!
Also nix Cluster & zusätzliche Zielerfassung zum modifizieren.
Muss man wohl Fokus nehmen.  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 377612346

Doch  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 377612346 in der Theorie geht das und zwar Cluster Raketen mit Feuer-Kontroll System. Cluster Raketen sind wie 2 separate Angriffe und Feuer-Kontrollsystem triggert nach dem ersten Angriff. Somit kannst Du die durch den ersten Angriff erhaltene Zielerfassung im zweiten Angriff für das Modifizieren der Würfel (re-roll) nutzen.

Aber nur in der Theorie, denn es gibt aktuell noch kein Schiff, das sowohl Raketen laden kann als auch einen System Upgrade Slot hat. Vielleicht bald....

Cheers,
SlapshotSG
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  wismerhill Do 07 Aug 2014, 12:59

Bin jetzt erfolgreich völlig verwirrt....  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 466763034

_________________
Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  WolfBenrath Do 07 Aug 2014, 13:25

Ich auch  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 422093346 

Die Frage ist doch: Darf man mit einer Cluster-Rakete zwei Ziele bekämpfen ? - Beispiel: Habe zwei Ziele im
Schusswinkel und durch die Aufwertung auf beide Ziele Zielerfassung. Ich feuere Cluster-Rakete und "Bang"
erstes Ziel wird zerstört. Dann verwende ich zweiten Angriff der Cluster-Rakete auf zweites Ziel. - Und ist das Erlaubt ?
Oder darf ich mit der Cluster-Rakete mit den zweiten Angriff sogar ein anderes Ziel bekämpfen das nicht in der
Zielerfassung ist ?

Ich hatte das bis jetzt so verstanden: Cluster-Rakete= Ziel muss im Feuerbereich,muss in der Zielerfassung sein, beide
Angriffe gehen auf das selbe Ziel,  selbst wenn der erste Angriff schon zum "Bang" führte.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Dexter Do 07 Aug 2014, 13:34

Der Waschbär war doch zum eigentlichen Thema schon da

Ruskal schrieb:Ja, muss. Siehe dazu in der FAQ, Seite 9:
Der Angreifer muss nur 1 Zielfassung ausgeben, um Clusterraketen verwenden zu können.
Clusterrakten werden wie zwei separate Angriffe gegen das gleiche Ziel behandelt.

Und Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Raketen gibt es (noch) nicht.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Ruskal Do 07 Aug 2014, 13:36

Nicht durch diese Sondersachen verwirren lassen. Die Antwort auf die eigentliche Frage ist auf der ersten Seite zu finden.
Du hast also alles richtig verstanden, WolfBenrath. Hier auchnochmal kurz der Auszug aus der FAQ zu der Clusterrakete:
FAQ schrieb:Der Angreifer muss nur 1 Zielfassung ausgeben, um Clusterraketen verwenden zu können.
Clusterrakten werden wie zwei separate Angriffe gegen das gleiche Ziel behandelt.

Im nachfolgenden ging es nur darum, wie man ne Zielerfassung zum Modifizieren dieses Angriffes nutzen könnte, und das wäre einmal über das Elite-Talent Meisterschütze (Deadeye) (man hat einen Fokus zum Abschießen und kann über eine vorhandene Zielerfassung einen der Würfe modifizieren), oder man nutzt ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) mit dem man zum zweiten Angriff eine Zielerfassung auf dem Verteidiger bekommt (gibt nur noch kein Schiff mit Rakete und System-Slot). Das ändert aber nichts an der allgemeinen Mechanik ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  WolfBenrath Do 07 Aug 2014, 19:55

Okay, dann ist die Verwirrung über die Sache wie "weggeschossen".
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  SerArris Sa 09 Aug 2014, 13:02

Mr. Spitzfindig konnte in den Regeln keine exakte Aussage zu folgendem
Ablauf finden:

Waffentechniker, Ziel A und B sind in der Zielerfassung
Nun gebe ich die Marker von Ziel B aus und greife mit einer
Rakete etc. Ziel A an und hab noch die Zielefassungsmarker zum
modifizieren.

Ist zwar logisch totaler Quatsch, konnte dazu aber keine klare Verneinung
finden. Es war immer allg. vom Ausgeben der Marker die Rede,
ohne zwingenden Bezug aufs Ziel.

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Gast Sa 09 Aug 2014, 13:04

Da kann man dann wunderbar die Oberste Direktive eines jeden Tabletops anbringen: Sei kein Arsch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Yosha Sa 09 Aug 2014, 20:52

Bounty Hunter schrieb:Da kann man dann wunderbar die Oberste Direktive eines jeden Tabletops anbringen: Sei kein Arsch!
Word! Das wünscht man sich öfter mal.

(Auf solche Ideen würde ich nie und nimmer kommen, ich bin immer wieder erstaunt.)

_________________
Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  SerArris Sa 09 Aug 2014, 20:57

Liebe Leute...

ruhig Blut, ich bin auf der Seite des Lichtes.
Bei allen Detaildiskussionen war mir nur diese
Unklarheit aufgefallen. Ich würde auch nie nen
gefangenen Rebellen bei Imp. gegen Imp. einsetzen,
da sträuben sich mir alle Haare.

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Ruskal Sa 09 Aug 2014, 22:42

SerArris schrieb:Mr. Spitzfindig konnte in den Regeln keine exakte Aussage zu folgendem
Ablauf finden:

Waffentechniker, Ziel A und B sind in der Zielerfassung
Nun gebe ich die Marker von Ziel B aus und greife mit einer
Rakete etc. Ziel A an und hab noch die Zielefassungsmarker zum
modifizieren.

Ist zwar logisch totaler Quatsch, konnte dazu aber keine klare Verneinung
finden. Es war immer allg. vom Ausgeben der Marker die Rede,
ohne zwingenden Bezug aufs Ziel.

Dann hat Mr. Spitzfindig aber nicht richtig nachgeschaut  Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 3321612284 Das ist nämlich nicht nur logisch Quatsch, sondern auch regeltechnisch. Beleg dafür im Grundregelwerk auf Seite 19 im Beispiel:
Grundregelwerk, Seite 19 schrieb:Beispiel: Auf der Karte „Protonentorpedos“ steht: „ANGRIFF (ZIELERFASSUNG):“ Um mit dieser Sekundärwaffe angreifen zu können, muss man den Verteidiger bereits in der Zielerfassung haben.
Es steht ganz klar dabei, man muss den Verteidiger in der Zielerfassung haben, nicht irgend jemand.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Waffentechniker und Clusterraketen - Seite 2 Empty Re: Waffentechniker und Clusterraketen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten