Servus aus Nürnberg

+9
Drachenzorn
Freizeitheld
csaa4902
Mattes
Farlander
Urobe
Dexter
Sarge
Big_K
13 verfasser

Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Servus aus Nürnberg

Beitrag  Big_K Fr 19 Sep 2014, 14:59

Hallo zusammen,

ich komme aus Nürnberg und bin 26 Jahre alt. Bin schon vor längerem auf dieses Spiel aufmerksam geworden und habe mir jetzt endlich mal ein Grundspiel und ein paar Erweiterungen gekauft. Gibt es hier noch mehr Leute aus dem Raum Nürnberg? Und gibt es so eine Art Händlerverzeichnis? Denn mir ist momentan nur ein Laden in Nürnberg bekannt, der X-Wing verkauft. Da die gelagerte Artikelvielfalt aber meistens doch eher beschränkt ist, wäre es interessant, ob es noch Alternativen gibt, außer dem Internet.  Servus aus Nürnberg 974313676

So viel erst mal zu mir. Ich durchstöbere dann mal das Forum ein wenig  Servus aus Nürnberg 377612346
Big_K
Big_K
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Sarge Fr 19 Sep 2014, 15:02

Servus aus Nürnberg Ew0j-39r-621c

Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

In der Nische der Handelsföderation findest Du ein Händlerverzeichnis nach Postleitzahlen sortiert

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Servus aus Nürnberg 4036344013 Servus aus Nürnberg 4036344013  Servus aus Nürnberg 4036344013  Servus aus Nürnberg 4036344013  Servus aus Nürnberg 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Servus aus Nürnberg 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Dexter Fr 19 Sep 2014, 15:06

Wilkommen.

Die von Sarge erwähnte Usermap zeigt dir Spieler.
Dann gibt es die Bereiche
Spielersuche und
Regionale Verbände

und Shops findest du
hier und
hier.

Viel Spaß am Spiel!!! Servus aus Nürnberg 3433072416
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Urobe Fr 19 Sep 2014, 15:14

Servus und willkommen.

_________________
Servus aus Nürnberg 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Servus aus Nürnberg 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Farlander Fr 19 Sep 2014, 15:14

Moin Big K,

ich nehme an, du meinst das Ultra Comix. Das ist eine der besten Adressen für X-Wing in Süddeutschland und was die Verfügbarkeit angeht, sind die meist sogar noch ein bisschen besser als der Rest des Landes, weil die ihre Waren eben nicht über einen Onlineshop verschicken, sondern durch Ladenverkauf noch lange vorrätig haben. Im Ultra Comix wird auch jeden letzten Samstag im Monat X-Wing gezockt, Termine finden sich normalerweise im Heidelberger Forum gepostet, aber ich kopiere die dann ins MER-Forum. In dem letzten Thread verabreden sich auch die Spieler aus dem Großraum Nürnberg und gerade in den letzten zwei Monaten haben wir da sehr viel Zuwachs bekommen  Servus aus Nürnberg 377612346

Falls du dir in zwei Monaten "zutraust", auf ein Turnier zu fahren, dann möchte ich dich jetzt schon ganz herzlich zu BATTLE OVER BAMBERG einladen. Dort werden auch jede Menge Rookies unterwegs sein und dabei sein und Spaß haben ist alles.

Willkommen an Bord!

_________________
Servus aus Nürnberg Unicor11Servus aus Nürnberg Unicor12Servus aus Nürnberg Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Mattes Fr 19 Sep 2014, 15:19

Willkommen im Forum!
Die Achse Nürnberg - Erlangen - Bamberg ist recht gut mit Spielern versorgt.
Im Ultracomix in Nürnberg dürfte am 27.09. wieder X-Wing spielen ab 11 Uhr angesagt sein. Wer vorbeikommt wird eigentlich immer hier besprochen.

_________________
Servus aus Nürnberg Unicor11Servus aus Nürnberg Unicor12Servus aus Nürnberg Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  csaa4902 Fr 19 Sep 2014, 15:26

Willkommen und viel Spaß im Forum Servus aus Nürnberg 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Big_K Fr 19 Sep 2014, 15:36

Wow, danke für die schnellen und vielen Antworten. Hier ist ja ne Menge Leben im Forum Servus aus Nürnberg 377612346

@ Farlander: Richtig, ich meine den Ultra Comix. Finde auch, dass das ein super Laden ist! Kenne ihn schon seit langem, auch schon, als er noch in einer anderen Räumlichkeit untergebracht war. Wie ich mir dort meine Grundbox usw. gekauft habe, haben sie mir auch gesagt, dass jeden letzten Samstag im Monat X-Wing Spieltag ist. Von diesem Turnier in Bamberg hing dort glaube ich auch ein Flyer aus. Am 27.9. werde ich auch mal vorbei schauen. Ein bisschen inspirieren lassen Servus aus Nürnberg 974313676

Hier ist mal meine bisherige Flotte:

1 x Grundspiel
1 x X-Wing Erweiterung
1 x Tie Fighter Erweiterung
1 x B-Wing Erweiterung
2 x A-Wing Erweiterung

Bestellt aber noch nicht erhalten habe ich:

1 x Tie Advanced Erweiterung
1 x Y-Wing Erweiterung
1 x Millenium Falcon

Habt ihr sonst noch irgendwelche "must haves", die ich mir überlegen sollte? Ein zweites Grundspiel ist schon eingeplant, alleine schon weger dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Big_K
Big_K
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Dexter Fr 19 Sep 2014, 15:39

Big_K schrieb:
Habt ihr sonst noch irgendwelche "must haves", die ich mir überlegen sollte? Ein zweites Grundspiel ist schon eingeplant, alleine schon weger dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auf Rebellenseite...E-Wing
Imperiale würde ich die Firespray empfehlen.
Phantom ist auch super, aber nicht leicht zu handhaben.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Farlander Fr 19 Sep 2014, 15:42

Big_K schrieb:Wow, danke für die schnellen und vielen Antworten. Hier ist ja ne Menge Leben im Forum

Das macht den MER aus!

Am 27.9. werde ich leider nicht da sein können, weil da zeitgleich in Coburg noch ein Turnier ist (auch die Turnierszene wächst hier ganz gut heran und es geht da sehr freundschaftlich zu). Aber Mattes und ein paar andere werden sicher da sein. Letztes Mal waren es sogar 10 Leute, wenn ich mich recht erinnere.

Zu den Käufen: Ich würde immer zum TIE Interceptor raten. Meiner Meinung nach das schönste Schiff und Soontir Fel mit "Bis an die Grenzen" ist einfach nur Fahrvergnügen Servus aus Nürnberg 3321612284

_________________
Servus aus Nürnberg Unicor11Servus aus Nürnberg Unicor12Servus aus Nürnberg Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Freizeitheld Fr 19 Sep 2014, 16:10

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Sarge Fr 19 Sep 2014, 16:14

Fragen zum Einstieg und was man noch braucht am besten hier rein:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f12-erste-schritte-kartenubersichten
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Drachenzorn Fr 19 Sep 2014, 19:30

Servus aus Hamburg & herzlich Willkommen!


_________________
Servus aus Nürnberg Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Doppeldecker Fr 19 Sep 2014, 19:39

Servus.

_________________
Servus aus Nürnberg Img_4410
Doppeldecker
Doppeldecker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Darth-Ranger Sa 20 Sep 2014, 08:24

Hallo und Willkommen an Board

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Yanadil Mi 24 Sep 2014, 09:02

Herzlich willkommen im Forum! Servus aus Nürnberg 974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  parafly Do 09 Okt 2014, 21:56

Ich sage hier einfach auch mal Hallo, weil ich auch Neueinsteiger bin und ebenfalls Nürnberger :-)

Wohne in Katzwang, ggf. wohnt ja jemand in der Nähe, dann kann man häufiger spielen als nur am letzten Samstag im Monat :-)
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Big_K Do 09 Okt 2014, 22:08

Na dann sag ich auch mal herzlich willkommen Servus aus Nürnberg 377612346

_________________
Mein Hangar:
Big_K
Big_K
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Servus aus Nürnberg Empty Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten