3. Schlacht um Tatooine eskaliert

+11
fchenjaeger
Icaa
Chak
Barlmoro
Tesdeor
Canislupus
Loken5888
Drachenzorn
D.J.
Darth Bane
Farlander
15 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wie lang maximal

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty20%3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty 20% 
[ 3 ]
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty13%3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty 13% 
[ 2 ]
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty20%3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty 20% 
[ 3 ]
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty20%3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty 20% 
[ 3 ]
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty27%3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty 27% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 15
 
 

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Di 30 Sep 2014, 22:43

Wir werden 4 normale Runden Escalation spielen!

T3-Link

3. Schlacht um Tatooine

Solltet ihr am Tag selber Probleme mit der Anreise haben und/oder zu spät kommen: Könnt ihr mich unter der Nummer 0176/87329071 erreichen. Der Startplatz ist erst nach erfolgter Zahlung sicher!

Da wir diesmal 2 Turniere direkt hintereinander durchführen, ist eine Übernachtungsmöglichkeit für den ein oder anderen Interessant: Im Hotel-Restaurant Höttche (dem Veranstaltungsort) könnt ihr euch auch ein Hotelzimmer nehmen. Solltet ihr daran Interesse habe, wendet euch bitte an Tesdeor (tesdeor@piratesoftatooine.de). Er kann euch dann die Zimmer vermitteln und ggf. am Preis drehen. Wie bei jedem Hotel gilt, je mehr Leute und je eher, desto günstiger 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3321612284

hier findet ihr alle Infos die ihr für das Tunier braucht:

1. Regeln & Teilnehmerzahl
2. Zugelassene Schiffe
3. Squadiste
4. Preise & Sonderpreise
5. Startgebühr
6. Mitbringen
7. Veranstaltungsort

Bei Fragen oder Hinweise bitte an TKundNobody wenden.

1. Regeln & Teilnehmerzahl
Es werden Luftkämpfe nach den Escalation Tunierregeln von FFG/Heidelbergern gespielt. Punktelimit ist 60/90/120/150. Maximale Teilnehmerzahl ist 32.

2. Zugelassene Schiffe
Folgende Schiffe sind zugelassen:
- Grundbox
- Welle 1
- Welle 2
- Welle 3
- Asse des Imperiums
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Rebellentransporter Erweiterung
- Welle 4
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Tantive IV Erweiterung
- Asse der Rebellen
- Welle 5
(-Welle 6) Wenn diese so weit erschienen ist.


3. Squadiste
Die Squadlisten (4 Stück, pro Runde eine) schickt ihr bitte bis zum Samstag den 27.12.2014 an folgende E-Mail Adresse: tkundnobody@piratesoftatooine.de Einmal eingeschickte Squadlisten sind fix! WICHTIG: Im Betreff 3. Schlacht um Tatooine angeben! Wir akzeptieren nur Squadlisten die mir  http://geordanr.github.io/xwing/ erstellt wurden. Und schickt uns bitte nur den Permalink!

Sollten die Squadlisten nicht rechtzeitig eingeschickt werden, muss der Spieler leider mit folgenden Konsequenzen rechnen:
Squadlisten erst nach dem 28.12.2014 abgegeben: In der ersten Runde darf der Gegner aussuchen wer Initiative hat.
Squadlisten erst nach dem 29.12.2014 abgegeben: In der ersten ZWEI Runden darf der Gegner aussuchen wer Initiative hat.
Squadlisten erst nach dem 30.12.2014 abgegeben: In der ersten DREI Runden darf der Gegner aussuchen wer Initiative hat.
Squadlisten erst nach dem 31.12.2014 abgegeben:  Jeder Gegner darf sich aussuchen wer Iniative hat.

4. Preise & Sonderpreise


Wir werden einen Sonderpreis für das schönste Schiff (repaints). Ebenso werden wir Spielerauszeichnung vergeben (Bester Spieler, bester Jungspieler, Best Painted, Fairster Spieler).

5. Startgebühr
Die Startgebühr könnt ihr an folgendes Konto überweisen:



i.d.R. reicht aber schon die IBAN ;)

Als Betreff "3 Schlacht um Tatooine" + T3 Namen angeben

Alternativ auch per Paypal:
martin.becker88@gmx.net
Auch hier bitte als Betreff "3 Schlacht um Tatooine" + T3 Namen angeben

Hinweis für diejenigen die auch an der 4. Schlacht um Tatooine (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13108) teilnehmen. Diese Zahlen nur 20€ für beide Turniere! Dann bitte im Betreff "3+4 Schlacht um Tattooine" + T3 Namen angeben.

Absagen bis zum 20.12.2014 erhalten das Startgeld wieder zurück. (Der Längere Zeitraum in dem das Startgeld liegt an der Weihnachtszeit in der zum einen die Banken nicht auf haben und wir auch etwas entspannen wollen).

6. Mitbringen
Mitzubringen sind folgende Dinge:
- 1mal eure ausgedruckte Liste, wir haben vor Ort leider keinen Drucker
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder (das 1x1 des X-Wing Spielers)
- alle Aufwertungskarten (alle Aufwertungskarten müssen so oft vorhanden sein, wie sie auch ausgerüstet sind)
- Gute Laune
- optional: Wer kann und möchte: Spielmatten

Schönste Miniatur
Wer an dem Wettbewerb Schönste Miniatur mitmachen möchte, stellt bitte nach dem 2. Spiel seinen Flieger (neu bemalt und/oder umgebaut) mit der ID = Startnummer auf den "Schönstes Modell" Tisch. Alle anderen dürfen dann während der großen Pause abstimmen.

7. Veranstaltungsort
Hier die Webseite des Restaurants: http://www.hoettche.de/index2.htm
Hier geht's zur Speisekarte: http://www.hoettche.de/pdf/Speisekarte_2011.pdf
Solltet ihr Übernachten wollen, wendet euch bitte an Tesdeor (tesdeor@piratesoftatooine.de). Er kümmert sich dann um alles weitere und nennt euch die Preise.

Anfahrt & Essensmöglichkeit (wer nicht im Restaurant essen möchte) sowie der Wegweiser für im Höttche. Da das Restaurant ein älteres Gebäudeist, sind die Wege im Restaurant etwas verwinkelt, deswegen kurz eine Beschreibung wie ihr euch im Restaurant zurecht findet. Alles findet ihr hier: http://orga.piratesoftatooine.de/public.php?service=files&t=2e2e4e822f95a7457090eaae4650e29e


10:00 Einlass
10:30 Begrüßung und organisatorisches
10:45 Aufbau Runde 1
10:50 Start Runde 1
11:50 kleine Pause
12:00 Aufbau Runde 2
12:05 Start Runde 2
13:25 große Pause
14:25 Wertung bestes Modell
14:35 Aufbau Runde 3
14:45 Start Runde 3
16:25 kleine Pause
16:35 Aufbau Runde 4
16:45 Start Runde 4
18:55 kleine Pause
19:05 Siegerehrung
19:15 Ende


Zuletzt von TKundNobody am Di 05 Mai 2015, 09:19 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Farlander Mi 01 Okt 2014, 12:05

Da will's aber wer wissen! Schön, dass das so ne Institution wird. Wenn es vom Datum her passt und Lord Rolinger wieder in seinem Falken unterwegs ist, dann setze ich mich da sicher in einen der Crewslots.

_________________
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor113. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor123. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Darth Bane Mi 01 Okt 2014, 12:08

Oh je! Der Farlander in einem Crew-Slot! Alle :Stress: können beim Angriff wie ein :Fokus: genutzt werden! Und das auf einem Falken der 13 HP hat und von Lord Rolinger geflogen wird, dessen Fähigkeiten als Pilot auch nicht von schlechten Eltern sind! Schließlich schafft er es stets den rasenden Falken sicher durch die galaktischen Gefilde der Republik zu navigieren!

_________________
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  D.J. Mi 01 Okt 2014, 12:12

TKundNobody schrieb:Nabend Leutz,

die letzten Abstimmungen für die 3. Schlacht um Tatooine laufen. Am Samstag werdet ihr hier genaue Infos finden.

Jetzt erst gesehen 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 4067243505
Cool 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3308163271 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Drachenzorn Mi 01 Okt 2014, 12:14

Wenn der Termin mir passt und ich noch das ein oder andere Nordlicht überzeugen kann, wäre ich sehr gern dabei - bin auf den Termin gespannt!

_________________
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Loken5888 Mi 01 Okt 2014, 16:38

Farlander schrieb:Da will's aber wer wissen! Schön, dass das so ne Institution wird. Wenn es vom Datum her passt und Lord Rolinger wieder in seinem Falken unterwegs ist, dann setze ich mich da sicher in einen der Crewslots.

Sollte das Datum passen wird sich Commander Loken ebenfalls wieder anschließen^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Mi 01 Okt 2014, 19:21

Loken5888 schrieb:
Farlander schrieb:Da will's aber wer wissen! Schön, dass das so ne Institution wird. Wenn es vom Datum her passt und Lord Rolinger wieder in seinem Falken unterwegs ist, dann setze ich mich da sicher in einen der Crewslots.

Sollte das Datum passen wird sich Commander Loken ebenfalls wieder anschließen^^
Im Gegensatz zum Farlander erfährst du es am Freitag als einer der ersten 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Loken5888 Mi 01 Okt 2014, 19:50

Gut :) aber jetzt freu ich mich erstma auf Freitag^^ nur noch zweimal schlafen
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Mi 01 Okt 2014, 19:53

Loken5888 schrieb:Gut :) aber jetzt freu ich mich erstma auf Freitag^^ nur noch zweimal schlafen
Dito Freu mich auch, hoffe dass morgen das cog o two paket kommt

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 10:55

Sodele, habe mich schnell angemeldet, bevor alle Plätze weg sind 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 974313676
Und ich musste jetzt ad hoc entscheiden, mit welcher Fraktion ich auftrete.
Das war `ne harte Nuss, denn ich mag beide auf ihre eigene Art 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 466763034
Die imperialen Truppen, weil ich das Röhren ihrer TIE so liebe und sie mir flugtechnisch gut liegen.
Die Rebellen, weil die einfach die geileren Designs haben.
Daher habe ich mir jetzt doch etwas Zeit gelassen und mich für meine Verhältnisse ungewohnt spät angemeldet.
Den Ausschlag für meine Wahl der Fraktion gaben letztendlich die Rebel Aces 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 974313676
Gott, was sehen die neuen Kriegsbemalungen endgeil aus 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 4067243505

Aber diesmal, das ist mein Ehrenwort, werde ich keine Experimete starten!
Ich bin zwar ein Sportsmann, aber irgendwo ist siegen doch süßer, als eine "vergoldete" Niederlage  3. Schlacht um Tatooine eskaliert 974313676
Diesmal trete ich mit einer Liste an, die sich bewährt hat, weniger experimentell ist und vor allem mehr Fehler verzeiht.

I shall go on to the end.
I shall fight in Dormagen.
I shall fight over the maps and desks.
I shall fight with growing confidence and growing strength in the space.
I shall defend my honor whatever the cost may be
I shall fight `gainst the imperials, I shall fight scum and villainy,
I shall fight in B-Wings and in X-Wings,
I shall fight in the Falcons.
I shall never surrender.

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Csd7adhqtbwkcv41d

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Canislupus Sa 04 Okt 2014, 11:43

DJ, nettes Motto 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 377612346
Ich habe mich auch erstmal vorgemerkt, ob es klappt wird sich noch zeigen.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 11:47

Canislupus schrieb:DJ, nettes Motto 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 377612346
Jepp 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 377612346
Danach lebe ich auch.
Aufgeben?
Ich?
Vergisses!
Ich könnte ja `ne Chance verpassen, auch mal zu gewinnen 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 377612346

Canislupus schrieb:Ich habe mich auch erstmal vorgemerkt, ob es klappt wird sich noch zeigen.
Das wäre toll 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3308163271
Muss unbedingt gegen dich und gegen Sammy nochmal spielen 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 12:21

Jetzt eskaliert die 3. Schlacht, während die 4. Schlacht normal ist

Wie lange soll die Escalation maximal dauern, da die Leute teilw. Übernachten oder aus der Nähe kommen, können wir auch (wegen dem Escalation Experiment) etwas länger machen (ggf. auch längere Pausen)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Farlander Sa 04 Okt 2014, 13:31

Gute Sache, so ne Umfrage. (Wie hast du die eigentlich erstellt? Muss das ein Admin machen oder kann man da selber nen Code eingeben, der das Umfrageformular ausspuckt?)

Ich bin jetzt nicht sicher, was die Wahlmöglichkeiten aussagen. Soll das die reine Spielzeit oder die Zeit mit Pausen sein?
Als reine Spielzeit reichen ja eigentlich schon 8 Stunden, zumindest hat das letztens in Coburg gut hingehauen.

45 min für 60 Punkte
60 min für 90 Punkte
90 min für 120 Punkte
120 min für 150 Punkte

315 min, bzw. fünf Stunden, 15 Minuten reine Spielzeit, bzw. 435 min , 7 Stunden, 15 Minuten bei 2 150er Runden.

Ich wäre, wie gesagt, für eine Pause zwischen den zwei 150er-Runden. Aber mit Pausen, Zwischenzeiten zwischen den Runden, etc. sind 11 Stunden Gesamtzeit meiner Meinung nach realistisch.


_________________
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor113. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor123. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 13:35

Farlander schrieb:Gute Sache, so ne Umfrage. (Wie hast du die eigentlich erstellt? Muss das ein Admin machen oder kann man da selber nen Code eingeben, der das Umfrageformular ausspuckt?)

Das kann im ersten Thread machen weiter unten (beim erstellen/editieren). Es geht um die Gesamtlänge. Wie lang darf das Event maximal sein. Wir kürzen sonst (wie beim normalen Dogfight) die Runden minimal relational.

Bitte nur abstimmen, wenn ihr an diesem Turnierteilnehmen wollt und mit Begründung!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Loken5888 Sa 04 Okt 2014, 13:49

Ok Begründung^^

hab die 10 Stunden ausgewählt... denke aber auch 11 Stunden würden gehen. ne Mittagspause zwischen der 2. Und 3. Runde und dann nochmals ne große Pause zwischen der 4. und 5. wenn man zweimal 150 spielt. bei 10 Stunden und Farlanders Plan(den ich in Coburg passend fand) hätten wir dann ne Pause zwischen 1.und 2. von 15 Minuten, dann zwischen 2. und 3. 60 Minuten, zwischen 3. und 4. wieder 15 Minuten und dann nochmal 30-45 Minuten zwischen 4. und 5. zusätzlich noch Aufbauzeit, sollten eigentlich auch 10 Stunden ganz gut hinhauen^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Tesdeor Sa 04 Okt 2014, 13:56

Kurz:

Dies ist ein Werbefilm der PiratesOfTatooineWerbeGmbH!

Für alle die an beiden Tagen in Dormagen am Turnier antreten wollen.
Das Hotel Restaurant Höttche bietet gerne euch ein Platz zur übernachtung an.

Spezielle Preisverhandlungen werden getätigt und dann mit Tesdeor an die Spieler übertragen.

_________________
Die dunkle Streitmacht des Verlorenen Schatzes 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3308163271
Streitmacht von Yoda dem Dunklen:


"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
Tesdeor
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 14:16

@Loken: Danke für dei einschätzung und Begründung 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 14:22

Ich habe für 9 Stunden gestimmt.
Begründung:
Nach dem dritten Spiel im "normalen" Modus sind schon erste Ermüdungserscheinungen zu bemerken. Die Luft entweicht langsam, sozusagen.
Und wenn, wie eben beim Escalation-Modus, zum Ende hin die Spiele länger, aber auch anspruchsvoller werden, weil einfach mehr Material auf der Platte liegt, geht der eigentliche Spaß, die Lust am "Minis-schubsen" irgendwie verloren.
Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Einschätzung / Erfahrung.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Farlander Sa 04 Okt 2014, 14:56

Anmeldung / Begrüßung / Ansprache 30 min
Runde 1 (45min) + Nachspielzeit + Orgasachen 60 min
Runde 2 (60min) + Nachspielzeit + Orgasachen 75 min
Pause + Bis alle wieder da sind 75 min
Runde 3 (90min) + Drumherum + Nachspielzeit 105 min
Runde 4 (120min) + blabla + Nachspielzeit 135 min
30 Min Pause
Runde 5 120min + 10 Reserve 130 min
Siegerehrung 20 min

660 min meiner Rechnung zu Folge, also 11 Stunden und da sind immer viele Extraminuten für Irgendwas-ist-Immer bei den einzelnen Runden eingerechnet.

+ 6 min Siegestanz der Unicorns mit dem Lied "Pink Fluffy Unicorns dancing on Rainbows"

666 Minuten. Muahahahaha!

_________________
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor113. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor123. Schlacht um Tatooine eskaliert Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  D.J. Sa 04 Okt 2014, 15:00

So geh`n die Unicorns, die Unicorns geh`n so ...
so geh`n die Unicorns, die Unicorns geh`n so ...
...
So geh'n die Pirates, die Pirates die geh`n so ...
so geh'n die Pirates, die Pirates die geh`n so ...

3. Schlacht um Tatooine eskaliert 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 15:33

So T3 Infos für dieses Turnier gepflegt und hier eingetragen. Die letzte bzw erste Runde steht noch nicht fest, ich werde hier an dieser Stelle über Änderungen und den später finalen Tagesablauf informieren

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  TKundNobody Sa 04 Okt 2014, 16:23

Ich komme auf 9:55 (inkl. Pausen):

Uhrzeit Dauer Was
10:30 00:30 Einlass
11:00 00:15 Begrüßung und organisatorisches
11:15 00:05 Aufbau Runde 1
11:20 00:45 Start Runde 1
12:05 00:10 kleine Pause
12:15 00:05 Aufbau Runde 2
12:20 01:00 Start Runde 2
13:20 01:00 große Pause
14:20 00:05 Aufbau Runde 3
14:25 01:20 Start Runde 3
15:45 00:10 kleine Pause
15:55 00:05 Aufbau Runde 4
16:00 01:45 Start Runde 4
17:45 00:30 mittelgroße Pause
18:15 00:05 Aufbau Runde 5
18:20 01:45 Start Runde 5
20:05 00:10 kleine Pause
20:15 00:10 Siegerehrung
20:25 Ende

Hierbei gibt es immer 87% der eigentlichen Spielzeit. So wie bei unserem normalen Turnier (65 statt 75):
Runde 1: 45 statt 50
Runde 2: 60 statt 70
Runde 3: 80 statt 90
Runde 4: 105 statt 120
Runde 5: 105 statt 120

lt. Turnierregeln, sind Runde 4 und 5 nicht legal (der TO soll/darf die Zeit nur um 10 min ändern). Meiner Meinung nach, sollte das aber kein Problem darstellen.

Gebt bitte Rückmeldung, was ihr von der Zeitaufteilung haltet, ob ihr in Rudne 4/5 lieber 110 Minuten wollt und ob wir ggf. 30 Min eher anfangen sollen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
3. Schlacht um Tatooine eskaliert T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Barlmoro Sa 04 Okt 2014, 16:26

Ich als Frühaufsteher finde je eher desto besser. 3. Schlacht um Tatooine eskaliert 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Darth Bane Sa 04 Okt 2014, 16:27

Ich würde einfach dringend von einer fünften Runde abraten! Stattdessen vier spielen und damit auch alle Vorgaben des Formats erfüllen!
Spielspaß sollte hier deutlich wichtiger sein, als die Ermittlung eines genauen Siegers - was im übrigen durch die Sekundärwertung bei Escalation problemlos machbar sein sollte, da sich insbesonderen in den 100+ Spielen die Spreu vom Weizen trennt & hier wertvolle Punkte für die Zweitwertung gewonnen werden können!

D.J hat vollkommen Recht! Diese ewig langen Turniere mit 5+ Runden sind meines Erachtens ziemlich heftig & zehren enorm an den Nerven. Ich persönlich spiele dann lieber meine 4 Runden a 75 Minuten (also im normalen Dogfight) & erfreue mich am Spiel, anstatt da mit enormen Zeitdruck rumgescheucht zu werden.

_________________
3. Schlacht um Tatooine eskaliert Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3. Schlacht um Tatooine eskaliert Empty Re: 3. Schlacht um Tatooine eskaliert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten