Stress, Asti und Freie Aktionen

3 verfasser

Nach unten

Stress, Asti und Freie Aktionen Empty Stress, Asti und Freie Aktionen

Beitrag  Zaolat Fr 19 Sep 2014, 00:05

Moin Moin,

heute bei einem Testspiel kam es zu einer Situation, die bei uns einige Fragen aufwirft und wir nicht eindeutig klären konnten.
Ich flog mit meinem Soontir dummerweise auf ein Asti. Verlor also die Aktion
Danach bewegte sich Vader in seinem Advanced und kam in Reichweite 2. Mit Staffelführer gab er Soontir eine freie Aktion. Aus Unwissenheit haben wir Soontir erlaubt eine freie Aktion zu machen. Er tätigte eine Fassrolle und kam somit vom Asti runter. Da Soontir PTL hatte, kam ich auf die Idee, ihm nun eine weitere Aktion zu geben. Allerdings wußten wir beide nicht, ob dies in diesem Fall möglich war. Wie seht ihr das?

_________________
Stress, Asti und Freie Aktionen Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Stress, Asti und Freie Aktionen Empty Re: Stress, Asti und Freie Aktionen

Beitrag  Sarge Fr 19 Sep 2014, 00:17

Ja das geht.
Auch die zweite Aktion.
Danach darf Soon Tier in der Schußphase feuern.

Stress, Asti und Freie Aktionen Ew0j-35s-9854
Hat Verona Poth die Karte übersetzt??  Stress, Asti und Freie Aktionen 377612346
naja egal...........dann rollen wir eben von einen Asteroiden! Stress, Asti und Freie Aktionen 974313676

Wichtig ist nur, dass die Schabi beim runterrollen nicht den Asti berührt.
Wenn doch muss man einen Roten werfen und beten.
Aber selbst dann darfst Du danach feuern. Stress, Asti und Freie Aktionen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Stress, Asti und Freie Aktionen Empty Re: Stress, Asti und Freie Aktionen

Beitrag  Ruskal Fr 19 Sep 2014, 00:54

Fast alles richtig, Sarge ^^
Sarge schrieb:Wichtig ist nur, dass die Schabi beim runterrollen nicht den Asti berührt.
Wenn doch muss man einen Roten werfen und beten.

Wenn die Schablone oder die Base bei bzw. nach der Fassrolle (oder dem Schub) den Asteoriden berühren (oder die Endposition mit einem anderen Schiff überlappt), ist die Aktion nicht möglich Stress, Asti und Freie Aktionen 3433072416 Einen roten Würfel gibt's dann nicht zu würfeln, bzw. hat man das vorher gemacht, als man auf den Asteoriden geflogen ist.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stress, Asti und Freie Aktionen Empty Re: Stress, Asti und Freie Aktionen

Beitrag  Sarge Fr 19 Sep 2014, 01:58

Ja stimmt!
Fassrolle! Richtig! Stress, Asti und Freie Aktionen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Stress, Asti und Freie Aktionen Empty Re: Stress, Asti und Freie Aktionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten