Sullust und Dornea - EBAA

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Darth Bane am Mi 23 Jul 2014, 10:25

Flytrap schrieb:Grundsätzlich ist die Liste auf jeden Fall, imho, solide und bekommt extra Stylepunkte auf den "Nur Y's und Z's" Retrofaktor

*sign*   
So muss die Rebellion in den ersten Tagen des Konflikts gekämpft haben  

Zu deiner Liste nochmal - Problem ist halt, dass Dutch ja ein dickes "Primärziel" auf der Stirn stehen hat und er stolze 32 Punkte kostet. Die Frage ist hier, ob die Z's genügend Schaden machen können um einen frühen Verlust von Dutch auszugleichen. Müsste man alles aber mal testen   !

@Sullust
Wir ignorieren dich nicht ;) ist doch einfach Teil einer Diskussion - die du mit deiner Frage ja angeregt hast! Der imperiale Geheimdienst meldet sich hiermit aber ab und wird sich erst wieder melden, sobald du Ten Numb und Etahn getestet hast! Ich bitte dann um einen ausführlichen Spielbericht!   

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter am Mi 23 Jul 2014, 10:37

Die Version YZZZZ ist ja auch schön zu lesen, aber die findet doch keiner in einem EBAA Thread.  
In zwei Wochen ist vermutlich wieder ein Spiel.
Sofern die Liste dort an Start geht, gibt es natürlich auch einen Bericht, Bericht.   
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Sarge am Mi 23 Jul 2014, 10:40

@Bane & Flytrap
Also ich finde Dexter hat recht.
Ihr seid zwar erfahrene Veteranen aber gerade deshalb finde ich es auch etwas unverschämt ihn so zu überschreiben.
Schließlich ist der Thread von ihm!  
Da sollte man seine Hinweise wenigstens mal kommentieren.  
Aber ist ja schon geklärt.
Danke Bane!   

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Flytrap am Mi 23 Jul 2014, 11:03

@Sarge: Ich habe drauf gepockert das Du unser Gelaber einfach schnell in einen YZ Fred ausgliederst  

Darth Bane schrieb:
Zu deiner Liste nochmal - Problem ist halt, dass Dutch ja ein dickes "Primärziel" auf der Stirn stehen hat und er stolze 32 Punkte kostet. Die Frage ist hier, ob die Z's genügend Schaden machen können um einen frühen Verlust von Dutch auszugleichen.
Dutch sollte etwas Staying Power, dank den Hüllen Punkten, haben und man kann ihn etwas hinter den Z's herfliegen lassen um nochmal einen Einer Entfernung zwischen Gegner und ihn zu bringen.
+ evtl dann doch die Flechettes raus

Darth Bane schrieb:@SullustWir ignorieren dich nicht ;)
..ich schon, sonst "missinterpretiere" ich wieder was
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter am Mi 23 Jul 2014, 11:19

Flytrap schrieb:
..ich schon, sonst "missinterpretiere" ich wieder was

Netiquette?
Klingelt da was?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Flytrap am Mi 23 Jul 2014, 11:33

Wäre es mal möglich hier OT zu bleiben? Ich glaube kaum das es sonstwen juckt was Du von mir und ich von Dir halte.

Edit: Plonk, erledigt, @Sarge: Letztes OT von mir.
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Crowe am Mi 23 Jul 2014, 14:01

als Vorschlag um die Hauptidee aufzugreifen gäb es ja noch folgende Kombination:

Ten Numb — B-Wing 31
Verbesserte Sensoren 3

Etahn A'baht — E-Wing 32

Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ionenpuls-Raketen 3
Ausfallsichere Munition 1

Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ionenpuls-Raketen 3
Ausfallsichere Munition 1


2 mal Ionisieren und unsere beiden heftigen Piloten

_________________
"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein."
avatar
Crowe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Dexter am Mi 23 Jul 2014, 14:56

Ich habe die Ionenpulsraketen im vorletzten Spiel einmal einsetzen können.
Leider werden ja beide Marker entfernt, also effektiv nur gegen große Pötte.

Weiß nicht, ob ich die dann zweimal einpacken würde.
Zumal ich das mit den Raketen meist vergeige...  

Das Grundgerüst der Liste wäre:
Ethan mit Veteraneninstinkten und verbesserten Sensoren und
Ten ebenfalls mit den Sensoren.

Beide haben hohe PS und können sich beim Manöver besser darauf einstellen, wo der Gegner hin geflogen ist.
Nur sind dann eben auch 70 Punkte weg.
So gaaaaanz langsam denke ich, ich suche die



Fürs erste merke ich mir Darth Banes Vorschlag EBZZZ und baue mir noch eine 3-Schiffliste.
Mehr Chance auf Spiele habe ich in naher Zukunft eh nicht...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Sullust und Dornea - EBAA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten