(major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

+61
Finarfin
Drachenzorn
Koshi
Darth_Doc
Korron
Kulle23
Frostdrache
Firebird
Deadite
3L145
Bomberman
_TEDDY_
X-Morka
Corben
Siddhi
Dubstex
TobyW
Overburn
Arlic
Bruchpilot
joppes1701
mortimer
Necrogoat
Darth Bader
Gariel
Ulricson
Sens
Spitfire
Vollie
Hammer666
xXmurphyXx
arathorn
Xun
IceFace
(major)Tom
TobiWahn
JayCop
Firefly
Urobe
Sarge
Yosha
Papa Muftak
Mattes
Laminidas
Mosch
Immatar
Gandarion
Tieminator
Jukat
XsrX
Mace Windu
Durian Khaar
druss
N4-DO
Monkey Boy
Terian Observer
csaa4902
Flytrap
Darth-Ranger
D.J.
Udo77
65 verfasser

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Di 19 Aug 2014, 13:53

Morgen erstmal (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284

War ja ein bisschen AFK.....
Hab aber zwischenzeitlich immer ein bisserl weitergmacht.
Nachdem meine Freundin mich in einen Künstlerbedarfgroßhandel verschleppt hat - als Kindergärtnerin braucht man Unmengen von dem Zeug -
hab ich den Liquitex-Marker entdeckt und gleich einen mitgenommen  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346  .
Jetzt mach ich nach und nach meine Marker Bunt.
Hab mit den Satelliten zum ausprobieren angefangen und bin jetzt schon bei den Manöverschablonen:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-b-6512

Den Z-95 konnte ich nur grundieren - da is kein bisschen Farbe abgegangen - beim A-Wing gings wieder super  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 422093346  .
Naja - Z is fertig, A grundiert:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-c-c20a

Beim A tendiere ich zu Grüner Farbgebung damit man die Flitzer auch farblich unterscheiden kann - is zwar net notwendig schaut aber sicher lässig aus.

Ausserdem hab ich nach lektüre von Udos Umbauten  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416  einen Architekturbedarf in Wien gefunden der Acrylstäbe Meterweise von 2mm aufwärts anbietet  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3308163271  ,
da ich die sehr viel ansprechender finde - danke Udo  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3308163271  .
Archidelis ist gleich hinter der TU im 4.Bezirk und hat auch andere nützliche Dinge..... (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284 

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Do 28 Aug 2014, 18:53

Hallöchen,

mal was neues von der Werkbank.......
Hab endlich die Muse und die Modelle gefunden für Umbauten (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416  .
Kann sich nur mehr um Monate handeln (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-d-c51c

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge Fr 29 Aug 2014, 07:28

Freu mich auf mehr! (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Sa 30 Aug 2014, 15:53

Aber bittesehr (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346  !

Hab mal wieder meine Airbrush angeworfen, zwei Flitzer grundiert und sechs Bases.
Und die schon fertigen mit Seidenmatt versiegelt.
Bin noch stark am Überlegen die Scheiben mit reflexionen zu versehen, hab bei den doch eher kleinen Flächen bammel das zu verhauen und nur mit glänzenden Klarlack drüberzugehen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 422093346  .
Mal das Gruppenbild:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-e-aab3

Dann die beiden Umbauten. Und dabei was gelernt: die Flieger sind nicht aus Plastik - dürfte Resin sein, denn Plastikkleber löst die Oberfläche nicht an!
Musste beim E-Wing die verlängerten Flügelspitzen mit einem kleinen PC-Stückechen unterlegen und mir Superkleber hälts jetzt.
Die verlängerte Schnautze aus einem Gußrahmenstück hab ich zusätzlich noch gestiftet mit einem Stück Büroklammer.
Beim B hab ich lediglich das Cockpit leicht gedreht, damit ich Ihn dann auch leicht verdreht an die Basehalterung stiften kann (in etwa der Position wie am Photo):

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-g-c74d (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-f-9bf3

Zum Abschluss noch den A-Wing mit unbehandelten Scheiben.......

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-i-6f49

Bei dem was Jaycop so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt könnt ma echt komplexe bekommem  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .
Aber dadurch hab ich gusto bekommen meinen paar Imperialen ein neues Aussehen zu verpassen......black is beautifull  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3308163271
Und vielleicht bringt das Christkind ja auch ein bemaltes Shuttle.......*träum*

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  JayCop Sa 30 Aug 2014, 16:07

(major)Tom schrieb:Bei dem was Jaycop so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt könnt ma echt komplexe bekommem  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .

Bloß nicht! Wenn ich Modelle sehe, die mich beeindrucken, lass ich kurz die Kinnlade runterfallen und keine 2 Minuten später überlege ich mir, wie der Maler das wohl hinbekommen hat. (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346 Und dann ist es üben üben üben und keine Angst haben, was falsch zu machen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 974313676

Bist doch auf nem sehr guten Weg, den E-Wing find ich cool (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3308163271

_________________
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 T3_ntr_rank
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 T3_ntr_rank
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom So 31 Aug 2014, 10:11

Oh, hoher Besuch in meiner bescheidenen Hütte (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .

Nein nein, lass mich eh nicht entmutigen  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 974313676  .
Ich mach so gut ich kann, und versuch eh auch meine skills beständig zu verbessern.
Das mit dem üben ist halt so die Sache - bei mehreren Hobbys leidet einfach die "spezialisierung" aufgrund ständigem akutem Zeitmangels  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 1233288525  .
Wenn ich mir meine Dunkelelfen so anschau die ich vor Jahrzehnten "verbrochen" habe und meine aktuellen Thousand Sons
hab ich eh a bisserl was dazugelernt (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346  :

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-j-1f0e (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-k-98f1

Bei X-Wing hab ich den anspruch an mich mit geringstmöglichem Aufwand den größtmöglichen Effekt auf der Spielfläche zu erzielen,
und ich denke das krieg ich ganz gut hin  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .
Und solange ich damit zufrieden sein kann hab ich nichts falsch gemacht, denn Kunst - so trivial Sie auch sein mag - ist immer subjektiv  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416  ,
und das ist auch gut so - sonst wär ja die ganze Welt Monochrom  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346  .

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 10:19

Der E-Wing Umbau ist klasse.
Kannst Du mal genau beschreiben, wie Du das gemacht hast? (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 967649317
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom So 31 Aug 2014, 11:48

Hallo Sarge,

ja gerne, also die Flügelspitzen hab ich aus 0,8mm PlasticCard geringfügig größer ausgeschnitten und nachdem ichs an der Unterseite noch mit einem dünneren Stück verstärkt habe und der Kleber getrocknet war, mit einer Schlüsselfeile an die Flügelform angepasst habe.
Dann noch mit dem Bastelmesser an der Oberseite vorichtig eine Nut gekratzt - ich beginne zuerst vorsichtig mit wenig Druck eine gerade Linie zu schneiden die ich einige male nachfahre und anschließend mit in etwa 45° verdrehter Klinge vorsichtig nachkratze um den Grat der beim "schneiden" entsteht zu entfernen.
Die original Schnauze hab ich einfach gerade abgesägt und glatt verfeilt.
Dann ein Stück Gußrahmen aus einem GW-Bausatz rausgeknipst und eine Seite ebenfalls glatt verfeilt,
da der Superkleber besser hält je glatter die Fläche ist.
Das gilt im übrigen auch beim Plastikkleber da der Plastikkleber die Oberflächen aufweicht und diese sich dann miteinander "verschweißen".
Hier jedoch hinfällig da der Flieger ja aus Resin oder was Ähnlichem.
Generell je mehr Fläche "aneinander" liegt desto besser das Ergenbiss.
Dann sowohl im Flieger als auch im Gußrahmen mit dem Handbohrer jeweils ein 1mm Loch gebohrt und mit einem Stück von einer 0815 Büroklammer und Superkleber "gestiftet".
Jetzt kann man den Flieger auch an der Schnauze in die Hand nehmen ohne Angst haben zu müssen das Sie abbricht.
Dann ebenfalls die Spitze mit der Schlüsselfeile in Form gebracht und noch ein paar Nute gekratzt - fertig.
Den überquellenden Kleber vorsichtig mit Feile oder sehr feinem Schleifpapier entfernen, grundieren bemalen und sich darüber freuen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346  .
Hier noch ein bild von der Unterseite und meinen meistgebräuchlichen Werkzeugen:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-l-3c59 (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-m-b6d7

Ich hoffe Dir und auch anderen damit geholfen und/oder motiviert zu haben mal selber Hand an Ihre Flitzer zu legen  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416  .

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 12:14

Sehr cool!
Leider hat man als Turnierspieler das Problem, dass offiziell keine umgebauten Flieger genutzt werden dürfen.
Deshalb halte ich mich zurück.
Normalerweise bau ich selber um bis Dr. Brinkmann kommt.
Da ich aber kein Rebellenspieler bin, könnte ich mich da mal ranwagen.

Die Nasen-OP interessiert mich besonders.
Wie soll ich mir den Gußast vorstellen?
Ist es das Bild weiter oben?
Und dann feilst Du einfach den Überschuss weg?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 12:22

Sorry für's OT aber ... der Sarge outet sich als Fan des Blackwood Hospitals?
Sarge schrieb:
Normalerweise bau ich selber um bis Dr. Brinkmann kommt.

Und zudem versucht er sich auch als Cher??
Sarge schrieb: Die Nasen-OP interessiert mich besonders.

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom So 31 Aug 2014, 13:03

D.J. schrieb:Sorry für's OT aber ... der Sarge outet sich als Fan des Blackwood Hospitals?

ROFL (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346 , Blackwood Hospital, ich kann nicht mehr....

@Sarge: 1te Frage: keine Ahnung was du dir alles Vorstellen kannst (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  , also primär mal grau :lachendemaan: .
2te Frage: ja genau das da, noch unbehandelt und nur gestiftet:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-d-c51c

3te Frage: ja genau, da der Gußrahmen eh schon Trapezförmig ist gings relativ einfach.

Und rausgeknipst hab ich das Teil hier:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-n-3769

Man soll zwar niemals nie sagen, aber die Wahrscheinlichkeit mich spielend auf einem Turnier anzutreffen ist doch eher gering (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .
Ich denke das Umbauten von Originalschiffen früher oder später zugelassen werden mit dem Zusatz "im zweifel entscheidet die TO",
weils eigentlich keinen Sinn macht.
Die anzahl der Flieger ist überschaubar und Vorteil erhält man dadurch ja auch keinen.
Und wenn Umbauten zugelassen werden, kann man mehr davon Verkaufen alleine schon um die verschiedenen Varianten bzw. Piloten "original" darzustellen,
siehe Firespray oder YT-1300.
Aber das sind nur meine 2 Groschen dazu (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 13:59

Klasse...
Der gute alte GW-Gußast! (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 974313676

Ich schmeiß dann jetzt die Minis weg und behalte die Gußäste!!! :lachendemaan:
Ist ja genial, dass der von grund auf schonmal die Nasenform hat. (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416

Danke für die Mühe und Info!
Und nein...........ich steh nicht auf Krankenschwestern aus dem Blackwood! (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 14:23

Sarge schrieb:Und nein...........ich steh nicht auf Krankenschwestern aus dem Blackwood! (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346

Und wie steht es mit knackigen, blonden Pflegern, die Jahre später umschulen auf Traumschiffen als Steward dienen? (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 14:29

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3937720041 .......das hab ich jetzt nicht gelesen.............nein das hab ich nicht gelesen! (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 14:33

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 2021291200 Du magst ab sofort Sascha Hehn im Traumschiff und sucht auf ebay verzweifelt nach einem Bravo-Starschnitt
:lachendemaan:

Btt:
Coole Idee, Tom (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3308163271
Darauf muss man erstmal kommen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Mo 01 Sep 2014, 08:13

Hehe, der Lieblingsschwiegersohn der Nationen :mosking_1:  .

Danke das meine bescheidenen Werke solchen Anklang finden (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 1534562941  .
Nach einigen Jahren des oft wilden customisings von Englischen Tabletopmassenprodukten hat man genügend Material zur Hand.
Und oft sind es die Einfachen Dinge die einen großen Effekt hervorrufen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3321612284  .
Und die allwissende Müllhalde I-Net hat auch immer einen Rat parat (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 377612346  .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  csaa4902 Mo 01 Sep 2014, 10:47

Echt coole Schiffe (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Terian Observer Mo 01 Sep 2014, 11:55

Hallo Tom, ich finde was Du aus den Schiffen so machst super. Der E-Wing Umbau ist toll. Darf man den kopieren?
Ich finde es interessant das Du die Schiffe komplett entfärbst (soweit möglich). Habe das nie in Erwägung gezogen weil die Farbe schon so schön dünn aufgetragen ist und man ohne Entfärbung eine bereits eine Vorschattierung hat. Was nutzt Du für Farben von den Liquitex Markern. Nutze nen schwarzen und nen roten Edding für die Marker.
LG
Therian

Terian Observer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Terian Observer Mo 01 Sep 2014, 11:59

Danke Du hast mich auf nen guten Gedanken gebracht was das eingravieren von Linien angeht: Es gibt im Zahnarztbedarf da so Kratztools, werde ich demnächst mal testen wie hart das zu kratzende sein darf. Teste mal mit Plastick/Plastickcard.

Therian

Terian Observer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Mo 01 Sep 2014, 14:45

Danke Csaa & Terian,

klar kannst du nachbauen, fühle mich geehrt das meine Schiffchen Nachahmer findet (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 1534562941 .
Entfärben tu ich zum einen weil ich ja bloß Weis grundiere und je weniger drunter ist, desto eher deckts,
zum anderen hab ich jetzt schon mehrmals festgestellt, das die Washes die original draufgeklatscht werden relativ hartnäckige Krusten bilden können
und dann nach dem drübergrundieren ausschaun als währ dort Kleber getrocknet.
Nach dem Entfärben kann man dann relativ einfach mit einer Nadel den "Dreck" aus den Ritzen und Ecken kratzen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416 .
Von Liquitex hab ich nur Emerald Green, ein Farbe reicht aus denk ich.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Mi 03 Sep 2014, 18:18

So Mädels,

hab mal den Titel ein wenig angepasst - da es jedoch mehr Repaints als Customs werden, denk ich bin ich in der Ecke ganz gut aufgehoben (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 974313676  .
Hier nun meine letzten beiden Werke.
Ich muss sagen der B-Wing ist schon ein sehr lässiges Modell, hat Spaß gemacht an dem zu werkeln (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3433072416  .
Genug geschwafel, hier die Bilder:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-r-02e7
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-s-33e7
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Lkfd-t-6ea9

Die Orangen Kreise am B-Wing hab ich mir gespart, da ich die sicher nicht auch nur annähernd Kreisrund hinbekomme mit freier Hand.
Hab deswegen dezent diverse Gelbe "Farbtupfer" angebracht.
Das blau ist eigentlich Türkis und wird von der Tageslichtlampe leider ein wenig verfälscht.

So meine Damen sagte der Blinde im Fischgeschäft, ich führ jetzt meinen Falken gassi, der braucht dringend auslauf (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 1182653277  .

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Monkey Boy Mi 03 Sep 2014, 18:57

Deine Werke gefallen mir bisher alle recht gut. Vor allem der umbau des Ewing aaaaaber die Bemalung des selbigen ist hmm... "interessant" ...
Hat ein wenig was von Zirkus Pausen Unterhalter.
Sorry aber die rote Nase und der Fette rote streifen wirken total deplatziert. Ich denke wenn der rote teil schmaler wäre könnte das ganz cool aussehen.

_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Darth-Ranger Mi 03 Sep 2014, 21:24

Schöne Arbeit an den beiden Modellen.

Wie hast du den B-Wing in die Schrägage bekommen?
Ich hab meinen Haltsab bei dem Versuch in zu lösen abgebrochen

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Terian Observer Do 04 Sep 2014, 06:54

Hi Tom, klasse B- Wings. Einen sauberen Kreis kannst Du so machen: Man nehme etwas Maskierband dann einen Locher (normaler Bürolocher) einmal das Maskierband lochen. Dann das Maskierband mit dem Loch auf die Fläche wo das Loch hin soll aufkleben. Mit der Airbrush die Farbe auftragen (Farbe nicht zu Flüssig und lieber nur kurz sprühen und trocknen lassen damit nichts unter das Maskierband läuft). Wenns deckt und gut getrocknet ist das Maskierband abziehen. Fertig is.
LG
Therian

Terian Observer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  D.J. Do 04 Sep 2014, 07:01

Wow! Sehen beide sehr gut aus (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 3308163271
Vor allem der B-Wing gefällt, weil das neben dem X-Wing eines der Modelle ist, die mich bei meinem Einstieg in X-Wing von der dunklen Seite wegzogen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 974313676
Der hat ein geniales Design, dass durch deine Bemalung direkt noch einen ordentlichen Tacken besser rüberkommt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 2 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten