[100][DF] Die neuen Jungs

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Necrogoat Di 22 Sep 2015, 07:41

Was haltet ihr von dieser ersten (und Stressfreien) Listen Idee? (derweil nur auf 4 neue TIE's beschränkt da ich aktuell noch nicht mehr habe)

"Omega Leader" (21)
Flügelmann (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Epsilon Eins (19)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty Re: [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Sedriss Di 22 Sep 2015, 09:03

Spaß macht die Liste bestimmt. Allerdings bezweifle ich, dass du mit dem Schadensoutput glücklich werden wirst.

Besonders die beiden Omegas erscheinen mir etwas überladen. Für 48 Punkte bekommt man auch 4 Akademiker oder 3 Eliteties aus dem alten Kader.

Wenn du schon das Triebwerk auf die Omegas packst würde ich dir raten Jagdinstingt gegen Bis an die Grenzen (Push the limit) zu tauschen. Wenn du schon eine Stressaugerliste spielst dann solltest du deine Schiffe auch stressen. [100][DF] Die neuen Jungs 3321612284

Edit:

Vorschlag Neu + Alt

"Omega Leader" (21)
Flügelmann (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Epsilon Eins (19)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Backstabber" (16)

"Dark Curse" (16)

"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Die neuen Jungs Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty Re: [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Darth Bane Di 22 Sep 2015, 12:28

Hey Necro! [100][DF] Die neuen Jungs 974313676

Liebe Grüße nach Salzburg! Ich halt von deiner geposteten Liste leider nicht so viel - da es nur 4 Schiffe sind, die jeweils nur 2 Angriffswürfelchen haben, was gegen all die Flieger die mit Agilität 3 herumfliegen und auch Listen mit vielen HP einfach zu wenig ist, um da dauerhaft ein 75 Minuten Match zu überstehen ... [100][DF] Die neuen Jungs 354473896

Ich würde daher Sedriss zustimmen und schauen, das du die alten TIE's mit den neuen TIE's mischt und eine tolle Synergie zwischen Quantität und neuen Qualitäten gewinnst! [100][DF] Die neuen Jungs 3433072416


Beste Grüße

Darth Bane

_________________
[100][DF] Die neuen Jungs Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty Re: [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Necrogoat Di 22 Sep 2015, 13:06

Die Idee dabei ist halt auch durch die Wendigkeit der TIE's zu probieren gar nicht erst großartig erwischt zu werden (durch Rot K-Wende & Rot Segnor R ).
Probieren werd ich sie definitiv einmal [100][DF] Die neuen Jungs 3433072416

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty Re: [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Darth Bane Di 22 Sep 2015, 13:08

Und dann fliegt der Gegner Schiffe mit Türmen! [100][DF] Die neuen Jungs 377612346

Probieren sowieso! Wünsche dir viel Spaß und würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen! [100][DF] Die neuen Jungs 3433072416

_________________
[100][DF] Die neuen Jungs Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty Re: [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Sedriss Di 22 Sep 2015, 13:09

Bedenke das die Zwillingslaser aktuell recht stark im kommen sind. Daher reicht es nicht einfach Feuerwinkel zu meiden. Sind halt auch nur 12 HP die du da ins Feld führst und die Synergien der Liste zwingen dich auch noch die Schiffe zusammenzuhalten, was dich wiederum berechenbar macht.

Versuch macht kluch. Probier es aus und berichte. [100][DF] Die neuen Jungs 3321612284

_________________
[100][DF] Die neuen Jungs Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty Re: [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Necrogoat Di 22 Sep 2015, 13:19

Komm erst nächste Woche dazu, aber mal schaun was es dann wird ^^

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Die neuen Jungs Empty Re: [100][DF] Die neuen Jungs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten