Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

+4
Django
Darth Bane
Sarge
D.J.
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 12:38

Wie schon im Thread zu Sarge's Achterschwarm gesagt, halte ich den Schwarm an sich durch das neue Meta nicht für ad acta gelegt. Der TI-Fighter ist immer noch das Rückgrat der Imperialen Flotte, auch wenn er anfällig für Krits ist (keine Schilde) und nur Nadelstiche verteilt (2 Angriffswürfel)
Allerdings glaube ich, dass die Zeit der Holzklasseschwärme in der Tat abgelaufen ist.
Kleinere, spezialisierte Schwärme, sind nach meinem Gefühl die bessere Wahl.

Daher habe ich diesen Gedanken einmal weiterverfolgt und wie folgt umgesetzt:

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Cluster-Raketen (4)
Tarnvorrichtung (3)

Er ist die Basis der Squad. Er wird das Primärziel sein, auf dass sich der Gegner einschiesst, denn der Advanced wird immer noch unterschätzt. Da die Rebell Aces noch nciht raus sind, hat Vader in dieser Variante Cluster-Raketen erhalten. Sobald die rebellischen Asse erschinen sind, erhält er Protonenraketen, was die Punkte auf 99 reduziert udn die Ini wahrscheinlicher rmacht. Mit den Veteranenisntinkten steigt sein PS auf 11 was ihn zum schnellsten Mann auf dem Feld machen dürfte, wenn man die Initative hat
Die Tarnvorrichtung soll verhindern, dass seine Lordschaft das Feld zu früh verlässt.

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Protonenbomben (5)

Der Bomber ist das Sekundärziel der Liste. Er hat nur eine Aufgabe, nämlich möglichst effektvoll zu sterben Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346
Anflug auf das gefährlichste Schiff, TL, verstärkte Protonentorpedos (bis zu drei Leerseiten in Fokus verwandeln und mittels :Fokus: in Treffer
Und natürlich vorher möglichst nah am Primärziel die Protonenbombe abwerfen.
Wenn es ihn zerfetzt ... deshalb heißt die Liste "Vaders Banzai-Kommando" Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1521561431

Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)

Die Aufgabe der drei ist ganz klar: Blocker, Linebacker, Verteidiger, Wegbereiter.
Sollte ihr Kollege mit dem Doppelrumpf wider Erwarten länger überleben, sind sie als Truppe noch einen Zacken gefährlicher.
Klar, sie haben nur 2 Angriffswürfel, sind aber fürso kleine Jäger verflucht wendig.

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr von dieser Liste?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 13:50

Ich empfinde Vader immer noch als zu teuer...
Auf Tabletopdeutsch: Vader ist ein Punktegrab!
Wenn der die Clusters whatever verschossen hat fliegt er einen stinkigen Tie mit schlechterem Manöverrad.
Klar hat er ne gute Fähigkeit
Klar hat er Schilde
Er kostet aber einfach zuviel um frühes Futter zu werden.
Ich persönlich reib mir momentan noch die Hände, wenn ich seine Lordschaft in der Formation entdecke. Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1521561431
Davon abgesehen...
Vader hat zwar PS 11...
...bei Han Solo geht das aber auch. Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Alternativliste Advanced ohne Vader (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 14:29

Ach, stimmt! Ich hatte Batman ... äh ... Han total vergessen!
Okay, das ist natürlich wahr.
Trotzdem glaube ich, dass seine Lordschaft spätestens mit dem Erscheinen der Rebell Aces, die Protonenraketen mitbringen, wieder interessant wird.
Alternative ohne Vader:
Aber auch wenn seine Dunkelheit persönlich zu teuer ist, zwei Advanced mit Storm-Piloten (PS 4) und beide mit so einem Handgepäck im Rücken, dass man von 2 auf 5 Angriffswürfel dopen darf ... das ist schon eine Hausnummer, die dem Bomber, der zwar 6 Hülle, aber keinen Schild und nur 2 Wendigkeit hat, Konkurrenz machen dürfte.
Die beiden dann mit einem Minischwarm der Abschlussklasse von 1999 ... doch, ich denke schon, dass diese Truppe was reissen könnte.
Ist immer noch eine Banzai-Liste, da ich schon mit herben Verlusten auf Seiten des Imperiums rechne.
Passt aber zum Fluff.
Wo die Flieger herkommen, sind noch mehr.
VIEL mehr  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1521561431

Pilot der Storm-Staffel (23)
Proton Rockets (3)

Pilot der Storm-Staffel (23)
Proton Rockets (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 14:33

Joa schon besser.
Müsste man mal ausprobieren.
Übrigens kann auch ne Spray Raketen tragen. Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3321612284

Cpt. Hair in his Spray :lachendemaan:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 14:36

Ich arbeite dran Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3308163271
Die Idee des (Mini)Schwarms mit Spezialistenunterstützung, lässt mich nämlich einfach nicht los. Das mit Echo ging ja in die Hose, weil der einfach ein dickes "Shoot me!" vor sich her trägt. Also müssen Alternativen her. Und auch wenn ich die kleinen (noch) nicht lange genug in Formation halten kann, finde ich den TIE-Fighter einfach nur genial.

Ich berichte asap von meinen Erfolgen *hüstel* mit dieser Liste Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 14:38

Wat jetzt? Vader?
Bin gespannt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 14:45

Beide Listen werde ich ausprobieren.
Die mit Vader als Erste (eventuell schon am kommenden Samstag), da ich den bereits habe. Er wird zunächst noch die Cluster bekommen, eben bis die Protonenraketen im freien Waffen ... äh ... Handel erhältlich sind. Vielleicht kann ich die aber auch mit Protonentorpedos mal proxen, je nachdem, ob meine Mitspieler einverstanden sind oder nicht.
Wahrscheinlich bekomme ich noch vor den Rebell Aces den zweiten Advanced in die Finger. Ich muss dann mal schauen, wie ich die Jungs ausrüste, bis sie ihre endgültige Sekundärbewffnung erhalten, eventuell wird auch da ausnahmsweise mal zu Testzwecken geproxt.

Nachtrag:
Das Proxen hätte ja auch den Vorteil, dass man die neuen Raketen mal in Action sieht, was ja allen etwas bringt. Bin ich zwar normalerweise kein großer Freund von, aber da die Spiele außer jeder Wertung stattfinden, also sozusagen Testflüge im Aufrtag des imperialen ADAC sind, geht das schon klar Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 974313676


Zuletzt von D.J. am So 31 Aug 2014, 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sarge So 31 Aug 2014, 14:46

Klar sind die einverstanden!
Ist doch kein Turniermodus.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Darth Bane So 31 Aug 2014, 14:59

Wollt ich gerade sagen - abseits von Turnieren werden 99% aller Spieler damit mal überhaupt kein Problem haben! Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3433072416

Originalkarten halt nur auf Turnieren - aber im Casual Play herrschen milde, umgängliche und kameradschaftliche Regeln! Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 974313676

Ich würde den dunklen Lord Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3108036513 übrigens nicht einfach so abschreiben! Mit Ausmanövrieren & verbessertrem Triebwerk kann der seine Punkte schon wieder reinholen - kann ein sehr potentes Flugzeug sein! :)


_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. So 31 Aug 2014, 15:01

Hui! Stimmt, das wäre auch eine geile Kombi Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3308163271
Ausmanövrieren, Verbesserte Triebwerke, Protonenraketen ... hast du diese Woche Zeit? Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Django So 31 Aug 2014, 19:11

Meine zwei Listen zum Mini Schwam.

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Navigator 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Veteraneninstinkte 1

Pilot der Obsidian-Staffel — TIE Fighter 13

Pilot der Obsidian-Staffel — TIE Fighter 13

Pilot der Obsidian-Staffel — TIE Fighter 13

Gesamt: 98

Hier die Variante mit drei Obsidian, ich mag sie lieber mit dem Gedanken falls jemand mit Akademikern kommt. Howlrunner hat Vet. falls es einen feindlichen Phantom geben sollte und auch gegen die 8/9 Named Piloten der Rebellen mag ich ihn so sehr gut. Sollte Echo dabei sein beim Feind hat der nix zu lachen denn Wisper und Howlrunner freuen sich. Alternativ die Vet. bei Howlrunner weg und dafür Schwarz Staffel Piloten. Achja und die Ini hat man auch eigentlich immer.
Wer will kann noch ein Feuerkontrollsystem für 2pkt auf das Phantom packen, muss man aber abwägen ob einem die Ini wichtiger ist.

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Navigator 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Gesamt: 100pkt

Hier mit 5 Akademiker falls man sich mit mehr sicherer fühlt.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Uraziel So 31 Aug 2014, 21:30

Die hier vorgestellte Spielweise von Vader gefällt mir auch ausgesprochen gut, wobei ich es selbst noch nicht testen konnte. Dürfte in etwa deinen Gedanken entsprechen:


Uraziel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. Di 02 Sep 2014, 07:33

Sorry für die späte Rückmeldung!

@Django
Ja, Whisper habe ich mir nach meinen Problemen mit Echo auch mal näher angesehen. Er hat schon seine Vorteile. Ich glaube aber, dass er inzwischen zu oft eingesetzt wird, keine Überraschung mehr bietet und viele Listen (auch auf Turnierebene) sich auf ihn einstellen.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn oder seinen "kleinen, hyperaktiven Bruder" für eine Turnierliste einsetzen würde.

@Uraziel
Danke dir für den Link / das Video Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3308163271
My english is zwar under all Pig und die Aussprache des Guten klang eher nach heißem Kaugummi mit frischer Pellkartoffel, aber dank der Bilder und Flugbeispiele (die ja auch zwischen all dem Text gezeigt wurden), bestärkten mich nochmal darin, Vader endlich mal in seinem Ferrari einzusetzen Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 974313676
Immerhin war dies eines der ersten Modelle, dass ich damals in meinem Hangar aufstellen konnte. Seitdem fristet es aber eher einen Szaubfängerdasein Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 466763034
Es ist an der Zeit, dass ich das mal ändere.
(Finden zeitgleich übrigens auch andere, wie ich am Samstag zu meinem Erstaunen festgestellt habe Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 4067243505 Ich sollte ab sofort einen Helm aus Alufolie tragen, wenn ich neue Ideen ausklabüsere! Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. Di 02 Sep 2014, 07:44

So, und jetzt ganz ohne Alufolienkappe, eine verfeinerte Liste, mit Vader als Rückgrat.

Besonderheiten / Gedanken

In dieser Liste habe ich die kommenden Protonenraketen eingesetzt, welche für kleineres Geld die verstärkten Protonentorpedos ersetzen, mit denen ich liebäugelte.
Ich finde, sie werten sowohl Vader im Advanced, als auch den Piloten der Gamma-Staffel ungemein auf.
Durch die "Verstärkung" der Angriffswürfel auf maximal 3 Würfel (beim Bomber 2, da er nur über eine Wendigkeit von 2 verfügt) bieten sie ausreichend Potential, sodass ich auch auf die "Ausfallsichere Munition" verzichtet habe.
Darth Vader ist im Advanced mit frisiertem Triebwerk eine echte Nummer. Dazu Re-Rolls durch Jagdinstinkt, jede Runde mal eben 2 Aktionen ohne Stress ... Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346
Der "Miniaturschwarm" von drei TIE ist Lückenfüller, Ärgernis, Hindernis und Nadelkissen zugleich.
Auch wenn man im Formationsflug so wie ich ungeübt ist, lässt er sich schön fliegen und bietet mit maximal 9 Angriffswürfeln im Infight Potential.

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Proton Rockets (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Proton Rockets (3)
Proton Rockets (3)

Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss Di 02 Sep 2014, 08:48

Bei Vader machen die Protonenraketen dank 3 :Ausweichen:  Sinn , aber der Bomber schöpft ihr Potential nicht voll aus. Da würde ich persönlich lieber die Cluster reinpacken. Die brauchen zwar :Zielerfassung1 aber können auch auf RW 1 und 2 eingesetzt werden. Sind aber halt teurer und würden die Punktegrenze sprengen.  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 4067243505 Ggf. müsste man als Ersatz für die zweite Rakete dann eine seismische Bombe einpacken.

Persönlich würde ich Vader lieber Ausmanövrieren mitgeben. Rerolls sind zwar Cool aber die meisten Rebellenlisten haben im Durchschnit PW größer 2 und da greift die Elitefähigkeit Jagdinstink nur zu 50%.

Dann schon lieber ein Verteidigungswürfel weniger für den Gegner. Dank Stressfreier Faßrolle und Schub Kombo sollte das bei Lord Helmchen oft triggern.

Was den Bomber allgemein angeht bin ich immer noch unschlüssig wie der in die Liste passen könnte. Im Kopf geistern da zwei Flechet Scimitars herrum, die von zwei Obisdanern begleitet werden, aber wenn die Torpedos weg sind hat man auch nur noch zwei stabilerer Ties. (View in Yet another)  Man könnte statt der Torpodes natürlich auch seismische Bomben einpacken. So als Abschreckung Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346

Mein Vader mit Minischwar sieht übrigens so aus, wenn die Aces endlich da sind.

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1669512470
Vader mit Ausmanövrieren, Protonenraketen und verb. Triebwerk (39)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Backstabber (16)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
3 mal Schwarzstaffel mit VI (jew. 15)

View in Yet Another Squad Builder

Einmal PW 9 und 4 mal 6! Swarm Shoots first!  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 51084394

Naja meistens ;)

Geht auch mit Kreischi, wenn man unbedingt Rerolls will, macht die Liste aber schwieriger zu spielen und die Blackys büßen ihre VI ein. Dank Staffelführer lässt sich das aber etwas kompensieren.

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1669512470
Vader mit Staffelführer, Cluster und verb. Triebwerk (39)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Kreischläufer mit VI (19)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
3 mal Schwarzstaffel (jew. 14)

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. Di 02 Sep 2014, 12:40

Stimmt, da ist gutes Gedankenfutter in deinen Worten, Sedriss Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3308163271
Ich sehe die Protonenraketen vor allem wegen ihren geringen Kosten als Alternative zu ihren verstärkten Torpedo-Brüdern an.
RW 1 ist schon eine Hausnummer, da gebe ich dir recht.
Aber auf Vader mit Wendigkeit 3 machen die `nen schlanken Fuß und auch der Bomber, der zwei davon im Rucksack hat, dürfte von ihnen profitieren. Vor allem deshalb, weil ein Fokus reicht um sie abzuschießen.
Da gibt es keine Vorbereitung, auf die der Gegner reagieren kann, da kommt die ansatzlose, knochentrockene Rechte direkt in die Triebwerke.:
Du willst mich blocken?
Nimm das!
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 10:16

So, ich konnte die Liste in leicht abgeänderter Form gestern mal gegen einen richtigen Gegner probespielen (Spielbericht folgt die Tage) ...

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1669512470
Vader mit Ausmanövrieren und verb. Triebwerk (36)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Mauler Mithel mit Ausmanövrieren (20)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Backstabber (16)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
2 mal Schwarzstaffel (jew. 14)

Dummerweise war mein Gegner ein Rebellenschwarm mit 3 Banditen  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3254814398 , die von Ethan Abath  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 693596578 und Ten Numb mit VI  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1457905464 begleitet wurden.
Die Rebellen waren somit nicht nur was die Anzahl an Schiffen anging gleichauf sondern sowohl in Angriffswürfel als auch Hüllen/Schildpunkten weit überlegen. Auch brachten sie noch Ethans bösartigen Schwarmbuff mit und der dämliche B-Wing hatte mit PW 10 die Oberhand. Es galt also die Wendigkeit der Ties zu nutzen und Tens sicheren Krit zu verhindern.

Das ist mir zwar gelungen und ich konnte zumindest ein Remis erringen, doch die abschreckende Wirkung des gegnerischen Schwarms ließ mich von meiner Strategie eines Frontalanflugs, der letztendlich trotzdem sicher die bessere Alternative gewesen wäre, abkommen. Der B-Wing hätte möglicht schnell im konzentrierten Feuer vergehen müssen. So aber musste ich mein Feuer meist auf verschiedene Ziele verteilen und richtete über die vereinbarte Matchdauer von 60 Minuten zwar mehr Schaden an als mein Gegner konnte jedoch kein Ziel von der Platte nehmen.

Vader erwies sich als Flanker zwar manövertechnisch als sehr effektiv und gelangte recht schnell in den Rücken des B-Wing doch er konnte trotz Ausmanövrieren und RW1 einfach nicht genug Schaden machen. Was auch ein wenig an den Würfeln lag, aber irgendwas ist ja immer. ^^

Vielleicht ist ein Interceptor hier doch die bessere Wahl. Das fehlende  Weiß WL  Weiß WR auf dem Manöverrad des Tie Advanced und der mäßige Schadensoutput haben sich gestern jedenfalls deutlich gezeigt, auch wenn Lord Helmchen dank der 2 Schilde ein wenig mehr Kritsicherheit gegen diesen dämlichen Sullustaner und Ethan mitbrachte.

Ich werde an der Liste wohl noch ein wenig rumfeilen müssen. Gegen Rebellenschwärme ist sie jedenfalls suboptimal, auch wenn es sehr viel Spaß gemacht hat und ich die Liste nicht abschreiben werde. ^^

Edit...

Das nächste Mal ggf. mit mehr Synergie ...

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1669512470
Vader mit Ausmanövrieren und verb. Triebwerk (36)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Kreischläufer mit Schwer zu treffen (20)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Mauler Mithel mit VI (18)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
2 mal Obsidaner (jew. 13)


Zuletzt von Sedriss am Do 04 Sep 2014, 11:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. Do 04 Sep 2014, 10:59

Klasse Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3308163271 Danke dir für diesen Manöverbericht Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3308163271

Ich werde am Samstag folgende Alternative ausprobieren:

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Erschütterungsraketen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Proton Rockets (3)
Proton Rockets (3)

Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vader erscheint mir mit Jaginstinkt (1 bis maximal 2 Angriffswürfel rerollen) und verbesserten Triebwerken als eine stärkere Kombi. Dazu die Erschütterungsraketen für einen Schlag zu passender Gelegenheit.
Der Bomber wird am Samstag zwei geproxte Protonenraketen als Test dabei haben. Ohne TL direkt mal für einen Fokus die Dinger abfeuern ... will ich mal testen, bevor ich mir die Rebel Aces zulege. Er kann mit 6 Hülle auch etwas aushalten, ist aber, wie alle einfachen TIE, gegen Crits ziemlich allergisch.
Die drei Piloten der Akademie sind ein absoluter Mini-Schwarm.
Alternativ könnte ich den Bomber rausnehmen und dafür 5 von ihnen einsetzen, was ich eventuell auch mal versuchen werde, wobei aber Vader dann Protonenraketen im Kofferraum liegen hat.

Ich bin mir sicher, dass so eine Liste (und ihre Alternativen) im aktuellen Meta mit Super-Han, wispernden Echos und fliegenden Banthas nicht unbedingt turnierfähig ist.
Aber ich bin mir sicher, dass sie ihre Stärken hat - die ich gerne ausprobieren möchte - und auch zu überraschen weiß, wenn man mit ihr Übung hat - woran ich gerade arbeite - Ich habe gestern mit den Jungs in verschiedenen Alternativen den Manöverflug geübt Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 974313676
Vader mit seinen 2 Aktionen ist schon 'ne Marke Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 11:08

Rerolls sind Klasse und ich bin auf dein Resüme gespannt, aber ich find Ausmanövrieren gegen B-Wings und Falken mit 3 PO an Bord einfach besser. Für Rerolls gibt es dann immernoch :Zielerfassung1

Turr Phennir könnte letztenlich als preisgünstiger Vaderersatz das Rennen gewinnen. Er ist ja sowas wie ein Vader Light mit ebenfalls 2 stressfreien Aktionen. Wie unten ausgerüstet hat er zwar ein Schild weniger und kann keine Raketen tragen, dafür hat er einen Angriffswurf mehr, ist ein Stück weit agiler und 4 Punkte billiger, was ein größeren Schwarm ermöglicht.

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 2458001101
Turr Phennir mit Tie der Roten Garde, Veteraneninstinkt, verb. Schilden und Zielerfassungssystem (32)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Kreischläufer mit Schwer zu treffen (20)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
4 mal die beliebten Akademiker (jew. 12)

Die Liste bietet einfach mehr! (View in Yet Another)

Mehr   Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 2582641339   mehr  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042 und somit mehr Ärgerniss für den Gegner, zumal Turr im ersten Anflug schön in Formation mittuckern kann, so von Kreischis Buff profitiert, um sich dann erst nach seinen ersten Angriff abzusetzen, um dann zu flanken.

Einziges Manko ... weniger Fluff  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 626113974

Naja, kann sich Lord Helmchen derweil um wichtigere Dinge kümmern.  Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1903829743  

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346

_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. Do 04 Sep 2014, 11:14

Ah, Stimmt! Habe gerade erst auch deinen entsprechenden Nachtrag gesehen.

Jaaaa ... der alte Turr hat schon was Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346
Mensch, jetzt gerate ich wegen dir in ein moralisches Dillema Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346
Vader oder Turr?
Puuuh ... schwere Frage das.
Problem dabei: Ich habe die imperialen Asse nicht und wollte mir die eigentlich nicht zulegen, weil ich mit drei Interceptors nicht fliegen will.
Bei Palpatines Falten ... vielleicht kaufe ich mir die doch noch Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 11:29

Für Turr brauchst du die Asse nicht und die Karte Tie der Roten Garde kannst du sicher auch auf anderem Wege hier im Forum im Handelsbereich bekommen. Allerdings lohnt sich die Anschaffung der Asse auch aus anderen Gründen. ;)

_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Dalli Do 04 Sep 2014, 11:57

Da ich ebenfalls passionierter Schwarmspieler bin, werde bei Gelegenheit mal folgendes Ausprobieren:


"Dark Howls Tornado" (100)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 1669512470
Pilot der Tornado-Staffel — TIE Advanced (25)
Proton Rockets
Ausfallsichere Munition

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
"Kreischläufer" — TIE Fighter (20)
Schwarmtaktik

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter (15)
Das Feuer auf mich ziehen

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
"Dark Curse" — TIE Fighter (16)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Pilot der Akademie — TIE Fighter (12)

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 680953042
Pilot der Akademie — TIE Fighter (12)

_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 12:27

Der Avenger als reiner Raketenträger erscheint mir da etwas teuer, auch wenn es die Protonenraketen sind.

Zum selben Preis gibt es auch einen Rotgardisten mit PttL.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man in meiner o.g. Liste anstatt Turr auch Baron Fel mit PTTL und Zielerfassung reinpacken könnte wenn man lieber von Anfang an flanken will und für noch mehr Offensivpotential. Allerdings kann ein einziger Treffer dann schon das Ende für Soontirs Solokarriere bedeuten, wenn ein kritischer Pilotentreffer dabei rum kommt. ^^

Naja wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 377612346

_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Dalli Do 04 Sep 2014, 12:46

Der Tie Interceptor hält mir einfach zu wenig aus und ist nach Howlrunner der 2. auf der Abschussliste. Vieleicht sogar der erste. Mit 6er Pilotenwert hatte ich bisher auch keine allzu guten Erfahrungen gemacht als Flankierer. Der Tornado passt vom Gefühl her gut IN den Schwarm und hat auf 1 eine gute Chance auf nen schweren Hit. Kommt auch gut darauf an, was man vor hat zu fliegen. Aber mein Gefühl kann sich ja auch irren - mal sehen.

LG

PS.: Sarge will als bald die Sachsenliga in den Ligabereich packen. Halt mal die Augen offen Sedriss Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 974313676

_________________
Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. Do 04 Sep 2014, 15:33

Sedriss schrieb:Für Turr brauchst du die Asse nicht und die Karte Tie der Roten Garde kannst du sicher auch auf anderem Wege hier im Forum im Handelsbereich bekommen. Allerdings lohnt sich die Anschaffung der Asse auch aus anderen Gründen. ;)

Das ist richtig. Aber ich habe auch keine Zielerfassung als Upgrade und da sind noch ein paar andere Piloten, auf die ich deswegen keinen Zugriff habe.

@Dalli
Oh! Deine Liste sieht aber auch verdammt gut aus Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3308163271
Drei lohnenswerte Ziele ... cool Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) 3433072416

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.) Empty Re: Vaders Banzai-Kommando (100 Pkt.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten