Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

4 verfasser

Nach unten

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Empty Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

Beitrag  Darth Bane Mo 18 Aug 2014, 18:53

Sers liebe Kommandanten,

abseits des Wirbels um Welle VI und neue Fraktion, warten wir ja noch geduldig auf Welle V und unser neues Baby, den VT-49 Decimator  Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" 868112260 .
Ein imperialer Kommandant hat ja schon mal seinen Tank-Build hier gepostet und ich möchte mich gerne anschließen mit einem sehr aggressiven Captain Oicunn Build!

Zunächst einmal - wir haben kürzlich erfahren, dass der VT-49 ein sehr geniales Manöverrad besitzt.
Damit werden uns Möglichkeiten gewahr, die mit bisherigen großen Blockern eher spärlich umsetzbar waren.

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Captain-oicunn

=> Man fliege gemütlich auf den Gegner zu - ramme und beschädige ihn!

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Dauntless

=> Dank des Titels darf man nun noch eine Aktion machen!

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Ew0j-35l-551c

=> Und zwar genau diese hier!

Jetzt hat man entweder die Wahl für den  Modifikationen Slot!
Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Ew0j-36l-e593 Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Ew0j-3bu-ae31

=> Die eine ist die sichere Variante - die andere die fast schon Kamikaze-hafte passiver Schaden-Style Wahl!

Für's richtige Nerven füge man auf jedenfall noch eine hübsche Dame hinzu!

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Mara-jade

Et voila 54/52 Punkte - die man besser nicht gern in seiner Nähe hätte. Bei Bedarf könnte man sicherlich noch weitere Crew-Mitglieder u.A hinzufügen - für ein "Suizid-Schiff" halte ich jedoch halbwegs günstige Punktekosten für tragbarer - weshalb 54/52 dann die oberste Schmerzgrenze wäre. Die restlichen 46/48 Punkte kann man dann in Longe Range-Support investieren oder wie immer es einem beliebt!

Was denkt ihr? Habt ihr euch auch schon ein paar nasty combos mit Oicunn überlegt?  Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" 974313676 

mfg

Darth Bane

_________________
Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Empty Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

Beitrag  Zaolat Mo 18 Aug 2014, 19:14

Das sieht sehr interessant aus. Für die restlichen Punkte würde ich auf flinke Jäger setzten. Die Idee dahinter wäre mit dem Tank voran zu "flitzen" und die flinken hinter ihm. Bei der Kollision können die Jäger sich dann in Gute Schußposition bringen und zusätzlichen Schaden machen.
Oder sie versperren einfach den Weg der gegnerischen Flieger, damit der Tank besser treffen kann - mit seinem Rumpf  Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" 377612346 

Ich könnt mir auch gut Abfangjäger vorstellen, doch mit denen kenne ich mich noch nicht so gut aus in der Praxis.

_________________
Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Empty Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

Beitrag  Ruskal Mo 18 Aug 2014, 22:38

Also wenn wir schon unser Schiff als Ramme benutzen, dann würde ich aber als Elite-Talent auch eines der neuen vom Decimator nutzen, die auch fiese Sachen für Gegner auf Reichweite 1 machen ^^ Macht es meinen restlichen Schiffen etwas einfacher zu treffen :)
Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Intimidation

Oder wenn ich nur noch ein weiteres teures Schiff dabei hätte, könnte ich mich auch dafür erwärmen:
Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Ruthlessness

Oicunn mit Dauntless + Intimidation + Mara Jade + Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) bietet noch Platz für vier Academies und einem weiteren Punkt für Ini... hört sich für mich brauchbar an ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Empty Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

Beitrag  Darth Bane Di 19 Aug 2014, 10:29

Ja Intimidation ist natürlich auch interessant. Obgleich man bedenken sollte, dass Oicunn dafür die Schiffe ja auch ständig berühren muss - was ihm vermutlich nur bei PS 1-4 Piloten wirklich gelingen wird. Sicherlich wird es möglich sein höhere PS-Piloten zu rammen - sogar definitiv möglich - aber die ganze Zeit berühren dürfte sehr schwer werden?

Ich find da die Kombination mit Daredevil und dem Potential mehr Schaden zu verursachen etwas interessanter - zumal ich gespannt bin zu sehen, was für irre Manöver man mit Daredevil und dieser großen Base spielen kann.  Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" 377612346 
Mara Jade gehört da auf jeden Fall drauf - mit den anderen VT-49 Piloten möchte man ja eher auf Reichweite 2-3 bleiben.  Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" 377612346 

_________________
Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Empty Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

Beitrag  TKundNobody Di 19 Aug 2014, 10:33

Für höhere Piloten bräuchte man noch einen ionisierer. Defender wären da klasse, aber das wäre dann eine 2,5 Schiff-Liste  Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Empty Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

Beitrag  Ruskal Fr 29 Aug 2014, 10:43

tkundnobody schrieb:Für höhere Piloten bräuchte man noch einen ionisierer. Defender wären da klasse, aber das wäre dann eine 2,5 Schiff-Liste  Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" 377612346 

Ich greife das hier mal auf und nach dem Lesen einer anderen Diskussion ( VT-49 Decimator hoch zwei ) ist mir ne Idee für ne vollständige Liste gekommen.
Problem ist also wie von Arbach in dem Thread geschrieben, nach dem Initialrammen wieder zu rammen:
Arbach schrieb:Zu Captain Oicunn, ich bin bisher erst zwei mal Dezi geflogen, das Rad ist zwar net schlecht...aber nach dem ersten Rammversuch/erfolg wird es doch recht schwer das gleiche Spiel nochmal zu machen...vorallem wenn der Gegner wei? das da ein dicker fliegender Torpedo auf ihn zugeflogen kommt.

Was ist, wenn ich versuche das wieder einfacher zu machen, in dem ich zwei Ionisierer dazu hole. Der Decimator in der Rammen-Version kostet viel, ist wirklich teuer... aber ich hab da mal was reingequetscht:

Captain Oicunn / VT-49 Decimator + Ruthlessness + Mara Jade + Kurzstreckenlaser + Dauntless
Pilot der Omikron-Gruppe / Raumfähre der Lambda-Klasse + Ionenkanonen (x2)
(habe hier jetzt bewußt auf die Bilder verzichtet, da das immer so den Thread aufbläht und alle interessanten Karten auch oben zu finden sind ^^

Zwei Ionisierer, drei große Schiffe, 36 Hitpoints. Ja, ich muss auf Ysanne Isard verzichten und das kostet mich leider später jede Runde einen Evade, aber dafür bekomm ich zwei Ionisierende Backsteine rein, was mir Spielfeld-Kontrolle gibt. Durch stressen und ionisieren sollte ich außerdem Gegner anständig unter Kontrolle bekommen, um immer mal wieder zu rammen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build" Empty Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten