[100][DF] Lord Vaders 181th

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  Raven17 Fr 21 Aug 2015, 15:48

Moin,

nach unserem spaßigem Abschneiden auf der DM möchte mein Bordschütze nun endlich mal die imperiale Marine in die Weiten des Alls begleiten. Am liebsten natürlich den dunklen Lord persönlich; mir selber ist jedoch Carnor wichtiger... aber so richtig zufrieden bin ich bei der Squadzusammenstellung noch nicht.

Der aktuelle Stand präsentiert sich nach einer Woche klicken und fliegen wie folgt -

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Einsamer Wolf (2)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder



Vielleicht habt Ihr ja noch eine zündende Idee, oder seht, was ich bisher übersehen habe...


Vielen Dank dafür! [100][DF] Lord Vaders 181th 1534562941


Zuletzt von Raven17 am Fr 21 Aug 2015, 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty Re: [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  Darth Bane Fr 21 Aug 2015, 15:53

Hey Raven!

Grüße an den Bordschützen! Die imperiale Marine wird euch sehr gefallen! [100][DF] Lord Vaders 181th 377612346 Ich würde den dritten Piloten der roten Garde durch ein Shuttle mit Ausrüstung nach Wahl ersetzen. Das ist ein schönes zusätzliches Element und ihr habt nochmal 10 HP im Rücken. Wenn der Gegner das Shuttle zu erst angreift haben Carnor und Vader zudem genügend Platz für ihre eigenen Angriffe. Für 29 Punkte könnte man z.B ein Shuttle mit dem Imperator aufstellen! [100][DF] Lord Vaders 181th 377612346

Und es sind ja sogar noch ein paar Punkte über, da könnte man den Captain Yorr noch als Piloten gewinnen und gegen Stress "immunisieren"!

liebe Grüße

Bane

_________________
[100][DF] Lord Vaders 181th Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty Re: [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  Django Fr 21 Aug 2015, 16:10

Raven17 schrieb:Moin,

nach unserem spaßigem Abschneiden auf der DM möchte mein Bordschütze nun endlich mal die imperiale Marine in die Weiten des Alls begleiten. Am liebsten natürlich den dunklen Lord persönlich; mir selber ist jedoch Carnor wichtiger... aber so richtig zufrieden bin ich bei der Squadzusammenstellung noch nicht.

Der aktuelle Stand präsentiert sich nach einer Woche klicken und fliegen wie folgt -

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Einsamer Wolf (2)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder



Vielleicht habt Ihr ja noch eine zündende Idee, oder seht, was ich bisher übersehen habe...


Vielen Dank dafür! [100][DF] Lord Vaders 181th 1534562941

Tarnvorrichtung und verbesserte Hülle raus und dafür Sonntir rein. Das Twin Ionen Triebwerk finde ich sinnvoller für 1pkt ein weiteres grünes Manöver auf den Interpetoren ist nie verkehrt. PS11/10/9 wobei ich Carnor versuchen würde mit der höchsten PS zu spielen um notfalls Stress abzufangen. Den Lord dann mit Jagdintinkte oder Ausmanövrieren zum Beispiel. Wenn Carnor zu erst schießt wäre auch Oportunist eine mögliche Wahl. Wenn du keinen Sonntir nehmen willst würde ich zumindest den Rotgardisten Veteranen Instinkte geben um die PS hochzuziehen zu den beiden anderen. Mit PS8 ist er auch gegen PS6 Krabben im Vorteil. Ansonsten schöner Ansatz.

Die 181st Fighter Group ist immer vorn! [100][DF] Lord Vaders 181th 2814660190

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty Re: [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  Raven17 So 23 Aug 2015, 20:34

Danke für den Input!

@Darth Bane - Deine Liste ist schon klasse. Leider kann und mag ich das Imperators heilige Kuh überhaupt gar nicht fliegen... -.-
Das ist wie mit einem angenagelten Fuss zum 100m Lauf anzutreten... oder einen Marathon mit einem Kiesel im Schuh.


@Django - das Triebwerk ist klar geil. Aber bis Samstag leider nicht turnierlegal. Das Argument mit den hohen PS ist aber schlüssig, deswegen jetzt dieser Stand -

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Tetran Cowall (24)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty Re: [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  Django So 23 Aug 2015, 22:18

Ah es geht für das nächste Turnier, das wusste ich nicht. Ok dann fällt das Twin Ionen Weg.

Die Liste sieht gut aus, würde ich so einfach mal stehen lassen und Fliegen. Gegen zwei Schiff Listen sicher ein guter Konter. Solange alles fehlerfrei läuft [100][DF] Lord Vaders 181th 377612346

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty Re: [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  AntiSkiller Mo 24 Aug 2015, 20:29

Ich würde die Interceptoren nicht ohne PTL spielen, die gehen sonst viel zu schnell in Rauch auf und davor hätte ich Angst (sind ja doch ganz schön teuer).

So isses auch nicht schlecht. Klar niedrigere Pilotenwerte und Vader hat weniger Bums, dafür bessere Defensive.

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Zielvisor (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Lord Vaders 181th E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty Re: [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  Raven17 Mo 24 Aug 2015, 20:38

Naja, mit PS 8 und 100P fliegst Du vor Whisper, Sontir und dem Franzman... da rettet Dich dann Push the Limit auch nicht mehr. Außerdem sind sie auf RW 3 und außerhalb von Arcs ganz haltbar.

Viele Spieler fliegen mit Carnor imho auch falsch und verheizen ihn. Der muss gar nicht in RW1 tanzen... viel wichtiger ist, dass der Mitspieler weiß und sieht, dass er es könnte. [100][DF] Lord Vaders 181th 3433072416

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lord Vaders 181th Empty Re: [100][DF] Lord Vaders 181th

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten