Ein Neuer fürs Imperium

+4
Udo77
Sarge
DiceMaster
Thrawn
8 verfasser

Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Thrawn Mo 17 Jun 2013, 16:12

Hallo an alle im Forum,

mein Name ist Alex ähm Thrawn und ich habe gerade die Grundbox bestellt. Hoffentlich komme ich bald zu ein paar Matches.

Eigentlich bin ich begeisterter BattleTech-Spieler, was mir aus privaten und zeitliche Gründen als Tabletop ausreichte, aber als Star Wars Fan musste ich mir dann doch X-Wing Das Miniaturen-Spiel auf YouTube anschauen - und war von Anfang an im Star Wars Fieber.

Nach etlichen Battle Reports (insgesamt ca. 10 Stunden Material) und dem Studium der (freedownload) Regeln, habe ich es sogar geschafft eine Grundbox dt. günstig zu erwerben. Wenn's jetzt auch meinem Zockerkumpel gefällt dann muss wohl 'ne zweite Grundbox plus diverse Erweiterungen her, wenn verfügbar.

Warum bin ich hier bei Euch?

- Weil ich begeistert bin mit welcher Liebe zum Detail hier einige User Ihr Hobby frönen
- Weil hier viele Forumteilnehmer tolle, nützliche Tipp am Start haben, wie man noch mehr aus X-Wing rausholen kann (z.B. Anti-Rutschvorkehrungen etc.)
- Um eventuell neue Mitspieler zu finden (Treffs oder Turniere)
- Um mich an Diskussionen zu beteiligen, besonders zu strategischen oder taktischen Dingen wie Squadaufbau oder Karteneinsatz
- Um einfach up-to-date zu beiben

Ich wünsche uns allen einen langanhaltenden Spielspaß mit X-Wing und all seinen Erweiterungen!

Viele Grüße vom Bodensee,
Thrawn
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  DiceMaster Mo 17 Jun 2013, 17:32

Hallo und herzlich willkommen an der Bar hier in Mos Eisley Alex (ähm Thrawn) Ein Neuer fürs Imperium 2380918332


Toll das du dich gleich mit deinen Vorstellungen und Wünschen vorstellst, das gibt einem gleich ein paar Infos über dich. Wir sind froh über jeden Neuankömmling und wünschen dir natürlich ganz viel Spaß und Freude hier im Raumhafen. Hoffentlich findest du lange Gefallen am Forum und beteiligst dich rege an den Threads und Gesprächen bei uns...


Nun höre ich mal auf dich vollzusülzen und hecke mal die nächsten Pläne mit den Rebellen aus, um unserem lieben Sarge das Leben etwas schwerer zu machen Ein Neuer fürs Imperium 377612346


CU
DiceMaster

_________________
MFG DiceMaster
Ein Neuer fürs Imperium Ew0j-2rg-2fd0
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty HWK auf Tatooine!

Beitrag  Sarge Mo 17 Jun 2013, 17:50

@DiceMaster
Noch schwerer?! *hust*

@Thrawn
Wow!......Ein Großadmiral! *verneig*
Tolle Vorstellung!Ein Neuer fürs Imperium 1534562941
Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Mit dem Spiel machst Du nichts falsch.
Besonders nicht, wenn Du unter extremen Zeitmangel leidest.
Geht mir genauso.........das Spiel ist dafür perfekt!
Dazu noch gut balanced und wenn man es möchte taktisch anspruchsvoll.

Na dann......komm mal rein und mach's Dir gemütlich.
Huttisches Ale gefällig?
Man schreibt sich!Ein Neuer fürs Imperium 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Udo77 Mo 17 Jun 2013, 18:06

Hallo Thrawn, willkommen im Forum!
Das sind alles gute Gründe Teil dieser Community zu werden. Wir sind auch stets bemüht diesen Standard hochzuhalten. In Zukunft wird da sicherlich noch einiges kommen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Wingcommander Mo 17 Jun 2013, 23:13

Herzliches Willkommen auch aus den entferntesten Bereichen des Weltraums ...
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Han Solo Di 18 Jun 2013, 17:34

Willkommen hier auf Mos Eisley
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Ewok Di 18 Jun 2013, 22:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du wirst es nicht bereuen hier gelandet zu ein! Ein Neuer fürs Imperium 377612346
Ewok
Ewok
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Thrawn Mi 19 Jun 2013, 14:03

Meine Grundbox ist da. Ein Neuer fürs Imperium 4112837954

So, mal alles genau anschauen study

und dann abheben Ein Neuer fürs Imperium 1610591154

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Sarge Mi 19 Jun 2013, 14:06

Ist sie nicht schick?!!!
Ich weiß noch wie begeistert ich war, als ich das Ding ausgepackt habe!Ein Neuer fürs Imperium 1182653277
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Thrawn Mi 19 Jun 2013, 17:35

Ich glaub, ich werde nie mehr erwachsen: Hab' ich doch grad einen Dogfight zwischen X-Wing und Tie-Fighter beim Auspacken gespielt. Ein Neuer fürs Imperium 377612346
Die Dinger hatte ich mir etwas größer vorgestellt, sind aber trotzdem richtig, richtig nice geworden.

Die Pilotenkarten etc. pp. kommen mir irgendwie etwas dünn vor. Die müssen bei mir alle in Schutzfolien.
Könnt Ihr da welche bezüglich den unterschiedlichen Kartengrößen empfehlen?

Und wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der Manöverstäbe aus; sollte man sich da langfristig die Plexiglasstäbe von Fischkrieg holen? :nachdenkenders

Das Verpackungsmaterial wird, wie hier im Forum empfohlen, komplett aufgehoben bis ich ein neues, sicheres Zuhause/ Dock für meine Schiffchen gefunden habe.

So, jetzt muss meine Flotte aufgerüstet werden für die Entscheidungsschlacht bei Endor. :DeathStarEmoti 

:Stormtrooperem  :DartSidiusEmot :VadderEmoticon :Stormtrooperem

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Sarge Mi 19 Jun 2013, 18:01

Stell Deine Fragen mal einzeln im Bereich: "Erste Schritte zum Squadronaufbau".
Da passen die super rein. Ein Neuer fürs Imperium 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Thrawn Mi 19 Jun 2013, 19:13

Alles klar.

Done.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  McKnight Mi 19 Jun 2013, 19:18

Willkommen!
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Thrawn Mo 08 Jul 2013, 01:18

Letzten Freitag, 05.07.2013 um ca. 23.00 Uhr wurde ich endlich entjungfert: mein erstes X-Wing Gefecht! Ein Neuer fürs Imperium 688545185  
Und, weil es so schön ist, ist der Thrawn gleich zu den Rebellen übergelaufen und spielt ab jetzt erst einmal mit X-Wings und Co. Ein Neuer fürs Imperium 2776155542 

Den Battle Report findet Ihr hier im Forum: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t343-angriff-auf-die-corellianische-korvette-talon#2878

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Ein Neuer fürs Imperium Empty Re: Ein Neuer fürs Imperium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten