Kategorie "Ressourcen" o.ä.

3 verfasser

Nach unten

Kategorie "Ressourcen" o.ä. Empty Kategorie "Ressourcen" o.ä.

Beitrag  N4-DO Mo 25 Aug 2014, 13:59

Wäre es nicht cool auch eine Forum-Kategorie anzulegen, vllt. innherhalb der Custom Base, worin sich Links zu "Ressourcen" befinden?

Ich denke da an:

-Die tolle Regelzusammenfassungs/Errata-PDF bei uns im Forum
-Siddhi's analogen Squadbuilder
-externe Links zu open-source Bildern für bsp.weise Spielmatten
-eigene Spielmattenmotive
-externe Links zu Beiträgen mit Ressourcen auf afewmaneuvers (bsp. die Photoshop Templates, etc.), boardgamegeek, etc.
-Links Squadbuilder
-Diesen Turnier Timer den irgendjemand hier mal, ich denke es war in JAVA, gemacht hat
-etc.

Denke da würde schon einiges zusammenkommen, wäre leichter zu finden und für das Forum eine Verbesserung Kategorie "Ressourcen" o.ä. 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kategorie "Ressourcen" o.ä. Empty Re: Kategorie "Ressourcen" o.ä.

Beitrag  Barlmoro Mo 25 Aug 2014, 14:03

Das hat das Forum auf der Startseite versteckt:
Umfassende Linkliste für X-Wing

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kategorie "Ressourcen" o.ä. Empty Re: Kategorie "Ressourcen" o.ä.

Beitrag  N4-DO Mo 25 Aug 2014, 16:32

finde jetzt einen gepinnten thread bei weitem nicht so übersichtlich & hilfreich wie eine Unterkategorie im Forum, in der alles vertreten ist...
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kategorie "Ressourcen" o.ä. Empty Re: Kategorie "Ressourcen" o.ä.

Beitrag  Udo77 Mo 25 Aug 2014, 18:16

Ich kann da leider nicht ganz folgen. Wenn jemand Mattenmotive sucht, dann findet er die im Custom-Bereich unter Spieluntergründe. Regelzusammenfassung findet man im Regelbereich. Links sind auf der Linkliste zu finden: Startseite ganz oben!

Das alles ist schon an Ressourcen vorhanden. Und das soll dann nochmal alles doppelt gelistet werden?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kategorie "Ressourcen" o.ä. Empty Re: Kategorie "Ressourcen" o.ä.

Beitrag  N4-DO Mo 25 Aug 2014, 18:32

Ressourcen = Dowloadbarer Content/Links zu downloadbaren Content /bzw. nutzbarer Content

Bsp.

"Ich weiss einer bei uns im Forum hat einen tollen offline Squadbuilder gemacht und ein anderer diese Errata PDF und das Mattenmotiv von XY hier war auch geil das brauche ich JETZT"
SO!
Nun kann ich entweder das ganze Forum per sufu durchsuchen (wenn mir der genaue name nicht einfällt hab ich vorerst pech gehabt) bis ich den stuff gefunden habe oder aber ich klicke gaaaaanz einfach im Custom-Bereich auf Ressourcen und durchgehe dies wo ich alles finde weil Ressourcen nunmal unter Ressourcen zu finden sind Kategorie "Ressourcen" o.ä. 377612346

Das ist auch für Neulinge hier im Forum wesentlich einfacher und übersichtlicher als zufällig irgendwo darüber zu stolpern...

Und doppelt gelistet sollten sie eigentlich nicht sein, gäbe es den Ressourcen Bereich schon, dann würden im Regelbereich Regelfragen diskutiert werden und Ressourcen wie das Errata PDF unter Ressourcen zu finden sein.

Und die "ummfassende Linkliste" ist ja ganz nett aber im prinzip ein NUR ein gepinnter Thread in dem unten alle "antworten"
-das ist in anbetracht einer aktiven, stetig wachsenden weltweiten community viel zu oldschool, da noch massig ressourcen kommen werden...
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kategorie "Ressourcen" o.ä. Empty Re: Kategorie "Ressourcen" o.ä.

Beitrag  Udo77 Mo 25 Aug 2014, 22:21

Wir brauchen aber dann auch jemanden, der diese Infos sammelt und dann auch pflegt. Die Admins und Mods können auch nur soviel leisten, und eine Community lebt auch von der mitarbeit aller.

N4-DO, wenn Du das übernehmen willst können wir gerne einen solchen Bereich einrichten. Bevor wir aber alles umstrukturieren, und es nachher nicht genutzt wird schlagen wir vor, dass Du mit den von dir gewünschten Ressourcenlisten anfängst. Wenn das dann klappt machen wir einen eigenen Bereich daraus und verschieben die Ergebnisse dann dorthin.

Ist doch ne Idee, oder?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kategorie "Ressourcen" o.ä. Empty Re: Kategorie "Ressourcen" o.ä.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten