C-3PO und Lando Calrissian

+6
Udo77
Ruskal
Sedriss
Urobe
TKundNobody
Dexter
10 verfasser

Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Dexter Mo 15 Sep 2014, 11:39

Hallo Staffelführer.

Eine Frage zur Crewkombination auf der YT-1300.
Wenn ich
C-3PO und Lando Calrissian TJytFDxC-3PO und Lando Calrissian Jtggg2x
zusammen in den Falken setze.

im Standard zieht ja C-3PO in der Kampfphase.
Wenn ich nun die Kartentexte wörtlich (wie empfohlen) lese, heißt es aber, dass ich ihn dann auch nutzen kann, bevor ich Lando einsetze, oder?
Als Idee einen sehr tankigen Chewie zu bauen.
YASB
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  TKundNobody Mo 15 Sep 2014, 11:44

Ich hab mir grad 10mal die Regeltexte durchgelesen. Ich finde keinen Grund/Formulierung warum es nicht klappen sollte. Das wäre eine sehr coole Kombination. Vor allem wenn man 2 YT's spielt. Der eine bekommt C3PO und Lando (Han) und der andere bekommt dann den Falkentitel (Chewie)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
C-3PO und Lando Calrissian T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Urobe Mo 15 Sep 2014, 11:56

"Einmal pro Runde wenn Du einen oder mehrere Vertedigungswürfel wirfst..." Klingt für mich auch so, dass 3PO triggern kann sobald man Verteidigungswürfel wirft. Das ist zwar normalerweise in der Kampfphase aber Lando läßt einen das vorher machen. Ergo darf man Lando aktivieren, aktiviert 3PO, rät welches Ergebnis kommt, würfelt und bekommt entsprechend :Ausweichen: . Das können dann bis zu vier  :Ausweichen: sein. Damit ist der YT schon ein flinkes kleines Wiesel. Und selbst wenn man auf Nummer sicher geht hat schlechtesten Falls zwei :Ausweichen:  , auch nicht schlecht.

Ich hatte auch schon daran gedacht Lando auf einen Falken zu packen, allerding noch nicht weiter über 3PO nachgedacht, da ich den nicht mein Eigen nenne, sonder als Alternative. Zusammen können sie schon ziemlich gemein sein.

_________________
C-3PO und Lando Calrissian 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." C-3PO und Lando Calrissian 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Dexter Mo 15 Sep 2014, 11:59

TKundNobody schrieb:Ich hab mir grad 10mal die Regeltexte durchgelesen. Ich finde keinen Grund/Formulierung warum es nicht klappen sollte. Das wäre eine sehr coole Kombination. Vor allem wenn man 2 YT's spielt. Der eine bekommt C3PO und Lando (Han) und der andere bekommt dann den Falkentitel (Chewie)
Kann man ja munter umsetzen
YASB
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Sedriss Mo 15 Sep 2014, 11:59

Warum sollten beide Karten nicht gehen?

Lando wird in der Aktionsphase aktiviert und beschert dir   :Ausweichen: und/oder  :Fokus:

C3PO wird in der Kampfphase vor dem werfen des/der Verteidigungswüfel aktiviert.

Ich bekomme gerade Angst, bei den möglichen Doppelfalkenlisten ... C-3PO und Lando Calrissian 4067243505

C-3PO und Lando Calrissian 3499124 C-3PO und Lando Calrissian 777418822
mit Lando, Entschlossenheit und experimentellem Interface (49)

und

C-3PO und Lando Calrissian 3499124 C-3PO und Lando Calrissian 588404236
mit Veteraneninstinkten, C3P0 und Milleniumfalke (51)

sind definitiv eine Hausnummer die es zu knacken gilt.

Wenn ich bedenke wieviel so ein YT-1300 einstecken kann und was er im Gegenzug austeil. *grusel*


Zuletzt von Sedriss am Mo 15 Sep 2014, 12:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
C-3PO und Lando Calrissian Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Ruskal Mo 15 Sep 2014, 12:04

Urobe schrieb:Das können dann bis zu vier  :Ausweichen: sein. Damit ist der YT schon ein flinkes kleines Wiesel. Und selbst wenn man auf Nummer sicher geht hat schlechtesten Falls zwei :Ausweichen:  , auch nicht schlecht.

Nicht ganz. Es können bestenfalls drei werden ^^ Es sei denn man hat Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Experimental Interface und noch den Millenium-Falken-Titel.
Vorteil von dieser Kombination, man hat ein Evade-Token während der gesamten Kampfphase. Nachteil: Es ist es mit zwei Würfeln schwerer die richtige Anzahl vorherzusagen, es könnte also öfter ins Leere laufen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Sedriss Mo 15 Sep 2014, 12:07

Triggert 3PO nicht maximal einmal pro Runde!? C-3PO und Lando Calrissian 4067243505

_________________
C-3PO und Lando Calrissian Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Dexter Mo 15 Sep 2014, 12:08

Sedriss schrieb:Warum sollten beide Karten nicht gehen?

Lando wird in der Aktionsphase aktiviert und beschert dir   :Ausweichen: und/oder  :Fokus:

C3PO wird in der Kampfphase vor dem werfen des/der Verteidigungswüfel aktiviert.

EDIt: 3PO triggert aber so oder so nur einmal pro Runde.  C-3PO und Lando Calrissian 3433072416

Ich bekomme gerade Angst, bei den möglichen Doppelfalkenlisten ... C-3PO und Lando Calrissian 4067243505

C-3PO und Lando Calrissian 3499124 C-3PO und Lando Calrissian 777418822
mit Lando, Entschlossenheit und experimentellem Interface (49)

und

C-3PO und Lando Calrissian 3499124 C-3PO und Lando Calrissian 588404236
mit Veteraneninstinkten, C3P0 und Milleniumfalke (51)

sind definitiv eine Hausnummer die es zu knacken gilt.

Wenn ich bedenke wieviel so ein YT-1300 einstecken kann und was er im Gegenzug austeil. *grusel*

Ne ne...
Lando wird aktiviert und bevor ich "seine" Würfel werfe, nutze ich 3PO und rate....ist bei 2 grünen natürlich ein großes Glückspiel. Dann vielleicht lieber die gute Frau Ors mitnehmen
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Udo77 Mo 15 Sep 2014, 13:12

Ich habe die ganze Listendiskussion hierher verschoben.

Listen- und Taktikdiskssionen bitte im dem dafür gemachten Bereich führen. Wenn jemand Regelfragen hier nachsehen will, will derjenige sich nicht erst durch Seiten durchwühlen, die nichts mit Regeln direkt zu tun haben.

Danke für eure Kooperation C-3PO und Lando Calrissian 3308163271
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Darth Bane Mo 15 Sep 2014, 15:23

Ich seh die "fliegenden Festungen" schon vor meinem geistigen Auge!
Da wird es dringend Zeit mal wieder den guten alten Schwarm auszupacken und die YT-1300 dieser Welt aus dem All zu fegen!

_________________
C-3PO und Lando Calrissian Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Sarge Mo 15 Sep 2014, 15:23

Aber nicht in 60 Min! C-3PO und Lando Calrissian 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Darth Bane Mo 15 Sep 2014, 15:26

Ja 60 Minuten sind auch sehr suboptimal ...
Wie handhabt ihr das bei euren Turnieren im Norden eigentlich? Bei wachsender Teilnehmerzahl braucht man ja für klare Ergebnisse 5 Runden, die man schon aus organisatorischen Gründen auf 60 Minuten beschränken muss.
Eine Rückkehr zu 4 Spielen à 75 Minuten und Siegermittlung über Zweit/Dritt-Wertung wäre da mitunter vielleicht mal angebracht ...

_________________
C-3PO und Lando Calrissian Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Sarge Mo 15 Sep 2014, 15:34

Naja gut............es hält sich die Waage...............
Mal 60 mal 75.........je nachdem wie der Veranstalter starten möchte.
Ich hab mich ehrlich gesagt angepasst und lasse den 8er bei 60 Min ab sofort in der Garage.
Gibt ja auch andere Möglichkeiten. C-3PO und Lando Calrissian 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Waramo Mo 15 Sep 2014, 15:36

Wir im tiefsten Süden (München) nehmen unsere Eigene Wertung..

So langsam regen mich die 60 Minuten Spiele auf,

Ein Testspiel Tie-Schwarm (Mit Ausmanövrien) gegen A-Wing-Schwarm (bis an die Grenzen), war nach 60 min ein Tie-Fighter Schrott... weiter gespielt, nach weiten 60 Minuten war haben wir aufgehört, 3 Ties schrott, kein A-Wing mehr ein Schild.

Jeder runde ist MAXIMAL 1 Schaden gekommen, ich glaube außer in einer... da war es ein Doppelt Crit....

Es ist einfach, frustierend das ami system, manchmal...

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Darth Bane Mo 15 Sep 2014, 15:41

Ich bin auch ein großer Feind der 60 Minuten. Letztlich bürgern sich damit nämlich Bollwerk-Builds wie Fat-Hans oder eben künftig solche "Super Defensiv 20-30 HP" Listen ein, die darauf ausgelegt sind die 60 Minuten durchzuhalten, während man dem Gegner gerade genügend Schaden macht, um einen Sieg zu bekommen! Dazu gibt's übrigens gerade auch sehr interessante Debatten in den US-Foren, die sich eben mit dieser Problematik beschäftigen ...

Ich weiß nicht ... da geht der Geist des Spiels verloren finde ich. Die 60 Minuten sind ja zumeist aus organisatorischen Gründen gewollt, da man einfach abwägen muss, wie viel Zeit man den Spielern auf einem Turnier zugestehen möchte. Ich präferiere daher eher kleinere Turniere mit 4 Spielen a 75 Minuten.

_________________
C-3PO und Lando Calrissian Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Udo77 Mo 15 Sep 2014, 16:00

Mönsch, bleibt doch mal ein bisschen on topic ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Darth Bane Mo 15 Sep 2014, 16:05

Foren sind Basen für Gespräche und Diskussionen, die sich in die eine oder andere Richtung entwickeln können - spricht finde ich nichts gegen C-3PO und Lando Calrissian 3321612284
Zumals ja im Grunde noch mit dem Thema zu tun hat und keine OT Abhandlung von irgendwelchen Nicht X-Wing Themen oder persönlichen Kundgebungen ist.

_________________
C-3PO und Lando Calrissian Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Sarge Mo 15 Sep 2014, 16:10

Ja wäre wirklich besser für das System.
Ich hab es extrem auf der DM gemerkt, wo mir meist nur bis zu zwei Runden fehlten um den Sack zu zu machen.
Zwei Spiele hab ich durch den Verlust eines Ties verloren.
Ich muss aber gestehen, dass es meine eigene Schuld war.
Ich wollte einfach mein Konzept weiterverfolgen............DM bzw. 60 Min. hin oder her.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Quexxes Di 16 Sep 2014, 02:14

Wir spielen 4 Runden à 65 Minuten. Das passt ganz gut. Die meisten Spiele sind früher fertig....der Rest...muss sich halt beeilen ;)

C3PO...ich würde wohl beides unabhängig voneinander machen. C3PO selbst entscheiden wann und wie ich ihn nutze.
Generell finde ich beide aber recht gut!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

C-3PO und Lando Calrissian Empty Re: C-3PO und Lando Calrissian

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten