Reichweite messen

2 verfasser

Nach unten

Reichweite messen Empty Reichweite messen

Beitrag  Zec-Lot Fr 25 Jul 2014, 19:33

Ich weiss ich als Turnierspieler sollte das eigentlich wissen Reichweite messen 2776155542 :

Darf man die Reichweite eigentlich zu jedem Zeitpunkt des Spiels messen?
Hab ich bisher immer so gemacht, aber als ich heute im Regelheft geschaut hab, hab ich so spontan keine Regelstelle gefunden die das behandeln würde.

Dankeschön für die Antwort

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Reichweite messen 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Reichweite messen Empty Re: Reichweite messen

Beitrag  Barlmoro Fr 25 Jul 2014, 19:42

X-Wing FAQ Version 2.1D / Stand 25.04.2014 Seite 6 schrieb:Reichweite messen
Die Spieler dürfen den Maßstab ausschließlich zu folgenden Zeitpunkten verwenden, um die Reichweite zu messen oder um zu bestimmen, ob sich ein Ziel innerhalb des Feuerwinkels befindet:
-Sobald ein Schiff in der Kampfphase zum aktiven Schiff wird, darf der aktive Spieler die Reichweite vom aktiven Schiff zu jedem feindlichen Schiff bestimmen, bevor er das Ziel ansagt.
-Sobald ein Spieler eine Schiffsfähigkeit ansagt, die ein oder mehrere andere Schiffe in einer bestimmten Reichweite zum Ziel haben muss, darf der Spieler zunächst die Reichweite von seinem Schiff zu jedem gültigen Schiff ausmessen, bevor er die Fähigkeit abhandelt.
-Nachdem der Spieler das gewünschte Ziel für eine Zielerfassung angesagt hat, darf der aktive Spieler die Entfernung zum gewünschten Ziel ausmessen und auch nur zum gewünschten Ziel.

X-Wing FAQ 2.1D

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten