Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen

2 verfasser

Nach unten

Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen Empty Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 14:53

Auf der GenCon Pressekonferenz hat FFG eine neue Designphilospohie bei ihren Regelheften angekündigt: bei künftigen Spielen wird es zwei Hefte geben:
eine Schritt für Schritt Einführung zur Spieleinführung, die auf spezeille Details verzichtet.
Und ein Lexikon/Glossar Heft, das alphabetisch alle relevanten Stichworte aufführt mit allen Sonderfällen + FAQ

Gestern habe ich in die dt. Regeln von Eldritch Horror reingesehen, und finde es zumindest auf den ersten Blick wunderbar gelöst. Endlich klare Definitionen zu einzelnen Stichworten, so dass man sie gezielt nachschlagen kann.Ohne dass man versucht gleichzeitig das restliche Spiel zu erklären.

So würde ich mir eine Regelüberarbeitung für X-Wing wünschen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen Empty Re: Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen

Beitrag  D.J. Mi 17 Sep 2014, 14:55

Dito Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen 3308163271
Da wäre ich sogar bereit, mir einen entsprechenden "Codex" zu kaufen. Dann aber bitte in einem Ringordner oder Ähnlichem, damit man Erweiterungen / Änderungen ausdrucken und einheften kann.
Fände ich wirklich klasse.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten