West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

+4
MannMitAxt
Carnis
Ben Kenobi
ICE_BREAKER
8 verfasser

Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  ICE_BREAKER Mo 06 Jun 2016, 12:12

Hiho, ich würde euch gerne mal meine bemalten Schiffe zeigen. Ich bin kein so ein großer Künstler wie bspw. MannMitAxt oder Hera, die ich hier für ihre Kunstwerke mal lobend erwähnen möchte. (Natürlich gibt es noch zahlreiche andere die wahnsinnig gut malen, aber ich schreib das heir ja nicht nur um meinen Dank/Bewunderung auszudrücken sondern um meine Schiffe vorzustellen.)
Ich weiß, dass es noch Optimierungsbedarf gibt, aber Modellbemalung ist meiner Meinung nach 50 % Learning by Doing und 50 % Konstruktive Kritik, beides in ständigem Wechsel, daher freue ich mich sehr über Anregungen und konstruktive Kritik. Schließlich wird man auch nicht an einem Tag zum Jedi Meister.
Fotografiert ist das ganze mit meinem Handy, da ich leider noch kein Makroobjektiv für meine Spiegelreflex besitze.

Red-Leader (Red 1) - Mit passendem Manöverrad:
Leider hab ich ihn mir etwas mit dem Klarlack versaut... :( Die Triebwerke hab ich mittlerweile vorsichtig mit nem Zahnstocher wieder freigepult....War wohl gestern Abend nicht das richtige Klima für Klarlack....:(

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 20160606_002809

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 20160606_003010

Die Cockpit-Verglasung bekommt auf jeden Fall nochmal eine Überarbeitung....je länger ich die so sehe, desto grausamer erscheint Sie mir.  Andere Baustelle: Habt ihr auch das Problem, dass bei euren X-Wings die Laserkanonen nicht sauber verarbeitet sind? Ich denke auf dem Bild sieht man ganz gut was ich meine.

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 20160606_002933
Aber auf meinen Engine-Glow bin ich stolz. Für mein Erstlingswerk ist das ganz nett geworden :)

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 06 Jun 2016, 13:24

Sry, aber ich seh keine Bilder. Hat das Problem sonst noch wer?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Carnis Mo 06 Jun 2016, 13:54

@Ben Kenobi
Ich seh Bilder

@ICE_BREAKER
Was hast du für Lack genommen? Zum Sprühen? Irgendwie sieht das Modell so aus, als wäre es von nem milchigen-krisseligem Firnis überzogen (weshalb ich zu dem PaintJob auch recht wenig sagen kann)

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  MannMitAxt Mo 06 Jun 2016, 14:02

Ich kann die Bilder sehen. Sieht für den Anfang doch top aus. Die Triebwerke gefallen mir auch gut West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 3433072416
Mit der Verarbeitung der X-Wings hatte ich auch schon teilweise Probleme, aber das ist ja mal echt nen Paradebeispiel im negativen Sinn. West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 4067243505 Vielleicht kannst du die Kanone ja vorsichtig abnehmen und neu drankleben. Der Klarlack hat mir auch schon manches Werk versaut. Wegen dem Cockpit: Ich mache das ja mittlerweile auch mit Glanzlack. Ist wesentlich leichter und geht viel schneller ^^
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  ICE_BREAKER Mo 06 Jun 2016, 14:40

@ Carnis: Army Painter Matt Varnish.....ca. 30 Minuten geschüttelt, Testsprühen auf Karton bevor der X-Wing auch nur den kleinsten Klecks abbekommen hat. Aber in Nürnberg hats gestern tagsüber ein wenig geregnet....wahrscheinlich hätte ich einfach etwas mehr Geduld haben sollen... :(

@MannMitAxt: Am Cockpit sieht mans besonders gut, dass der Klarlack einfach als "Schmierfilm" aufliegt, daher auch das nachbearbeiten. Das war vorher richtig schön schwarz...

Ich werde heute wohl mal vorsichtig versuchen die oberste Schicht Klarlack runterzubekommen.....weiß nur noch nicht genau wie :D (Schleifpapier oder feilen fällt flach, oder?) Und die Kanone werde ich wohl tatsächlich mal vorsichtig abknipsen, glatt feilen und neu hinkleben. Das muss wohl an der ersten Serie liegen. Ich hab auch einen komplett unbearbeiteten TIE Advanced, der immer nur im Feldherr Koffer gelagert wurde und bei dem gingen die Flügel regelmäßig ab... Bei Schiffen aus späteren Waves kenne ich sowas nicht.

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Carnis Mo 06 Jun 2016, 16:27

ICE_BREAKER schrieb:@ Carnis: Army Painter Matt Varnish.....ca. 30 Minuten geschüttelt, Testsprühen auf Karton bevor der X-Wing auch nur den kleinsten Klecks abbekommen hat. Aber in Nürnberg hats gestern tagsüber ein wenig geregnet....wahrscheinlich hätte ich einfach etwas mehr Geduld haben sollen... :(

Oh weh, Army Painter Spray ist immer sehr sensibel was Wettereinflüsse o.ä angeht. Da ich immer extrem Schiss habe, dass meinen Minis bei Sprühlack irgendwas passiert (GW hat ja auch ab und an ne schlechte Charge in Umlauf) nehm ich immer Lack zum Pinsel von Vallejo - dauert natürlich länger, aber ich hatte noch nie Probleme damit. Mit nem grossen Pinsel aufgetragen dauert es auch nicht soo viel länger im Vergleich zur Sprühdose.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Hera Mo 06 Jun 2016, 17:48

Das mit dem Klarlack ist ja ärgerlich West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 4067243505 Ich benutze den auch, aber jetzt wo ich deine Bilder so sehe, überlege ich zu wechseln. Das ist ja ein richtiger Schmierfilm. Sehr sehr schade um die Arbeit West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 466763034

Mit Schleifpapier würde ich es auf keinen Fall versuchen. Dann lieber mit einem Stück Küchenpapier oder einem Wattestäbchen und dann entweder mit lauwarmem Wasser oder vielleicht Pinselreiniger. Wenn du die Schicht einen Moment damit anfeuchtest, könnte es klappen. Ich befürchte allerdings, dass du noch einmal komplett von vorn beginnen musst. Es ist schwierig, eine einzelne Schicht sauber abzulösen. Daher würde ich es unter "Lehrgeld" verbuchen und von Grund auf einen zweiten Versuch starten. Vorher dann natürlich das Geschütz reparieren.

Und immer dran denken: Übung macht den Meister! Das wird schon West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) 974313676

/edit: Hast du mit mehreren dünnen Schichten Klarlack gearbeitet? Oder nur eine und dafür dann dicke Schicht?

_________________
West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  ICE_BREAKER Mo 06 Jun 2016, 18:51

Warmes Wasser + Zewa klingt gut...
@Hera: wie bei meinen Warhammer-Minis kurze Sprühstöße auf ca. 20 cm Entfernung. Erst eine Seite, dann ca. 30 Min trocknen lassen, dann umgedreht und die andere.
Vor dem ersten Sprühen ca. 20 Minuten die Dose geschüttelt, vor dem zweiten Sprühen ca. 10 Minuten.

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  ICE_BREAKER Mo 06 Jun 2016, 18:52

Was für einen Klarlack zum Pinseln empfehlt ihr mir denn?

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  TobiWahn Mo 06 Jun 2016, 19:30

Mit hochwertigen und leider teureren Pinseln kannst du sauberer arbeiten, da die ihre Spitze lange behalten. Farbe immer verdünnen, ein Strich darf nicht decken, Farbe sollte nicht so dick sein, dass sie an Rädern überschwappt, daher nicht zuviel Farbe auf den Pixel, d.h. dünnere Farbe (thinner Medium von valleyo oder halt tropfen Wasser), pinsel gründlich mit Farbe aufnehmen und dann kurz auf Taschentuch abtupfen. Farbe soll beim malen nicht weg fließen wie ein Wash, aber auch nicht mit einem Strich decken. Am geilsten ist es wenn ein Strich nicht weg fließt und ca 40 bis 50% deckt, dann kannst du bei dunkler Grundierung mit mehr oder weniger Zügen schon Schattierungen rein bringen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Laminidas Mo 06 Jun 2016, 20:12

Zu den Laserkanonen: Die sind definitiv schlecht angeklebt. Die solltest du vorsichtig aus der Halterung abbrechen, die Verbindungsstelle von Kleberesten reinigen und dann wieder sauber ausgerichtet aufkleben.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Carnis Mo 06 Jun 2016, 22:07

ICE_BREAKER schrieb:Was für einen Klarlack zum Pinseln empfehlt ihr mir denn?

Vallejo Model Color Mattlack (VA192) 17ml - gibt es aber auch in grösseren Gebinden.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  ICE_BREAKER Di 07 Jun 2016, 16:42

TobiWahn schrieb:Mit hochwertigen und leider teureren Pinseln kannst du sauberer arbeiten, da die ihre Spitze lange behalten. Farbe immer verdünnen,  ein Strich darf nicht decken, Farbe sollte nicht so dick sein, dass sie an Rädern überschwappt, daher nicht zuviel Farbe auf den Pixel,  d.h. dünnere Farbe (thinner Medium von valleyo oder halt tropfen Wasser), pinsel gründlich mit Farbe aufnehmen und dann kurz auf Taschentuch abtupfen. Farbe soll beim malen nicht weg fließen wie ein Wash, aber auch nicht mit einem Strich decken. Am geilsten ist es wenn ein Strich nicht weg fließt und ca 40 bis 50% deckt, dann kannst du bei dunkler Grundierung  mit mehr oder weniger Zügen schon Schattierungen rein bringen.

Ich hab bis auf die Drybrushes nur Kolinsky-Rotmarderpinsel die eigentlich nicht sooo günstig sind....aber auch gute Ergebnisse liefern. Ich such mal ein paar WiP Bilder vom Schiff, da sieht man dass es wirklich durch den Klarlack versaut wurde....(und eben so "dick" aufgetragen wirkt) Thinner Medium war immer drin wenn ich nicht gedrybrushed habe....lieber viele kleine Schritte als ein großer versauter....

Bin leider noch nicht dazu gekommen mit Pinselreiniger drüberzugehen :( Warmes Wasser und Wattestäbchen hatten leider nicht den gewünschten Effekt.

Naja..nichtsdestotrotz wird das schon wieder werden und ich verbuchs jetzt mal als Lehrgeld.

Irgendeinen Vorschlag welches Schiff ich als nächstes anpacken könnte? Bin gerade unentschlossen zwischen Firespray, Falke oder A-Wing. Fertigmachen werde ich auf jeden Fall erstmal den X-Wing, aber wenn das Wetter momentan so schön ist könnte ich das schonmal zum Grundieren nutzen.

_________________
Rebellenflotte:


Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Carabor Di 07 Jun 2016, 16:47

Häng' Dich erst mal an den A-Wing. Mit dem Falken kannst Du auch nicht viel falsch machen - der hat gute Strukturen und gibt "viel vor".
Die Firespray könnte etwas anspruchsvoller werden - je nachdem was Du damit vor hast.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  TobiWahn Di 07 Jun 2016, 19:05

Das mit der Sauberkeit bezog sich nur auf die Manöverräder. Aber meinereins kämpft auch darum :)

Edit: mir fiel gerade ein, dass ich damals was über dein Lack problem gelesen habe. Das müsste bei den lack-tutorials auf massiv voodoo gewesen sein. Abgesehen von der viel zu dicken Schicht wird da irgendwo beschrieben, wie es zu der "vermilchung" kommt und wie man das wieder hin kriegt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER) Empty Re: West Corellia Customs (Schiffstuning von ICE_BREAKER)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten