[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

+99
Immatar
dongrilleto
San Holo
Masseter
Der Sigmarpriester
Urobe
Sens
Hammer666
DaWall
Frex
TheRealStarkiller
SirWillibald
Udo77
Farlander
fchenjaeger
Gortag
Decar
Fearamus
Grrum
Kommandant Melville
Mace Windu
Tarkin
sybarith
Durian Khaar
wolfir
Jukat
TKundNobody
Noakad
Soontir_Fel
Sarge
Barlmoro
nagyd
Andry
Scorch
Imperator-
Waramo
Darth Starmin
wolftech
Dexter
Korron
Drachenzorn
IceFace
baggl
John Tenzer
belabgonzales
Failix
Juffo
Andre_SI
Laminidas
Loken5888
Atlan Avatar
birdy
rinie
Turbonix
Blubber
caolilan
Wolfen
WolfBenrath
Freizeitheld
FPAlpha
subsistence
Gariel
DeeTree
Ruskal
Flo-Master
Nightfox
Darth Bane
Tarnis
Torden
Cil'Pen
hallostephan
extecy
H3adhunt3r
Lord Helmchen
Imperator
csaa4902
Ringl
Sedriss
Solostyle
Quexxes
Thravvn
Darth-Ranger
Widukind
Yosha
Zallinor
Warprayer1980
Dorian
ANG3L
Flytrap
Django
D.J.
XsrX
Wedge193
bothan_spy
Thrawn
Monkey Boy
smiling~bandit
Xun
Szid
103 verfasser

Seite 26 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 22:12

FPAlpha schrieb:Hm, dann mach das mal ohne die Base, wenn auch nur geringfügig, zu verschieben [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 974313676

Staffel oben festhalten, drehen, fertig. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 377612346 War bei uns kein Problem [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 3321612284 Kann aber auch sein, das ich da schon geübter bin durch Heroclix und Co. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 974313676

@Sigmarpriester: Die Lösung hat auch was. ID Marker liegen ja bei [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Flo-Master Mo 30 März 2015, 22:14

Also das mit den Staffeln hat bei mir auch zu problemen geführt. Es ist aber ganz leicht lösbar. In der Box sind randmarkierungsmarker enthalten. Die legt man einfach an die Staffel nimmt sie vom Feld stellt den marker ein und stellt sie zurück. Die nutz ich übrigens auch wenn ich die Schlange nicht anlegen kann

_________________
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mo 30 März 2015, 22:34

FPAlpha schrieb:

Man schreibt halt momentan ISD anstelle Victory Klasse Sternenzerstörer, is einfach kürzer und momentan weiss jeder was gemeint ist.

Es ist halt eine gewisses Ungleichgewicht (gefühlt) dabei wenn man das Spiel mit XWing vergleicht. Wie schon gesagt wurde kann man eine Victory vom Materialaufwand locker mit einem Falken vergleichen, jedoch ist der Falke etwas günstiger.

Ich hab jetzt nicht alles durchgewogen und es ist bestimmt etwas mehr Material in Armada drin als in der XWing Grundbox aber gleich 45 Euro mehr? Da sind berechtigte Zweifel doch etwas angebracht meiner Meinung nach aber ok.. wie ich schon manchmal gesagt habe ist FFG immer noch eine profitorientierte Firma und sie haben eine Lizenz zum Gelddrucken (und kommen mit der Produktion kaum nach momentan) die sie logischerweise auch nutzen. Als Kunde mag mich das ärgern, als Kaufmann muss ich anerkennend mit dem kopf nicken denn ich würde dasselbe an FFG's Stelle machen.


ISD ist aber nicht richtig und bevor es sich falsch einbürgert, warum nicht passend VSD schreiben, ist auch schön kurz? Die Abkürzung kann man auch später weiter verwenden, sie ist auch jetzt schon richtig und man braucht sich mit Wave 2 nicht was neues für den Victory ausdenken.


Den Preisvergleich sehe ich nicht so, der Victory ist ein gutes Stück massiver als der Falke, der Preis ist daher ok, würde den Victory eher mit nem Decimator vergleichen. Beide haben eine ähnliche Masse und auch ähnliche Größenverhältnisse.

Die X-Wingbox wäre auch deutlich teurer, wenn ich dort nen Jäger einen Decimator und ein Schiff rein packe was in der Größe und Preis zwischen den beiden liegt. FFG hat den Preis für die X-Wingbox scheinbar auch extrem gedrückt, einfach um neue Kunden zu gewinnen.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Udo77 Mo 30 März 2015, 22:48


Noch so n bisschen zum Anheizen der Unentschlossenen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 23:14

Warum sieht man dieses Video nicht im Fernsehen [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 3433072416

Aber warum sind die Schiffe besser bemalt als bei uns ? [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Laminidas Mo 30 März 2015, 23:37

Weil das keine bemalten Schiffe sind, sondern Renderings. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Ferox21 Di 31 März 2015, 22:04

Hallo auch. Ich bin heute erst auf euer Forum gestoßen und wollte hier auch mal mitschreiben. Die Wahrheit ist, dass ich eigentlich in meinem Stammforum im X-Wing und Armada-Bereich auf euch aufmerksam gemacht wurde.

Kurz gesagt habe ich schon länger X-Wing gespielt, aber im Herzen bin ich eigentlich eher Fan von Großkampfschiffen. Daher war ich von Armada vom ersten Moment an angefixt und konnte es gestern endlich in Empfang nehmen. Gespielt habe ich es jetzt noch nicht, aber nach einigem Regelstudium und Solo-Testrunden kann ich schon einiges zu sagen, denke ich.

Insgesamt finde ich die Grundbox schonmal sehr gelungen. Highlights sind natürlich die 3 Großkampfschiffe, wobei der Victory Star Destroyer sicherlich das Centerpiece ist. Bei den Rebellen wirken diese mir etwas zu hell - evtl. müsste man da mit einem schwarzen Wash nacharbeiten und gerade bei der Nebulon B die Antriebssektion nachdunkeln. Dazu kommen ja die 10 Jäger Bases, Schablonen, Karten und einiges an Counter.

Zur Frage nach der Wertigkeit muss ich aber auch sagen, dass die 90 Euro UVP schon sehr an meiner persönlichen Schmerzgrenze liegen. Sieht man sich das Gesamtpaket an, dann denke ich, dass es 60 - 70 Euro ganz sicher getan hätten. Mit 60 hätte man dabei einen Schnäppchenpreis gehabt und 70 wären ok gewesen. 90 Euro sind einfach eine ziemliche Hausnummer, zumal man schnell feststellt, dass man die Boxgröße auch hätte halbieren können, aber man wollte wohl beim dreifachen Preis von X-Wing wohl auch eine dreimal so große Box anbieten...

Über die gesamte Laufzeit wird sich der Preis natürlich relativieren, auf jeden Fall aber animiert er nicht zum Doppelkauf wie bei X-Wing.

Das alles klingt vielleicht etwas zu negativ, denn eigentlich bin ich von der Kiste hellauf begeistert und kann Welle 1 gar nicht abwarten. Und ich will es endlich mal spielen...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Udo77 Di 31 März 2015, 22:20

Willkommen Ferox21!

Ich habe 75€ bezahlt. 90€ wird sich als Straßenpreis sicher nicht durchsetzen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Ferox21 Di 31 März 2015, 22:23

Udo77 schrieb:
Ich habe 75€ bezahlt. 90€ wird sich als Straßenpreis sicher nicht durchsetzen.

So weit wollte mein lokaler Händler nicht runtergehen, aber ich stimme mal zu. 90 Euro kann man evtl. jetzt zum Release abgreifen, auf lange Sicht wird man aber wohl auch 70-80 Euro runtergehen. Die Tantive und der Transporter für X-Wing wurden ja irgendwann auch billiger in den shops...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  wolftech Do 02 Apr 2015, 16:37

Falls es jemanden interessiert: Die passenden Hüllen für die Schiffskarten gibt es von Mayday Games - MDG7100. Sind dieselben, die auch für Ringkrieg 2. Edition passen.
Habs ausprobiert, da ich noch welche von diesen "War of the Rings CE-Karten" zuhause hatte ... Größe ist 67-70mm x120mm

_________________
Meine Flotte:

wolftech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 26 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten