[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

+41
Wolfen
Nova
Horus21
THO
buma.ye
D.J.
Mattes
Cut
Dalli
Lynyrd
IceFace
DeeTree
Der Sigmarpriester
Sarge
Papa Muftak
Zaolat
Dragonflayer
Quexxes
Flytrap
Vlohammer
Hammer666
Drachenzorn
extecy
fchenjaeger
PeeWee
Ringl
Darth Bane
XsrX
DerVater
DerSeb86
Darth-Ranger
Zallinor
H3adhunt3r
fuexxle
Monkey Boy
Barlmoro
Urobe
TKundNobody
Tarkin
magadusch
Udo77
45 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Sa 16 Aug 2014, 01:29

Ja das sind ungefähr die Gedanken die ich auch habe, aber noch zögere ich obwohl Imperial Assault natürlich unzählige Möglichkeiten a) für Kampagnenspiele und b) für Systemübergreifende Szenarien bietet. Ich denke ich werde einfach abwarten, ruhig den Skeptiker spielen, bei Gelegenheit maulen und dann wenns rauskommt wahrscheinlich eh den Kauf-Botton drücken  [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Sa 16 Aug 2014, 17:57

Für alle Intressierten - Ein Video für eine Demo Runde von Imperial Assault mit Team Convenant:

https://www.youtube.com/watch?v=A0lhU0GYOKk&app=desktop

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  DerVater Mo 18 Aug 2014, 19:02

Jetzt wo der GenCon 2014 gerade vorbei ist kann man sich einige Videos zu Imperial Assault anschauen.

Ich glaube nicht, das mir diesen Descent Klon zulegen werde. Dafür spielen wir solche Spiele einfach zu wenig und die Mädels bei uns können zu wenig mit Star Wars anfangen. Wenn Ahsoka Tano dabei wäre, dann würde meine Lüttsche evtl Interesse zeigen, aber die ist noch von der Altersfreigabe zu weit weg.

Es wäre interessant zu sehen, was FFG für die Zukunft geplant hat. Bei Descent gibt es ja einiges an Erweiterungen. Ich habe durch den Koop-Modus damit geliebäugelt, das mal zu kaufen, aber ich glaube eben ach nicht, das die Mädels auf Dungeoncrawl Bock haben.

Ein Spiel mit Speeder, AT-AT etc wäre ja auc wieder GW Epic Format. Das kann man wahrscheinlich dann gar nicht bezahlen ( vor allem wenn die Minis vorbemalt sind ), wenn man das auch noch ernsthaft spielen will. Vom Platzproblem mal abgesehen.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Wolfen Di 19 Aug 2014, 07:54

Das wird wohl vermutlich ein Pflichtkauf für mich. Erstens sind Dungeon Crawler in unserer Runde gerne gesehen und zweitens ist das ne tolle Möglichkeit meine ganzen Star Wars Miniatures von WotC mal wieder zu einem sinnvollen Einsatz zu führen. Dann kann ich auch direkt die unbemalten Minis durch meine ersetzen ohne mich anstrengen zu müssen.  [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 3321612284 

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  XsrX Di 19 Aug 2014, 07:57

Ich werde mich hier dann mal zurückhalten. Zwar spielen wir in unser Weihnachtsrunde immer Descent, was auch spaßig ist, aber für mich persönlich nicht so reizt, dass ich dafür auch Geld ausgeben möchte. Sind ja noch X-Wing und Armada zum Geldverbrennen da, damit sollte sich FFG und die Bären halten können!
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Darth Bane Di 19 Aug 2014, 09:51

Ich bin zwar Fan von Dungeon Crawlern & habe auch Descent gespielt, finde aber dass das System für Star Wars nicht so viel her macht.
Auf der anderen Seite wäre ein Schlachten TableTop wohl auch zu teuer und würde unsere Geldbeutel endgültig explodieren lassen.

Der galaktische Bürgerkrieg ist zudem für den Bodenkampf nicht allzu interessant - ein Spiel in den Klonkriegen auf der anderen Seite  [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 1182653277 

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Udo77 Mi 27 Aug 2014, 00:10

Pressekonferenz: Imperium Assault ab 52m07s
* 30 Minis
* Der Versus Spielmodi ist turnierfähig
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Ringl Mi 27 Aug 2014, 12:10

Mann, Mann, Mann, FFG schafft es immer wieder mir noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen... Bin definitiv interessiert an dem System... [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 377612346
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Udo77 Do 28 Aug 2014, 01:10

Imperium Assault Flickr Album

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 14745960349_e8df2bcacc

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 14745957009_bae286925f

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 14932613115_c7fc59777b
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Sarge Do 28 Aug 2014, 09:06

Also ich hätte ja gerne mehr Sturmtruppen und Rebellensoldaten im Spiel.
Und der Kampfläufer passt da nach meinem Empfinden irgendwie auch nicht so rein.
(Obwohl ich ihn extrem sexy finde!!!)
Dafür hätten sie ein schweres Waffenteam nehmen sollen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  PeeWee So 31 Aug 2014, 20:57

Also irgendwie werde ich mit dieser Ankündigung nicht so richtig warm... Grundsätzlich finde ich das ja alles toll. FFG macht ja quasi nur gute Sachen. Grund für meine Zweifel:

Ich weiß nicht... einige kennen ja bereits Descent... ich selber habe Decent zu Hause mit einigen Erweiterungen
(2 Edition). Und wenn ich mir die Bilder und das Video so ansehe, dann fallen wir da schon extrem viele Ähnlichkeiten auf. Nicht das ich sagen würde, es wäre das selbe mit anderem Setting... das sicher nicht... aber ich bezweifle irgendwie, dass das ganze richtig rüber kommt... Bei Descent gibt es ja dieses "Gelände-Puzzle-System" sag ich mal... Das sind diese unterschiedlichen Puzzle Teile die sich zusammenstecken lasse und die Spielfläche darstellen. Ich glaube, dass die Bewegungen auf so begrenzten Raum eher den Dungeon Crawler entgegenkommen... und da tu ich mir beim Zukunftsszenario von Star Wars eher schwer. Im Fantasybereich ist das sicher zielführend. Da solle es ja enge Dungeons geben... Ich hätte da bei Star Wars eher eine Art Table-Top gemacht. Vll nicht wie Warhammer sondern eher vereinfacht... So glaube ich eher bei Descent, weil sich sonst beide Titel sich gegenseitig aufheben berfürchte ich... Zumal die Miniaturen sich ja eigenen um sie anzumalen.

Ich habe über 100 Descent Minis bemalt und gestaltet. Da kann man auch viel selber gestalten und sich auch von der Vorlage wegbewegen beim malen... Bei Star Wars würde ich die Figuren eben nur so bemalen wollen, wie sie in echt eben auch aussehen. Nen blauen Sturmtruppler wird wohl keiner malen nehm ich an... und da geht viel Spass beim bemalen dann flöhten... das ist jetzt aber nur ein subjektiver Eindruck von mir. Man muss die Minis ja nicht zwangsläufig anmalen... macht aber schon mehr her...

Ansonsten kann ich aber das Spielsystem von Decent 2Ed wirklich empfehlen. Wir hatten sehr viel Spass dabei...


PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Wolfen Mo 08 Sep 2014, 10:20

Also das "Puzzle-Steck-Bau-Dungeon" System gab´s auch schon beim Doom-Brettspiel oder den Spacehulk-Teilen. Finde das ehrlich gesagt auch für Star Wars nicht ungeeignet. Stell dir alleine nur mal die Gänge auf dem Todesstern vor durch die die in den Filmen so rennen. Und größere Flächen wird es sicher auch geben, sonst würde der AT-ST nämlich keinen Sinn machen. Freu mich schon wie Bolle und bin gespannt auf die ersten Erweiterungen (Die garantiert kommen werden)

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  fchenjaeger Mo 08 Sep 2014, 10:26

Täusche ich mich, oder ist der Lauf des Repetierblasters ziemlich krum? Sieht aus wie in nem Comic, wenn das Geschütz erschöpft ist vom vielen Muni-Ausspucken [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 4067243505 fehlt nur noch die Zunge, die vorne raus hängt.

Bin allgemein auch nicht so begeistert von dieser Ankündigung. Da kommt, wie bereits erwähnt wurde, auch bei mir kein Star Wars Flair auf. Was Tabletopartiges wäre da meines Erachtens nach besser gewesen, um z.B. Endor oder Hoth zu spielen (SAGA Regeln z.B.). SO würde ich mir eher noch Descent kaufen oder mein altes HeroQuest rauskramen um in nem Dungeon rumzustolpern.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  DerSeb86 Mo 08 Sep 2014, 10:50

fchenjaeger schrieb:
Bin allgemein auch nicht so begeistert von dieser Ankündigung. Da kommt, wie bereits erwähnt wurde, auch bei mir kein Star Wars Flair auf. Was Tabletopartiges wäre da meines Erachtens nach besser gewesen, um z.B. Endor oder Hoth zu spielen (SAGA Regeln z.B.).

Das schließt sich ja im Prinzip nicht aus und spricht ja auch andere Personen an, wer weiss was in der Zukunft noch kommt.

Ob Star Wars Flair aufkommt, kann man denke ich aktuell noch nicht sagen. Hängt wohl stark davon ab, ob man sich eine vernünftige Story hat einfallen lassen, denn die ist bei Descent doch eher so mittelprächtig. Da bietet Maus & Mystik welches ich grad angefangen habe zu spielen doch deutlich mehr.

Ansonsten bin ich bei der 1 vs 4 Geschichte vor allem auf das Balancing gespannt. Bei Descent gibt es einige Kapitel die für die eine oder andere Seite sehr einseitig ablaufen und darunter leidet der Spielspaß dann doch deutlich.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Mi 08 Okt 2014, 09:20

FFG stellt die Kampf- und Bewegungsregeln für Imperial Assault vor: Nach wie vor, finde ich die Sache sehr intressant. Werde es mir sicherlich irgendwann holen, besonders weil Bewegung scheinbar ein wichtiger Faktor ist. Sich zu bewegen, schießen und dann in Deckung zu hechten erlaubt diverse taktische Möglichkeiten [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 3308163271

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5112

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Dalli Mi 08 Okt 2014, 09:36

Für mich als alten Descent Veteran ist es sehr anstrengend zu sehen, das sich da kaum die Mühe gemacht wurde grundsätzlich am System etwas zu machen. Ich mag Star Wars sehr, aber das dieses Spiel ein reines Descent mit anderen Namen sein wird (und noch nicht mal bei allen Spielinhalten ist das so) empffinde ich schon sehr grob vermarktet. Ein bisschen geblendet wollte ich da schon werden. Wenn ich dann noch den Preis sehe... warum kostet das fast über 50% mehr?! ($55 - $90???) Die Inhalte und das Spielmaterial sind quasi gleich. [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 51084394

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  extecy Mi 08 Okt 2014, 11:31

ich hätte mir lieber ein klasisches tabletop gewünscht

vll auch mit optionen x-wing später damit zu verknüpfen, in einem späteren regelwerk

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Mi 08 Okt 2014, 11:39

extecy schrieb:ich hätte mir lieber ein klasisches tabletop gewünscht

vll auch mit optionen x-wing später damit zu verknüpfen, in einem späteren regelwerk

Ist doch möglich: Imperial Assault bietet einmal die Rollenspiel/Descent Variante und einmal Regeln für Skirmish Spiele alla Hordes/Warmachine, mit selbstgebauten Einsatztruppen. Also 2 Spiele in einem. Ist etwas das viele gerne vergessen oder überlesen [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Drachenzorn Mi 08 Okt 2014, 11:39

Ich fand Descent immer schon sehr interessant, habe es aber nie gespielt.
Von daher freue ich mich sehr auf Imperial Assault [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 3433072416

Ein Star Wars Tabletop mit Miniaturen in GW Qualität wäre natürlich ein Traum..

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  DerSeb86 Mi 08 Okt 2014, 11:50

Dalli schrieb:Wenn ich dann noch den Preis sehe... warum kostet das fast über 50% mehr?! ($55 - $90???)

Also laut FFG-HP liegen die Preise bei 80 und 100$. Denke das lässt sich recht gut mit der Lizenzgebühr und dem zusätzlichen Spielmodus erklären. Wo sich die Verkaufspreise (in Deutschland) dann letztendlich einpendeln wird man sehen.

Ich bin mal gespannt, ob die auf der Messe in Essen einen Prototypen da haben.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  extecy Mi 08 Okt 2014, 11:53

diese dungen crawler kosten aber alle auch ca 50 bis 60 euro

das der dann wohl 70€ ksoten wird ist jetzt nciht so tragisch finde ich wegen der star wars licence

_________________
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Hammer666 Mi 08 Okt 2014, 12:14

Also ich kann gar nicht verstehen, wieso die Descent-Variante kein Star-Wars-Feeling habe sollte.

Sieht man sich die (alten) Filme an, dann gibt es wesentlich mehr "Descent/Skirmish"- als "Tabletop"-Momente.
Film 1: Kein Tabletop, aber jede Menge Descent/Skirmish:
Tantive IV, Tatooine (Mos Eisley), Todesstern!

Film 2:
Tabletop: Hoth (Schlacht)
Descent: Hoth (Flucht aus der Basis), Wolkenstadt

Film 3:
Tabletop: Endor (Schlacht)
Descent: Jabbas Palast, Sandbarke, Endor (Basis), Todesstern (ok, das ist dann eher ein Duell)
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Mi 08 Okt 2014, 12:22

Viele Leute wünschen sich einfach die Möglichkeit große Bodenschlachten mit Star Wars Figuren spielen zu können, ich denke FFG wird da früher oder später nachliefern. Sehe Assault als die X-Wing Version des Bodenkampfes und es wird sicher noch sowas wie Star Wars: Invasion kommen, wo man dann eben großangelegte Schlachten austragen kann. Allerdings brauchts da noch ein wenig Zeit. Als Star Wars Fan ist man derzeit aber gut versorgt, wenn man zuviel Geld hat und nicht weiß wohin damit, gibt ja dann bald insgesamt 5 Systeme die regelmäßig mit Wellen/Ergänzungen versorgt werden, was uns schon eine weile beschäftigen wird, bis dann letztendlich das wirkliche Schlachtensystem kommt [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  TKundNobody Mi 08 Okt 2014, 12:27

5? X wing, Armada, assault, LCG und ?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Tarkin Mi 08 Okt 2014, 12:29

TKundNobody schrieb:5? X wing, Armada, assault, LCG und ?

Die Rollenspielreihe mit Edge of the Empire, Age of Rebellion und Force and Destiny ;)

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf - Seite 2 Empty Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten