1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

+4
Sarge
Turbopups
Drachenzorn
JayCop
8 verfasser

Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop So 14 Sep 2014, 07:22

Hier könnt ihr euch in Sachen Spielberichte und Feedback für das Event austoben 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3308163271

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn So 14 Sep 2014, 20:00

N'Abend Zusammen,

erst einmal vielen, vielen Dank an JayCop und seine Helferlein für ein grandios organisiertes Turnier!
Es gab Getränke und Snacks am Tisch, einen großen Tisch mit vielen Preisen und einen großzügigen Raum.
Die Spieloberflächen waren z.T. etwas suboptimal, da könnte man zum nächsten Mal sicherlich etwas verbessern, aber ansonsten war es ein toller Tag mit einer netten Kieler Community.

26 Teilnehmer waren vor Ort, es wurden 4 Runden a 75 Min. gespielt.
Es gab mehr Imperiale Listen.

Ich blieb meinem Han Solo treu und steckte ihn in den Falken, Luke machte einen auf Bordschützen und C-3PO sollte meine Defensive verstärken. Zusätzlich hatte ich noch ein verbessertes Triebwerk und Han hatte die Instinkte eines Veteranen. Dazu gesellten sich 2 Tala und ein Bandit.

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3499124 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3254814398 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3254814398 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3254814398

Spiel 1 gegen Orpheus (Rexler Brath, Col. Vessery, Shuttle): 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 1390813838 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 1390813838 :Imperial Shutt

Ich gab ihm die Initiative, um mir die Platzierung des Shuttles anzuschauen, es lief auf einen Tjost hinaus, den ich mit dem Tod von Rexler schnell für mich entscheiden konnte, danach folgte dann der Colonel, so dass ich mir danach in Ruhe das Shuttle vornehmen konnte.
Orpheus war ein sehr entspannter und angenehmer Gegner, so startet man gerne in ein Turnier!
5:0

Spiel 2 gegen SlapshotSG (Boba Fett, Kath Scarlett): 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3507842758 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3507842758

Na super, gleich in Runde 2 gegen einen geschätzten Teamkameraden & Freund!
SlapshotSG fliegt seine Firesprays extrem gut und nutzt insbesondere seine verbesserten Triebwerke sehr gut. Han musste kräftig einstecken und hatte nur noch 2 Hülle, meine Z95er mussten auch ordentlich einstecken, ein Tala wurde abgeschossen, der andere Tala war ohne Schilde und der Bandit hatte eine Schadenskarte. Die beiden Sprays wurden allerdings abgeschossen - das Ergebnis sah deutlicher aus, als es wirklich war. Hätte SlapshotSG konsequenter meinen Falken verfolgt, wäre es sicherlich anders ausgegangen. Wie immer war es mir eine Freude und Ehre mit Slapshot zu spielen.
5:0

Spiel 3 gegen Rot-Fünf (Chewbacca, Roark Garnet, Biggs Darklighter): 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3499124 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 544426223 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2915448610

Vor seiner Liste hatte ich großen Respekt: Roark gibt den 12er Pilotenwert Chewie und dieser gibt ihn Dank Schwarmtaktik entweder zurück an Roark oder an Biggs.
Biggs konnte ich schnell abschießen, Han steckte wieder einiges ein, danach entstanden zwei Kampfgruppen:
Roark gegen Han und Chewie gegen meine Z95er.
Roark erwies sich als recht zäh, konnte dann aber vernichtet werden, so dass Han den Kopfjägern zur Hilfe eilen konnte, Han hatte auch schon ein paar Schadenskarten, letztendlich konnte Chewie dann aber bezwungen werden. Mein Bandit wurde aber noch abgeschossen.
Es war ein sehr interessantes und spannendes Spiel gegen einen sympathischen Gegner (Nur der HSV)
5:0

Spiel 4 gegen Sakodi (Whisper, Kreischläufer, 3 Academies): 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 439503852 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042

Sakodi und ich sind Freunde und spielen sehr, sehr häufig gegeneinander!
Zu dem Zeitpunkt hatten wir als einzige 15 Punkte, somit war es klar: Der Sieger des Spiels, gewinnt auch das Turnier! Sein Ziel war klar: Der Falke muss weg! Mein Ziel auch: Der Phantom muss weg!
Han nahm also direkten Kurs auf Whisper, nach dem ersten Feuerduell verloren wir beide Schilde, Whisper tat dies aber natürlich mehr weh. Nach dem zweiten Han-Beschuss (4 Würfel auf Range 1), war Whisper dann erledigt. Die Ties feuerten munter auf Solo und brachten ihm die ersten Schadenskarten. Da Sakodi sich, verständlicherweise, auf den Falken konzentrierte, konnten meine Z95er munter auf die Ties ballern.
Als nur noch ein Academy übrig war, reichte mir Sakodi die Hand.
5:0

Wow! Mein erster Turniersieg - freue mich natürlich riesig, habe einen schicken Acryl Pokal bekommen, zudem habe ich mir ein Shuttle ausgesucht.

Nochmals vielen Dank an meine Gegner und die Orga!

Gruß,
DZ


Zuletzt von Drachenzorn am Mo 15 Sep 2014, 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Turbopups So 14 Sep 2014, 20:03

Moin Moin!
Ein gelungenes und sehr schönes Turnier ist zu Ende gegangen!
Vielen herzlichen Dank an die TOs und alle Teilnehmer dafür!
Ich bin mit dem Erreichen des 3. Platzes mehr als zufrieden, vor allem, weil ich mich nur dem späteren Turniersieger Drachenzorn geschlagen geben musste.
Hier ist denn auch meine Liste, die sich als "sehr eklig" (Zitat Drachenzorn) herausgestellt hat:
Chewbacca — YT-1300 42
Schwarmtaktik 2
Bordschütze 5
Millennium Falke 1

Roark Garnet — HWK-290 19
Ionengeschütz 5
Nien Nunb 1

Biggs Darklighter — X-Wing 25

Runde 1 ging gegen Whisper, Darth Vader und 2 Akademiker.
Erwartungsgemäß hat meine Liste hervorragend funktioniert.
Keine Verluste, Darth Vader wurde nach ungefähr einer Dreiviertelstunde als Letzer abgeschossen.

Runde 2 wieder gegen Whisper, diesmal mit einem Mini-Schwarm, bestehend aus Howlrunner und 3 Akademikern. Der Phantom ging in Rekordzeit, die Ties konnten auch nichts mehr ausrichten.

Runde 3 dann gegen Drachenzorn mit seinem Super-Han, einem Bandit und 2 Talas.
Drachenzorn ist sehr gut geflogen, und hat mit geschicktem manövrieren dafür gesorgt, dass ich mein Feuer nicht auf Han konzentrieren konnte.
Dazu kam noch eine ganz miese Runde meinerseits, wo ich erst den Luke-Gunner nicht auf dem Zettel hatte, und so statt einem 3 Treffer auf Chewie nehmen musste. Dann habe ich bei meinem Angriff mit dem Wookie auf Han in RW 1 mit insgesamt 8 roten Würfeln nur einen Treffer erzielen können, der dann natürlich abgewehrt wurde (erster Angriff 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3668359715 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3668359715 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3668359715 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2957814006 , 2 Angriff 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2582641339 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2957814006 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3668359715 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3668359715 ) zum Schluß konnte ein einsamer Chewie trotz Dauerauweichenaktionen nicht mit Solo mithalten.

In der letzen Runde ging es dann gegen Corran Horn, Tycho Celchu und Dutch Vander, und auch hier haben die superagilen Schiffe kein Land gesehen. Als Dutch als Letzer ging, hatte ich nur Biggs als Verlust zu verzeichnen.

Fazit: meine Liste ist ein Phantom-Killer, die auch anderen high-agility-Listen böse mitspielen kann. Wie es gegen Schwarm-Listen aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich gegen keine antreten musste, aber tendenziell Stufe ich die als Nemesis ein.

Zum Schluß nochmal Danke an alle Beteiligten!
Da Duskwalker den 2. Platz gemacht hat, kann man wohl sagen, dass mit Soldurii e.V. eine neue Macht im Norden aufkeimt, die der Vormachtstellung der Hamburger entgegenwirken kann 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 377612346

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop So 14 Sep 2014, 21:36

An dieser Stelle noch einmal danke für das zahlreiche Erscheinen und die super Atmosphäre, sowie Glückwunsch an alle Teilnehmer 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 974313676

Hier ein erstes Bild, morgen gibt's alles in ausführlicher Form 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 377612346

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 9mafb2n2

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sarge So 14 Sep 2014, 21:47

Gratulation an alle für die gelungene Veranstaltung!
Hua Raiders!!! 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Cowboy Mo 15 Sep 2014, 01:37

Moin und auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Brudergilde für dieses wunderbare Turnier.
Ich komme sehr gerne wieder.
Snacks, Getränke, Preise und Spielort waren großartig und ich hatte bei meinem ersten Turnier sehr viel Spaß. Sämtliche Mitspieler gegen die ich gespielt habe, waren ausnahmslos faire und nette Gegner mit denen es wirklich Freude macht.

Mein erstes Turnier begann sehr erfolgreich

Spiel 1

Cowboy gegen Zaolat
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 544426223 ,  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2944005395 ,  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 1610591154 ,  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 1730941655  gegen  :Imperial Shutt ,  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3507842758 ,  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 439503852

Während ich einen Großteil meiner Staffel auf der rechten Seite konzentrierte, hatte mein Gegner sein Shuttle in der linken Ecke geparkt und die Firespray und Phantom in der Mitte. Meine Schiffe schwenkten zur Mitte hin ein und wir trafen uns zu einem Schlagabtausch auf kurze Distanz, wo meine Einheit ihr Feuer konzentrierte und nach kurzer Zeit die Firepsray durch den Blaster meines HWK zerstört wurde.
Die Phantom flog, vermutlich durch den Verlust geschockt, von der Platte und meine vier Schiffe konzentrierten ihr Feuer nun auf das Shuttle, das von meinem A-Wing mit einem Schuss ins Heck abgeschossen wurde.
5:0 Sieg für mich!
Ich hatte keinerlei Verluste zu verzeichnen, was vielleicht anders gelaufen wäre, hätte mein Gegner nicht seine Phantom nach rechts, statt nach links gelenkt. So war es ein ermutigendes Resultat für mein Auftaktmatch.

Spiel 2
Cowboy gegen Sakodi (North Rim Raiders)
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 439503852

Mein Gegner begann mit einem 4rer Block Ties in der Mitte und einer Phantom an der linken Seite. Mein A-Wing zog schnell auf der rechten Seite nach vorne, schwenkte ein und konnte den ersten Tie Fighter zerstören. Durch konzentrierte Feuer von 3 Ties und der Phantom, wurde mein Y-Wing in Runde 3 abgeschossen. Meine Jäger rächten sich und schafften es, alle restlichen Ties inklusive Howlrunner abzuschießen. Dabei verlor ich meinen X-Wing und das Blastergeschütz an meinem HWK, was diesen enorm schwächte, besonders da er sich an der rechten Seite festgefahren hatte, während auf der linken das Gefecht tobte. Einen Rattenschwanz an Focusmarkern hinterher ziehend, griff er erst 3 Runden später ins Gefecht ein, konnte jedoch genau wie der verbleibende A-Wing, nur die Schilde der Phantom herunternehmen. Mein Gegner sprang förmlich über die Platte und Whisper schaltete meinen HWK aus, bevor er frontal auf meinen A-Wing zuflog und ihn ebenfalls abschoss.
Auch wenn es knapp war:
0:5 Niederlage für mich.
Leider hatte ich versäumt, die Phantom frühzeitig aus dem Gefecht zu nehmen und lieber die harmloseren Ties zuerst abgeschossen. Meines Gegners Phantom bockte wie ein Rodeobulle der in alle Richtungen sprang und von mir nie wirklich gestellt werden konnte.

Spiel 3
Cowboy gegen Leptys (Brudergilde)
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3507842758  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3184396713  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 1669512470
Dieses Spiel war für mich ein Albtraum. Obwohl ich alles versuchte, schaffte mein Gegner es, sich mir ständig zu entziehen, im toten Winkel aufzutauchen und immer wieder Schaden zu machen. Ich konnte anders als im 1. Match nie das Feuer konzentrieren und hinkte ständig hinterher. Nacheinander verlor ich alle Schiffe, wobei mein HWK bereits in der 2. Spielrunde zerlegt wurde. Als letztes fiel dann auch mein A-Wing, der sich erfolgreich gegen die 3 gegnerischen Schiffe zur Wehr setzte und ständig zwischen ihnen hin und her flog. Gut zehn Minuten vor Zeitablauf wurde dann auch er abgeschossen.
0:5 Niederlage für mich.
Keinen einzigen Abschuss in dieser Runde, dazu Würfelpwch und einen Gegner, der nie eine gute Schussposition zuließ.

Spiel 4

Cowboy gegen Udo 77 (North Rim Raiders)
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3507842758  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 680953042

Das letzte Spiel war zugleich auch das spannendste und schweißtreibendste. Gleich zu Beginn schoss mein A-Wing einen Tie Fighter auf der rechten Seite ab. Auf dem verwirrenden Untergrund der Todesstern Spielmatte nährten sich die Firefly, Mauler und ein Tie von links. Den Angriff konterten meine Schiffe aus und es entwickelte sich ein schönes Gefecht in der Mitte, wobei ich ein paarmal zu oft den Heckschussbereich der Firespray unterschätzte. Auch die Stresstokens beim Angriff auf Kath Scarlett waren sehr erschwerend. Was lässt sich dieser dämliche Rebell auch gefangen nehmen! Durch die geringe Beweglichkeit von HWK und Y-Wing und das ständige aufladen meiner Schilde beim X-Wing, war ich gezwungen, immer wieder grüne Manöver zu fliegen, wodurch ich dauernd in Reichweite der Firespray war. Auch konnte ich diesmal die Regeneration von R5-D8 nicht nutzen, da ich insgesamt 4 mal eine Leerseite würfelte.
In allen Spielen zuvor, habe ich das nicht einmal gehabt! Mein X- und Y-Wing flogen in bilderbuchmäßiger Formation um einen Asteroiden, um Mauler im Rücken zu packen, während der A-Wing in einen Asteroiden knallte und seinen letzten Schild verlor. Ich hatte auf dem bunten Untergrund den Gesteinsbrocken schlicht übersehen!
Nach weiterem Beschuss stand nur noch mein X-Wing gegen den Tie und die Firespray. Während ich versuchte die Schilde aufzuladen, entschloss sich Kath Scarlett den jammernden Gefangenen abzuliefern und flog über die Kante aus dem Gefecht. Durch eine großartige Wende hatte mein X-Wing den letzten Tie Fighter hinter sich. Es waren noch 5 Minuten zu spielen. Der Tie hatte noch einen Hüllenpunkt, ich noch einen Schild und einen Hüllenpunkt. Aufgrund der Karte "Ausmanövrieren" verlor ich einen Ausweichpunkt und mein Gegner würfelte zwei Treffer. Ich nahm meinen einzigen Verteidigungswürfel, rollte ihn und....
Leerseite!
0:5 Niederlage für mich!
Ein tolles Gefecht bei dem es alles auf der Kippe stand. Leider hatte ich mich im Zentrum gegenseitig behindert, besonders da ich Angst vor Scarletts Kurzstreckenlaser hatte und konnte so nicht vernünftig manövrieren. Udo nutzte seinen Heckbereich hervorragend und konnte mir mal wieder den Blaster des HWK wegschießen, der mit einem einzigen Hüllenpunkt nun eher nutzlos durchs Weltall taumelte und nur noch zum Marker schmeissen taugte.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Zaolat Mo 15 Sep 2014, 10:46

zum Turnier: Es war mein erstes Turnier, weswegen mir die Vergleiche von anderen X-Wing Turnieren fehlt. Doch als Anfänger habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde freundlich und wissbegierig in die Reihen der Raumschiffpiloten aufgenommen. Die Räumlichkeiten sind geräumig gewesen, sodaß man bei 26 Teilnehmern plus einigen Helfern und Begleitern keinen Platzmangel bekam. Zwei der Matten fand ich nicht gut zum spielen, da diese Erhebungen hatten.

meine Schlachten:
Ich flog mit 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 439503852 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3507842758 :Imperial Shutt
Mit dieser Liste hatte ich meinen Spaß ... und meine Herausforderungen. Bei jeder Schlacht gelang es mir doch stets mindestens ein Flugfehler zu machen; leider sogar ein paar mehr. Hinzu kam dann noch leider der Skill Würfelpech. Diese rollten mehr für meine Gegner. Nur gönnte ich Ihnen dieses Würfelglück, bzw. mein Pech; ansonsten hätte ich sie alle Weggefegt 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 377612346
Von 4 Schlachten gewann ich dann tatsächlich eine.
Dennoch war meine dritte Schlacht, welche ich als Niederlage verzeichnete, die interessanteste.
Mein Gegner flog: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3184396713 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3184396713 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 1390813838 :Imperial Shutt
Wir hatten beide Vader auf dem Shuttle. Obwohl sich schon nach kurzer Zeit meine Reihen lichteten und mein Gegenspieler nur einen Interceptor verlor, schaffte es mein Phantom danach noch das Shuttle und den Bomber zu zerlegen; mit nur einem Hüllenpunkt. Hier konnte ich die Wendigkeit des Echo gut einsetzten. Schlußendlich standen sein letzter Interceptor und mein Phantom in RW 1; mir gelang nur ein Hit; ein Hüllenpunkt blieb dem Interceptor noch. Dann kam seine Rache für seine Verluste.
Es war eine, für mich spannende Schlacht.

Fazit:
Obwohl ich erst 1 1/2 Monate dabei bin habe ich viel Spaß gehabt und neue Gleichgesinnte getroffen; auch welche aus dem Forum. Ich kann jedem weiteren Newbie empfehlen einfach bei so einem Turnier mit zu machen. Auch wenn man eventuell mit wehenden Fahnen untergeht; es bleibt der Spaß am Spiel.

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Udo77 Mo 15 Sep 2014, 21:05

Vielen Dank an JayCop und die Kieler an das hervorragend organisierte Turnier! Vor allem mit den Pokalen habt ihr euch selbst übertroffen. Das Wissensquiz war auch eine witzige Idee, wenn auch teilweise bockschwer.

Die 4 Runden Rundenanzahl hat bei 26 Teilnehmern doch ohne Probleme ausgereicht - nach der Theorie bräuchte man 5 Runden für ein eindeutiges Ergebnis, aber es hat schön geklappt (nur Jan hatte 20 Turnierpunkte). Das ermutigt dass man auch bei mehr Spielern es bei bei 4 Runden zu 75min belässt.

Könnt ihr vielleicht die MOV nachreichen? Die wird leider in T3 ja nicht angezeigt.

Wir werd auf jeden Fall gerne wieder auf Kiel zusteuern, und alle Kieler und ihre Freunde sind natürlich in Hamburg ebenso herzlichst willkommen!

P.S.: Eure Meta stimmt nicht! Da schreibe ich eine Liste gegen Phantome und Falken, und kriege nur Hawks und Interceptoren vorgesetzt. Mit den Kielern stimmt was nicht! 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3321612284
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Cowboy Mo 15 Sep 2014, 21:06

Zaolat schrieb:zum Turnier: Es war mein erstes Turnier, weswegen mir die Vergleiche von anderen X-Wing Turnieren fehlt. Doch als Anfänger habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde freundlich und wissbegierig in die Reihen der Raumschiffpiloten aufgenommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Danke für das erste Match gegen Dich, ich hatte sehr viel Spaß, besonders da wir beide als Anfänger dabei waren. Hat mich sehr gefreut gegen Dich zu spielen!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop Di 16 Sep 2014, 10:04

So, dann hier nochmal ein kleiner bebilderter Bericht von "offizieller" Seite  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 974313676

Vor Beginn des Tages war ich ziemlich nervös, besonders da ich erst Samstagabend aus dem Urlaub kam. Vorher musste also schon alles organisiert werden und für Änderungen in letzter Minute wäre Sonntagmorgen zu spät  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 377612346

Da wir nach Anmeldeschluss 27 Teilnehmer verzeichnen konnten, verzichtete ich auf meinen Startplatz für eine gerade Startplatzzahl und begnügte mich damit, den Spielleiter zu geben. Tatkräftige Unterstützung über den Tag erhielt ich von HrZart aka Lukas, der sich mit GöPP besser auskennt als ich es jemals tun werde. Die Idee des Quiz', Mithilfe bei der Listenverwaltung und und und geht ebenfalls auf seine Kappe, also hier nochmal danke dafür  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3433072416

Zum Glück waren die Örtlichkeiten von den Partygästen des Vorabends im Heim des FT Adler Kiel so hinterlassen worden, wie man es sich besser nicht hätte wünschen können. Mit den Clubmitgliedern der Brudergilde und den Gästen, die als erste da waren, wurden Tische aufgebaut und die Platten vorbereitet. Wir wollten allen Gästen ein bisschen mehr Luxus bieten, und so stellten wir jeder Reihe Spieltische einige Getränke und Knabber- und Naschkram zur Verfügung, sodass sich jeder für lau bedienen konnte. Wenn leer, wurde aufgefüllt  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3321612284

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5579_zps8f985c781. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5583_zps4157f13b

Den Tag über war auch schon der Preistisch aufgebaut, der dank der super Unterstützung von Fantasywelt und Means of Battle vor Krimskrams nur so strotzte - schließlich sollte auch jeder Teilnehmer einen Preis kriegen! Von Flieger, Gutscheinen und Markern war alles dabei, und Alex von MoB stellte uns auch klasse Pokale zur Verfügung:

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5582_zps7cadba00


Die Spieler konnten es nicht abwarten und in Runde 1 liefen das erste Mal die Räder heiß  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2444431675

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5585_zpsf9603c091. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5586_zpsd74b22b11. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5587_zps1169dd04
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5590_zps326e6ac5

In der ersten Spielpause gab es ein kleines Intermezzo, denn da wir kurzfristig noch einen coolen Preis mehr zum Preispool hinzufügen konnten, dachten wir uns, veranstalten wir ein kleines X-Wing Quiz, um zu gucken, wie denn das Allgemeinwissen rund ums Spiel bei den Spielern aussieht. Die Fragen waren Folgende, wer Lust hat kann sie ja aus Spaß mal für sich beantworten (natürlich OHNE sich die Karten anzuschauen!):


X-WING Quizbogen „Weiter aufz Kiel zu“-Turnier   14.09.2014

1) Welche Manöverfarbe haben die weichen Kurven mit der Geschwindigkeit „2“ beim B-Wing?

2) Welchem Volk gehört der „Angeheuerte Co-Pilot“ an?

3) Welche Staffel-Kennung trug Wedge Antilles' X-Wing beim ersten Angriff auf den Todesstern?

4) An welchem Schiff ist die „Ionenkanone“ auf ihrem Kartenbild angebracht?

5) Wieviele Squadpunkte kostet „Tetran Cowall“?

6) Was zerstören die „Kurzstreckenlaser“ auf ihrem Kartenbild?

7) An welchem Schiff wird auf dem Kartenbild von „Verbesserte Schilde“ gewerkelt?

8) Welcher Planet ist auf „Nachtbestie's“ Kartenbild zu sehen?

9) Wieviele Ecken hat ein TIE Fighter Cockpit?

10) Welchen Pilotenwert besitzt „Lieutenant Lorrir“?

11) Welches Schiff ist bei „R5-K6“ neben dem Droiden noch auf dem Kartenbild zu sehen?

12) Wie wurde der Großvater von Han Solo's Kindern genannt, nach seiner religiösen Konvertierung?

13) Welches Schiff verfolgen die „Lenkraketen“ auf ihrem Kartenbild?

14) Welchen Pilotenwert besitzt „Arvel Crynyd“?

15) Wieviele Punkte kostet die Aufrüstungskarte „Flugkunst“?

16) Wie lautete der letzte Befehl, den Jek Porkins bekam?

17) Wieviele TIE Interceptor sind auf dem Kartenbild von „Kir Kanos“ zu sehen?

18) Ordne die 4 Schiffe in Klammern nach ihrem Baujahr, beginnend mit dem Ältesten
( X-Wing, A-Wing, Y-Wing E-Wing):



Danach ging es in Runde 2 weiter hoch her. Der Todesstern erfreute sich nicht allzugroßer Beliebtheit und fliegt nächstes Mal definitiv raus  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 377612346

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5591_zps7021d06f1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5620_zpsded027a51. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5624_zps883bb172

Nach Runde 2 war Mittagspause angesagt. McDonalds und der nahegelegene Dönermann wurden frequentiert, während andere den mitgebrachten Nudelsalat auf der Terrasse verspeisten. Auch die Schadensdecks wurden vor Runde 3 das dritte Mal kontrolliert. Den Tag über waren alle Decks in Ordnung, und so gab es für die 4 von der Losfee Auserkorenen ein kleines Set Spezialmakrer von Cog'O'Two:

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5625_zps409b576c

Zugegeben, Runde 3 und 4 verschwimmen in meiner Dokumentation etwas, aber es gab jede Menge schöne Schiffe zu sehen, und auch etwas Fake-on-Falke Action auf einigen Tischen  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2500311745

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5627_zpsc65827901. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5631_zpsb9c8a9ac
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5636_zps6c40d7ad
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5607_zps420dfe2f1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5595_zps9ee6fcd21. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5616_zps66fb5da8

Dann hieß es Ergebnisse eintragen. Wer würde Erster, Zweiter und Dritter werden? Doch so wie ich die meisten hier und auch in persönlichen Gesprächen nach dem Turnier verstanden habe, waren Platzierungen absolut zweitrangig. Find ich toll, das Experiment ist also geglückt  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 2380918332

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5638_zps57a08e53

Die Ergebnisse könnt ihr euch hier holen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=12666  1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3433072416

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5642_zps8f2d6f63

Was bleibt also zu guter Letzt zu sagen? Ich bin absolut zufrieden mit dem Tag und verspreche euch, dass dies sicher nicht das letzte seiner Art in Kiel gewesen sein wird 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 626113974

Danke nochmal an alle für's Mitmachen, ohne euch gäb's schließlich auch keine Turniere 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3308163271

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Zaolat Di 16 Sep 2014, 11:09

Nette Zusammenfassung von dem Tag. Mich kannst du auf jeden Fall beim nächsten Turnier mit vormerken. Gerne erstelle ich dann wieder eine Matte.

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn Di 16 Sep 2014, 12:53

Danke für den bebilderten Bericht! 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3433072416

Eine Tabelle mit MOV würde ich auch noch klasse finden, wenn du dir die Mühe machen möchtest.

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 16:05

Wow! Tolle Lokation!!!
Ich hoffe ich kann das nächste Mal dabei sein!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  McLaine Di 16 Sep 2014, 16:49

Hat wirklich viel Spaß gebracht. Wie schon vorher viel geschrieben wurde lohnt es sich absolut als Neuling mal ein Tunier zu besuchen. Ich habe auf jeden Fall viele Erfahrungen sammeln können. Sehr schön fand ich auch, dass jeder etwas mit nach Hause nehmen konnte und der letzt Platzierte was extra bekommen hat 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3308163271 .

McLaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 17:03

Ja das ist so eine X-Wing Tradition, dass der letzte was tolles mit nach Hause nimmt.
Ich erinnere mich da noch an ein Regional, wo der Letztplatzierte eine fette Imperiale Münze bekommen hat...
- Wo is der Smilie, der in den Tisch beisst??! 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop Di 16 Sep 2014, 19:11

Apropos "mit nach Hause nehmen", hier noch ein kleiner Nachtrag. Jeder Teilnehmer bekam bei der Anmeldung seine ausgedruckte Armeeliste in die Hand und eine Feuerwinkelschablone von Means of Battle dazu. Alex hatte diese sogar extra mit zum Turnier passenden Aufklebern versehen, sehr nett 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 974313676

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5734_zps5b8655bd1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte DSCF5736_zps34002a17

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 19:24

Das nenn ich mal Geschäftssinn! 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 3433072416
Bin schon ganz geblendet von den ganzen MoB Schriftzügen...... 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 4067243505 *blinzel*
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop Di 16 Sep 2014, 19:26

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 996237466

_________________
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 19:31

hey hey.....droh nicht mit dem weissen Papa Schlumpf! 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte 611400466
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Cowboy Mi 17 Sep 2014, 01:34

Sehr schöner Spielbericht/Turnierbericht, danke Dir! Genauso gut gemacht, wie das gesamte Turnier. Beim nächsten Mal werde ich versuchen unbedingt wieder dabei zu sein. Der ganze Tag hat super viel Spaß gemacht und auch die Mitspieler waren allesamt unglaublich fair und nett. Weiter aufz... äh Weiter so :-D

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte Empty Re: 1. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten