[97Pkt.] Vs. [100 Pkt.] - Vaders Faust

Nach unten

[97Pkt.] Vs. [100 Pkt.] - Vaders Faust Empty [97Pkt.] Vs. [100 Pkt.] - Vaders Faust

Beitrag  Sarge Sa 27 Jul 2013, 10:12

Hi Commanders!
Habe mir heute nochmal ein paar Gedanken zu einer möglichen Erstschlagliste mit schwerer Unterstützung und Firepower gemacht.
Hier zunächst mal die Liste:

Total Squad Points: 97

Pilot: Darth Vader
Tie Advanced x1 (29)
Upgrades: Swarm Tactics (2), Assault Missiles (5)

Pilot: Bounty Hunter 1
Firespray-31 (33)
Upgrades: Heavy Laser Cannon (7)

Pilot: Alpha Squadron Pilot 1
Tie Interceptor (18)
Upgrades: Stealth (3)


Edit:
oder

Total Squad Points: 100

Pilot: Darth Vader
Tie Advanced x1 (29)
Upgrades: Swarm Tactics (2), Engine Upgrade (4)

Pilot: Bounty Hunter 1
Firespray-31 (33)
Upgrades: Mercenary Copilot (2), Siesmic Charges (2), Heavy Laser Cannon (7)

Pilot: Alpha Squadron Pilot 1
Tie Interceptor (18)
Upgrades: Stealth (3)



Taktische Gedanken zur ersten Liste:
Vader soll aufgrund des geringen Listenwertes (97Pkt.) den First Strike bekommen und mit der Aufwertung Schwarmtaktik die beiden Wingman pushen. Vader hat zusätzlich noch eine Angriffsrakete im Gepäck, um die Begegnung mit einem Abtrünnigen Schwarm evtl. abzufedern.
Wenn es also gut läuft, bringen die drei ordentlich Firepower auf die Platte (abgesehen von Vader mit seiner Feuerrate 2, der vermutlich in dieser Hinsicht der Angriffsschgwachpunkt ist.......aber irgendwas ist bei 100Pkt. ja immer)
Der Interceptor feuert dabei aus allen Rohren und soll mit seiner Wendigkeit durch Stealth in Verbindung mit seinen guten Flugeigenschaften so lange wie möglich auf der Platte bleiben.
Die Firespray zieht vermutlich erstmal das Feuer auf sich.
Wenn nicht auch gut, weil die gut austeilen kann.
Also der Panzer mit Firepower.

Eine Erweiterungsmöglichkeit wäre noch eine Seismische Bombe an Bord der Firespray (2Pkt.), die einem möglichen Infight mit leichten Maschinen entgegenwirken könnte.
Dann wäre ich aber auf 99Pkt. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass einige Rebellenlisten sich so bei 98-99Pkt. einpendeln.
Mir ist aber in meiner Liste der Erstschlag eigentlich wichtiger als das Bömbchen.

Was mir auch noch vorschwebt ist Vaders schwerfälliges Maschinchen mit einem Enginupgrade aufzuwerten, um ihn wendiger zu machen. Dafür müsste ich aber die Angriffsraketen Zuhause im Schrank lassen.
Ich denke aber, dass die Wirkung des Enginupgrade hochwertiger ist als die ziemlich schwer anzubringende Angriffsrakte, die ja Zielerfassung vorraussetzt.

Edit:
In der zweiten Liste habe ich meine Gedankengänge zur ersten Liste untergebracht:
Vader hat die Angriffsraketen im Couchtisch eingelagert und ich hab die Liste auf 100 Punkte raufgeschraubt.
Dafür gibt es dann....
- Engineupgrade für Vader (damit er wendiger wird und immer  schön Schiffchen in den Feuerbereich bekommt)
- Den Copiloten für den Kopfgeldjäger (damit wird ein normaler Treffer der Heavy Lasergun zu einem Krit)
- Die Seismische Bombe (für die passende Gelegenheit im Infight)

Edit2:
Habe die erste Liste heute gegen einen 8er Tieschwarm gestestet und gewonnen.
Ich denke die zweite Liste könnte gegen die Bienchen auch bestehen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten