Verstärkung im Süden

+12
csaa4902
N4-DO
ActionHankDE
Yanadil
Urobe
fuexxle
Darth-Ranger
Udo77
Sarge
Drachenzorn
Freizeitheld
fbstr
16 verfasser

Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Verstärkung im Süden

Beitrag  fbstr Mo 25 Aug 2014, 21:03

Dann will ich mal meine Teilnahme bei der DM 2014 zum Anlaß nehmen mich hier zu registrieren, nachdem ich doch einige Gesichter/Avatare hier wiedererkannt habe. Ich tummel mich eigentlich mehr auf Facebook und BGG, aber irgendwie kommt man doch nicht an dieser Website vorbei.  Verstärkung im Süden 377612346

Bis 2012 war Bloodbowl mein Hauptspiel und zusammen mit meiner Frau veranstalte ich jährlich den B7 in Stuttgart (http://B7.BeckerF.de) im Rahmen des Auryns, einem Con veranstaltet von einem lokalen Verein (www.FsFeV.de). Zwei Teilnehmer waren auch gestern dabei und der Alex aus Wien hat es ja sogar in den Cut geschafft (Glückwunsch!). Meine Firma schickte mich 2010 für 3,5 Jahre nach Singapur und 2011/2012 hatten wir dort sogar eine kleine BB-Liga aufgezogen. Aber dann stand da plötzlich Ende 2012 so eine Box im Regal was mein Modellbauherz höherschlagen ließ. Ich war 12 Jahre alt als Teil IV herauskam und die Eingangssequenz war einfach unglaublich als der Destroyer schier endlos über einen hinwegflog. Seither ist der ISD mein absolutes Lieblingsschiff. Trotzdem hatte ich als Jugendlicher nie irgendwelches StarWars Spielzeug oder Computerspiele.

Ich verkniff es mir aber die Box zu kaufen, denn ich wußte irgendwann müßte ich ja alles wieder von Singapur nach Deutschland umziehen. Zuhause dann auf BGG die Kritiken dazu gelesen. Verflixt - jeder war hellauf von den Regeln begeistert. Die Woche darauf also die erste Box gekauft. Eine Woche weiter dann die zweite Box und die Zusatzflieger. Tja und so ging es immer weiter...

Leider hat meine Frau überhaupt keinen Bezug zu StarWars und ich mußte erstmal Mitspieler finden. Glücklicherweise lernte ich Vick kennen. Während ich mehr auf der Modellbauseite stehe, ist er der absolute Regelfuchs. Ungefähr 15-20% der FAQ verdanken wir ihm. Zusammen spielten wir zweimal die Woche um andere Spieler anzulocken. Dazu bastelte ich auch Laserturrets und ein TrenchRun Spielfeld, während Vick sich um die Missionsregeln kümmerte.
Link zu BGG
Verstärkung im Süden TrenchRunV2_09

Wir drängten unseren Distributor sich um ein Regional zu bewerben, welches wir dann auch tatsächlich bekamen. Mitte Mai 2013 fanden sich 10 Piloten ein, die um die begehrte Trophy kämpften. Die Macht war mit mir und eher unplanmäßig gewann ich das Singapore Regional 2013.
Verstärkung im Süden X-Wing_Regional_2013_01

Ungefähr ein halbes Jahr benötigten wir um die Leute zu animieren, das Regional in Singapur war die Initialzündung und danach wurde das ganze endlich ein Selbstläufer. Inzwischen findet man praktisch jeden Tag jemanden, der irgendwo X-Wingen möchte. Seit Mitte Januar bin ich wieder zurück in Deutschland und schaue wehmütig auf die tolle X-Wing Szene in dem kleinen Stadtstaat.

Ein Potential an Spielern gibt es auch hier in Stuttgart und Umgebung, aber die meisten spielen bei sich Zuhause in kleiner Runde. Trotzdem werde ich versuchen hier etwas auf die Beine zu stellen. Jeden Mittwoch gibt es einen Spieleabend in Stuttgart/Böblingen wo ich bisher immer einen oder mehrere Mitspieler gefunden habe. Und bis das richtig anläuft tröste ich mich mit Plastik-/Resin-Modellbau. Dieses Hobby habe ich durch X-Wing wiederentdeckt. Auf http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=5.0 habe ich schon einige Kleinigkeiten für das Spiel gepostet, nichts im Vergleich was die Profis dort so basteln.
Verstärkung im Süden LaserTurrets16

Verstärkung im Süden RebelTransporter_22

Verstärkung im Süden ISD_Mat_PVC03

Grüße aus Stuttgart
Frank
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Freizeitheld Mo 25 Aug 2014, 21:05

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Aug 2014, 21:11

Moin Frank,

danke für die gelungene Vorstellung!

Viel Erfolg beim Aufbau der X-Wing Szene in STR.

Grüße aus Hamburg,

Jan

_________________
Verstärkung im Süden Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Sarge Mo 25 Aug 2014, 21:46

Äh........freut mich sehr von Deinem Regional Sieg in Singapur zu hören.  Verstärkung im Süden 4067243505
Laut Satzungen der MER Ehrengarde erfüllst Du die Voraussetzungen zum Ehrengardisten.
Es freut mich also besonders heute einen Regionalgewinner Singapur aufnehmen zu dürfen.
Wie geil ist das denn?!!!
Wäre nett, wenn Du und noch mitteilst welcher Teil von Singapur das war?
Nord Süd Ost West?
Oder gab es nur eins?
Würde mich jedenfalls sehr freuen in Zukunft mehr von Dir im Raumhafen zu lesen.  Verstärkung im Süden 3321612284

Wie dem auch sei...

Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Verstärkung im Süden 4036344013  Verstärkung im Süden 4036344013  Verstärkung im Süden 4036344013  Verstärkung im Süden 4036344013  Verstärkung im Süden 4036344013
Wir haben ab und an Probleme mit Schmugglern.  

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Verstärkung im Süden 1463950073

Verstärkung im Süden Ew0j-39r-621c
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Udo77 Mo 25 Aug 2014, 22:15

Willkommen! Über Facebook hat man ja schon einiges über deinen Trench Run lesen können.
Solche Spieler brauchen wir, die die Community vor Ort anschieben! Möge dir das in Stuttgart auch gelingen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Darth-Ranger Mo 25 Aug 2014, 22:46

Hallo und Willkommen aus Franken

Interessante Sache auf jedenfall

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  fuexxle Di 26 Aug 2014, 07:50

Moin fbstr,

auch von mir ein herzliches Willkommen im MER. Es freut mich, mal wieder jemanden aus der Region zu sehen. Wenn du mal Lust zum Spielen hast, sag Bescheid. Wir treffen uns immer dienstagabends in Schorndorf (Remstal/Endstation der S3 :-) ).  Hier mal ein paar Infos zu unserem Verein: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=114540.

Viel Spaß hier im MER

Ein Grüßle vom fuexxle

Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades Verstärkung im Süden Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Urobe Di 26 Aug 2014, 07:56

Servus und willkommen.

_________________
Verstärkung im Süden 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Verstärkung im Süden 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Yanadil Di 26 Aug 2014, 08:54

Herzlich willkommen im Forum! Verstärkung im Süden 974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  ActionHankDE Di 26 Aug 2014, 10:33

Willkommen im Forum, Frank!

_________________
Flotte:
ActionHankDE
ActionHankDE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  N4-DO Di 26 Aug 2014, 11:51

fbstr schrieb:Auf http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=5.0 habe ich schon einige Kleinigkeiten für das Spiel gepostet, nichts im Vergleich was die Profis dort so basteln.

Da stapelt aber einer tief! Ziemlich geile Sachen!
Auch der Class-E Cargo Container ist ja mal richtig cool geworden!  Verstärkung im Süden 3308163271


servus btw!
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  csaa4902 Di 26 Aug 2014, 16:55

Willkommen und viel Spaß im Forum Verstärkung im Süden 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Darth Harry Sa 30 Aug 2014, 21:51

Ein hochachtungsvolles Hallo Verstärkung im Süden 1534562941  aus Waiblingen!!

_________________
TeammemberVerstärkung im Süden Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim Verstärkung im Süden <a href=Verstärkung im Süden Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Thrawn So 31 Aug 2014, 05:10

Ah, ein bekanntes Gesicht ... Welcome! Verstärkung im Süden 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Noakad So 31 Aug 2014, 07:54

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Dragunout Mo 01 Sep 2014, 10:14

hi und Willkommen

Dragunout
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verstärkung im Süden Empty Re: Verstärkung im Süden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten