"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd"

5 verfasser

Nach unten

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Empty "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Beitrag  JayCop Mo 15 Sep 2014, 19:35

Mit meiner neu gewonnenen Liebe für große Schiffe und der Nostalgie, die mich mit Soontir Fel verbindet (habe ihn für ca 1 Jahr ungelogen in wirklich jeder Liste gespielt), dachte ich mir neulich: "Was die Rebellen können, können wir (die Guten) auch" "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" 3433072416


Rausgekommen dabei ist das hier:

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" 2458001101  Soontir Fel

+ Bis an die Grenzen
+ "TIE der Roten Garde"
+ Zielerfassungssystem
+ Verbesserte Schilde

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" 868112260 Commander Kenkirk

+ "Dauntless"
+ Lonewolf
+ Verbesserte Triebwerke
+ Bordschütze
+ Ysanne Isard
+ Mara Jade

= 100 Punkte


Sinn beider Schiffe ist es, unabhängig voneinander operierende Biester rumfliegen lassen zu können. Kenkirk basiert tatsächlich auf einer ähnlichen Philosophie wie Fat Han, mit viel Defensive durch die Pilotenfähigkeit und die Crew. Lonewolf sorgt auf Range 3 oder später mit Ysanne für höhere Chancen auf Ausweichen . Auf der anderen Seite natürlich ist Lonewolf und Gunner fast eine Kopie der populärsten Han Solo Kombi zurzeit. Beim Engine Upgrade hab ich länger überlegt, da der PS nicht sonderlich hoch ist. Aber wenn man nicht die Initiative hat, reicht PS6 mit Engine vielleicht um so manches Schiff auszumanövrieren. Der Titel ist nur zur Sicherheit, für 2 Punkte eine garantierte Aktion war es mir wert. Mara Jade genauso, angenommen man findet sich mal im Getümmel wieder, schadet es sicher nicht, ein bisschen Stress zu verteilen und damit auch Soontir Schiffe zurechtzulegen.

Was der Baron so macht muss man glaub ich nicht unbedingt näher erläutern, er ist ja seit Welle 2 mit dabei. In einer 2-Schiff-Liste war aber tatsächlich Platz für ein Schild, was ihn einen evtl. Flugfehler leichter verzeihen lässt. Man kann überlegen hier oder da 2 Punkte einzusparen, oder Lonewolf gegen Entschlossenheit einzutauschen, um die Chance auf die Initiative zu erhöhen.

Und ja ich weiß, Fat Han wurde als Anti-Phantom-Liste entwickelt, und wenn die Imps jetzt auf andere Schiffe umsteigen, die Rebellen nachziehen und sich das Meta umstrukturiert wird sich wieder viel ändern, aber diese Liste möchte ich definitiv mal ausprobieren, zumindest einige Spiele lang "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" 974313676

Was haltet ihr davon?

_________________
"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" T3_ntr_rank
"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" T3_ntr_rank
"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Empty Re: "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Beitrag  Zaolat Mo 15 Sep 2014, 20:00

Interessant,

ich habe mir den ImpTank auch vorbestellt und schon an einigen Listen gebastelt. Eine sah ähnlich aus wie deine. Nur mit dem Unterschied, dass deine Interessanter klingt. Werde ich mal testen.
Neben bei, mein Onlinehändler teilte mir mit, dass die Lieferung der Decimator sich auf Ende Nov. verschoben hat. Wie sieht es bei euch aus?

_________________
"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Empty Re: "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Beitrag  Tarkin Di 16 Sep 2014, 08:13

Zaolat schrieb:Interessant,

ich habe mir den ImpTank auch vorbestellt und schon an einigen Listen gebastelt. Eine sah ähnlich aus wie deine. Nur mit dem Unterschied, dass deine Interessanter klingt. Werde ich mal testen.
Neben bei, mein Onlinehändler teilte mir mit, dass die Lieferung der Decimator sich auf Ende Nov. verschoben hat. Wie sieht es bei euch aus?

Bei mir ist es immer noch Oktober. Kann sich natürlich jederzeit ändern. "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" 466763034 Zur Liste: Ich finde die ebenfalls sehr intressant und man sollte sie auf jeden Fall testen. Auch wenn die Liste möglicherweise nicht zu lange unterwegs sein wird, weil die Rebellen sich umstrukturieren ist das doch umso besser, dann kann man als Imp endlich mal wieder andere Sache besprechen, als Falkenkonter und das ist ja das was wir wollen "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Empty Re: "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Beitrag  Dalli Di 16 Sep 2014, 09:10

Hi!

Sieht interessant aus, aber statt "Lone Wulf" würde ich "Determination" mitnehmen. Man wird sowieso Krits bekommen - wahrscheinlich nicht gerade wenig -, so bekommt man ein paar nicht und auch deren Auswirkungen gelten nicht. einen Würfel beim Verteidigen neu zu würfeln halte ich gerade auf dem Schiff nicht für so stark wir Krits zu filtern. Zumal der Gunner auch mit fliegt und ich den Neuwurf im Angriff nicht unbedingt brauche.

Nebenbei würde man häufger Innitiative bekommen, die bei der Liste nicht schlecht wäre.

Ansonsten würde ich das auch mal so testen...

LG

_________________
"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Empty Re: "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Beitrag  Sedriss Di 16 Sep 2014, 09:56

Sieht gut aus, doch ich sehe in der Liste den Baron als Schwachpunkt an. Im Vergleich zum üblichen "Robinverschnitt" auf Rebellenseite ist er trotz Schildupgrade und PTL eben nur eine verdammt anfällige Glaskanone.

Wenn ich sehe, dass man auf Rebellenseite an der Seite eines Han Solo dafür einen Corran Horn mit ins Feld führen kann ist die Liste hier deutlich im Nachteil. Wie wäre es statt Fel einfach Col Verssery mit Veteraneninstinkten ins Feld zu führen. Selbe Punktzahl wie ein hochgezüchteter Baron, 2 Schilde mehr und freie  Weiß K-Wende

Edit: Vader mit Draufgänger und verb, Triebwerk ginge auch. So bekommt man den bestmöglichen Flanker büßt jedoch einen "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" 2582641339 ein. Schwierig schwierig. ^^

Letztendlich bleibt abzuwarten, was man mit dem zusätzlichen Crewslot so alles anfangen kann. Einen versuch ist es allemal wert.

_________________
"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" Empty Re: "Fat Ken" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten